Mailjet Review: Alles, was Sie wissen müssen

Mailjet wurde kürzlich von Mailgun übernommen und ist eine in Europa ansässige E-Mail-Lösung. Sie wurden in Frankreich in 2010 gegründet und haben jetzt Niederlassungen in ganz Europa. Sie verfügen über mehr als 130,000-Aktivkonten.

Ihr Ziel ist ganz einfach: E-Mails für Entwicklungs- und Marketingteams kollaborativer zu gestalten und für internationale Unternehmen zugänglicher zu machen. Einfach ausgedrückt wird Mailjet von Unternehmen verwendet, die auf E-Mail-Marketingkampagnen angewiesen sind.

Unter Marketing verstehen wir Newsletter, automatisierte E-Mails, Transaktions-E-Mails usw., die sich in eine Vielzahl von Plattformen integrieren lassen, darunter WordPress, Google Cloud, Zapier, Megento und MS Azure.

Was ist nun mit dem Detail und welche Alternativen gibt es zu Mailjet? Lass uns mal sehen…

Mailjet-Preise

Es gibt vier erschwingliche Mailjet Pakete: Free, Basic, Premium und Enterprise.

1. Der freie Plan

Ja, das ist wirklich kostenlos - für immer und ohne Kreditkarte

Sie können bis zu 6,000-E-Mails pro Monat mit maximal 200-E-Mails pro Tag senden. Es ist eine gute Option für kleine Operationen. Sie können unbegrenzt viele Kontakte, APIs, SMTP-Relay und Webhooks speichern und den erweiterten E-Mail-Editor und die Statistik von Mailjet verwenden.

2. Der Grundplan

Für $ 8.69 pro Monat können Sie 30,000-E-Mails pro Monat senden, ohne Einschränkungen für den täglichen Versand oder das Mailjet-Logo. Sie erhalten auch Zugang zum Online-Kundensupport.

3. Der Premium-Plan

Bei $ 18.86 erhalten Sie alles, was wir gerade aufgelistet haben, PLUS:

  • A / B-Tests
  • Segmentierung
  • Marketing-Automatisierung
  • Multi-User-Zusammenarbeit

4. Der Unternehmensplan

Die Kosten für dieses Paket sind auf die von Ihnen benötigten Services zugeschnitten. Sie erhalten alle Premium-Paketelemente sowie einen dedizierten Account Manager, eine Service-Level-Vereinbarung, benutzerdefiniertes Onboarding und Migration, eine Posteingangsvorschau, eine benutzerdefinierte Anzahl von Benutzern und erweiterte Berechtigungen. Auf ihrer Website gibt es auch viel Gewissheit über ihre „robuste Infrastruktur und ihre grundsolide Zustellbarkeit“ - was niemals schlecht ist!

Mailjet Review: Die Profis

Das Einrichten von Kontaktlisten, E-Mails (einschließlich Betrefffeldern), Newslettern und Automatisierungsworkflows ist sehr einfach. Ein großer Pluspunkt ist, dass Teams in Echtzeit an derselben E-Mail zusammenarbeiten können - ein toller Bonus! Es ist ein bisschen wie bei Google Text & Tabellen nur per E-Mail.

Sie können die Berechtigung einzelner Teammitglieder beim Bearbeiten eines Dokuments festlegen. Auf diese Weise können Sie so viel (oder so wenig) redaktionelle Kontrolle und Kontrolle behalten, wie Sie möchten. Beispiel: Sperren der Kopf- und Fußzeilenkopie eines Newsletters.

Die Preise sind wettbewerbsfähig, einschließlich der günstigeren Optionen. Es ist viel weniger als einige andere Lösungen auf dem Markt, wie z Sendinblue, HubSpot, und Sharpspring.

Mailjet unterstützt mehr als 80-Integrationen, einschließlich verschiedener E-Commerce-Plattformen, Facebook und CRMs.

Das Dashboard von Mailjet ist unglaublich intuitiv und verfügt über einen Drag & Drop-Editor, mit dem Benutzer eine Vielzahl verschiedener E-Mail- und / oder Newsletter-Stile erstellen können. Sobald Sie Ihre Kampagne abgeschlossen haben, stellt Mailjet Berichte bereit, in denen alle üblichen Daten hervorgehoben werden, einschließlich Bounces, Klicks usw.

Zusätzlich zu Englisch ist Mailjet auch in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar.

