Shopify Lite Rückblick: Wie es funktioniert und wann Sie es verwenden sollten

Das Shopify Lite Plan ist nicht nur preiswert, sondern ermöglicht es Ihnen, eine einfache zu erstellen E-Commerce-Shop In Minuten. Das klingt ziemlich viel, oder? Nun, das hängt von der Situation ab. Für die meisten Online-Shops würde ich einige der regulären empfehlen Shopify PreispläneIn Anbetracht der Tatsache, dass Sie einen vollständigen Online-Shop und Einkaufswagen erhalten, sind die Funktionen wesentlich robuster.

Bei $ 9 pro Monat ist es jedoch verlockend, sich das anzuschauen Shopify Lite und denken Sie darüber nach, es für Ihr eigenes Geschäft zu implementieren. Und für einige Unternehmen ist es möglicherweise die perfekte Lösung für den Online-Verkauf von Produkten. In diesem Shopify Lite Rückblick, wir werden darüber sprechen, wie die billigsten Shopify Plan funktioniert und wann Sie es verwenden sollten.

Nicht nur das, sondern wir werden uns eingehender mit den Vorteilen des beschäftigen Shopify Lite Plan kann für Ihr Unternehmen haben und vielleicht, wenn Sie in Betracht ziehen sollten, zu verwenden Shopify Lite für eine Seite Ihres Geschäfts - neben einem regulären Shopify Preisplan für eine andere Seite.

Mit allen E-Commerce-Plattformen, müssen Sie oft durch das Durcheinander von Funktionen, die auf Sie geworfen werden, sichten. Glücklicherweise, Shopify ist ziemlich gut darin, die Details einfach zu halten und sicherzustellen, dass Sie das Beste für Ihr Geld bekommen. Viele Menschen sind jedoch verwirrt von der Shopify Lite Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, warum es für Sie richtig sein könnte oder nicht.

Kurz bevor Sie beginnen, möchten Sie vielleicht einen Blick auf unsere Shopify Bewertungen und Shopify AnzeigenPreise -Guide.

Shopify Lite Auf einen Blick

Wie bereits erwähnt, die Shopify Lite Plan verkauft für $ 9 pro Monat. Es ist die billigste Lösung, die Sie finden können Shopify und unterbietet auch einige der vielen anderen E-Commerce-Plattformen auf dem Markt. Der nächste Schritt in die Shopify Preishierarchie ist das Basic Shopify Plan, der für $ 29 pro Monat geht.

Der Hauptunterschied zwischen Shopify Lite und die anderen Pläne sind, dass Sie keinen vollständigen Online-Shop mit einem Einkaufswagen erhalten. Daher können Sie technisch gesehen kein Zuhause für Ihre Marke bauen Shopify.

Vielmehr ist die Shopify Lite Plan lässt sich in eine bereits vorhandene Website oder Social-Media-Seite integrieren. Wenn Sie beispielsweise ein Blog in WordPress betreiben und sich dazu entschließen, einige maßgeschneiderte Artikel zu verkaufen, können Sie die Shopify Lite Plan würde es Ihnen ermöglichen, dasselbe Blog zu führen und einige Produkte zu integrieren, die auf dieser Website verkauft werden sollen.

Während eine regelmäßige Shopify speichern (wie bei der Basic Shopify Plan) würde Sie zwingen, zusätzlich zu diesem Blog eine komplett separate Website zu erstellen.

Social Media Verkauf

Ein Grund, warum Sie das in Betracht ziehen können Shopify Lite Plan ist, wenn Sie nur versuchen, auf Facebook zu verkaufen, und sonst nichts. Gleiches gilt für diejenigen, die möglicherweise ein bereits vorhandenes Blog haben und sowohl auf dem Blog als auch auf Facebook verkaufen möchten.

mit Shopify Litewird ein voll integrierter Facebook-Store bereitgestellt. Daher können Sie auf Facebook werben und Personen zu diesem Geschäft führen. Sie müssen Facebook nicht verlassen, um einen Kauf zu tätigen, und reduzieren die Anzahl der Schritte, um einen Verkauf zu tätigen.

