Zendesk Chat Review: Awesome Pricing integriert mit einem renommierten Ticketing-System

Sie haben vielleicht einmal die Zendesk-Chat Plugin als Zopim. Es war sehr beliebt und wurde schließlich von Zendesk übernommen und umbenannt. Mit dieser Änderung des Namens und der Website selbst beginnen wir, einige andere Funktionen einzuführen, insbesondere die großartigen Integrationen mit dem Zendesk-Kundendienst und der Ticket-Software.

In diesem Zendesk-Chat-Test werden wir über die besten Funktionen und die Nachteile sprechen, an denen Zendesk noch arbeiten muss. Insgesamt ist es ein solides Chat-Modul mit exzellentem Kundenservice. Sie müssen sich auch nicht darum sorgen, Ihr Budget zu überschreiten, da Sie pro Agent pro Monat zahlen und die Preispläne durchaus vernünftig sind.

Mit allen Live-Chat-Software suchen wir nach bestimmten Elementen, die es zu einem Kinderspiel für Kunden-Support-Teams machen. Zum Beispiel möchten wir Funktionen wie Trigger und Chat-Bewertungen sehen. Es ist auch schön, wenn es eine Art Co-Browsing gibt, bei der der Kundenbetreuer entweder ein Browserfenster mit dem Kunden für eine Demo teilt oder auf den Bildschirm des Kunden klickt, um ihn bei dem Problem zu unterstützen.

Der Nachteil

Im Moment hat der Zendesk-Chat nicht die begehrte Co-Browsing-Funktion. Dies bedeutet, dass Sie keine Bildschirme für den Benutzer freigeben und eine Benutzeroberfläche erstellen können, in der Sie den Kunden sowohl visuell als auch mit Ihrem Chat unterweisen. Wir können jedoch sehen, dass dies irgendwann in die Zukunft kommt, also werden wir unsere Augen dafür offen halten.

Das heißt, Sie müssen eine andere Software für diese zusätzliche Funktionalität in Betracht ziehen. Viele Live-Chat- und Ticketing-Plattformen haben kein Co-Browsing, aber es gibt einige Möglichkeiten. In den meisten Fällen ist es am besten, ein vollständig separates Co-Browsing-Tool zu verwenden, das entweder eigenständig oder in Zendesk integriert ist.

The Good Stuff

Das Beste an Zendesk ist, dass das Unternehmen eine umfassende Palette von Produkten im Zusammenhang mit dem Kundendienst anbietet. Das Zopim-Plugin war ein leistungsfähiges Live-Chat-Tool für sich allein, aber das ist die einzige Funktionalität, die es hatte. Jetzt kombiniert Zendesk die zuvor entwickelten Tools wie Ticketing, Knowledge Bases und Telefonsysteme für den Kundendienst mit den Vorteilen des Chat-Moduls.

Lesen Sie weiter, um mehr über die besten Funktionen von Zendesk Chat zu erfahren.

Trigger und Pre-Chat-Formulare

Das Aussenden von Triggern auf E-Commerce-Sites ist an der Tagesordnung. Daher ist es wichtig, dass Sie über die Live-Chat-Box Kontakt zu Ihren Kunden haben, ohne etwas Neues eingeben zu müssen.

Mit Zendesk Chat werden Trigger in das Programm integriert, sodass Sie Ihre vorgefertigten Nachrichten erstellen können, um Kunden beim Abschluss ihrer Einkäufe zu helfen. Das Tolle daran ist, dass diese Nachrichten automatisch versendet werden können, je nachdem, wo sich Ihr Kunde im Einkaufsprozess befindet.

Ein weiteres großartiges Werkzeug, das in diese Chat-Automatisierung eingebunden ist, ist das Pre-Chat-Formular. Im Grunde bitten Sie Ihre Besucher, einige Informationen einzugeben, bevor Sie in das Gespräch einsteigen. Wenn Sie also einen Chat mit hoher Priorität haben oder jemand, der zu einer bestimmten Abteilung geschickt werden soll, können Sie dies tun, ohne darüber nachzudenken.

