Was ist vertikal?

Was bedeutet vertikal?

Ein Segment innerhalb einer Branche, das sich aus ähnlichen Kunden und Unternehmen zusammensetzt. Der vertikale Fokus in a Nische kann auf eine Weise vermarktet werden, die einer anderen vertikal ähnlich ist; Die Gesamtheit eines Unternehmens kann Teil eines vertikalen Marktes sein oder kann einfach eine Abteilung innerhalb der Branche sein.

Ein Beispiel wäre ein Unternehmen, das Buchhaltungs- und Gehaltsabrechnungssoftware für die Internetbranche erstellt. Vertikale Märkte sind nicht auf der Industrie, sondern auch geografisch. Diese Spezialisierung bietet Unternehmen in vertikalen Märkten Wettbewerbsvorteile, die eher von Generalisten nicht erreicht würden.

Verticals im Business-Markt werden im Gegensatz zu Horizontalen auf dem Markt verwendet, bei denen der Schwerpunkt des Geschäfts auf eine große Anzahl von Kunden verlagert wird, unabhängig von der Branche. In vertikalen Branchen ist der vertikale Markt auf die Bedürfnisse einer bestimmten Gruppe von Menschen innerhalb einer Branche ausgerichtet. Dies ist ein Vorteil, da das auf Nischen fokussierte vertikale Geschäft besser mit Trends, Änderungen, Regulierung und Wettbewerb in der von ihm bedienten Branche vertraut ist.

Es kann mehr wie ein Partner für Kunden werden und wichtige Erkenntnisse liefern. Vertikal ausgerichtete Unternehmen können aufgrund ihres Fachwissens über die Branche, in der sie tätig sind, häufig auch höhere Preise verlangen.

Vertikale Märkte durch Analogien und Beispiele erklärt

vertikaler Markt

Bildnachweis:

Eine Möglichkeit, den Unterschied zwischen vertikalem Marketing und horizontalem Marketing zu erklären, besteht darin, dass ein vertikaler Markt einer ist, in dem sich alle Ihre Kunden in einer bestimmten Branche befinden, während ein horizontaler Markt einen breiteren Markt bedient, zum Beispiel ein Autoteilehersteller. Er gehört zur Kategorie der vertikalen Märkte, da seine Kunden auf bestimmte Automobilhersteller und -mechaniker beschränkt sind.

Ein Bekleidungshersteller hingegen gehört zu einem horizontalen Markt, da sein großer Kundenstamm Ladenbesitzer, Fabrikverkaufsstellen, Hotels, Krankenhäuser, Schulen und Hochschulen umfasst. Das ist eine große Herausforderung, denn sie muss vielfältige Anforderungen erfüllen.

Eine andere Analogie kann verwendet werden, um einen vertikalen und horizontalen Markt zu vergleichen - den Einkauf von Babykleidung.

Zuerst gehst du in ein riesiges Einkaufszentrum, wo es Tonnen von Geschäften gibt, von denen jeder verschiedene Produkte verkauft. Du gehst weiter und gehst und dann hörst du auf, ein Einkaufszentrum Verzeichnis / Karte anzusehen. Wieder gehst du weiter und schließlich erreichst du dein Ziel. Das Schlimmste ist, dass du das alles noch einmal machen musst, wenn du ihre Klamotten nicht magst.

Seufzer!

Nun, das gigantische Einkaufszentrum ist analog zu einem horizontalen Markt und einige Anstrengungen sind erforderlich, um genau das zu finden, was Sie wollen.

Warum sollten Sie all diese Schwierigkeiten durchstehen, wenn Sie leichten Zugang zu einer Einkaufspassage haben, in der nur Babykleidung und Spielzeug verkauft werden? Grinst du nicht jetzt wie eine Cheshire-Katze?

Hier können Sie zu jedem Geschäft gehen und sie werden Ihnen verkaufen, was Sie tatsächlich benötigen. Ihre Bedürfnisse werden fast sofort erfüllt. Du musst keine 100-Meilen laufen, um Babytragen zu finden.

Diese Einkaufszentren sind analog zu vertikalen Märkten und bieten Ihnen ein müheloses Einkaufserlebnis.