Der Store wird mit Ihrer aktuellen Facebook-Business-Seite zusammengeführt, da auf dieser Seite eine Shop-Registerkarte hinzugefügt wird, die Produktgalerien und Ihren eigenen Warenkorb in Facebook ermöglicht.

Was ist cool an dieser Funktion ist, dass alle Produkte bereits in Ihrem Shopify Lite Plan kann mit dem Facebook-Shop synchronisiert werden. Es ist nicht erforderlich, Produkte mehrmals hochzuladen, sodass Sie nur von der Website aus arbeiten müssen Shopify Dashboard und keine großen Sorgen darüber, was auf Facebook los ist. Jedes Ihrer Produkte wird konsistent mit Ihrem synchronisiert Shopify Konto. Wenn Sie also ein Produktbild, einen Preis oder eine Beschreibung ändern, wird dies auch im Facebook-Store angezeigt.

Was mehr ist, dass die Shopify Die Facebook-Integration umfasst ein wunderschönes Checkout-Modul direkt in Facebook. Der Kauf ist sicher und sie müssen nicht auf Ihre Website springen - was oft einen kleinen Schock verursacht und die Leute davon überzeugen kann, nicht in Ihrem Geschäft zu kaufen. Kunden haben auch die Möglichkeit, ihre Kontakt- und Zahlungsinformationen in Facebook zu speichern. Auf diese Weise können sie in Zukunft mehr Artikel bei Ihnen kaufen, ohne ständig die gleichen Informationen eingeben zu müssen.

Insgesamt handelt es sich um einen soliden, anpassbaren Facebook-Shop mit Synchronisierungstools. Einige Unternehmen verkaufen zunächst ausschließlich auf Facebook. Es macht also Sinn, mitzukommen Shopify Lite wenn du in diesem Boot bist. Gleiches gilt für diejenigen, die einen Blog und eine Facebook-Seite haben. Es gibt keinen Grund, für eine volle zu bezahlen Shopify Website, es sei denn, Sie möchten Hunderte von Produkten verkaufen.

Schnelle Pause - haben Sie ausführlich vorgelesen Shopify Bewertungen noch? Wenn Sie wollen, um zu versuchen Shopify Sie uns Melden Sie sich für eine kostenlose 14-Testversion an.

Bessere Kundenbetreuung durch Facebook Messenger mit Shopify Lite Plan

Da viel vom Shopify Lite Plan Wenn Sie auf Facebook verkaufen, ist es sinnvoll, dass die Kundenunterstützung auch über Facebook abgewickelt wird. So erhalten Sie nicht nur den integrierten Facebook-Store, sondern auch ein Live-Chat-Modul, das von der Facebook Messenger-App unterstützt wird.

Wenn Sie die Facebook Messenger-App verwendet haben, wissen Sie, dass es ein solides Tool zum Chatten mit Freunden ist, ohne Facebook verlassen zu müssen. Für Unternehmen bietet sie ausgezeichnete Funktionalität, damit Kunden Sie mit schnellen Fragen kontaktieren und relevante Antworten mit Hilfe von automatisierten Produktinformationen erhalten können.

Als Beispiel könnte ein Kunde sehen, dass Sie ein Fahrrad auf Ihrer Facebook-Seite verkaufen. Sie hat einige Fragen, wie es mit einem Ihrer anderen Fahrräder verglichen wird.

Facebook Messenger sendet Ihnen eine Benachrichtigung, wenn eine Nachricht wie diese ankommt. Sie können die Facebook Messenger App überallhin mitnehmen, sodass Sie Ihre Support-Seite des Unternehmens technisch verwalten können, ohne zu viele Leute einstellen zu müssen.

Mit der Messenger-App können Sie mit allen Informationen antworten, die Sie zur Hand haben. Anschließend können Sie Produktinformationen aus Ihrem Online-Shop versenden. Das Tolle an diesen kleinen Informationsmodulen ist, dass sie Call-to-Action-Schaltflächen zum Anzeigen von Online-Inhalten, zum Kauf, zum Lesen von Beschreibungen und mehr enthalten.