Mobil-Freundlichkeit

Zendesk Chat bietet die Apps und mobilen Ressourcen, die für das gesamte Support-Team erforderlich sind, um unterwegs zu arbeiten. Dies funktioniert mit einem Chatbot, der automatisch mit Kunden in Kontakt tritt und die Konversation bei Bedarf weiterleitet.

Sie können Ihrer mobilen App mithilfe des SDK für mobile Apps einen Chat hinzufügen. Alles, was benötigt wird, sind ein paar Zeilen Code. Es gibt auch ein für Mobilgeräte optimiertes Widget für Ihre Website, damit Ihre Kunden auf kleineren Geräten auf die Chat-Boxen zugreifen können.

Schließlich enthält Zendesk Chat iPhone- und Android-Apps für Ihre Agenten, um die Konversation auf ihrem eigenen Telefon aufrechtzuerhalten. So werden Ihre Kunden ständig betreut, auch wenn Ihre Kundendienstmitarbeiter nicht im Büro sind.

Organisation mit Abteilungen und Chat-Routing

Ein guter Grund, Zendesk Chat in Betracht zu ziehen, sind die organisatorischen Merkmale. Es bietet einen wunderbaren Workflow für Ihre Kundendienstmitarbeiter, damit Sie sich wohler fühlen und zeitnah Support leisten können. Alles beginnt mit dem Chat-Routing, bei dem die Kunden zu den richtigen Abteilungen geleitet werden und sichergestellt wird, dass die Chats tatsächlich an aktive Agenten gehen.

Chat-Tags werden verwendet, um den Chats einen Kontext zu geben, und die Betriebsstunden können gezeigt werden, um Verwirrung zu wecken, wenn sich jemand um Unterstützung kümmert. Rollen und Berechtigungen sind zulässig, um einigen Agenten mehr Kontrolle zu geben als anderen, während die Verknüpfungen dazu dienen, Vorlagenantworten an Benutzer zu senden.

Zendesk Chat-Analyse

Der Analytics-Bereich bietet die Informationen, die Sie benötigen, um Ihren Kundensupport zu verbessern und zu bewerten, wie jeder in Ihrem Team vorgeht. Zum Beispiel werden Chat- und Agentenberichte für alle Mitarbeiter Ihrer Mitarbeiter und die Gespräche mit Kunden generiert. Sie können auf Messwerte wie Chat-Volumen, Agenten-Produktivität und mehr zugreifen.

Die Echtzeitüberwachung ist eine Funktion, auf die Zendesk Chat stolz sein kann, da E-Commerce-Stores eine der besten Möglichkeiten sind, diese Agenten bei ihrer Arbeit einzuchecken.

Ich mag auch das Conversion-Tracking, das Ihnen zeigt, wie viele Verkäufe Ihr Kundensupport tatsächlich einbringt.

Unglaubliche Kundenbindung

Vom Senden von Dateien über Chat-Bewertungen über Offline-Formulare bis hin zu einer Besucherliste: Mit Zendesk Chat können sich Ihre Kunden ganz einfach zu Hause fühlen. Insgesamt erhalten Sie eine Vorstellung davon, wer sich auf Ihrer Website gerade befindet, und Sie können diese Offline-Formulare und Tools zum Senden von Dateien besser unterstützen.

Zendesk Chat Review: Preise

Die Zendesk-Chat-Preise sind im Vergleich zu einigen Wettbewerbern recht günstig. Sie erhalten ein wunderbares Werkzeug zum Chatten mit Kunden, und wie Sie unten erfahren werden, ist der Kundensupport von Zendesk seit einiger Zeit stark.

Zu Beginn bietet Zendesk eine kostenlose Testversion für 30-Tage an. Mit dieser Testversion können Sie mit dem Enterprise-Plan beginnen. Ich mag das aus einem Grund: Es stellt Ihnen tatsächlich jedes einzelne Tool zur Verfügung, das mit Zendesk geliefert wird, damit Sie sehen können, welche Sie ohne und ohne leben können. Das einzige Problem bei dieser Konfiguration besteht darin, dass Sie nach Abschluss der Testphase das Gefühl haben, dass Sie ein verwässertes Produkt erhalten, verglichen mit dem, was Sie zuvor erhalten haben.

