Was ist ein autorisierter Händler?

Autorisierter HändlerWas bedeutet autorisierter Händler?

Ein Einzelhändler oder Hersteller, der berechtigt ist, direkt an den Verbraucher zu verkaufen, und um ein autorisierter Einzelhändler zu werden, müssen Sie vom Hersteller oder Händler ernannt werden.

Ein Beispiel für einen autorisierten Händler ist jemand, der eine Marke von Mobiltelefonen in seinem Geschäft verkaufen wird. Wenn Sie Nokia-Handys verkaufen möchten, werden Sie von Nokia dazu ernannt, und Sie erhalten außerdem das Recht, dem Kunden echte Nokia-Garantien zu erteilen. Obwohl Sie möglicherweise einen nicht autorisierten Händler finden können, der Ihnen ein Produkt zu einem reduzierten Preis verkaufen wird, haben Sie keinen Kundendienst oder Garantie für das Produkt, das Sie kaufen.

In der heutigen Zeit des E-Commerce ist der autorisierte Händler seltener geworden, aber einige Branchen werden immer noch von autorisierten Einzelhändlern dominiert. Die Autoindustrie ist eine und die oben erwähnte Mobiltelefonindustrie ist eine andere. Eines der Probleme, mit denen man heutzutage bei autorisierten Einzelhändlern konfrontiert wird, ist, dass die Service Levels und das Training nachgelassen haben und dass es oft besser ist, in einen firmeneigenen Laden zu gehen.

Bei der Zusammenarbeit mit autorisierten Einzelhändlern können Sie auch Unterschiede bei den Rückgaberichtlinien feststellen, und Sie können nie sicher sein, was das Kleingedruckte in dem Vertrag ist, den Sie unterschreiben, es sei denn, Sie möchten sich die Zeit nehmen, das Kleingedruckte zu lesen . Das gleiche gilt für fabrikeigene Geschäfte, aber Sie wissen, dass es Millionen von Menschen gab, die bereits den Fabrikvertrag unterschrieben haben, und es gibt nichts zu Abscheuliches zu finden. Und Factory Stores sind immer so einfach, wenn es darum geht, Rücksendungen zu akzeptieren, solange es innerhalb des angegebenen Zeitrahmens ist.

Ein Vorteil, den Sie bei einem autorisierten Händler finden können, ist der Preis. Ein kleiner unabhängiger Einzelhändler wird wahrscheinlich eher einen Rabatt anbieten, um den Warenbestand im Vergleich zum Fabrikladen zu verschieben - der selten einen Anreiz hat, einen Rabatt anzubieten.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is an Authorized Retailer?

Authorized RetailerWhat does authorized retailer mean?

A retailer or manufacturer who is authorized to sell directly to the consumer and in order to become an authorized retailer you will need to be appointed by the manufacturer or distributor.

An example of an authorized retailer is someone who will sell a brand of mobile phones in their store. If you wish to retail Nokia phones, you will be appointed by Nokia to do so and you will also be given the right to issue genuine Nokia warranties to the customer. Although you may be able to locate a non-authorized retailer who will sell you a product at a cut-price you will have no after sales service or warranty for the product your purchase.

In this day and age of ecommerce the authorized retailer has become less common, but some industries are still dominated by authorized retailers. The auto industry is one, and the above mentioned mobile phone industry is another. One of the problems people encounter these days with authorized retailers is that service levels and training have slipped, and that it is often better to go to a factory owned store.

When working with authorized retailers you may also find differences in return policies, and you can never be sure what all the fine print is in that contract you’re signing, unless you’re willing to take the time necessary to read all the small print. The same is somewhat true for factory owned stores, but you know there have been millions of people who’ve already signed the factory contract, and there’s nothing too heinous to be found. And factory stores are always so easy about accepting returns, as long as it’s within their stated time-frame.

One benefit you might find with an authorized retailer is in price. A small independent retailer is going to be far more likely to offer a discount to move inventory when compared with the factory store – who rarely has any incentive to offer a discount.

Try-Shopify
Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started