Was ist Split-Tests?

Split TestingWas bedeutet Split-Test?

Geteiltes Testen wird auch als multivariates Testen oder A / B-Testen bezeichnet und ist ein Mittel zur Durchführung eines kontrollierten und randomisierten Experiments zur Verbesserung der Website-Messwerte. Diese Messwerte umfassen Klickraten, Käufe, Abschluss von Formularen oder andere gewünschte Aktionen. Geteiltes Testen funktioniert, indem ankommender Website-Verkehr zwischen der Originalseite und einer Seite mit einigen Variationen "aufgeteilt" wird, um die zu testende Metrik zu verbessern. Nachdem eine statistisch signifikante Anzahl von Besuchern auf beiden Seiten angekommen ist, werden die Metriken verglichen, um zu bestimmen, welche Variation die besten Ergebnisse hat.

Geteiltes Testen wird häufig zum Testen der Änderungen an Registrierungsseiten, Anmeldeformularen und Handlungsaufforderungen verwendet, kann jedoch auf jedem Teil einer Website verwendet werden, auf dem eine messbare Aktion von Verbesserungen profitieren kann. Ein solcher Fall ist die Verwendung von A / B-Tests während des Kaufvorgangs, um aufgegebene Bestellungen zu verringern.

Während viele Website-Änderungen subjektiv erscheinen können, kann die Verwendung von Split-Tests diese Änderungen objektiv machen, da die gesammelten Daten die Messung von Aktionen ermöglichen und eine Hypothese unterstützen oder widerlegen können, was am besten funktioniert.

Geteiltes Testen ermöglicht auch, dass Variationen getestet werden, die auf bestimmte Gruppen von Personen abzielen, um eine persönlichere Erfahrung zu erstellen. Zum Beispiel könnten Tests durchgeführt werden, um die Conversions auf einer Webseite für Männer oder Frauen oder für eine bestimmte Altersgruppe oder geografische Region zu optimieren.

Split-Test-Themen sind nahezu unbegrenzt, da fast jedes Element auf einer Webseite Gegenstand eines A / B-Tests sein kann. Vermarkter möchten möglicherweise einige der folgenden Elemente testen:

  • Das Layout, wie die Anordnung oder Größe von Schaltflächen, Formen, Links und Menüs.
  • Visuelle Elemente wie Bilder und Videos, Header-Bilder oder sogar die Farben der Website.
  • Der Besucherfluss auf der Website oder wie sie innerhalb der Website von Seite zu Seite navigieren.
  • Beliebiger Text auf einer Website, z. B. Überschriften, Beschreibungen oder Handlungsaufforderungen.

Wenn Sie einen Split-Test durchführen, sollten Sie einige Best Practices beachten und einhalten, einschließlich:

  • Handlungsaufforderungen sollten Priorität haben. Unterschiedlicher Text hat unterschiedliche Bedeutungen für verschiedene Menschen. Einige Vermarkter testen Dutzende von Variationen, um die bestmögliche Konvertierung zu erhalten.
  • Behalten Sie immer die Ziele der gesamten Website im Auge, nicht nur die einzelne Seite. Manchmal kann es vorteilhaft sein, Personen für bessere Conversions von einer Seite zur nächsten zu senden.
  • In Anbetracht dessen sollten Sie die Änderungen auf der gesamten Website stets konsistent halten, um die Conversions bei jedem Schritt der Besuchererfahrung zu verbessern.
  • Behalte eine minimalistische Denkweise. Durcheinander geratene Seiten lenken die Benutzer ab. Saubere Seiten mit minimalen Elementen werden in der Regel besser konvertiert, da Benutzer möglicherweise nur eine oder zwei Auswahlmöglichkeiten haben und nicht mehrere.

Geteiltes Testen ist keine einmalige Aktivität. Es sollte vielmehr zur Gewohnheit werden und konsequent durchgeführt werden, um die Benutzerinteraktion und -aktivität zu verbessern. Jeder Besucher einer Website ist ein potenzieller Kunde oder eine potenzielle Kundenumwandlung. Split-Tests können dazu beitragen, dass aus der größten Anzahl von Besuchern Kunden werden. Kontinuierliches Testen ist auch wichtig, da sich die Geschmäcker ändern und sich die Besucherdemografie auch im Laufe der Zeit ändern kann.

Geteiltes Testen ist der experimentelle Teil Ihres Webdesigns. Es verwendet eine kontrollierte Methodik, die bessere Conversions und ein tieferes Verständnis Ihrer Besucher und eventuellen Kunden ermöglicht. Geteiltes Testen wurde aus Direct-Mail- und Print-Werbekampagnen entwickelt und hat sich als äußerst nützlich für Webdesigner und Vermarkter erwiesen.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Split Testing?

Split TestingWhat does split testing mean?

Split testing is also known as multivariate testing or A/B testing and is a means for conducting a controlled and randomized experiment to improve website metrics. These metrics include click-through rates, purchases, form completions or any other desired action. Split testing works by “splitting” incoming website traffic between the original page and a page with some variation designed to improve the metric being tested. After a statistically significant amount of visitors have arrived on both pages the metrics are compared to determine which variation has the best results.

Split testing is frequently used in testing the changes to registration pages, sign-up forms and calls to action, but can be used on any part of a website where some measurable action can benefit from improvement. One such case is the use of A/B testing during the checkout process to decrease abandoned orders.

While many website changes can seem subjective, the use of split testing can make these changes objective, since the data collected will allow for the measurement of actions, and can either support or refute a hypothesis regarding what will work best.

Split testing also allows variations to be tested that target specific groups of people to tailor a more personalized experience. For example, testing might be done to optimize conversions on a webpage for males or females, or for a certain age group or geographical region.

Split testing subjects are nearly unlimited as almost any element on a webpage can be the subject of an A/B test. Marketers may want to test some of the following elements:

  • The layout, such as the arrangement or size of buttons, forms, links and menus.
  • Visual elements, such as pictures and videos, header images, or even the colors of the site.
  • The flow of visitors on the site, or how they navigate from page to page within the site.
  • Any of the text on a site, such as headlines, descriptions, or calls to action.

When conducting a split test there are some best practices that should be kept in mind and adhered to, including:

  • Calls to action should be a priority. Different text has differing meanings to different people. Some marketers test dozens of variations to get the best possible conversion.
  • Always keep the goals of the entire website in mind when testing, not just the individual page. Sometimes it might be advantageous to send people from one page to another for better conversions.
  • With the above in mind, always keep changes consistent throughout the site to improve conversions at every step of the visitor experience.
  • Keep a minimalist mindset. Cluttered pages distract users. Clean pages with minimal elements typically convert better because users may only have one or two choices, rather than several.

Split testing is not a once and done activity. Rather it should become a habit, and performed consistently to improve user interaction and activity. Every visitor to a website is a potential customer or conversion, and split testing can help ensure that the greatest number of visitors become customers. Continual testing is also important because tastes change, and your visitor demographics can also change over time.

Split testing is the experimental part of your web design, using a controlled methodology that delivers better conversions, and a deeper understanding of your visitors and eventual customers. Split testing was developed from direct mail and print advertising campaigns, and has been found to be extremely useful for web designers and marketers.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started