So erstellen Sie eine Facebook-Shop-Seite: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (Dezember 2018)

Auf wie vielen Plattformen verkaufen Sie derzeit Produkte? Ein? Drei? Zehn? Ist eine dieser Plattformen eine Facebook Shop-Seite?

Sie haben es wahrscheinlich immer und immer wieder gehört: Sie müssen auf Facebook gehen.

Alle Unternehmen, große und kleine, hören diese Worte, ohne viel Rat zu bekommen, wie man es erfolgreich macht.

Nun, die Tatsache ist, wenn Sie eine Website haben, sollten Sie zumindest auch Pläne haben, an Orten wie Amazon, Facebook und Etsy zu verkaufen. Und wir geben Ihnen den Rat, eine Facebook Shop-Seite zu erstellen.

In einer Welt voller Multi-Plattform-Unternehmen ist es schwierig, mit dem Wettbewerb Schritt zu halten, wenn Sie nicht dorthin expandieren, wo Ihre Kunden am meisten abhängen.

Also, was ist einer der Spots online, die Leute die meiste Zeit verbringen?

Das stimmt, es ist Facebook.

In der Tat Facebook-Nutzer verbringen durchschnittlich 20 + Minuten pro Tag auf dem beliebten sozialen Netzwerk.

Das ist ziemlich viel Zeit, wenn man bedenkt, dass dies täglich geschieht. Nicht zu vergessen, viele von uns können an unsere persönlichen Erfahrungen denken, dass sie viel zu viel Zeit damit verbracht haben, während des Arbeitstages auf Links zu klicken und Beiträge auf Facebook zu mögen.

Daher ist es an der Zeit, Facebook als Verkaufsplattform zu nutzen - nicht wie eine vollwertige Plattform Shopify - aber wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Wenn du dir dessen noch nicht bewusst bist, hast du die Möglichkeit, eine Facebook-Shop-Seite zu erstellen und Gegenstände direkt an deine Follower zu verkaufen.

Die Frage ist: Wie wird alles eingerichtet?

Lass es uns herausfinden.

Übrigens, hier ist ein Video, wie man eine Facebook Shop Seite erstellt von meinem Kollegen Joe. 🙂

Schritt 1: Gehen Sie auf Ihre Facebook-Seite und öffnen Sie die Shop-Seite

Der erste Schritt besteht darin, zu Ihrer Facebook Business-Seite zu navigieren. Natürlich müssen Sie auf der Business-Seite angemeldet sein und Administratorrechte haben.

Auf vielen Facebook Business-Seiten wird die Shop-Seite bereits angezeigt, wenn Sie im Admin angemeldet sind. Ihre Kunden sehen das nicht, aber Sie tun es.

Um zu beginnen, suchen Sie den Shop-Tab auf der linken Seite und klicken Sie darauf.

Facebook Shop Seite

Wenn Sie Probleme haben, den Tab Shop zu finden, besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht die richtige Vorlage aktiviert haben.

Gehen Sie zu Einstellungen> Vorlagen und Registerkarten.

Suchen Sie den Bereich Aktuelle Vorlage und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten.

Von dort können Sie die Shopping-Vorlage anwenden. Einige der anderen haben auch den Shop-Tab, aber die Shopping-Vorlage sollte für die meisten Geschäfte gut funktionieren. Nachdem Sie diesen Shop-Tab in Ihrem Shop erhalten haben, klicken Sie darauf.

Schritt 2: Richten Sie Ihre Shop-Details ein

Wenn Sie auf die Registerkarte "Shop" klicken, wird ein Popup angezeigt, in dem das Setup erläutert wird, durch das Sie gehen möchten. Fühlen Sie sich frei, es durchzulesen und klicken Sie auf die Schaltfläche Erste Schritte.

Ein weiteres Popup wird nach einigen Geschäftsdetails gefragt. Beginnen Sie mit der Eingabe Ihrer Geschäftsart und Adresse. Wählen Sie dann die Schaltfläche Weiter.

Dieser Schritt fragt nach dem Status, in dem Sie Geschäfte tätigen, und nach Ihrer Steuernummer. Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie möchten, aber irgendwann müssen Sie Facebook Ihre Landessteuer-Registrierungsnummer mitteilen.

Um auf Facebook bezahlt zu werden, müssen Sie Ihre Währung angeben und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Meistens erkennt Facebook Ihre Standorte und sperrt die Währung ein, die Sie verwenden möchten.

Danach klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig stellen.

Schritt 3: Konfigurieren Sie Ihre Zahlungen

An diesem Punkt sollten Sie ein Modul finden, das Sie auffordert, Ihre Zahlungen einzurichten, um Ihren Shop zu veröffentlichen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zahlung einrichten, um fortzufahren.

