Oberlo Review (Aug 2020): Super Dropshipping, wie es sein sollte

Dropshipping klingt einfach, aber es ist oft schwierig, mit Lieferanten in Kontakt zu treten, vernünftige Preise zu finden und Produkte auf Ihrer Website zu aktualisieren. Am Ende des Tages werden Sie klein Margen und eine frustrierende Situation. In diesem Oberlo-Bericht werden wir jedoch feststellen, dass sie dies ändern wollen.

Vorlage Symbol

Kostenloses Webinar: So starten Sie schnell einen profitablen Dropshipping Store

Erfahren Sie, wie Sie Produkte mit hoher Gewinnspanne finden, importieren Sie sie in Ihr Geschäft und starten Sie den Verkauf - schnell.

Oberlo Es handelt sich nicht um eine vollständige E-Commerce-Plattform, sondern um eine Erweiterung, die Sie auf Websites installieren können, auf denen die Website basiert Shopify und andere Orte.

Oberlo wurde entwickelt, um Menschen den Zugriff auf die E-Commerce-Umgebung so schnell und kostengünstig wie möglich zu erleichtern. Es gehört zum Dropshipping-Bereich. Wenn Sie noch nichts davon gehört haben Dropshipping Zuvor müssen Sie im Wesentlichen die Lager- und Erfüllungsprobleme aus Ihrem Verkaufsprozess entfernen.

Anstatt Artikel zu kaufen, zu lagern und beim Kauf an Kunden zu versenden, geben Sie nur dann eine Bestellung bei einem Lieferanten auf, wenn ein Kunde ein auf Ihrer Website aufgeführtes Produkt kauft. Mit Oberlo können Sie Produkte von AliExpress und ähnlichen Websites direkt auf Ihre Website exportieren Shopify zu speichern.

Oberlo wurde 2015 gegründet, hat aber in den letzten Jahren eine große Popularität erlangt. Heute ist es eine der beliebtesten Anwendungen in der Shopify Marktplatz.

Das Ziel des Tools ist es, Produkte schnell in ein Direktversand zu importieren, während Sie sich zurücklehnen und Oberlo verpacken und an Ihre Kunden versenden lassen.

Ein Vorteil für Shopify Kunden ist, dass Oberlo neu vorinstalliert wird Shopify Benutzer, damit Händler Produkte direkt nach der Anmeldung schnell suchen und hinzufügen können Shopify.

Oberlo Test - Shopify App Store

Obwohl Oberlo weltweit erhältlich ist, ist es erwähnenswert, dass es ausschließlich mit arbeitet Shopify Shops. Wenn Sie ein Dropshipping-Geschäft mit einer WordPress-Site oder etwas anderem betreiben möchten, müssen Sie eine andere Anwendung ausprobieren.

Trotzdem arbeitet Oberlo nur mit Shopify wird für die meisten Menschen kein allzu großes Problem sein. Shopify ist eine der beliebtesten und funktionsreichsten Plattformen für heutige Käufer. Es ist vielen Mitbewerbern weit voraus und auch ziemlich erschwinglich.

Wenn Sie ein Anfänger in der E-Commerce-Welt sind, dauert es nur ein paar Minuten, um ein Geschäft mit zu eröffnen Shopify und füge Oberlo hinzu.

Sobald Sie ein Konto erstellt haben Shopifykönnen Sie im App Store nach Oberlo suchen und per Knopfdruck installieren. Mit Oberlo müssen Sie nicht alle Bestellungen selbst erledigen. Alle Ihre Verkäufe auf Shopify sofort mit Oberlo synchronisieren. Nachdem Sie das Produkt gefunden haben, das Sie verkaufen möchten, und es in Ihrem Geschäft veröffentlichen möchten, müssen Sie nur noch Ihre Bestellungen in Oberlo mit dem Bestellknopf überprüfen.

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Bestellen" klicken, öffnet Oberlo AliExpress, zeigt die Kaufhistorie an und legt die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Von dort aus geben Sie einfach die Versanddetails ein und sind auf dem Weg zu einem zufriedenen Kunden.

Nach dem Versand der Bestellung aktualisiert Oberlo automatisch den Status Ihres Online-Business-Shops und benachrichtigt den Käufer. Es ist eine der attraktivsten Dropshipping-App-Optionen, weil es so einfach zu bedienen ist!

