So erstellen Sie Ihren eigenen Online-Shop in weniger als 15 Minuten

Sind Sie bereit zu lernen, wie Sie Ihr eigenes Geschäft erstellen können? Vielleicht haben Sie sich gerade eine wunderbare Produktidee ausgedacht und möchten jetzt sehen, ob die Leute bereit sind, es zu kaufen. Nun, Sie haben Glück, denn Sie müssen kein erfahrener Webentwickler mehr sein, um in weniger als 15 Minuten einen Online-Shop zu erstellen Shopify.

Obwohl viele andere Lösungen existieren, möchten wir uns auf zwei der effektiveren Methoden konzentrieren, um einen Online-Shop innerhalb von 15 Minuten einzurichten.

Die erste Methode besteht darin, sich für den Shopify-E-Commerce-Service anzumelden, während die andere Methode WordPress verwendet und das WooCommerce-Plug-in installiert, um den Online-Verkauf zu starten.

Erstellen Sie Ihren eigenen Online-Shop: Was sind die Unterschiede zwischen Shopify und WooCommerce?

Shopify ist ein All-in-One-SystemFür die Nutzung der Webdesign-, E-Commerce- und Produktmanagement-Tools des Unternehmens zahlen Sie eine monatliche Gebühr. Es ist alles in einem Produkt verpackt, so dass Sie einfach eine Vorlage auswählen, Ihre Produkte hochladen und online verkaufen können.

WooCommerce funktioniert anders, da es ein Plugin ist, das auf einer WordPress-Website installiert werden muss. Es ist ein wunderbares Plugin mit Produkt- und Inventarverwaltungstools, aber es erfordert zusätzliches technisches Wissen, um WordPress auf einem Hosting-Account zu installieren, ein WooCommerce-kompatibles Theme auszuwählen und das WooCommerce-Plugin hochzuladen.

Wann möchten Sie Shopify verwenden?

Shopify ist ein solides Werkzeug für Anfänger und Leute, die nicht zu viel Zeit mit Entwicklung verbringen möchten. Es ist auch schön, sich von einem Entwickler zu verabschieden. Sie können so viele Produkte verkaufen, wie Sie möchten, und die meisten Unternehmen haben keine Probleme beim Skalieren.

Erstellen Sie Ihren eigenen Online-Shop: Wann möchten Sie WooCommerce nutzen?

WooCommerce wirkt Wunder für diejenigen, die an der ultimativen Anpassung interessiert sind. Da WordPress opensource ist, können Sie eine breite Palette von Plugins und Code-Erweiterungen implementieren, um Ihre Website zu brandmarken, wie Sie wollen. Es ist auch für diejenigen mit etwas mehr Entwicklungswissen geeignet. Wenn Sie eine größere Herausforderung suchen und absolute Kontrolle darüber haben wollen, wie Ihre Website aussieht und läuft, ist WooCommerce einen Blick wert.

Wie erstelle ich einen eigenen Shop mit Shopify in 15 Minuten

Es ist kein Geheimnis, dass Shopify eine großartige E-Commerce-Plattform ist. Es gibt einen Grund, warum es so ist Spitze unserer Liste. Es war einmal so, dass die Einrichtung eines E-Commerce-Shops viel Zeit und viel Know-how kostete. Heute hat sich das geändert und der Aufbau eines Online-Shops dauert nur wenige Minuten. Mit ein paar Mausklicks und ein wenig Tipparbeit können Sie Ihr eigenes Geschäft im Internet einrichten.

Es gibt einen Grund, warum Shopify ist eine so beliebte Plattform. Der vielleicht größte Grund liegt darin, dass es nie einfacher war, Ihren ersten Laden zu erstellen. Im folgenden Video zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Shopify Store in weniger als 15 Minuten einrichten können. Wenn Sie mehr über Shopify erfahren möchten, können Sie sich entweder für die kostenlose 14-Testversion anmelden oder die Hier finden Sie die vollständige Shopify-Bewertung.


