Wie wir unsere Forschung auf Ecommerce-Platforms.com durchführen

Sie werden feststellen, dass wir hier auf ecommerce-platforms.com zahlreiche verschiedene Themen behandeln.

Jeden Monat veröffentlichen wir mehrere Rezensionen, Vergleiche und Tutorials, die komplexe Themen auf den Punkt bringen und sie dann in leicht verdaulichen Brocken präsentieren.

Der Großteil unserer Arbeit dreht sich darum, die besten Tools und Ressourcen in ihren jeweiligen Kategorien zu finden, zu analysieren und Ihnen dann zu zeigen.

Egal ob das Thema ist E-Commerce-Plattformen, Website-Builder, E-Mail-Marketingdienste, Zahlungs-Gateways, oder was auch immer es sein mag, der Prozess der Bewertung bleibt funktional derselbe. Wir hoffen, Ihnen hier einen Teil dieses Prozesses zeigen zu können.

Diese kurze Seite beleuchtet unsere Forschungsmethodik, wie wir Rezensionen, Vergleiche und andere Inhalte für die Website zusammenstellen. Sie erfahren, warum wir uns auf die Tools konzentrieren, auf die wir uns konzentrieren, was unsere Empfehlungen antreibt und wie wir sie unseren Lesern präsentieren.

Der „Leser zuerst“-Ansatz 🤝

Uns geht es um Ehrlichkeit und Unvoreingenommenheitformation, auf die sich unsere Leser beim Aufbau ihrer Online-Shops verlassen und von dem sie profitieren können.

Der Fokus von ecommerce-platform.com liegt auf einer „Leser zuerst“-Mentalität. Das bedeutet in der Praxis:

Aus unserer Sicht gilt die Hauptverpflichtung unseren Lesern und nicht den Unternehmen, die wir auf der Website behandeln. Eine andere Art, dies zu sagen, wäre, dass wir Arbeit für unsere Leser.

Das klingt vielleicht wie aus einer Firmenbroschüre, ist für uns aber nicht nur ein leeres Schlagwort. Denn „Arbeiten für Leser“ ist eigentlich der einzig gangbare Ansatz für den langfristigen Bestand einer Publikation, die am Markt Wirkung zeigen will.

Wir schätzen das Vertrauen unserer Leser und das Feedback, das wir bekommen gotten über die Jahre. All dies gibt uns die Zuversicht, weiterzumachen und zielgerichtetere Inhalte zu liefern. Andererseits rückt es uns aber auch ins Rampenlicht und zwingt uns dazu, noch verantwortungsvoller zu sein, wenn wir eine Lösung empfehlen oder unsere Leser durch ein Tutorial führen.

Je mehr Verantwortung wir übernehmen, desto ernster nehmen wir sie.

In der Praxis bedeutet dies, dass wir immer versuchen, uns in die Lage des Lesers zu versetzen und zu verstehen, was seine tatsächlichen Erwartungen sind, wenn er nach einem bestimmten Vergleich oder einer Bewertung sucht.

Meistens ist es nicht so einfach, nur auf die billigste (oder teuerste) oder funktionsreichste verfügbare Lösung hinzuweisen. Wir verstehen das und versuchen immer, jedes Thema tief genug zu untersuchen, damit der Leser sicher sein kann, dass alles, was er auf ecommerce-platforms.com liest, sorgfältig durchdacht wurde.

Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe von Prozessen und Richtlinien entwickelt, denen wir bei der Arbeit an Inhalten folgen.

Nachfolgend finden Sie eine Erklärung, wie einige dieser Prozesse funktionieren:

Wie wir entscheiden, was auf der Seite erscheinen soll 🤔

Im Kern glauben wir, dass jedes Tool oder jede Lösung einen ehrlichen Blick und Gleichbehandlung verdient, egal ob es sich um einen Marktführer oder einen neuen Player handelt, der noch keine größere Benutzerbasis aufbauen konnte.

Wir lieben es, den Markt auf der Suche nach Neuem und Interessantem zu durchsuchen und dann alles für unsere Leser auf den Punkt zu bringen.

Abgesehen davon gibt es so viele praktikable Lösungen, dass wir sie auf der Website nicht alle ausreichend behandeln können. Dies zwingt uns, die Dinge auf eine Weise einzugrenzen, die wiederum nützlich für ist Leser zuerst.