Klingt ziemlich gut, oder? Nun, mal sehen, ob es dein Geld wert ist.

Übrigens, hier ist ein Videoreview Shopify erstellt von meinem Kollegen Joe..

YouTube-Video

Orbelo Review: Vor- und Nachteile

Alle Produkte haben ihre positiven und negativen Aspekte zu berücksichtigen, und das gilt auch für Oberlo. Für viele ist dieses Tool eine der besten Möglichkeiten, um online zu verkaufen. Oberlo hat jedoch auch einige Nachteile.

Oberlo Pros 👍

  • Gleichzeitige Integration mit Shopify
  • Schneller und sicherer Produktimport aus AliExpress
  • Benutzerfreundliche Oberfläche mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche
  • Automatisierte Auftragsabwicklung
  • Tägliche Produktsynchronisierung
  • Bestands- und Preisautomatisierung
  • Zusätzliche Skalierbarkeit für wachsende Unternehmen
  • Kostenlose Chrome-Erweiterung
  • Verkaufs- und Sendungsverfolgungsoptionen
  • Möglichkeit, den Lieferanten zu wechseln, wann immer Sie möchten
  • Preisaufschlagoptionen
  • ePacket Filter eingebaut

Oberlo Cons 👎

  • Funktioniert nur mit Shopify
  • Keine Option, um als eigenständiger Dienst zu arbeiten
  • Keines der Produkte wird in Oberlo bearbeitet
  • Es wird nur AliExpress unterstützt

Oberlo Review: Eigenschaften

Das Ziel Oberlo ist es, Ihren Online-Shop mit Tausenden von Lieferanten und Herstellern zu verbinden. Auf diese Weise können Sie einige Produkte auswählen und mit Ihrem Geschäft synchronisieren. Die Erstellung der Inhalte (für Produktseiten) erfolgt hauptsächlich für Sie, und Sie müssen nicht anrufen, um die richtigen Lieferanten zu finden.

Hinzu kommt der zusätzliche Vorteil, dass Sie Ihre Produkte nicht lagern, verpacken oder versenden müssen. Auf diese Weise verlieren Sie zwar die Kontrolle über Ihr Produkt, aber die Funktionen von Oberlo scheinen es dem Händler leicht zu machen. Sie brauchen nicht viel Kapital, um loszulegen, und die Integration verläuft so reibungslos wie möglich.

Lassen Sie uns nun über einige der spezifischen Oberlo-Funktionen sprechen:

Beeindruckender Import von Lieferanten

Oberlo Review - Produkt importieren

Das Hauptmerkmal, von dem du kommst Oberlo ist der Import von AliExpress. Da so viele dropshippers AliExpress verwenden, um Produkte zu finden und zu verkaufen, ist es ein Wunder, warum ein Werkzeug wie dieses nicht früher gekommen ist. Sie erhalten nicht nur Zugang zu Tausenden von Lieferanten auf AliExpress, sondern auch die Produktbilder, Details und Preise sind für Sie genau da.

Jeder, der AliExpress verwendet hat, weiß, dass es ziemlich einfach ist, nach einem Stichwort zu suchen und ein Produkt zu finden, das möglicherweise in Ihren Shop passt. Und das Oberlo-System macht es so viel einfacher. Grundsätzlich können Sie Ihre gewohnte Navigation durchführen, aber dieses Mal erhalten Sie eine Oberlo-Schaltfläche, mit der das gewünschte Produkt automatisch in Ihren Online-Shop importiert wird. Da ist nichts mehr dran.

Es gibt mehr

Oberlo Wird verwendet, um nur eine Verbindung zu AliExpress anzubieten. Das einzig unglückliche daran ist, dass die meisten Lieferanten aus China kamen. Unternehmen anderswo würden also mit sehr langen Versandzeiten stecken bleiben. Oberlo hat jetzt jedoch zwei weitere Arten von Lieferanten hinzugefügt: Oberlo Verified Suppliers und Oberlo Suppliers. Die regulären Oberlo-Lieferanten sind Unternehmen, die auf dem Oberlo-Marktplatz überprüft und überwacht wurden. Viele von ihnen befinden sich auf der ganzen Welt und haben bessere Lieferzeiten als AliExpress. Die von Oberlo geprüften Lieferanten sind die Top-Performer, die von Oberlo als die Besten der Besten ausgewählt wurden.