Mailjet Review: Die Nachteile

Das Abbestellen inaktiver Benutzer von Ihrer E-Mail-Liste ist umständlich. Sie müssen sie über die Entfernungsoberfläche von Mailjet herunterladen und entfernen. Sobald Sie jemanden abgemeldet haben, ist es das auch. Sie werden von all Ihren Listen abgemeldet, nicht nur von einer für eine bestimmte Kampagne.

MailjetDie Segmentierungsoptionen von sind begrenzt. Wenn Sie beispielsweise Kampagnen ausführen und bestimmte Bedingungen einrichten möchten, können Sie dies nicht basierend darauf tun, ob der Empfänger ein Produkt geöffnet / ungeöffnet / gekauft hat. Dadurch wird es schwieriger, Ihr Publikum anzusprechen.

Sie können den aktivierten Workflow nicht mehr bearbeiten und einen inaktiven Workflow nicht mehr reaktivieren. Einige Überprüfungen der Zustellbarkeit von Mailjet besagen außerdem, dass ihre E-Mails häufig in Junk- oder Spam-Boxen oder in der Werbebox von Google Mail landen.

Es steht eine Auswahl an Vorlagen zur Verfügung. Die Auswahl ist jedoch in Bezug auf das Design relativ begrenzt, und Sie können keine Bilder speichern.

Mailjet-Alternativen

Jetzt haben wir die grundlegenden Vor- und Nachteile besprochen. Was sind die Hauptalternativen zu Mailjet? Es gibt viele, einschließlich MailChimp, GetResponse und Drip, aber hier werfen wir einen kurzen Blick auf Sendinblue, Hubspot Email Marketing und SharpSpring.

Sendinblue

SendinblueDer Slogan von "Prepare for Take Off" (Startvorbereitung) verspricht den Benutzern die Möglichkeit, "Ihr Unternehmen mit der vollständigen Verkaufs- und Marketing-Toolbox zum Fliegen zu bringen". Wachsen. Verkaufen, Engagieren. "

Es gibt fünf Preisoptionen:

  • Frei: Mit dieser Option können Sie täglich 300-E-Mails an unbegrenzte Kontakte senden
  • Basic bei $ 25 / Monat: Es gibt kein tägliches Sendelimit, aber Sie können nur 40,000-E-Mails pro Monat senden.
  • Grundlegende $ 39 / Monat: Sie erhalten alle grundlegenden Funktionen, 60,000-E-Mails pro Monat, kein Sendinblue-Logo für Ihre Kampagnen und erweiterte Statistiken.
  • Premium $ 66 / Monat: Wie oben, plus monatliche 120,000-E-Mails, Facebook-Anzeigen, Zielseiten, Marketingautomatisierung, Mehrbenutzerzugriff und Live-Chat-Unterstützung.
  • Unternehmen (kundenspezifische Preisgestaltung): Funktionen gemäß Premium. Außerdem eine verwaltete Einrichtung und Prioritätsunterstützung, 10 + -Sitze, Prioritätssendung, SSO (SAML) und ein dedizierter Kontomanager.

Der Hauptvorteil ist, dass es 200 + -Vorlagen, einen Landing Page Builder und eine CRM-Plattform bietet. Sendinblue Benutzer können sehen, wo auf der Welt sich ihre Benutzer öffnen und zu ihren Marketingkampagnen durchklicken. Es ist in Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Italienisch verfügbar.

Der Hauptnachteil ist, dass es keine A / B-Tests gibt und die Hauptpakete nur E-Mail anbieten. Wenn Sie SMS senden möchten, müssen Sie extra bezahlen.

HubSpot Marketing Hub

Sie sagen: "Manche Dinge gehören zusammen", was bedeutet, dass sie "Free Email + Free CRM" anbieten. Ihr großer Verkaufsschlager ist, dass sie den Benutzern die Möglichkeit bieten, E-Mails zu erstellen, die "umwandlungsbereit" sind und von der unterstützt werden Hubspot CRM Werkzeug.

Werfen wir einen Blick auf die Preisoptionen:

  • Kostenlos: Es gibt eine kostenlose Testversion sowie einen kostenlosen Tarif
  • Starter: bei $ 50 / Monat
  • Basic: bei $ 200 / Monat
  • PROFESSIONELL: $ 800 / mo
  • Unternehmen: $ 3,200 / Monat

HubSpot kostet mehr, weil es im Gegensatz zu den anderen ein All-in-One-Vertriebs- und Marketing-Softwarepaket ist. Wir konnten nicht herausfinden, was Sie pro Paket erhalten. Dies ist nur möglich, wenn Sie sich mit Ihren Daten angemeldet haben.