Wie auch immer, die kostenlose Testversion benötigt keine Kreditkarte, sodass Sie Zendesk Chat ohne weitere Verpflichtungen testen können. Nach der kostenlosen Testversion erhalten Sie eine Box, in der Sie bezahlen können, oder Sie können das Konto schließen.

Darüber hinaus verkauft Zendesk sein Chat-Modul pro Agent. Das bedeutet, dass Sie niemals zu viel für einen Plan bezahlen werden. Alles hängt davon ab, wie viele Personen Sie an Ihrem Kundensupportteam arbeiten. Schließlich sind die Preisgestaltungspläne in monatliche und jährliche Zahlungen unterteilt. So können Sie etwas Geld sparen, indem Sie für die jährliche Option gehen, wenn das am besten funktioniert.

Bezüglich der Preispläne selbst, hier ist, was Sie arbeiten müssen:

  • Lite - $ 0 für einen gleichzeitigen Chat, eine Chat-Bewertungsfunktion und einen 30-Tag-Chatverlauf. Wir mögen das am besten für kleinere Startups oder sogar Blogs mit E-Commerce-Stores.
  • Team - $ 14 pro Agent pro Monat für alles im vorherigen Plan, unbegrenzte Chats, zwei Auslöser, zwei Abteilungen, Zendesk-Nachricht, Widget-Anpassung und öffentliche Apps. Beachten Sie, dass für die öffentlichen und privaten Apps ein Zendesk-Supportkonto erforderlich ist.
  • PROFESSIONELL - $ 29 pro Agent pro Monat für alles in den vorherigen Plänen, unbegrenzte Trigger, unbegrenzte Abteilungen, Betriebsstunden, private Apps, Conversion-Tracking, Chat- und Agentenberichte und mehr. Die privaten Apps benötigen wiederum Zendesk Support.
  • Unternehmen - $ 59 pro Agent pro Monat für alles aus den vorherigen Plänen, Widget-Unbranding, 24 / 7 Live-Chat-Unterstützung, Web SDK, fähigkeitenbasiertes Routing, Rollen und Berechtigungen und Echtzeitüberwachung.

Alles in allem ist der Preis für den Zendesk-Chat nicht zu übertreffen. Es gibt ein paar Einschränkungen in den Plänen (wie die Anforderung, ein Zendesk-Support-Konto für einige Funktionen zu haben), aber es ist großartig, dass Sie die Enterprise erhalten, um einen vollen Monat lang testen zu können. Sie können sich auch nicht darüber beschweren, einen freien Plan für einige dieser kleineren Unternehmen zu haben.

Zendesk Chat Review: Kundensupport

Die einzige 24 / 7 Live-Chat-Unterstützung für Zendesk Chat ist im Enterprise-Plan enthalten. Das klingt ein wenig ironisch von einer Live-Chat-Firma, aber ich werde sagen, dass die Enterprise-Preise nicht so schlecht sind.

Was die anderen Support-Ressourcen betrifft, so ist das Zendesk-Support-Center mit Schulungsartikeln, Videos und Trainingsmodulen gefüllt. Der Zendesk-Blog ist ein großartiger Ort, um neue Tipps zu erhalten, und Sie können immer eine Demo anfordern, wenn Sie ein neuer Kunde sind.

Der größte Teil der Unterstützung von Zendesk Chat wird über die Knowledge Base bereitgestellt. Auf dieser Seite können Sie Tickets einreichen und über Beschwerden oder Probleme in der Vergangenheit lesen. Zendesk hat auch eine Community-Seite für Fragen, Antworten, Tipps und Tricks und Produkt-Feedback.

Schließlich hat Zendesk Telefonnummern für alle seine weltweiten Standorte aufgeführt, von den USA über Großbritannien und Japan bis nach Sao Paulo.