Sobald die Chat-Konversation beendet ist, hat der Kunde die Möglichkeit, das Produkt direkt über die Facebook Messenger Chat-Box zu kaufen.

shopify lite Planen Sie Facebook Messenger

Und… das Beste zum Schluss speichern: Facebook Messenger sendet Versandaktualisierungen, Tracking-Codes und eine Schaltfläche zum Anzeigen der Bestellung, damit Ihre Kunden genau sehen können, wann sie mit dem Erhalt des Produkts rechnen können. Dies geschieht alles in der Facebook Messenger-App, sodass Ihre Kunden von einem bequemen Ort wie Facebook aus einkaufen können.

Shopify Lite Bewertung: Es ist für zuvor erstellte Websites

Neben dem Verkauf von Facebook, der Shopify Schaltfläche "Kaufen" ist das Hauptmerkmal von Shopify Lite. Dieser Bereich des Plans enthält einbettbare Module für Produkte und Kollektionen. Sie können auch einen Warenkorb einbetten und jedes Modul für Ihre Marke anpassen.

Im Wesentlichen sollte die Schaltfläche "Kaufen" verwendet werden, wenn Sie bereits über eine erfolgreiche Website mit Markenzeichen verfügen. Ich mag es auch für Unternehmen, die den Online-Shop eher als Nebenerwerb haben wollen.

Sie sagen im Grunde: "Ich möchte keine komplett neue Website erstellen, möchte aber einige Produkte auf der Website verkaufen, die ich derzeit habe."

Und das ist großartig! Shopify Lite Mit dieser Option können Sie Ihre Produkte hochladen und die Schaltflächen "Kaufen" mit Produktinformationen in Ihre Website einbetten. Daher kann ein Reiseblogger Wanderschuhe, individuell bedruckte Hemden und Leinwandbilder aus demselben Blog verkaufen. Ein Baumarkt mit einer Website könnte die E-Commerce-Welt testen, indem er eine bestimmte Anzahl von Produkten von der vorhandenen Website verkauft.

Shopify Lite Rückblick: Es ist für die Annahme von Kreditkarten unterwegs

Shopify Lite Plan - Pos Kartenleser

Wenn Sie Ihr Produkt persönlich verkaufen möchten, Shopify Lite könnte eine gute Lösung für Sie sein. Es gibt viele Optionen für den Verkauf in der realen Welt - wie Stripe, PayPal und Square. Jedoch Shopify Lite eröffnet die Möglichkeit, offline und online zu verkaufen.

Kurz gesagt, Sie erhalten die Funktionalität, die für einen Online-Shop benötigt wird, sowie einen Kartenleser (kostenlos!)

Dies ist für Unternehmen sinnvoll, die zu Handels- oder Kunsthandwerkshows gehen, da Sie wahrscheinlich irgendwann online verkaufen und auch unterwegs etwas Geld verdienen möchten.

Was großartig ist, ist, dass Ihr Inventar über alle Kanäle hinweg verfolgt wird und Sie Produkte direkt von Ihrem synchronisieren können Shopify Geschäft. Darüber hinaus können Sie jede Form der Zahlung verarbeiten, Rabatte anwenden, Steuern anpassen und Rückerstattungen verarbeiten.

Shopify Lite Rückblick: Es ist für das Senden von Rechnungen

Der letzte Grund, über den Sie nachdenken würden Shopify Lite Dies ist der Fall, wenn Ihr Unternehmen hauptsächlich Großhandels-, Telefon- oder Sonderanfertigungen bearbeitet. Dies ist ein erschwinglicher Plan, um Rechnungen zu versenden und Zahlungen von Kunden ohne Probleme zu akzeptieren.

Der Vorgang umfasst das Erstellen einer benutzerdefinierten Rechnung. Es wird dann an den Kunden gesendet, der dann die Zahlung über das Internet vornimmt Shopify Einkaufswagen. Es ist nicht viel anders als bei anderen Rechnungsstellungstools, aber mit Shopify Lite Sie erhalten auch die zusätzlichen Tools für den Online-, Facebook- und Offline-Verkauf. Daher haben Sie mehr Möglichkeiten, Geld einzubringen.