Übrigens, hier ist ein Video von meinem Kollegen Joe. 🙂

Wenn Sie mehr lesen möchten, finden Sie hier ein ausführliches Tutorial für Sie:

Schritt 1: Melden Sie sich für Shopify an

Navigieren Sie zu der Webseite kaufenund klicken Sie auf die Schaltfläche Erste Schritte. Geben Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse, Ihr Passwort und Ihren Geschäftsnamen ein.

Nachdem Sie auf Weiter geklickt haben, informieren Sie Shopify über sich selbst, indem Sie angeben, wie viel Sie verkaufen möchten und ob Sie bereits verkaufen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Mein Store eingeben, wenn Sie fertig sind.

Sie werden dann gefragt, ob Sie einen Laden oder einen Online-Shop bauen möchten. Für dieses Tutorial erstellen wir nur einen Online-Shop, wählen Sie diese Option und klicken Sie auf Weiter.

Auf der folgenden Seite werden Sie aufgefordert, persönliche Informationen wie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer einzugeben, die zur Konfiguration von Währungen und Steuersätzen verwendet werden.

Schritt 2: Fügen Sie Ihrem Shopify-Shop ein Produkt hinzu

Wenn Sie zu Ihrem Shopify-Backend gehen, beschreibt es einen Schritt-für-Schritt-Prozess, wie Sie Ihren Shop vollständig einrichten können. Die erste Schaltfläche fordert Sie auf, ein Produkt hinzuzufügen, also sollten Sie zuerst darauf klicken.

Die Produkt hinzufügen-Seite ist ähnlich wie bei WordPress. Sie können Details wie Titel, Beschreibung, Preis und Lieferant eingeben. Fühlen Sie sich frei, so viel von der Produktseite, die Sie möchten, zu vervollständigen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie das Produkt am Ende speichern.

Schritt 3: Passen Sie das Aussehen Ihrer Site an

Kehren Sie zum Haupt-Dashboard zurück und wählen Sie die Schaltfläche Aussehen Ihrer Site anpassen aus. Dieser Bereich fordert Sie auf, alles von Logos bis hin zu Farben anzupassen. Dies erfordert ein wenig Bastelei, aber der Hauptteil, auf den Sie sich konzentrieren möchten, ist der Link, der Sie zum Besuch des Themenladens auffordert.

visit_theme_store_and_modify

Hier können Sie durch die Hunderte von Themen in Shopify blättern, um Ihre Website großartig aussehen zu lassen.

theme_store

Schritt 4: Richten Sie Ihre Domain ein

Nachdem Sie Ihre Vorlage ausgewählt und Ihre Website nach Ihren Wünschen gestaltet haben, ist es an der Zeit, eine Domain auszuwählen, um Ihre Website offiziell zu machen und live zu schalten.

Gehen Sie zurück zum Dashboard und klicken Sie auf die Stelle, an der Sie aufgefordert werden, eine Domain hinzuzufügen. Sie werden gefragt, ob Sie eine Domain übertragen oder eine neue registrieren möchten. Wählen Sie die Domain, die Sie mögen, und gehen Sie durch die Schritte, um den Kauf zu tätigen. Sie müssen außerdem angeben, mit welchem ​​Shopify-Zahlungsspiel Sie spielen möchten.

Nach der Aktivierung können Sie dann zu dieser bestimmten Domain gehen und Ihre Website sehen.

Schritt 5: Aktivieren Sie Ihren Zahlungsprozessor

Klicken Sie auf die Registerkarte links neben dem Dashboard mit der Bezeichnung Zahlungen. In diesem Bereich können Sie aus Dutzenden Zahlungsprozessoren wie Stripe und Authorize.net auswählen. Shopify hat auch einen eigenen Zahlungsprozessor, der super einfach zu implementieren ist. Gehen Sie einfach durch die Schritte, um Ihren Zahlungsprozessor zu aktivieren. Auf diese Weise können Sie Zahlungen annehmen und diese Zahlungen auf ein Konto überweisen.