Die Vorteile sind, dass Sie alles, was Sie brauchen, in einem ordentlichen Paket erhalten. Es gibt eine unbegrenzte Anzahl von Vorlagen, auf die Benutzer Zugriff haben. Dies gilt zusätzlich zu Tools für die Lead-Generierung, das Social Media-Management und die Suchmaschinenoptimierung. Sie werden von einem integrierten Blog, einem CMS, Marketing-Automatisierung und Workflows sowie einem Landingpage- und Form Builder begeistert sein. Es gibt auch A / B-Tests, Analysen, Berichte und Aktionsschaltflächen - um nur einige zu nennen!

Weniger attraktiv ist die zusätzliche Onboarding-Gebühr. Diese Rate variiert je nachdem, für welches Preispaket Sie sich entscheiden. Die Alternative ist, dass Sie nicht dafür bezahlen und mit einem der Hubspot-Agenturpartner zusammenarbeiten, diese aber trotzdem bezahlen müssen.

SharpSpring

SharpSpringDas große Verkaufsargument ist, dass mehr als 10,000-Unternehmen sie nutzen und ihnen vertrauen. Die Zielseite bietet eine kostenlose Demo, listet fünf wichtige Websites auf, die sie überprüft haben (na ja!), Minus Links, und sagt, dass sie Ihnen dabei helfen wird, mehr Leads zu erzielen, Leads in Verkäufe umzuwandeln und den ROI zu belegen.

Was ist daran nicht zu lieben ?!

Sie können ihre Preisstruktur nicht sofort auf ihrer Website sehen. Stattdessen müssen Sie einen kostenlosen Bericht herunterladen, der ihn mit ähnlichen Websites vergleicht. Potenzielle Unternehmen möchten vielleicht zuerst einen Blick auf die Gebühren werfen, anstatt eine Menge Seiten durchzublättern.

Sechs Preisoptionen stehen Ihnen zur Verfügung und richten sich nach der Anzahl der E-Mails, die Sie senden möchten:

  • Es gibt eine kostenlose Demo, aber keine generelle Option "Free forever"
  • Für bis zu 1,500-Kontakte: $ 450 der Monat
  • Für bis zu 10,000-Kontakte: $ 650 der Monat
  • Für 20,000-Kontakte: $ 875 der Monat
  • Agenturplan (maßgeschneidertes Angebot): Es überrascht nicht, dass dies am besten für Marketingagenturen geeignet ist.
  • Der Enterprise-Plan (maßgeschneidertes Angebot): Dies ist für größere Unternehmen gedacht, die häufig große Mengen an E-Mails versenden.

Die Abrechnung erfolgt von Monat zu Monat, und es bestehen keine langfristigen Verträge. SharpSpring verfügt über eine dedizierte Kundenbetreuung. Dies ist an fünf Tagen in der Woche von 8 am bis 8 pm geöffnet. Außerdem ist diese Lösung einfach zu bedienen, und auf ihrer Website stehen Benutzerhandbücher zum Herunterladen sowie häufig gestellte Fragen (FAQs) und Video-Tutorials zur Verfügung.

Es gibt auch detaillierte Berichte über alle Ihre Kampagnen. Wie die anderen verfügt es über eine Drag & Drop-Bearbeitungsfunktion. Es gibt eine offene API, die in Hunderte von Apps integriert ist, und Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern registrieren.

Weniger attraktiv ist, dass es ziemlich teuer ist. Es gibt auch eine eingeschränkte Funktionalität im Vergleich zu dedizierten CRM-Tools.

Gesamtsieger und Verlierer

Sendinblue ist einfach zu bedienen, relativ günstig, aber nicht so günstig wie Mailjet.

HubSpot macht eine große Sache daraus, frei zu sein, aber ihre Website ist nicht klar genug. Ja, das CRM ist kostenlos, aber es gibt immer noch einen Preisplan, der auf der Website nicht sofort ersichtlich ist, wie bei den anderen Optionen, die wir behandelt haben. Ein bisschen mehr Transparenz wäre hilfreich. Das Gleiche gilt für SharpSpring, wenn es um die Preisgestaltung geht.