Eine schöne Schnittstelle für die Verwaltung von Produkten

Oberlo Review - Produkte verwalten

Ähnlich wie bei der WordPress-Konfiguration verfügt das Oberlo Dashboard auf der linken Seite über ein sauberes Menü, um eine Vielzahl von Aufgaben zu erledigen. Sie können beispielsweise nach Produkten suchen, Ihre vorgestellten Produkte einstellen, Listen importieren oder Ihre Produkte anzeigen. Alle Artikel in Ihrem Geschäft sind auf vernünftige Weise organisiert und enthalten Informationen zu Ihrem Umsatz und Ertrag.

Oberlo review - Produkt hinzufügen / bearbeiten

Bearbeiten eines Produkts am Shopify Dies kann mit einem Mausklick erfolgen, sodass in dieser Situation im Wesentlichen zwei Dashboards zur Verfügung stehen. Keine der Produktdetails wird wirklich im Oberlo-Dashboard verwaltet. Eher würden Sie zu Ihrem gehen Shopify Website und vervollständigen das.

Probieren Sie Oberlo kostenlos

Automatisierte Auftragsabwicklung

Oberlo Review - Bestellung erfüllen

Dies ist mein Lieblingsteil der Oberlo Plattform, weil es macht Dropshipping was es sein sollte: Super einfach. Sobald eine Bestellung über Ihren Online-Shop eingeht, müssen Sie das Produkt nur noch in Ihrem Inventar suchen und auf die Schaltfläche Produkt bestellen klicken. Sie können einige Produkte in Ihren eigenen Warenkorb legen, auch wenn die Artikel von verschiedenen Lieferanten stammen.

Das Beste ist, dass, sobald Sie auf diese Schaltfläche klicken, alles andere automatisch von Oberlo erledigt wird. Sie verpacken und versenden die Artikel so, dass Ihre Kunden nicht wissen, dass Sie Dropshipping haben, und Sie sich keine Sorgen um das Lagern, Verpacken oder Versenden Ihrer Produkte machen müssen.

Inventar und Preis Auto-Updates

Inventar wird ständig verwaltet, so dass Sie niemals einen Artikel verkaufen, der nicht auf Lager ist. Das Gleiche gilt für die Preisgestaltung. Wenn also ein Preis vom Ende des Lieferanten fällt, werden Sie benachrichtigt, falls Sie die Preise auf Ihrer eigenen Website anpassen möchten.

Schnelle Änderungen des Lieferanten

Oberlo Review - Bestandsverwaltung

Mit Oberloerhalten Sie Zugang zu Millionen von AliExpress und Oberlo Verifizierte Produkte. Sie testen derzeit eine breite Palette zertifizierter Lieferanten. Dies sind bequeme Lieferanten, und Sie können Bewertungen überprüfen, um zu sehen, welche Arten von Produkten sie liefern. Das Festhalten an einem Lieferanten ist ebenfalls nicht erforderlich. Wenn Sie feststellen, dass ein anderer Anbieter einen besseren Preis hat, können Sie durch einfaches Klicken auf die Schaltfläche zum besseren wechseln.

Oberlo Review: Versorgung

Millionen von Produkten stehen in Oberlo zur Auswahl. Sie können die verschiedenen Kategorien wie Schönheit, Zuhause und Schmuck durchsuchen und gleichzeitig von der Suchleiste aus suchen.

Oberlo Review - Suche nach Produkten

Unnötig zu erwähnen, dass die Versorgung kein Problem darstellt Oberlo. Es ist bei weitem die beste Dropshipping-Lösung wenn es um die Anzahl der Produkte geht. Darüber hinaus können Sie sich jedes Produkt ansehen, um Dinge wie Preise, Farbe, Menge und Versand zu sehen.

Oberlo Bewertung - aliexpress

Oberlo Review: Preise

Jeder Plan von Oberlo beginnt mit einem 30-Tage kostenlose Testversionund geben Ihnen einen Vorgeschmack darauf, was Sie erwartet, wenn Sie anfangen zu zahlen. Sie können Ihr Konto auch jederzeit kündigen und Ihre Plangrenzen überschreiten, ohne Ihren Bestellvorgang zu beeinträchtigen. Beachten Sie jedoch, dass beim Überschreiten eines Planlimits die Dropshipping-Komponente des Service entfernt wird, sodass Sie die Bestellungen manuell bearbeiten müssen.