Wer sollte über Zendesk Chat nachdenken?

Ich würde Zendesk Chat E-Commerce-Stores empfehlen, ohne dass aktuell Co-Browsing erforderlich ist. Das ist der einzige wirkliche Nachteil, den ich für Zendesk Chat derzeit sehe, aber die Preisgestaltung stimmt und Sie können Ihre Agenten und Kunden so verwalten, dass alle glücklich sind. Ach ja, und Zendesk Chat hat eine kostenlose Testversion und einen kostenlosen Plan zum Testen.

Wenn Sie Fragen zu diesem Zendesk Chat-Bericht haben, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarbereich mit.

Zendesk-Chat Bewertung: 5.0 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

Zendesk Chat Review: Awesome Pricing Integrated With a Reputable Ticketing System

You may have once known the Zendesk Chat plugin as Zopim. It was extremely popular and was eventually acquired and rebranded by Zendesk. With this change in name and the website itself, we're starting to see some other features introduced, particularly the awesome integrations with the Zendesk customer support and ticket software.

In this Zendesk Chat review, we'll talk about the best features, along with the cons that Zendesk still has to work on. Overall, it's a solid chat module with excellent customer support. You also don't have to worry about breaking your budget since you pay per agent per month and the pricing plans are quite reasonable.

With all live chat software, we're looking for specific elements that make it a no-brainer for customer support teams. For instance, we like to see features like triggers and chat ratings. It's also nice when there's some sort of co-browsing, where the customer support representative either shares a browser window with the customer for a demo or taps into the customer's screen to help them with the problem.

The Downside

As of right now, Zendesk chat doesn't have that coveted co-browsing feature. This means that you're not able to share screens with the user and create an interface where you're teaching the customer visually as well as with your chat. However, we can see this coming sometime into the future, so we'll keep our eyes open for it.

That said, you'll have to consider a different software for this added functionality. Many live chat and ticketing platforms don't have co-browsing, but there are some options out there. More often than not your best bet is to get a completely separate co-browsing tool that either works on its own or integrates with Zendesk.

The Good Stuff

What's great about Zendesk is that the company offers a full suite of products related to customer service. The Zopim plugin was a powerful live chat tool on its own, but that's the only functionality it had. Now, Zendesk combines its previously-made tools, such as ticketing, knowledgebases, and customer support phone systems, with the benefits of the chat module.

With that, keep reading to learn more about the best features from Zendesk Chat.

Triggers and Pre-chat Forms

Sending out triggers on ecommerce sites has become commonplace, so it's essential to have some sort of system to contact your customers through the live chat box without having to type out something new.

With Zendesk Chat, triggers are built into the program, so you can create your premade messages to help customers complete their purchases. What's great is that these messages can be automatically sent out depending on where your customer is in the purchasing process.

Another great tool that ties into this chat automation is the pre-chat form. Basically, you ask your visitors to type in some information before you jump into the conversation. So, if you have a high-priority chat or someone who should be sent to a certain department, you can do so without thinking about it.

Mobile-friendliness

Zendesk Chat provides the apps and mobile resources necessary for your entire support team to work on the go. This works with a chatbot, which automatically contacts customers, then passes over the conversation when needed.

You can add chat to your mobile app using the mobile app SDK. All that's required is a few lines of code. There's also a mobile-optimized widget for your website, for your customers to have access to the chat boxes while on smaller devices.

Finally, Zendesk Chat includes iPhone and Android apps for your agents to keep the conversation going on their own phones. So, your customers are constantly taken care of, even if your customer support reps aren't in the office.

Organization With Departments and Chat Routing

A strong reason to consider Zendesk Chat is because of its organizational features. It offers a wonderful workflow for your customer support reps to feel more comfortable and deliver support in a timely manner. It all starts with the chat routing, which sends customers to the right departments and makes sure chats actually go to active agents.

Chat tags are used to bring context to the chats, and the operating hours can be shown to clear up any confusion people might have about when you're open for support. Roles and permissions are allowed for giving some agents more control than others, while the shortcuts are there for sending out template responses to users.