Nachdem alles gesagt und getan ist, können Sie auf den Button Website starten klicken, um den Shop live zu schalten. Herzliche Glückwünsche! Sie haben jetzt einen voll funktionsfähigen Shopify Store.

So erstellen Sie Ihren Online-Shop mit WordPress in 15-Minuten

Schritt 1: Wählen Sie eine Domain und ein Hosting-Konto

Der erste Schritt bei der Implementierung eines WooCommerce-Shops ist die Auswahl eines Hosting-Accounts für alle Ihre Website-Dateien. Wir empfehlen Bluehost, da es eine zuverlässige, sichere und einfach zu bedienende Plattform ist, und sie bieten eine Ein-Klick-WordPress-Installationsschaltfläche.

Nicht zu vergessen, die Bluehost-Firma bietet einen großartigen monatlichen Service, der WordPress mit WooCommerce integriert, so dass Sie nichts tun müssen.

wordpress_and_woocommerce

Gehen Sie zum Bluehost-Seite, die die gesamte Integration erläutert. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt starten, um fortzufahren. Mit dem WooCommerce-Paket erhalten Sie Hosting, positive SSL-E-Commerce-Sicherheit, mindestens 100GB Website-Speicherplatz und vieles mehr. Vor allem aber ist WooCommerce bereits installiert und optimiert.

Choose_a_plan

Wähle einen Plan und gehe dann weiter.

select_a_domain

Die nächste Seite fordert Sie auf, eine Domain auszuwählen oder eine Domain zu übertragen. Nachdem Sie eine Domain eingegeben haben, wird Ihnen angezeigt, ob sie verfügbar ist. Auf der nächsten Seite werden dann Ihre persönlichen Daten und Paketinformationen angefordert. Ich würde empfehlen, einfach den gewünschten Plan zu wählen und die Extras zu überspringen.

wordpress_one_click

Fahren Sie mit dem Setup-Prozess fort, in dem Sie aufgefordert werden, Ihre eigenen Bluehost-Anmeldeinformationen zu erstellen. Sobald Sie zum Bluehost CPanel gelangen, können Sie die WordPress-Schaltfläche unter dem Header der Website-Erstellung finden. Auf diese Weise können Sie nur wenige Schritte durchgehen, um die gesamte WordPress-Installation abzuschließen.

Am Ende wird Ihnen die Domain mitgeteilt, mit der Sie sich in Ihr WordPress-Backend einloggen können.

Schritt 2: Kaufe das Divi Theme

Dieser Teil ist einfach. Gehe zum Divi Kaufseite und gehen Sie durch die Schritte, um dieses WordPress Theme zu kaufen.

Schritt 3: Installieren Sie das Divi-Design

Wenn Sie sich für den Dienst WooCommerce / Bluehost entschieden haben, haben Sie WooCommerce bereits auf Ihrer Website installiert. Wenn nicht, WooCommerce herunterladen und installieren Sie ihn auf Ihrer Webseite ein.

Jetzt ist es an der Zeit, ein für WooCommerce optimiertes Theme zu installieren. Es gibt viele Möglichkeiten, aber wir empfehlen das Divi-Thema, da es sehr einfach ist, für Ihre eigenen Zwecke zu brandmarken und zu entwerfen.

Kaufen und Lade das Divi-Thema herunter. Laden Sie die Datei in das Backend Ihres WordPress-Dashboards hoch und aktivieren Sie sie als Hauptthema. Dies erreichen Sie, indem Sie zu Darstellung> Designs> Neu hinzufügen gehen.

Schritt 4: Fügen Sie ein Produkt zu WooCommerce hinzu

Navigieren Sie zu Produkte> Produkt hinzufügen.

woocommerce_add_product

Dadurch wird eine neue Seite ähnlich einem Blogpost angezeigt, den Sie normalerweise auf einer WordPress-Website erstellen würden. Erstellen Sie einen Titel für Ihr Produkt und eine Beschreibung. Wenn Sie ein wenig nach unten scrollen, werden Sie viele weitere Details sehen, die Sie ausfüllen müssen, wie Inventar, Versand, Preisgestaltung und verknüpfte Produkte.

product_details_woocommerce

Denken Sie daran, dass es viel mehr mit Ihrer WooCommerce Website zu tun hat, aber Sie finden die meisten technischen Details in der WooCommerce-Dokumentation. Im Moment sollte dies ausreichen, um Ihre Website bereit zu machen!