In Bezug auf die Preisgestaltung ist es ziemlich vernünftig, und Sie haben drei Pläne zur Auswahl, abhängig von der Größe Ihres Geschäfts.

  • Starter - Zum $0 Sie erhalten ein Setup für 500 Produkte, 50 Bestellungen pro Monat, tägliche Produktsynchronisierung, automatische Auftragserfüllung, Preisautomatisierung, eine kostenlose Chrome-Erweiterung und Verkaufsberichte.
  • Basic - Zum $ Pro Monat 29.90 Sie erhalten ein Setup für 10,000 Produkte, 500 Bestellungen pro Monat, alles aus dem vorherigen Plan, Sendungsverfolgung und Überwachung der Auftragserfüllung.
  • Pro - Zum $ Pro Monat 79.90 Sie erhalten ein Setup für 30,000 Produkte, unbegrenzte Bestellungen pro Monat, alles aus dem vorherigen Plan und mehrere Benutzer.

Insgesamt mag ich das StarterplanDer Support für 500-Produkte ist ziemlich viel. Der Basisplan ist der beliebteste, und in vielen Unternehmen wird die Sendungsverfolgung und Überwachung der Auftragsabwicklung benötigt.

Probieren Sie Oberlo kostenlos

Oberlo Review: Unterstützung

Da die Firma Oberlo keine vollständige E-Commerce-Plattform ist, wird sie sicherlich sehr ernst genommen. Ein umfassendes Blog enthält beispielsweise Informationen zu Updates, Strategien und Anregungen. Sie können den E-Mail-Newsletter für Neuigkeiten abonnieren oder Informationen auf den Social-Media-Plattformen abrufen. Wir finden oft, dass Sie schnell Unterstützung erhalten, wenn Sie einem Unternehmen eine Nachricht auf Facebook schießen.

Oberlo Rezension - Hilfezentrum

Was das wahre Fleisch des Support-Teams betrifft, Oberlo hat ein großes Forum, um mit anderen Leuten zu sprechen, die die Plattform nutzen. Das Forum wird mit den Antworten von Oberlo gut verwaltet und enthält Themen wie die zu erwartenden Einnahmen und den Aufbau einer eigenen Dropshipping-Marke.

Schließlich wird eine umfassende Wissensdatenbank für diejenigen bereitgestellt, die gerne beliebte Fragen zu Oberlo suchen und finden. Wenn Sie eine Situation, die in der Vergangenheit aufgetreten ist, nicht finden können, ist auch eine Schaltfläche zum Senden von Tickets verfügbar. In Bezug auf die Unterstützung scheint Oberlo alle Grundlagen abgedeckt zu haben.

Was ist Dropshipping?

Ein Dropshipping-Geschäft ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, online Geld zu verdienen. Bei dieser Art von Geschäft besitzen Sie nicht die Produkte, die Sie verkaufen. Sie kaufen keine Artikel und lagern sie in einem Lagerhaus, um sie direkt an Ihre Kunden zu senden. Stattdessen wählen Sie Produkte, die Sie Ihrem Geschäft hinzufügen möchten, von einem Drittanbieter wie AliExpress aus.

Beim Dropshipping ist der Hersteller für die Herstellung der Waren, den Lagerbestand und den Versand der Produkte an Kunden auf der ganzen Welt verantwortlich. Andererseits sind Sie als Einzelhändler dafür verantwortlich, potenziellen Kunden Produkte vorzustellen, Ihr Unternehmen zu vermarkten und eine Marke aufzubauen, die Ihre Kunden unterstützen können. Sie müssen auch sicherstellen, dass die Bestellungen von Ihren Kunden zu Ihren Dropshipping-Lieferanten gelangen.

Als Geschäftsmodell können Sie mit Dropshipping einen Großteil des Stress aus dem Fulfillment-Prozess entfernen. Sie können Ihren eigenen E-Commerce-Shop entwickeln, ohne nur Amazon oder eBay verwenden zu müssen. Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen Oberlo-Preise mit von Ihnen kontrollierten Markups auswählen, um Ihre Gewinnchancen zu erhöhen.