Ist der Shopify Lite Planen Sie richtig für Sie?

Es gibt ein paar Gründe, warum Sie sich mit der Shopify Lite Plan.

  • Das erste ist, wenn Sie eine Website betreiben und dort einige Produkte verkaufen möchten - ohne eine völlig neue Website zu erstellen.
  • Der zweite ist für diejenigen, die Produkte über Facebook mit Hilfe eines Live-Chat-Moduls verkaufen möchten.
  • Der dritte ist für diejenigen, die offline verkaufen möchten.
  • Die vierte ist für den Versand von Rechnungen.

Insgesamt ist die Shopify Lite Plan macht in bestimmten Situationen Sinn. Wenn Sie Fragen dazu haben Shopify Lite Bewertung, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Shopify Lite
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

Shopify Lite Review: How It Works and When You Should Be Using It

The Shopify Lite plan is not only inexpensive, but it allows you to create a simple ecommerce store within minutes. That sounds like a pretty great deal, right? Well, it depends on the situation. For most online stores I'd recommend some of the regular Shopify pricing plans, considering you receive a full online store and shopping cart, and the features are far more robust for scaling up. However, at $9 per month, it's tempting to look at Shopify Lite and think about implementing it for your own store. And for some businesses, it may be the perfect solution for selling products online. In this Shopify Lite review, we'll talk about how the cheapest Shopify plan works and when you should be using it.

Not only that, but we'll go deeper into what benefits the Shopify Lite plan can have for your business and maybe if you should consider using Shopify Lite for one side of your business–alongside a regular Shopify pricing plan for another side.

With all ecommerce platforms, you often have to sift through the mess of features being thrown at you. Luckily, Shopify is pretty good at keeping the details straightforward and ensuring you get the most for your money. However, many people get confused by the Shopify Lite plan, so keep reading to learn more about why it might, or might not, be right for you.

Shopify Lite At a Glance

As mentioned before, the Shopify Lite plan sells for $9 per month. It's the cheapest solution you can find at Shopify and also undercuts some of the many other ecommerce platforms on the market. The next step up in the Shopify pricing hierarchy is the Basic Shopify plan, which goes for $29 per month.

The main difference between Shopify Lite and the other plans is that you're not getting a full online store with a shopping cart. Therefore, you can't technically build a home for your brand in Shopify.

Rather, the Shopify Lite plan integrates with an already existent website or social media page. For instance, if you're running a blog on WordPress and decide to start selling some custom-made items, the Shopify Lite plan would allow you to keep that same blog and integrate some products to sell on that site.

Whereas a regular Shopify store (like with the Basic Shopify plan) would force you to create a completely separate website in addition to that blog.

Social Media Selling

One reason you may consider the Shopify Lite plan is if you're only trying to sell on Facebook, and nothing else. The same goes for those who maybe have a pre-existent blog and want to sell on both the blog and Facebook.

With Shopify Lite, a fully integrated Facebook store is provided to you. Therefore, you can advertise on Facebook and lead people to that store. They don't have to leave Facebook to make a purchase, cutting down on the number of steps to make a sale.

The store merges with your current Facebook Business page, since it adds a Shop tab on the page and allows for product galleries and your own shopping cart inside Facebook.

What's cool about this feature is that all of the products already in your Shopify Lite plan can be synced to the Facebook store. There's no need to upload products multiple times, so you only have to work from the Shopify dashboard and not worry much about what's going on in Facebook.  Each of your products syncs consistently with your Shopify account. So if you make a change to a product image, price, or description, it's reflected in the Facebook store as well.

What's more is that the Shopify Facebook integration includes a beautiful checkout module, right inside of Facebook. The buying is secure, and they won't have to jump to your website–which often causes a bit of a shock and may convince people to not buy from your store. Customers also have the option to save their contact and payment info inside Facebook. This way, they can purchase more items from you in the future without punching in the same info all the time.