Hier ist unser Ansatz und unsere Forschungsmethodik, wenn es darum geht, Top-Lösungen zu identifizieren:

Vorbereitung

Unser Hauptprozess zur Entdeckung neuer Lösungen, die es wert sind, auf der Website vorgestellt zu werden, basiert auf einigen Elementen:

  • Achten Sie auf Trends in sozialen Medien und auf anderen Branchen-Websites sowie auf Nachrichtenagenturen im gesamten Internet.
  • Überwachung anderer Veröffentlichungen, um zu erfahren, was über ein bestimmtes Thema, Tool oder eine Reihe von Tools behandelt wird.

Jedes Tool, das wir auf diese Weise entdecken, kommt auf unsere erste Liste, um dann basierend auf den Bedürfnissen der Benutzer und den Erwartungen des Marktes insgesamt bewertet zu werden.

Auswertung und Prüfung

Es gibt keinen besseren Weg, etwas zu testen, als es tatsächlich zu kaufen und das Ding im Detail von Hand zu begutachten. Genau das tun wir.

Wir unterhalten Konten bei allen E-Commerce-Plattformen und anderen Tools, die wir überprüfen, testen oder Tutorials schreiben.

Wir verwenden diese Konten, um unsere eigenen Daten in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit der einzelnen Tools zu sammeln.

Durch diese regelmäßigen Tests können wir sicherstellen, dass unsere Empfehlungen auf ecommerce-platforms.com so aktuell wie möglich sind.

Entscheiden, was gezeigt werden soll

Bei der Entscheidung, was auf der Website angezeigt wird und in welchem ​​Umfang, spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

So entscheiden wir, welches Tool unsere Hauptempfehlung verdient:

  • Preis-Leistungs-Verhältnis. Egal wie man es ausdrückt, der Preis, den wir für Dinge zahlen, und der Wert, den wir dafür bekommen, sind immer eng miteinander verbunden. Oder noch besser, wir wollen, dass es so positiv korreliert wie möglich ist. Wir verstehen dies und machen dies zu einem der Schlüsselfaktoren bei der Entscheidung, welche Lösung wir vor anderen empfehlen.
  • Benutzerfreundlichkeit. Verschiedene Publikationen behandeln das Thema Benutzerfreundlichkeit unterschiedlich. Für einige ist es nur ein Faktor, der vage zuordenbar ist – mit der Begründung, dass jedes Tool irgendwann einfach zu bedienen ist, wenn man genug Zeit damit verbringt. Für uns ist die Benutzerfreundlichkeit ein Schlüsselfaktor, den es zu berücksichtigen gilt, wenn wir uns mit einer Lösung oder einem Prozess befassen, da sie einen großen Einfluss auf Ihre anfängliche Erfahrung mit dem Ding hat.
  • Zuverlässigkeit. Dies gilt nicht für alles – insbesondere wenn Prozesse besprochen oder Tutorials geschrieben werden, aber für Webtools, E-Commerce-Plattformen oder Hosting-Setups ist Zuverlässigkeit der Schlüssel, um sicherzustellen, dass Sie über einen längeren Zeitraum eine gute Erfahrung machen. Wir testen die Zuverlässigkeit, indem wir für die meisten dieser Tools tatsächlich regelmäßig bezahlen und ihren Zustand im Laufe der Zeit verfolgen.
  • Performance. Wir berücksichtigen, wie schnell, wie effektiv und wie effizient die Tools sind, die wir überprüfen. Bei Plattformen für Hosting, E-Commerce-Website-Builder und anderen Web-Tools ist es entscheidend, dass sie schnell genug geladen werden, damit der Endbenutzer eine gute Erfahrung machen kann.
  • Eigenschaften. Dieser ist ein Kinderspiel. Wenn ein Tool oder eine Lösung nicht genügend Funktionen bietet (im Vergleich zur Konkurrenz), dann hat es keinen Platz auf unseren Listen.
  • Zu guter Letzt schauen wir nach Hilfe und Kundenservice Optionen, die von jedem Tool oder jeder Lösung angeboten werden. Bei den meisten Dingen werden Sie hin und wieder etwas Hilfe brauchen. Aus diesem Grund stellen wir sicher, dass die von uns abgedeckten Tools bereit sind, Ihnen bei allen Herausforderungen zu helfen.

Wie wir unsere Inhalte schreiben ✍️

Basierend auf der Recherche und den Erkenntnissen aus den vorangegangenen Schritten beginnen wir damit, Gliederungen zu erstellen und erste Kernpunkte zu finden, die wir dem Leser vermitteln wollen.

Unsere Autoren haben auch Erfahrungen aus erster Hand, auf die wir zurückgreifen und auf die wir uns verlassen können. Dies ist unserer Meinung nach ein unschätzbares Element bei der Arbeit an Inhalten.