Egal, ob Sie sich für Shopify oder WooCommerce entscheiden, wir wünschen Ihnen viel Glück auf Ihrer E-Commerce-Reise! Zögern Sie nicht, Ihre Fragen in den Kommentaren unten zu stellen.

Shopify Bewertung: 5.0 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

How to Create Your Own Online Store in Less than 15 Minutes

Are you ready to learn how to create your own online store? Maybe you just came up with a wonderful product idea and now you'd like to see if people are willing to buy it. Well, you're in luck, because you no longer have to be an experienced web developer to build an online shop in less than 15 minutes with Shopify.

Although plenty of other solutions exist, we would like to focus on two of the more effective methods for setting up an online shop within 15 minutes.

The first method entails signing up for the Shopify ecommerce service, while the other is by using WordPress and installing the WooCommerce plugin to start selling online.

Create Your Own Online Store: What are the Differences Between Shopify and WooCommerce?

Shopify is an all-in-one commercial system, where you pay a monthly fee to use the company's web design, ecommerce, and product management tools. It's all packaged into one product, so you can simply choose a template, upload your products and start selling online.

WooCommerce works differently in that it's a plugin that must be installed on a WordPress website. It's a wonderful plugin with product and inventory management tools, but it requires additional technical knowledge to install WordPress on a hosting account, choose a WooCommerce compatible theme and upload the WooCommerce plugin.

When Would You Want to Use Shopify to Create an Online Store?

Shopify is a solid tool for beginners and people who don't want to spend too much time with development. It's also nice for straying away from hiring a developer. You can sell however many products you want, and most companies don't have any problems scaling up.

Create Your own Online Store: When Would You Want to Use WooCommerce?

WooCommerce works wonders for those interested in the ultimate customization. Since WordPress is opensource you can implement a wide range of plugins and code enhancements to brand your site however you want. It's also viable for those with a little extra development knowledge. If you like more of a challenge and want absolute control over the way your site looks and runs, WooCommerce is worth looking into.

How to Create Your Own Online Store With Shopify in 15 Minutes

It is no secret that we think Shopify is a great ecommerce platform, there is a reason why it tops our list. It used to be that setting up an ecommerce store took a lot of hours as well as a lot of know-how. Today, however, that has changed and setting up an online store only takes a few minutes. With a few mouse clicks and a little typing, you can set up your own online store on the web.

There's a reason why Shopify is such a popular platform. Perhaps the biggest reason lies in the fact that creating your first online store has never been easier. In the video below, we show you how you can set up your own Shopify online store in less than 15 minutes. If you want to learn more about Shopify, then you can either sign up for their 14-day free trial, or you can read the full Shopify review here.

Btw, here's a video created by my colleague Joe. 🙂

YouTube video

If you're more into reading, here's a detailed tutorial for you to walk through:

Step 1: Sign Up for Shopify

Navigate to the Shopify website, and click on the Get Started button. Fill in your desired email address, password and store name.

create online store - shopify homepage

After you click Next, tell Shopify about yourself by specifying how much you plan to sell and if you're already selling. Click on the Enter My Store button when complete.

It will then ask you if you'd like to make a brick and mortar store or an online shop. For this tutorial we're only going to make an online shop, so select that option and click Next.

The following page asks you to fill in personal information such as your name, address and phone number, all of which is used to configure currencies and tax rates.

create online store - shopify add an address

Step 2: Add a Product to Your Shopify Store

When going to your Shopify backend it outlines a nice step-by-step process on how to completely set up your shop. The first button asks you to add a product, so you should click on that first.

create online store - shopify dashboard

The Add product page is similar to something you would see on WordPress. You can fill in details like a title, description, price, and vendor. Feel free to complete however much of the product page you'd like. Just make sure you save the product at the end.