Overall, this is a solid, customizable Facebook store with syncing tools included. Some companies like to start by selling exclusively on Facebook. So, it makes sense to go with Shopify Lite if you're in that boat. The same can be said for those who have a blog and Facebook page. There's no reason to pay for a full Shopify website unless you plan on selling hundreds of products.

Better Customer Support Through Facebook Messenger

Since much of the Shopify Lite plan involves selling on Facebook, it makes sense that customer support is completed through Facebook as well. Therefore, you not only receive the integrated Facebook store, but you get a live chat module powered by the Facebook Messenger app.

If you've used the Facebook Messenger app, you know that it's a solid tool for chatting with friends without leaving Facebook. For business, it has excellent functionality for customers to contact you with quick questions and receive relevant responses with the help of automated product information.

As an example, a customer might see that you're selling a bicycle on your Facebook page. She has some questions about how it compares to one of your other bikes.

Facebook Messenger sends you a notification when a message like this comes through. You can take the Facebook Messenger app anywhere, so you can technically run your support side of the business without hiring too many people.

The Messenger app lets you reply with any information you have on hand, then you can also send out product information from your online store. What's great about these little information modules is that they have call-to-action buttons for viewing online, purchasing, reading descriptions, and more.

Once the chat conversation is over, the customer has the opportunity to buy the product right from the Facebook Messenger chat box.

And…saving the best for last: Facebook Messenger will send out shipping updates, tracking codes, and a View Order button for your customers to see exactly when they can expect to receive the product. It's all done in the Facebook Messenger app, so your customers can shop from a comfortable place like Facebook.

Shopify Lite Review: It's For Previously Built Websites

Besides the Facebook selling, the Shopify Buy button is the main feature from Shopify Lite. This area of the plan provides embeddable modules for products and collections. You can also embed a shopping cart and customize each module for your brand.

Essentially, the Buy button should be used when you already have a successful, branded website. I also like it for companies that want to have the online store as more of a side revenue.

You're basically saying, “I don't want to build a completely new website, yet I'd like to sell some products on the site I currently have.”

And that's awesome! Shopify Lite lets you upload your products and embed the Buy buttons, with product information, into your website. Therefore, a travel blogger can sell hiking boots, custom printed shirts, and canvas art, all from the same blog. A hardware store with a website could test out the ecommerce world by selling a certain number of products from the existing site.

Shopify Lite Review: It's For Accepting Credit Cards On-the-go

If you'd like to sell your product in-person, Shopify Lite might be a good solution for you. There are many options for selling in the real world–like Stripe, PayPal, and Square. However, Shopify Lite opens up the opportunity to sell offline and online.

Try-Shopify

In short, you get the functionality needed for an online store, as well as a card swiper (for free!)

This makes sense for companies going to trade or craft shows, since you're probably selling online at some point and also trying to make some money on the road.

What's great is that your inventory is tracked across all channels, and you can sync products directly from your Shopify store. It also lets you process any form of payment, apply discounts, customize taxes, and process refunds.

Shopify Lite Review: It's For Sending Invoices

The final reason you would think about Shopify Lite is if your company mainly processes wholesale, phone, or custom orders. This is an affordable plan for sending out invoices and accepting payment from customers without any problems.

The process involves you writing up a custom invoice. It then gets sent to the customer, who then makes the payment through the Shopify shopping cart. It's not much different from other invoicing tools, but with Shopify Lite you also get the extra tools for selling online, Facebook, and offline. Therefore, you have more options for bringing in money.

Is Shopify Lite Right for You?

There are a few reasons you might go with the Shopify Lite plan.

  • The first is if you run a site and want to start selling some products on there–without making a completely new website.
  • The second is for those who want to sell products through Facebook with the help of a live chat module.
  • The third is for those who want to sell offline.
  • The fourth is for sending out invoices.

Overall, the Shopify Lite plan makes sense in certain situations. If you have any questions about this Shopify Lite review, let us know in the comments.

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.