Alle unsere Inhalte folgen spezifischen redaktionellen Richtlinien, die im Laufe unserer mehr als 8-jährigen Erfahrung auf diesem Markt entwickelt wurden. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Artikel immer nützlich ist und die häufigsten Fragen und Zweifel des Lesers beantwortet.

Darüber hinaus hat jeder unserer Autoren die Freiheit, die Themen, an denen sie arbeiten, entsprechend ihrer eigenen Sichtweise, Erfahrung und dem, was sie für richtig halten, zu untersuchen. Wir beeinflussen ihre diesbezügliche Arbeit nicht und drängen ihnen keine Lösungen auf.

So wird insbesondere die Arbeit an bestimmten Inhaltstypen erledigt:

Vergleiche

Das Ziel jedes Vergleichs ist es, die besten Lösungen in ihrem Markt oder ihrer Nische zu untersuchen – die Lösungen, die die meisten Benutzer bei ihrer Auswahl berücksichtigen werden.

Wie bereits erwähnt, beginnen wir immer mit der Arbeit an einem Vergleich, indem wir eine große Anzahl von Lösungen zusammenstellen und die Liste dann schrittweise auf die Top 5-10 einschränken.

Auf diese Weise erhalten wir einen echten Ausblick darauf, was der Markt bietet und worauf der Kunde bei der Suche nach einer Lösung wahrscheinlich stoßen wird.

Wir entfernen oft einige von ihnen aus unseren Vergleichen, wenn sie über den erwarteten Preisspannen liegen oder wichtige Funktionen fehlen.

Sobald wir die endgültige Aufstellung ausgewählt haben, beschreiben wir, wie es ist, „damit zu leben“ und was Sie erwarten können, wenn Sie ein bestimmtes Tool täglich verwenden.

Wir versuchen, uns auf die Hauptaspekte dieser Lösungen zu konzentrieren, die den meisten Menschen wichtig sind und von denen sie profitieren werden.

Bewertungen

Eine gute Bewertung sollte eine gewisse Struktur haben, die sicherstellt, dass die häufigsten Fragen oder Einwände beantwortet werden.

Zuerst gibt es die offensichtlichen Dinge: Wir betrachten die Funktionen, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Benutzerfreundlichkeit, die Zuverlässigkeit, die Leistung, die Hilfe und den Kundenservice und zeigen die Vor- und Nachteile auf. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Um die Bewertungen für unsere Leser nützlicher zu machen, haben wir uns entschieden, uns auf die Überprüfung der beliebtesten Ebenen / Preispläne der Produkte zu konzentrieren, da dies diejenigen sind, die die Mehrheit der Menschen wählen wird. Es sei denn, die Bewertung bezieht sich auf eine bestimmte Stufe oder Produktvariation.

Schließlich bieten wir immer einige alternative Lösungen zu derjenigen an, die das Thema der Überprüfung ist.

Tutorials

Unsere Tutorials folgen normalerweise dem typischsten Weg, den ein Benutzer mit einem bestimmten Tool hat. Dies macht die Tutorials praktisch und relevant für die Mehrheit der Leser.

Dabei versuchen wir immer, die möglichen Hindernisse hervorzuheben, die der Benutzer bei einem bestimmten Schritt haben könnte, und bieten auch Lösungen für diese Hindernisse an.

Ähnlich wie wir es mit Reviews machen, versuchen wir auch hier, Alternativen für diejenigen anzubieten, denen ein bestimmter Aspekt des Prozesses im Tutorial oder des dafür verwendeten Tools nicht gefällt.

Gründe, unserer Methodik und Forschung zu vertrauen ⭐

Die Website ecommerce-platforms.com ist bestrebt, nur die unvoreingenommensten und ehrlichsten Recherchen und Inhalte zu liefern, die uns möglich sind.

Seit unseren Anfängen im Jahr 2014 haben wir Hunderte von Artikeln, Vergleichen, Rezensionen und Tutorials veröffentlicht, die verschiedene Aspekte der Verwendung von E-Commerce-Tools und des Aufbaus von Online-Shops abdecken.

In unserem Schreibprozess beeinflussen wir die Arbeit unserer Autoren nicht auf der Grundlage von Partnerschaften mit Drittunternehmen, unseren Affiliate-Partnern oder anderen Personen, die an bestimmten Ergebnissen eines Vergleichs, einer Bewertung oder einer Produktbeschreibung beteiligt sein könnten.

Letztendlich, wie wir hier hervorgehoben haben, schreiben wir nicht, um unseren Affiliate-Partnern oder Sponsoren zu dienen. Unsere Verpflichtung gilt in erster Linie unseren Lesern, und das treibt den gesamten Prozess von Anfang bis Ende an.