Das erste Popup fragt nach Ihren Steuerdetails. Dies ist erforderlich und kann später nicht bearbeitet werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie genaue Informationen zu Ihrem Firmennamen, Ihrer Arbeitgeber-Identifikationsnummer und Ihrem offiziellen Namen haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Der letzte Schritt besteht darin, Ihre Bank für die Zahlung zu verknüpfen. (Beachten Sie, dass einige Länder keine Facebook-Checkouts haben, daher kann der Prozess ein wenig anders sein)

Geben Sie Ihre Bankleitungs- und Kontonummern sowie den Namen des Kontos ein. Wählen Sie die Schaltfläche Speichern.

Schritt 4: Fügen Sie ein Produkt zu Ihrem Facebook-Shop hinzu

Nun, da Sie bereit sind, mit dem Verkauf zu beginnen, sprechen wir darüber, wie Sie ein paar Produkte hinzufügen können, die die Leute betrachten und kaufen können.

Suchen Sie das kleine Zahnradsymbol und wählen Sie die Option Shop verwalten aus.

Gehen Sie zu der Schaltfläche Produkt hinzufügen in der oberen rechten Ecke.

Dies zeigt eine Produktseite zum Hinzufügen aller Arten von Informationen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Fotos hinzufügen, um Produktbilder einzufügen, die zeigen, wie Ihr Produkt aussieht. Dies funktioniert wie jede andere Upload-Oberfläche, wo Sie ein Bild von Ihrem Computer abrufen und auf die Facebook-Seite hochladen können.

Der Bereich "Produktdetails" wird angezeigt, nachdem Sie die Fotos hinzugefügt haben. Dies hängt wiederum von der Art der Produkte ab, die Sie verkaufen. Sie können also kreativ werden und darüber sprechen, was das Produkt ausmacht. Sie können auch die Produktbeschreibung, die Sie verwenden, einfach in Ihren E-Commerce-Shop kopieren.

Wenn Ihr Artikel andere Farb- oder Größenoptionen oder nur eine andere Variante hat, klicken Sie auf den Link Varianten bearbeiten, um die über das Produkt angebotenen Varianten zu konfigurieren. Außerdem können Sie Versandmethoden, Preise und andere Inhalte wie Produktkategorien hinzufügen.

Schritt 5: Einstellungen abschließen und Versand konfigurieren

Es gibt einige zusätzliche Einstellungen zu konfigurieren, aber die meisten davon hängen davon ab, welche Art von Shop Sie ausführen. Unabhängig davon können Sie diese Einstellungen immer finden, indem Sie den Tab "Shop verwalten" oben auf Ihrer Facebook Shop-Seite aufrufen.

Der wichtigste Teil besteht darin, Ihre Versandoptionen einzurichten. Dies ist unter Shop Setting, und dann müssen Sie ein wenig nach unten scrollen. Kurz gesagt, müssen Sie nur die Versandarten hinzufügen, die Sie anbieten möchten. Danach können Sie einige andere Einstellungen wie Ihre Rückgaberichtlinie und die E-Mail-Adresse des Kundensupports untersuchen.

Schritt 6: Verwalten Ihrer Produkte

Wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Produkten hochgeladen haben, werden diese in einer Liste angezeigt, auf die Sie klicken und ändern können. Aus der Listenansicht können Sie ein Bild des Produkts, Preise und ob das Produkt für die Öffentlichkeit sichtbar ist, sehen.

Produkt Management

Versuchen-Shopify

Was ist nett ist, dass Sie auch das Inventar Ihrer Artikel verwalten und sie aus dem Geschäft entfernen können, wenn Sie nicht mehr auf Lager sind. Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl Ihre Facebook-Seite als auch Ihre Website im Auge behalten, um sicherzustellen, dass Sie immer die richtige Menge an Inventar für Ihre Kunden haben.

FAQs: Zum Erstellen einer Facebook Shop-Seite

Wir haben eine breite Palette an Fragen von Lesern in den Kommentaren erhalten, daher möchten wir hier die beliebtesten vorstellen, damit die Leute einen schnellen Hinweis auf die dringendsten Probleme haben.

Was sind die Bildanforderungen für Produktfotos auf einer Facebook Shop-Seite?

Am besten ist es, sich zu informieren Facebook-Richtlinien für die Auflistung von Produkten da sich die Anforderungen gelegentlich ändern. Es gibt auch einige Dinge, über die Sie sich Sorgen machen müssen, z. B. die Abmessungen, Bildformatierung und Hintergründe. Zum Beispiel empfiehlt Facebook zum Zeitpunkt dieses Artikels Bildauflösungen bei 1024 x 1024 oder höher sowie weiße Hintergründe und quadratische Bilder.