Es wäre eine kluge Verbesserung, den Kunden nur einen kurzen Blick auf einen Tisch wie Mailjet zu werfen. Insgesamt ist SharpSpring die am schnellsten wachsende Plattform für digitale Agenturen. Wenn Sie also eine Agentur sind, ist sie möglicherweise die beste Lösung für Sie.

Wenn Sie jedoch ein Start-up-Unternehmen oder ein KMU sind, möchten Sie möglicherweise ein günstigeres Preispaket oder sogar etwas, das Sie kostenlos erwerben können, wenn Ihr Unternehmen wächst. Zu dir hinüber.

Mailjet
Rating: 3.5 - Überprüfung durch

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie .

Mailjet Review: Everything You Need to Know

Recently acquired by Mailgun, Mailjet is an email solution based in Europe. Founded in France back in 2010, they now have offices all over Europe and boast more than 130,000 active accounts.

Their goal is quite simple: to make email more collaborative for development and marketing teams, and to be more accessible for international companies. Put simply, Mailjet is used by businesses that rely on email marketing campaigns.

By marketing, we mean newsletters, automated emails, transactional emails, etc. that integrate with a multitude of platforms, including WordPress, Google Cloud, Zapier, Megento, and MS Azure.

So, what about the detail, and what are the alternatives to Mailjet? Let's take a look…

Mailjet Pricing

There are four affordable Mailjet packages: Free, Basic, Premium, and Enterprise.

1. The Free Plan

Yes, this really is free — forever, and with no credit card required

You can send up to 6,000 emails a month, with a maximum of 200 emails per day. It’s a good option for small operations. You can store unlimited contacts, APIs, SMTP Relay, Webhooks, and use Mailjet's ‘Advanced Email Editor' and' Statistics.'

2. The Basic Plan

For $8.69 a month, you can send 30,000 emails a month, with no limit on daily sending or Mailjet's logo. You also get access to online customer support.

3. The Premium Plan

At $18.86, you'll get everything we've just listed, PLUS:

  • A/B testing
  • Segmentation
  • Marketing automation
  • Multi-user collaboration

4. The Enterprise Plan

The cost of this package is customized to meet the services you require. You get all the Premium package items plus a dedicated account manager, a service level agreement, custom onboarding and migration, an inbox preview, a custom number of users, and advanced permissions. There's also a lot of assurance on their website about their “robust infrastructure and rock-solid deliverability.” — which is never a bad thing!

Mailjet Review: The Pros

Setting up contact lists, emails (including subject fields), newsletters, and automation workflows is very simple. One big plus point is that teams can collaborate on the same email in real-time, a great bonus! It’s a bit like Google Docs only on email.

You can set the permission of individual team members when editing a document. That way, you can retain as much (or as little) editorial control and oversight as you want. For example, locking in a newsletter’s header and footer copy.

Pricing is competitive, including its cheaper options. It's a lot less than some of the other solutions on the market, such as Sendinblue, Hubspot, and Sharpspring.

Mailjet supports more than 80 integrations, including several ecommerce platforms, Facebook, and CRMs.

Mailjet's dashboard is incredibly intuitive and has a drag and drop editor option, which allows users to create loads of different email and/or newsletter styles. Once you’ve completed your campaign, Mailjet provides reports that highlight all the usual data, including bounces, clicks, and so on.

Lastly, apart from English, Mailjet's also available in German, French, Italian, and Spanish.

Mailjet Review: The Cons

Unsubscribing inactive users from your email list is cumbersome. You have to download and remove them through Mailjet's removal interface.  Also, once you’ve unsubscribed someone, that’s it. They're unsubscribed from all your lists, not just one for a particular campaign.

Mailjet‘s segmentation options are limited. For example, if you’re running campaigns and want to set up certain conditions, you can’t do so based on whether the recipient has opened/unopened/bought a product. It makes targeting your audience all the harder.

You can’t edit the workflow once it’s activated, and you can’t reactivate an inactive workflow. Also, some reviews on Mailjet’s deliverability say their emails often end up in Junk or Spam boxes, or Gmail’s Promotional box.

There's a selection of templates available; however, the choice is relatively limited in terms of their design, and you can’t store images.

Mailjet Alternatives

So, now we’ve covered the basic pros and cons. What are the main alternatives to Mailjet? There are plenty out there, including MailChimp, GetResponse, and Drip, but here we’re going to briefly cast our eyes over Sendinblue, Hubspot Email Marketing, and SharpSpring.

Sendinblue

Sendinblue‘s tagline is “prepare for take-off,” promising their users the ability to “make your business take flight with the complete sales and marketing toolbox. Grow. Sell, Engage.”