Wir wissen, dass der einzige Weg, um auf diesem Markt langfristig für Furore zu sorgen, darin besteht, ehrlich zu unseren Lesern zu sein und ihnen jedes Tool, Angebot oder jede Aktion „so wie sie ist“ zu zeigen und es dann jedem zu überlassen, eine fundierte Entscheidung zu treffen was damit zu tun istformatIon.

Alles zusammen macht ecommerce-platforms.com zu einer der Top-Ressourcen, um genaue Informationen zu findenformation über Online-Shop-Software, Zahlungs-Gateways, dropshipping Lieferanten, Kassensysteme, Hosting-Unternehmen und andere Tools, die Online-Unternehmen bei der Führung ihrer Geschäfte unterstützen.

Wir hoffen, dass das, was wir hier gesagt haben, bei Ihnen Anklang findet und dass es eine Botschaft ist, die Sie und Ihren Eindruck davon anspricht, wie eine Qualitätspublikation aussehen sollte. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht kontaktieren Sie uns hier.

How We Conduct Our Research on Ecommerce-Platforms.com

You'll notice that we cover numerous different topics here at ecommerce-platforms.com.

Every month, we publish multiple reviews, comparisons, and tutorials that boil down complex topics and then present them in easily digestible chunks.

Most of what we do revolves around finding, analyzing, and then showing you the best tools and resources in their respective categories. No matter if the topic is ecommerce platforms, website builders, email marketing services, payment gateways, or whatever else it might be, the process of evaluating them remains functionally the same. We hope to show you some of this process here.

This short page highlights our research methodology, how we put together reviews, comparisons, and other content for the site. You'll learn why we focus on the tools that we focus on, what drives our recommendations, and how we go about presenting them to our readers.

The “readers first” approach 🤝

We are all about honest and unbiased information that our readers can rely on and benefit from when building their online stores.

The focus on ecommerce-platform.com is to have a “readers first” mindset. Here's what that means in practice:

As we see it, the main obligation we have is towards our readers and not the companies that we cover on the site. Another way to say this would be that we work for our readers.

This may sound like something you'd find in a corporate brochure, but, for us, it's really not just an empty slogan. The thing is that “working for readers” is actually the only viable approach for the long term existence of any publication that wants to make an impact on the market.

We value the trust that our readers have put in us and the feedback we've gotten over the years. All this gives us confidence to continue and deliver more on-point content, but on the other hand, it also puts a spotlight on us and forces us to be even more responsible when recommending a solution or taking our readers through a tutorial. The more responsibility we get, the more seriously we treat it.

What this means in practice is that we always try to put ourselves in the reader's shoes and understand what their real expectation is when searching for a particular comparison or review.

Most of the time, things are not as straightforward as just pointing out the cheapest (or most expensive), or most feature-rich solution available. We understand this and always try to examine each topic deeply enough so that the reader can be sure that whatever they read on ecommerce-platforms.com has been thought through carefully.

Over the years, we've built a number of processes and guidelines that we follow when working on any content piece.

Below is an explanation on how some of these processes work:

How we decide what to feature on the site 🤔

At the core, we believe that every tool or solution deserves an honest look and equal treatment no matter if it's a market leader or a new player that hasn't been able to build a bigger user base yet.

We love to scan the market in search for what's new and interesting, and then boil it all down for our readers.

That being said, there are so many viable solutions out there that we can't give them all enough coverage on the site. This forces us to narrow things down in a way that's, again, useful for readers first.

Here's our approach and research methodology when it comes to identifying top solutions:

Discovery

Our main process of discovering new solutions worth featuring on the site is based on a couple of elements:

  • Paying attention to trends on social media and other industry websites, as well as news outlets throughout the web.
  • Monitoring other publications to learn what's being covered about a given topic, tool, or range of tools.

Each tool we discover this way goes onto our initial list to then be evaluated based on the needs of users and what the expectations on the market are overall.

Evaluation and testing

There's no better way to test anything than to actually buy it and examine the thing in detail by hand. This is exactly what we do.

We maintain accounts with every one of the ecommerce platforms and other tools that we review, test, or write tutorials about.

We use those accounts to gather our own data in terms of performance or reliability of each tool.

Doing these regular tests allows us to make sure that our recommendations on ecommerce-platforms.com are as current as they can be.

Deciding what to feature

There are several factors that come into play when deciding what gets featured on the site and to what extent.