Während Sie für die Verwaltung der verantwortlich sind Shopify App mit Dropshipping und um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen bei Google gefunden werden kann, müssen Sie sich zumindest nicht um die Auftragserfüllung und den Versand kümmern.

Obwohl Oberlo nicht der einzige Weg ist, um mit Dropshipping zu beginnen, ist es eine der beliebtesten Optionen für ein E-Commerce-Geschäft. Dies gilt insbesondere für Organisationen, die bereits ein Geschäft haben Shopify.

Eine andere Sache, die Sie beachten sollten, wenn Sie sich für den Dropshipping-Weg entscheiden, ist, dass Sie möglicherweise für die Bereitstellung Ihres eigenen Kundensupports verantwortlich sind. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie mit einem Lieferanten zusammenarbeiten, an den Sie sich wenden können, um Fragen zu Verzögerungen beim Versand zu stellen.

Was ist AliExpress Dropshipping?

Oberlo Dropshipping wird manchmal als bezeichnet AliExpress dropshipping, weil Sie mit der Oberlo-App Artikel von AliExpress-Lieferanten auswählen können, die Sie Ihrem Geschäft hinzufügen möchten. Mit Tools wie der Oberlo Chrome-Erweiterung können Sie Ihrem Produkt sogar neue Produkte hinzufügen Shopify Liste in Sekunden.

Oberlo ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, über AliExpress auf Dropshipping zuzugreifen. Unternehmen können Massenprodukte auch direkt bei AliExpress kaufen und selbst an ihre Kunden senden. Oberlo ist jedoch der einfachste Weg, um auf AliExpress Dropshipping zuzugreifen, bei dem Sie sich nicht um Dinge wie das Lagern von Produkten und das Erfüllen von Bestellungen kümmern müssen.

Mit dem Oberlo-Plugin und AliExpress können Sie Ihrem Dropshipping-Shop in Sekundenschnelle ganz einfach Produkte mit Fotos und Beschreibungen hinzufügen. Für Anfänger in der E-Commerce-Welt ist die Verwendung von Oberlo.com oft eine viel einfachere Möglichkeit, Geld zu verdienen, als Ihr gesamtes Unternehmen von Grund auf neu aufzubauen. Es gibt sogar einen kostenlosen Plan von Oberlo, mit dem Sie mit den Grundlagen beginnen können.

Sobald Sie gelernt haben, Oberlo zu beherrschen, können Sie an anderen Schritten arbeiten, um das Beste aus Ihrem E-Commerce-Geschäft herauszuholen. Dies könnte ein Upgrade auf den Pro-Plan bedeuten Shopify So können Sie auf weitere Funktionen zugreifen oder einfach Ihre SEO-Strategie verbessern. Was auch immer Sie als Nächstes tun möchten, der Oberlo-Versorgungsmarkt hält Sie mit Dropshipping-Produkten auf dem Laufenden.

Wer sollte Oberlo für seinen Online-Shop verwenden?

Diese Frage ist ziemlich einfach, da jedes Geschäft, das Dropshipping hat, Oberlo in Betracht ziehen sollte. Es dauert nur wenige Minuten, und das System verkürzt die Zeit für das Dropshipping. Hier finden Sie auch Qualitätsanbieter mit günstigen Preisen. Kurz gesagt, so sollte Dropshipping sein.

Jeder kann sich für ein Oberlo-Konto anmelden und Produkte in sein Geschäft aufnehmen. Im Laufe der Jahre haben unzählige Ladenbesitzer ihre Erfolgsgeschichten geteilt. Denken Sie daran, dass Oberlo nicht alles kann. Es könnte leicht sein, die Lagerung Ihrer eigenen Produkte zu vermeiden, funktioniert jedoch nicht in allen Geschäften, wie z. B. WooCommerce-Geschäften.

Darüber hinaus müssen Sie möglicherweise einige Zeit mit der Suche nach Lieferanten verbringen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Produktqualität, ansprechende Produktbeschreibungslösungen und eine Reihe schneller Versandoptionen erhalten. Beachten Sie, dass einige AliExpress-Lieferanten nicht die schnellsten Produkte an Kunden liefern.