Warum können meine Kunden nicht mehrere Produkte in einem Einkaufswagen kaufen?

Dies hängt alles von Ihrer eigenen Website und Ihrem Zahlungsprozessor ab. Facebook hat für einige Regionen keinen eigenen Einkaufswagen, daher werden Transaktionen auf Ihren eigenen Warenkorb und Zahlungsprozessor umgeleitet. Das heißt, Facebook rollt seinen eigenen Warenkorb in einige Länder (wie die USA - so hat dieses Tutorial diese Funktionalität).

Was kann ich nicht auf einer Facebook Shop-Seite verkaufen?

Facebook hat eine Liste der verbotenen Gegenstände. Einige der nicht zugelassenen Produkte sind verschreibungspflichtige Medikamente, Waffen, Tiere, Alkohol und alles, was Diskriminierung fördert.

Warum kann niemand mein Geschäft sehen?

Wahrscheinlich müssen Sie Ihre Sichtbarkeitseinstellungen anpassen. Es gibt ein Einstellungssymbol in Ihrem Facebook Shop-Seiten-Backend. Unter den Einstellungen sollten Sie in der Lage sein, die Sichtbarkeit von "Nur ich" zu "Öffentlich" zu ändern.

Muss ich meine Produkte manuell hinzufügen?

In den meisten Fällen nein. Wenn Sie eine E-Commerce-Plattform wie Shopify oder Magento verwenden, hat Facebook Informationen darüber, wie Sie Ihren Shop verlinken und alle Produkte mit der Facebook-Shop-Seite synchronisieren können. Da alle Integrationen variieren, empfehlen wir Finden Sie die richtigen Anweisungen auf dieser Seite.

CSV-Uploads sind derzeit nicht auf einer Facebook-Shop-Seite verfügbar.

Zu dir hinüber…

Das ist es! Sie haben erfolgreich eine Facebook-Shop-Seite erstellt, auf der Sie alles verkaufen können, was Sie normalerweise in Ihrem Online-Shop kaufen würden. Leider hat der Facebook - Shop - Bereich nicht die Synchronisierungsfunktionen, die die meisten Online - Shop - Besitzer wünschen würden, aber wenn Sie zum Hilfe zum Shop-Bereichfinden Sie Details für alles von der Erstellung von Sammlungen bis zum Zugriff auf Ihre Shop-Einstellungen.

Wenn Sie Fragen zum Aufbau Ihres Facebook-Shops haben, hinterlassen Sie einen Kommentar im folgenden Abschnitt. Wenn Sie Ihren Facebook-Shop erfolgreich abgeschlossen haben, hinterlassen Sie einen Link, den andere besuchen können, und sehen Sie sich die Techniken an, mit denen Sie Ihre Seite einzigartig gemacht haben.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

How To Create a Facebook Shop Page: A Step-by-Step Guide (December 2018)

How many platforms are you currently selling products on? One? Three? Ten? Is one of those platforms a Facebook Shop page?

You've probably heard it time and time again: You need to get on Facebook.

All businesses, big and small, hear these words without getting much advice on how to do it successfully.

Well, the fact of the matter is, if you have a website, you should also at least have plans to sell on places like Amazon, Facebook, and Etsy. And we're going to give you the advice to create a Facebook Shop page.

In a world filled with multi-platform companies, it's hard to keep up with competition if you don't expand to where your customers hang out the most.

So, what's one of the spots online that people spend the most time?

That's right, it's Facebook.

In fact, Facebook users spend an average of 20+ minutes per day on the popular social network.

That's quite a bit of time considering this happens on a daily basis. Not to mention, many of us can think of our personal experiences of spending way too much time clicking on links and liking posts on Facebook throughout the workday.

Therefore, it's time to take advantage of Facebook as a selling platform – well not a fully fledged one like Shopify – but we're here to show you how to do it.

If you aren't already aware, you have the ability to create a Facebook shop page and directly sell items to your followers.

The question is: how do you get all set up?

Let's find out.

Btw, here's a video on how to make a Facebook Shop page created by my colleague Joe. 🙂

Step 1: Go to Your Facebook Page and Open the Shop Page

The first step is to navigate to your Facebook Business page. Obviously, you need to be logged into the business page and have admin privileges.

By default, many Facebook Business pages already have the Shop page shown when you're logged into the Admin. Your customers don't see this, but you do.

In order to get started, locate that Shop tab on the left and click on it.

Facebook Shop page

If you're having trouble locating the Shop tab, there's a good chance you don't have the right template activated.

Go to Settings > Templates and Tabs.

Find the Current Template area and click on the Edit button.

From there, you can apply the Shopping template. Some of the others have the Shop tab as well, but the Shopping template should work nicely for most stores. After you get that Shop tab on your store, click on it.