This is how we decide which tool deserves our main recommendation:

  • Price to value ratio. No matter how you put it, the price we pay for things and the value we get in exchange is always closely correlated. Or, better yet, we want it to be as positively correlated as possible. We understand this and we make this one of the key factors when deciding which solution to recommend above others.
  • Ease of use. Different publications treat the topic of ease of use differently. For some, it's only a factor that's vaguely relatable – reasoning that every tool becomes easy to use eventually once you spend enough time with it. For us, ease of use is a key factor to consider when looking into a solution or a process, since it has a huge impact on your initial experience with the thing.
  • Reliability. This doesn't apply to everything – especially when discussing processes or writing tutorials, but for web tools, ecommerce platforms, or hosting setups, reliability is key to making sure that you're getting a good experience over a longer period of time. We test reliability by actually paying for most of those tools on a regular basis and tracking their condition over time.
  • Performance. We consider how fast, how effective, and how efficient the tools that we're reviewing are. With platforms for hosting, ecommerce website builders, and other web tools, it's key that they load fast enough for the end user to be able to have a good experience.
  • Features. This one is a no-brainer. If a tool or a solution doesn't offer a good-enough set of features (as compared to the competition) then it has no place on our lists.
  • Last but not least, we look into help and customer service options offered by each tool or solution. With most things, you will need some assistance once in a while. For that reason, we're making sure that the tools we cover are ready to offer you help in case of any challenges.

How we write our content ✍️

Based on the research and the findings from the previous steps, we start working on putting together outlines and coming up with the first key points that we want to convey to the reader.

Our writers also have first-hand experience that we can draw from and depend on. This, we find, is an invaluable element when working on any content piece.

All of our content follows specific editorial guidelines that have been crafted over our 8+ years of experience in this market. This ensures that every article is always useful and answers the reader's most frequent questions and doubts.

On top of that, each of our writers has the freedom to investigate the topics they're working on according to their own take on them, experience, and what they think is right. We don't influence their work in this regard and don't impose any solutions on them.

Here's how working on certain content types in particular gets done:

Comparisons

The goal of each comparison is to look into the top solutions in their market or niche – the solutions that most users will consider when making their pick.

As mentioned here before, we always start working on a comparison by compiling a big number of solutions and then progressively narrowing the list down to just the top 5-10.

That way, we get a genuine outlook on what the market offers and what the customer is likely to stumble upon when searching for a solution.

We often remove some of them from our comparisons if they go above the expected pricing brackets or are missing significant features.

Once we pick the final lineup, we describe what “living with it” is like, and what you can expect using a given tool on an everyday basis.

We try to focus on the main aspects of these solutions that most people will care about and benefit from having.

Reviews

A good review should have a certain structure that ensures that the most common questions or objections are answered.

First, there's the obvious things: we look at the features, price to value ratio, ease of use, reliability, performance, help and customer service, and point out the pros and cons. But that's just the tip of the iceberg.

To make the reviews more useful to our readers, we've decided to focus on reviewing the most popular tiers / pricing plans of the products since those are the ones that the majority of people will choose. That is unless the review is about a specific tier or product variation.

Lastly, we always offer some alternative solutions to the one that's the topic of the review.

Tutorials

Our tutorials usually follow the most typical path a user has with a given tool. This makes the tutorials practical and relevant to the majority of readers.

When doing so, we always try to highlight the possible obstacles the user might have on any given step and also offer solutions to those obstacles.

Similarly to how we do things with reviews, here we also try to offer alternatives for those who don't enjoy a particular aspect of the process in the tutorial or the tool used for it.

Reasons to trust our methodology and research ⭐

The ecommerce-platforms.com website is dedicated to delivering only the most unbiased and honest research and content we possibly can.

Ever since our beginnings in 2014, we've published hundreds of articles, comparisons, reviews, and tutorials covering various aspects of using ecommerce tools and building online stores.

In our writing process, we don't influence our writers' work based on any partnerships with third-party companies, our affiliate partners, or anyone else who might have a stake in certain outcome of a comparison, review, or product walkthrough.

Ultimately, as we've highlighted here, we don't write to serve our affiliate partners or sponsors. Our obligation is to our readers first, and that's what drives the entire process from start to finish.

We know that the only way to make a splash in this market long term is to be honest with our readers and always show them every tool, offer, or promotion “as is,” and then leave it up to everybody to make an educated decision as to what to do with this information.

All combined, this makes ecommerce-platforms.com one of the top resources for finding accurate information about online store software, payment gateways, dropshipping suppliers, point of sale systems, hosting firms, and other tools that aid online businesses in running their operations.

We hope that what we've said here resonates with you and that it's a message that speaks to you and your impression of what a quality publication should look like. If you have any questions, feel free to contact us here.

shopify popup new
shopify first one dollar promo 3 months