Wenn Sie Fragen zu diesem Oberlo-Test haben, teilen Sie uns dies bitte in den Kommentaren unten mit.

Oberlo
Rating: 5.0 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Oberlo Review (June 2020): Super Dropshipping, the Way it Should Be

Dropshipping sounds easy, but it's often a hassle to contact suppliers, find reasonable prices and update products on your website. At the end of the day, you end up with small margins and a frustrating situation. However, in this Oberlo review, we'll see that they seek to change that.

Template Icon

Free Webinar: How to Quickly Start a Profitable Dropshipping Store

Learn how to find high-margin products, import them into your store, and start selling — fast.

Oberlo isn't a full ecommerce platform, but rather an extension you can install on sites built on Shopify and other places.

Created to help people access the eCommerce environment as quickly and cost-effectively as possible, Oberlo belongs to the dropshipping space. If you haven’t heard of dropshipping before, it involves essentially removing the warehousing and fulfilment concerns from your sales process.

Instead of buying items, storing them, and shipping them to customers when they make a purchase, you only place an order with a supplier when a customer buys a product listed on your website. With Oberlo, you can export products from AliExpress, and similar sites, directly to your Shopify store.

Oberlo was founded in 2015, but it has gained a lot of popularity in the last few years. Today, it’s one of the most popular applications in the Shopify marketplace.

The goal with the tool is to quickly import products to dropship while sitting back and having Oberlo package and ship the products to your customers.

An advantage for Shopify customers is that Oberlo comes pre-installed for new Shopify users so that merchants can search and add products quickly right from when they sign up in Shopify.

Oberlo review - shopify app store

Although Oberlo is available worldwide, it’s worth noting that it works exclusively with Shopify stores. If you want to run a dropshipping business with a WordPress site, or something else, then you’re going to have to try a different application.

Still, the fact that Oberlo only works with Shopify isn’t going to be too much of a problem for most people. Shopify is one of the most popular and feature-packed platforms for today’s shoppers. It’s way ahead of a lot of it’s competitors, and it’s pretty affordable too.

If you’re a beginner in the eCommerce world, it only takes a few minutes to launch a store with Shopify and add Oberlo to the mix.

Once you’ve created an account on Shopify, you can search for Oberlo on the app store and install it with the click of a button. With Oberlo, you don’t need to complete all of your orders on your own. All of your sales on Shopify sync immediately with Oberlo. After you find the product you want to sell and publish it on your store, all you need to do is check your orders in Oberlo with the order button.

Whenever you click the order button, Oberlo opens AliExpress, displays the purchase history, and adds the products you need to your cart. From there, you just fill in the shipping details, and you’re on the way to a happy customer.

After the order is shipped, Oberlo automatically updates the status on your online business store, and notifies the buyer. It’s one of the most attractive dropshipping app options around because it’s so simple to use!

Sounds pretty good, right? Well, let's see if it's worth your money.

Btw, here's a video review of Shopify created by my colleague Joe. 🙂

YouTube video

Orbelo Review: Pros and Cons

All products come with their positives and negatives to consider, and the same is true of Oberlo. For many, this tool is one of the best ways to start selling online. However, there are some downsides to Oberlo too.

Oberlo Pros 👍

  • Simultaneous integration with Shopify
  • Quick and secure product importing from AliExpress
  • Easy-to-use interface with a friendly interface
  • Automated product order fulfilment
  • Daily product syncing
  • Inventory and pricing automation
  • Extra scalability for growing businesses
  • Free Chrome extension
  • Sales and shipment tracking options
  • Ability to change suppliers whenever you like
  • Pricing markup options
  • ePacket filter built-in

Oberlo Cons 👎

  • Only works with Shopify
  • No option to work as a standalone service
  • None of the products are edited in Oberlo
  • Only AliExpress is supported

Oberlo Review: Features

The goal of Oberlo is to connect your online store with thousands of suppliers and manufacturers. This way, you're able to choose some products and sync them with your store. The content creation (for product pages) is mostly done for you, and you don't have to call around to find the right suppliers.

There's also the added benefit of not having to store, package, or ship your products. You do lose some control over your product this way, but the features from Oberlo seem to make things easy for the merchant. You don't need lots of capital to get started and the integration is about as smooth as they come.