Step 3: Customize the Look of Your Site

Go back to the main dashboard, and select the Customize the Look of Your Site button. This area asks you to customize anything from logos to colors. This takes a bit of tinkering, but the main part you want to focus on is the link that asks you to Visit the Theme store.

create online store - shopify customize

Here you can browse through the hundreds of themes in Shopify to make your site look awesome.

create online store - shopify theme store

Step 4: Setup Your Domain

After you choose your template and design your website to your liking, it's time to select a domain to make your site official and make it live.

create online store - buy domain name

Go back to the dashboard and click on the spot that asks to Add a Domain. This asks you whether you want to transfer a domain or register a new one. Choose the domain you like and walk through the steps to make the purchase. You'll also need to specify which Shopify payment play you'd like to go with.

Upon activation, you can then go to that particular domain and see your website.

Step 5: Activate Your Payment Processor

Click on the tab to the left of the dashboard called Payments. This area allows you to select from dozens of payment processors such as Stripe and Authorize.net. Shopify also has its own payment processor which is super easy to implement. Simply walk through the steps to activate your payment processor. This allows you to accept payments and put those payments in an account.

After all is said and done you can click on the Launch Website button to make the store live. Congratulations! You now have a fully functional Shopify online store.

How to Create Your Own Online Store with WordPress in 15 Minutes

Step 1: Choose a Domain and Hosting Account

The first step in implementing a WooCommerce shop is to choose a hosting account to host all your website files. We recommend Bluehost, since it's a reliable, secure and easy to use platform, and they offer a one-click WordPress install button.

Not to mention, the Bluehost company provides a great monthly service that integrates WordPress with WooCommerce, so you don't have to do a thing.

create online store - wordpress woocommerce bluehost

Go to the Bluehost page that explains the entire integration. Click on the Get Started Now button to proceed. With the WooCommerce package you receive hosting, positive SSL ecommerce security, at least 100GB of website space and much more. But most importantly, WooCommerce is already installed and optimized.

Choose a plan, then move onward.

create online store - bluehost domain

The next page asks you to choose a domain or transfer one over. After you punch in a domain it will tell you if it's available. The next page then requests your personal and package information. I would recommend simply choosing your desired plan and skipping over the extras.

create online store - website buiders bluehost

Continue walking through the setup process where it asks to make your own Bluehost login credentials. Once it brings you to the Bluehost CPanel you can locate the WordPress button under the Website Builders header. This allows you to walk through just a few steps to complete the entire WordPress installation.

At the very end, it will tell you the domain you can go to for logging into your WordPress backend.

Step 2: Purchase the Divi Theme

This part is simple. Go to the Divi purchase page and go through the steps to buy this WordPress theme.

Step 3: Install the Divi Theme

If you opted for the WooCommerce/Bluehost service, you already have WooCommerce installed on your website. If not, download WooCommerce and install it on your website.

Now it's time to install a theme that's optimized for WooCommerce. Plenty of options exist, but we recommend the Divi theme since it's extremely easy to brand and design for your own purposes.

Purchase and download the Divi theme. Upload the file to the backend of your WordPress dashboard and activate it as your primary theme. This can be done by going to Appearance > Themes > Add New.

Step 4: Add a Product to WooCommerce

Navigate to Products > Add Product.

create online store - woocommerce add product

This brings up a new page similar to a blog post you would generally create on a WordPress site. Create a title for your product, along with a description. If you scroll down a bit you'll notice plenty of other details to fill in, such as inventory, shipping, pricing and linked products.

create online store - woocommerce product data

Keep in mind that there is plenty more to do with your WooCommerce website, but you can find most of the technical details in the WooCommerce documentation. For now, this should be enough to have your site ready to go!

Regardless of whether you choose Shopify or WooCommerce, we wish you luck on your ecommerce journey! Feel free to drop any questions you may have in the comments section below.

Shopify Rating: 5.0 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.