Zendesk Chat Analytics

The analytics area provides the information you need to improve your customer support and to evaluate how everyone is doing on your team. For instance, chat and agent reports get generated for all of the people on your staff and the conversations they have with customers. You can check-in on metrics like chat volume, agent productivity, and more.

The real-time monitoring is a feature for Zendesk Chat to be proud about, since it's one of the best ways for ecommerce stores to check-in on those agents when they're doing their jobs.

I also like the conversion tracking, which shows you how many sales your customer support is actually bringing in.

Incredible Customer Engagement

From file sending to chat ratings, and offline forms to a visitor list, it's quite easy to make your customers feel at home with Zendesk Chat. Overall, it gives you an idea of who is on your site at any given time, and you can provide better support with those offline forms and file sending tools.

Zendesk Chat Review: Pricing

The Zendesk Chat pricing is quite reasonable compared to some of the competition out there. You're receiving a wonderful tool for chatting with customers, and as you'll learn below, the customer support from Zendesk has been strong for some time.

To begin, Zendesk offers a free trial for 30 days. This trial gets you started with the Enterprise plan. I like this for one reason: It actually provides you every single tool that comes with Zendesk, so you can see which ones you can and can't live without. The only problem with this configuration is that once the trial is over you might feel like you're getting a watered down product compared to what was given before.

Anyway, the free trial doesn't require a credit card, so you're able to test out Zendesk Chat without any commitments. After the free trial, a box comes up for you to pay, or you can shut down the account.

What's more is that Zendesk sells its chat module per agent. That means you'll never end up paying too much for a plan. It all depends on how many people you have working on your customer support team. Finally, the pricing plans are broken down into monthly and yearly payments. So, you can save some money by going for the yearly option if that works best.

As for the pricing plans themselves, here's what you have to work with:

  • Lite – $0 for one concurrent chat, a chat rating feature, and a 30-day chat history. We like this best for smaller startups or even blogs with ecommerce stores.
  • Team – $14 per agent per month for everything in the previous plan, unlimited chats, two triggers, two departments, Zendesk Message, widget customization, and public apps. Keep in mind that the public and private apps require you to have a Zendesk Support account.
  • Professional – $29 per agent per month for everything in the previous plans, unlimited triggers, unlimited departments, operating hours, private apps, conversion tracking, chat and agent reports, and more. Once again, the private apps require Zendesk Support.
  • Enterprise – $59 per agent per month for everything from the previous plans, widget unbranding, 24/7 live chat support, Web SDK, skills-based routing, roles and permissions, and real-time monitoring.

All in all, you can't beat the pricing for Zendesk chat. There are a few caveats throughout the plans (like the requirement to have a Zendesk Support account for some functionality,) but it's great that you receive the Enterprise to test out for a full month. You also can't complain about having a free plan for some of those smaller companies out there.

Try-Shopify

Zendesk Chat Review: Customer Support

The only 24/7 live chat support for Zendesk Chat comes in the Enterprise plan. That seems a bit ironic coming from a live chat company, but I will say that the Enterprise pricing isn't all that bad.

As for the other support resources, the Zendesk support center is filled with training articles, videos, and training modules. The Zendesk blog is a great place to learn some new tips, and you can always request a demo if you're a new customer.

Most of the Zendesk Chat support is provided through the knowledge base. This page lets you submit tickets and read about complaints or problems in the past. Zendesk also has a Community page for questions, answers, tips and tricks, and product feedback.

Finally, Zendesk does have phone numbers listed for all of its worldwide locations, ranging from the US to the UK and Japan to Sao Paulo.

Who Should Consider Zendesk Chat?

I'd recommend Zendesk Chat to ecommerce stores without the current need for co-browsing. That's the only real downside I see to Zendesk Chat right now, but the pricing is right and you're able to manage your agents and customers in a way that makes everyone happy. Oh yeah, and Zendesk Chat has a free trial and a free plan for testing things out.

If you have any questions about this Zendesk Chat review, let us know in the comments section below.

Zendesk Chat Rating: 5.0 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.