Now, let's talk about some of the specific Oberlo features:

Impressive Importing from Suppliers

Oberlo review - import product

 

The primary feature you get from Oberlo is the importing from AliExpress. Since so many dropshippers use AliExpress to find and sell products, it's a wonder as to why a tool like this hasn't come around sooner. Not only do you gain access to thousands of suppliers on AliExpress, but the product images, details, and prices are all situated right there for you.

Anyone who has used AliExpress knows that it's pretty simple trying to search for a keyword and locate a product that might fit well in your store. And the Oberlo system makes it so much easier. Basically, you can complete your usual browsing, but this time you receive an Oberlo button that automatically imports the desired product to your online store. There's nothing more to it.

There's More

Oberlo used to only offer a connection to AliExpress. The only unfortunate part about that is that most suppliers came from China. So, companies elsewhere would get stuck with very long shipping times. However, Oberlo has now added two other types of suppliers: Oberlo Verified Suppliers and Oberlo Suppliers. The regular Oberlo Suppliers are companies that have been vetted and monitored on the Oberlo marketplace. Many of them are located all over the world and have better shipping times than AliExpress. The Oberlo Verified suppliers are the top performers who have been handpicked by Oberlo as the best of the best.

A Beautiful Interface for Managing Products

Oberlo review - manage products

Similar to the WordPress configuration, the Oberlo dashboard has a clean menu on the left-hand side for completing a wide variety of tasks. For example, you can search for products, set your featured products, import lists or view your products. All the items in your store are organized in a reasonable fashion, with information about your sales and earnings for each one.

Oberlo review - add/edit product

Editing a product on Shopify can be done in one click, so essentially you have two dashboards in this situation. None of the product details are really managed on the Oberlo dashboard. Rather, you would go to your Shopify website and complete that.

Try Oberlo for Free

Automated Order Fulfillment

Oberlo review - order fulfill

This is my favorite part of the Oberlo platform because it makes dropshipping what it should be: Super Easy. Once an order comes in through your online store, all you have to do is locate that product in your inventory and hit the Order Product button. You can add a few products into your own cart, even if the items are coming from different suppliers.

The best part is that once you hit that button, everything else is automatically handled by Oberlo. They package and ship the items so that your customers don't know you're dropshipping, and you don't have to worry about storing, packaging or shipping your products.

Inventory and Price Auto-Updates

Inventory is constantly managed so that you never sell an item that's out of stock. The same goes for pricing. So, if a price drops from the supplier's end, you will be notified in case you'd like to adjust the pricing on your own website.

Quick Supplier Changes

Oberlo review - inventory management

With Oberlo, you gain access to millions of AliExpress and Oberlo Verified products. They're currently testing a wide range of certified suppliers. These are convenient suppliers and you can check out ratings to see what types of products they supply. Sticking with one supplier is not required either. If you notice that a different supplier has a better price, a simple click of the button can switch you over to the better one.

Oberlo Review: Supply

Millions of products are available for you to choose from in Oberlo. You can sift through the different categories like beauty, home, and jewelry, while also searching from the search bar.

Oberlo review - search for products

Needless to say, the supply will not be a problem with Oberlo. It's by far the best dropshipping solution when it comes to the number of products. In addition, you can look at each product to see things like pricing, color, quantity, and shipping.

 

Oberlo review - aliexpress

Oberlo Review: Pricing

Every plan from Oberlo starts with a 30-day free trial, giving you a taste of what to expect if you start paying. You can also cancel your account at any time and go over your plan limits without affecting your order process. However, one thing to keep in mind is that going over a plan limit removes the dropshipping component of the service, so you'll have to process the orders manually.

In terms of pricing, it's rather reasonable, and you have three plans to choose from depending on the size of your store.

  • Starter – For $0 you receive a setup for 500 products, 50 orders per month, daily product syncing, automatic order fulfillment, pricing automation, a free Chrome extension, and sales reporting.
  • Basic – For $29.90 per month you receive a setup for 10,000 products, 500 orders per month, everything from the previous plan, shipment tracking and order fulfillment monitoring.
  • Pro – For $79.90 per month you receive a setup for 30,000 products, unlimited orders per month, everything from the previous plan and multiple users.

Overall, I like the Starter plan, considering support for 500 products is quite a bit. The Basic Plan is the most popular, and many businesses will need the shipment tracking and order fulfillment monitoring.