There are five pricing options:

  • Free: allows you to send 300 emails a day to unlimited contacts
  • Basic at $25 / month: There isn't a daily sending limit, but you can only send 40,000 emails a month.
  • Essential $39 / month: You get all the ‘Basic' features, 60,000 emails a month, no Sendinblue logo on your campaigns, and advanced statistics.
  • Premium $66 / month: As above, plus 120,000 emails a month, Facebook ads, landing pages, marketing automation, multi-user access, and live chat support.
  • Enterprise (customized pricing): features as per Premium. Plus, a managed setup and priority support, 10+ seats, priority sending, SSo (SAML), and a dedicated account manager.

The main advantage is that it offers 200+ templates, a landing page builder, and a CRM platform. Sendinblue users get to see where in the world their users are opening and clicking through to their marketing campaigns. It’s available in English, Spanish, French, German, Portuguese, and Italian.

The main disadvantage is that there’s no A/B testing, and its main packages only offer email. If you want to send SMS messages, you have to pay extra.

HubSpot Marketing Hub

They say: “some things belong together,” meaning they offer “Free Email + Free CRM.” Their big sell is that they provide users with the option of creating emails that are ‘conversion-ready' and powered by the Hubspot CRM tool.

Let's take a look at their pricing options:

  • Free: There’s a free trial option as well as a free plan
  • Starter: at $50 / month
  • Basic: at $200 / month
  • Professional: $800 / mo
  • Enterprise: $3,200 / month

HubSpot costs more because it’s an all-in-one sales and marketing software package, unlike the others. We couldn’t get a breakdown of what you get per package, that’s only available once you sign up with your details.

The advantages are that you get everything you need in one neat package. There are unlimited templates users get access to, that's in addition to tools for lead generation, social media management, and SEO. You'll enjoy an integrated blog, a CMS, marketing automation and workflows, and a landing page and form builder. There’s also A/B testing, analytics, reporting, and call to action buttons — just to name a few!

Less attractive is the extra onboarding fee. This rate varies depending on which pricing package you go for. The alternative is that you don’t pay for it and work with one of Hubspot’s agency partners, but you still have to pay them.

SharpSpring

SharpSpring‘s big selling point is that more than 10,000 businesses use and trust them. Their landing page offers a free demo, lists five significant sites that have reviewed them (well!), minus links, and says it will “help you drive more leads, convert leads to sales and prove ROI.”

What's not to love about that?!

You can’t immediately see their pricing structure on their website. Instead, you have to download a free report that compares it to other similar sites. Potential businesses may want a glance at the fees first, rather than wading through a ton of pages.

Six pricing options are available to you and are  based on the number of emails you want to send:

  • There's a free demo, but no overall ‘free forever' option
  • For up to 1,500 contacts: $450 a month
  • For up to 10,000 contacts: $650 a month
  • For 20,000 contacts: $875 a month
  • Agency plan (customized quote): Unsurprisingly, this is best for marketing agencies.
  • The Enterprise plan (customized quote): This is for larger companies who frequently send vast quantities of emails.

Billing is month to month, and there are no long term contracts. SharpSpring boasts a dedicated customer support line. This is open from 8 am to 8 pm, five days a week. Plus, this solution is easy to use, and there are user guides on their website for you to download, as well as FAQs and video tutorials.

There’s also in-depth reporting on all your campaigns. Like the others, it has a drag and drop editing functionality. There’s an open API that integrates with hundreds of apps, and you can register an unlimited number of users.

Less attractive is that it's pretty expensive. There’s also limited functionality compared to dedicated CRM tools.

Overall Winners and Losers

Sendinblue is easy to use, relatively competitively priced, but not as cheap as Mailjet.

HubSpot makes a big deal out of being free, but their website lacks clarity. Yes, the CRM is free, but there’s still a pricing plan, which isn’t immediately evident on their website like it is with the other options we’ve covered. A bit more transparency would be helpful. Ditto for SharpSpring when it comes to pricing.

Offering customers just a quick glance at a table like Mailjet would be a wise improvement. Overall, it’s your choice, SharpSpring says it’s the number one fastest growing platform for digital agencies, so if you’re an agency, it may be the best solution for you.

If, however, you’re a start-up or an SME, you may want a cheaper price package or even something free that you can then upgrade as your business grows. Over to you.

Mailjet
Rating: 3.5 - Review by

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.