Was ist ein Rabattcode?

Discount CodeWas bedeutet Rabattcode?

Ein Code oder eine Reihe von Buchstaben und Zahlen, die an der Kasse eines Online-Kaufs eingegeben werden können und es dem Käufer ermöglichen, ein spezielles Angebot oder einen Rabatt zu nutzen. Diese Codes werden auch als Gutscheincodes bezeichnet. Rabattcodes werden verwendet, um Kunden dazu zu verleiten, online zu kaufen, und werden in ähnlicher Weise verwendet wie Gutscheine, die Sie in der Vergangenheit aus Ihrer lokalen Zeitung ausgeschnitten hätten.

Im Allgemeinen gibt es drei allgemeine Möglichkeiten, wie Kunden Rabattcodes angeboten werden:

  • Prozent Rabatt - Ein Prozent Rabatt nimmt einen bestimmten Prozentsatz von einer Bestellung eines Kunden, wie 10%, 20% oder sogar so viel wie 50%! Der prozentuale Rabatt gilt nur für die Kosten des Kaufs und gilt nicht für Versandgebühren oder Steuern.
  • Fixed Dollar Discount - Dies ist eine allgemeine Rabattart, die Kunden einen bestimmten Dollarbetrag von ihrem Kauf anbietet, wie zB $ 10 bei jedem Kauf. In vielen Fällen ist der feste Dollarkauf an einen Mindestkaufbetrag gebunden, z. B. $ 10 ab einer Bestellung von $ 40 oder mehr. Der feste Dollar-Rabatt könnte sogar für bestimmte Artikel gelten, wie zum Beispiel 10 Energieriegel kaufen und $ 10 von Ihrem Einkauf erhalten.
  • Kostenloser Versand - Dies ist ein gängiger Anreiz und wird oft mit einem Mindestkauf kombiniert, wie zum Beispiel alle Bestellungen über $ 25 erhalten kostenlosen Versand. Normalerweise gilt das kostenlose Versandangebot nur für Artikel, die im Inland oder im Land des Verkäufers versendet werden.

Wenn Sie Rabattcodes auf Ihrer Website anbieten, erhöhen Sie Ihre Conversion-Rate und den Traffic auf Ihre Website. Jeder Rabattcode ist einmalig und Sie können ihn nur einmal verwenden. Rabattcodes werden mit gutem Erfolg in bezahlten Werbekampagnen verwendet, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie genau verfolgen können, welche Werbung am besten funktioniert und die meisten Besucher umwandelt.

Wenn Sie online einkaufen, sollten Sie vor dem Checkout nach Gutscheincodes Ausschau halten und die Rabatte nutzen, die Ihnen bei Online-Einkäufen zur Verfügung stehen.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Discount Code?

Discount CodeWhat does discount code mean?

A code or series of letters and numbers that can be entered at the checkout of an online purchase that will allow the shopper to take advantage of a special offer or discount, these codes also being known as coupon codes. Discount codes are used as a way to entice customers to buy online and are used in a similar way as coupons that you would cut out of your local newspaper in the past.

Generally there are three common ways in which discount codes are offered to customers:

  • Percent Discount – A percent discount takes a given percentage off a customer’s order, such as 10%, 20% or even as much as 50%! The percentage discount only applies to the cost of the purchase, and is not applied to any shipping charges or taxes.
  • Fixed Dollar Discount – This is a common discount type that offers customers a set dollar amount off their purchase, such as $10 off any purchase. In many cases the fixed dollar purchase will be tied to a minimum purchase amount, such as $10 off any order of $40 or more. The fixed dollar discount could even apply to specific items, such as buy 10 energy bars and receive $10 off your purchase.
  • Free Shipping – This is a common incentive and is often combined with a minimum purchase, such as all order over $25 receive free shipping. Typically the free shipping offer will only apply to items shipped domestically or within the sellers country.

When you offer discount codes on your website, you will increase your conversion rate and traffic to your site. Each discount code will be unique, and you will only be able to use it once. Discount codes are used with good success in paid advertising campaigns, with the added bonus of being able to closely track which advertisements perform best and convert the most visitors.

If you’re a consumer shopping online, before you enter the checkout, make sure that you look for coupon codes and take advantage of the discounts that are available when you choose to shop online.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started