Step 2: Setup Your Shop Details

Selecting the Shop tab reveals a popup explaining the setup you're about to walk through. Feel free to read through it and click on the Get Started button.

Another popup comes up asking about some business details. Start by punching in your business type and address. Then, select the Next button.

This step asks for the state in which you do business and your tax registration number. You can skip this step if you want, but at some point, you need to tell Facebook your state tax registration number.

In order to get paid on Facebook, you must specify your currency and type in your email address. Most of the time Facebook detects your locations and locks in on the currency you would be using.

After that, click on the Finish button.

Step 3: Configure Your Payments

At this point, you should find a module that asks you to set up your payments to publish your shop. Click on the Set Up Payment button to proceed.

The first popup asks for your tax details. This is required, and it can't be edited later. So, make sure you have the accurate information for your business name, employer identification number, and your legal name. Click on the Save button.

The final step is to link your bank for payment. (Keep in mind that some countries don't have Facebook checkouts, so the process may be a little different)

Type in your bank routing and account numbers, along with the name on the account. Select the Save button.

Step 4: Add a Product to Your Facebook Shop

Now that you're ready to start selling, let's talk about how to add a few products that people can look at and consider buying.

Find the little gear icon and select the Manage Shop option.

Go to the Add Product button in the upper right-hand corner.

This shows a product page for adding all sorts of information.

Click on the Add Photos button to insert product images that reveal what your product looks like. This works just like any other uploading interface where you can grab an image from your computer and upload it to the Facebook page.

A Product Details area shows up after you've included the photos. Once again, this all depends on the type of products you're selling, so feel free to get creative and talk about what makes the product special. You can also simply copy the product description you use on your ecommerce shop.

If your item has different color or size options, or just about any other variant you could think of, click on the Edit Variants link to configure the variants offered through the product. In addition, you can also include shipping methods, pricing and other content like product categories.

Step 5: Complete Settings and Configure Shipping

There are some extra settings to configure, but most of them depend on what type of shop you're running. Regardless, you can always find these settings by going to the Manage Shop tab towards the top of your Facebook Shop page.

The most important part is to set up your shipping options. This is under Shop Setting, and then you have to scroll down a bit. In short, all you have to do is Add the types of shipping you would like to offer. After that, you can explore some other settings like your return policy and customer support email.

Step 6: Managing Your Products

When you've uploaded a certain number of products, you'll see each of them placed in a list for you to click on and modify. From the list view, you can see an image of the product, pricing and whether or not the product is visible to the public.

product_management

Try-Shopify

What's nice is that you can also manage the inventory of your items and remove them from the store whenever you run out of stock. Just make sure you keep an eye on both your Facebook page and website to ensure that you always have the right amount of inventory for your customers.

FAQs: On Creating a Facebook Shop Page

We've received a wide range of questions from readers in the comments section, so we want to outline the most popular ones here so that people have a quick reference to the most pressing of issues.

What are the image requirements for product photos on a Facebook Shop page?

Your best bet is to check out Facebook's guidelines for listing products since the requirements change on occasion. There are also several things to worry about such as the dimensions, image formatting, and backdrops. For instance, at the time of this article, Facebook recommends having image resolutions at 1024 x 1024 or higher, along with white backdrops and square images.

Why can't my customers purchase multiple products in one shopping cart?

This all depends on your own website and payment processor. Facebook doesn't have its own shopping cart for some regions so transactions are redirected to your own shopping cart and payment processor. That said, Facebook is rolling out its own shopping cart to some countries (like the US – so this tutorial has that functionality).

What can I not sell on a Facebook Shop page?

Facebook has a list of prohibited items. Some of the unapproved products include prescription drugs, weapons, animals, alcohol, and anything that promotes discrimination.

Why can't anyone see my shop?

Chances are you need to adjust your visibility settings. There is a Settings icon in your Facebook Shop page backend. Under the settings, you should be able to change visibility from “Only Me” to “Public.”

Do I have to add my products manually?

For the most part, no. If you're using an ecommerce platform like Shopify or Magento, Facebook has information on how to link your shop and sync all of the products with the Facebook Shop page. Since all of the integrations vary, we recommend finding the right instructions on this page.

CSV uploads are not currently available on a Facebook Shop page.

Over to You…

That's it! You've successfully created a Facebook shop page for selling anything you typically would through your online store. Unfortunately, the Facebook shop area doesn't have the syncing features most online store owners would want, but if you go to the Shop Section Help Center, you'll find details for everything from creating collections to accessing your shop settings.

If you have any questions about building your Facebook Shop, leave a comment in the section below. If you've successfully completed your Facebook Shop, feel free to leave a link for others to visit and check out the techniques you've used to make your page unique.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.