Try Oberlo for Free

Oberlo Review: Support

For not being a full ecommerce platform, the Oberlo company certainly treats its support pretty seriously. For example, a full blog provides information on updates, strategies, and inspiration. You can subscribe to the email newsletter for news, or check out information on the social media platforms. We often find that getting quick support often comes when you shoot a company a message on Facebook.

Oberlo review - help center

As for the real meat of the support team, Oberlo has a large forum to speak with other people who are using the platform. The forum is nicely managed with responses from Oberlo, and it includes topics like how much to expect in terms of income and how to build your own dropshipping brand.

Finally, a full knowledge base is provided for those who like to search for and find popular questions about Oberlo. If you can't locate a situation that occurred in the past, a ticket submission button is available as well. In terms of support, Oberlo seems to have all the bases covered.

What is Dropshipping?

A dropshipping business is a quick and easy way to start making money online. With this kind of business, you don’t actually own the products that you’re selling. You don’t buy items and store them in a warehouse to send directly to your customers. Instead, you choose products that you want to add to your store from a third-party supplier like AliExpress.

With dropshipping, the manufacturer is in charge of making the goods, carrying inventory, and shipping products to customers across the globe. On the other hand, as a retailer, you’re responsible for showcasing products to potential customers, marketing your business, and building a brand that your customers can get behind. You also need to make sure that the orders get through to your dropshipping suppliers from your customers.

As a business model, Dropshipping allows you to eliminate a great deal of the stress from the fulfilment process. You can develop your own eCommerce store, without just having to use Amazon or eBay. Additionally, you can choose your own Oberlo pricing, with markups that you control, so you can boost your chances of making a profit.

While you’re responsible for managing the Shopify app with Dropshipping, and making sure that your business can be found on Google, at least you don’t have to worry about order fulfilment and shipping.

Although Oberlo isn’t the only way to get started with dropshipping, it is one of the most popular choices for an eCommerce business. This is particularly true for organizations that already have a store on Shopify.

Another thing to keep in mind if you decide to take the dropshipping route, is that you may be responsible for delivering your own customer support. If that’s the case, it’s important to make sure that you work with a supplier that you can contact to ask about things like delays in shipping.

What is AliExpress Dropshipping?

Oberlo dropshipping is sometimes referred to as AliExpress dropshipping, because the Oberlo app allows you to choose items from AliExpress suppliers to add to your store. With tools like the Oberlo Chrome extension, you can even add new products to your Shopify list in seconds.

However, Oberlo isn’t the only way to access dropshipping through AliExpress. Businesses can also buy bulk products straight from AliExpress and send them to their customers themselves. However, Oberlo is the easiest way to access AliExpress dropshipping, where you don’t have to worry about things like storing products and fulfilling orders.

With the Oberlo plugin and AliExpress, you can easily add products, complete with photos and descriptions to your dropshipping store in a matter of seconds. For beginners in the eCommerce world, using Oberlo.com is often a much more straightforward way to make money than building your entire business from scratch. There’s even a free plan available from Oberlo to get you started with the basics.

Once you’ve learned how to master Oberlo, you can start working on other steps to make the most out of your eCommerce business. This could mean upgrading to the pro plan on Shopify so you can access more features, or just enhancing your SEO strategy. Whatever you choose to do next, the Oberlo supply marketplace will keep you stocked up on dropshipping products.

Who Should Be Using Oberlo for Their Online Store?

This question is pretty simple because any store that has dropshipping should consider implementing Oberlo. It only takes a few minutes, and the system cuts time spent with dropshipping. You can also find quality suppliers with reasonable prices. In short, it's how dropshipping should be.

Anyone can sign up for an Oberlo account, and start adding products to their store. Over the years, countless store owners have shared their success stories. Just keep in mind that Oberlo can’t do everything. It might make it easy to avoid warehousing your own products, but it won’t work with all stores, like WooCommerce stores.

Additionally, you may need to spend some time researching suppliers to ensure you’re getting the best quality of products, engaging product description solutions and a range of fast shipping options. Note that some AliExpress suppliers aren’t the fastest at delivering products to customers.

If you have any questions about this Oberlo review, please let us know in the comments section below.

Oberlo
Rating: 5.0 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.