Ein beeindruckendes Beispiel für eine erfolgreiche vertikale Marketingkampagne ist Segway. Obwohl sie ein revolutionäres Produkt entworfen und gebaut hatten, machten sie den Fehler, es in den horizontalen Markt einzuführen. Segway - der zweirädrige Personentransportwagen wurde als Spielzeug für die Wohlhabenden und nicht als ein effizientes Fortbewegungsmittel für die durchschnittliche Person angesehen.

Bald erkannten sie, dass sie ihre Marketing-Taktiken ändern müssen, sonst würde das Unternehmen untergehen. Anstatt extra Geld für Marketingkampagnen auszugeben, fanden sie eine spezifische Nische für ihr Produkt und dann gab es kein Zurück mehr. Sie haben ihr Glück in der Strafverfolgungsabteilung gefunden. Insbesondere die Chicagoer Polizeibehörde.

In 2006 wurde die Chicago Police Department zu einem der größten Kunden von Segway. Sie stellten den i180 Police Model Segway vor, der sich nur wenig von dem zivilen i180 unterschied. Der i180 Police Model Segway hatte schwarz-weiße Streifen darauf, Sirenen, die an der Reling angebracht waren, und einen Beutel, in dem Notfallausrüstung lag. In den folgenden fünf Jahren gab die Chicago Police Department £ £ 600,000 auf Segways aus.

Segway begann seine Flügel zu spreizen und hoch zu steigen. Sie haben ihre vertikalen Marketingstrategien weiter erforscht und weiterentwickelt. Infolgedessen besitzt und benutzt ein breites und mannigfaltiges Sortiment von Nischenmärkten Segways für verschiedene Zwecke.

Was sind die Vorteile eines vertikalen Marktes?

vertikale Marktvorteile

Bildnachweis:

  • Das Vertical Marketing System oder das VMS hat a zentrales Managementsystem die Kontrolle über das Produkt von der Herstellung bis zum Verkauf behalten. Wenn etwas auf halbem Wege schief geht, können sie das Problem leicht erkennen und schnell darauf reagieren.
  • Vertikale Märkte können sowohl auf kleine als auch auf große Unternehmen angewendet werden. Kleine Unternehmen profitieren von vertikalen Märkten durch den Aufbau eines starke Beziehung mit ihren Lieferanten, Händlern und Einzelhändlern. Sobald diese kleinen Unternehmen wachsen, kennen Sie den Rest.
  • In der Marketingwelt bedeutet weniger Wettbewerb eine schnellere und billigere Exposition in organische Suchergebnisse (SEO).
  • Werbung wird profitabler und weniger herausfordernd, wenn das Produkt in einem vertikalen Markt eingeführt wird, weil nur ein vereinzelt Werbung Anstrengung ist eher erforderlich als mehrere.
  • Spezialisierung kann viele Vorteile bieten, weniger Wettbewerb einer der wichtigsten sein. Weniger Wettbewerb zeigt, dass mehr Raum für Innovation und Kreativität besteht. Die speziellen Nischenmärkte können auch einen höheren Preis für ein Nischenprodukt oder eine Dienstleistung unterstützen.

Ein paar Nachteile

  • Das plötzliche Rückgang der Marktgröße könnte sehr riskant sein. Einige Vertikalen hören auf, in Mode zu sein oder werden durch Produkte aus einer anderen Vertikalen ersetzt. Daher sollte ein vertikaler Unternehmer die ganzen neun Meter gehen, bevor er in den vertikalen Markt eintritt.
  • A begrenzte Anzahl von Kunden kann das Umsatzpotenzial begrenzen. Im Gegensatz zu horizontalen Märkten können die vertikalen Märkte nur eine kleine Kundenbasis anziehen. Um also mehr Umsatz zu generieren, muss man sicherstellen, dass das jeweilige Unternehmen genügend Wachstumspotential hat und auch profitabel ist.
  • Während wir ein Nischengeschäft führen, Arbeitsüberbelastung ist das zusätzliche Gepäck, das du herumtragen musst. Die Verwaltung aller Elemente eines Unternehmens kann das Wissen und die Energie einer Person erweitern oder übertreffen.

Mit einem umfangreichen Geschäftsplan, der von A bis Z Details und ein umfassendes Verständnis des Marktes abdeckt, kann man einen vertikalen Markt betreten und einige große Dollars verdienen.

Die Nischengeschäft Besitzer sollten sich auch der gegenwärtige Markttrends und wie sich Ereignisse auf ihre Kunden auswirken. Wenn Sie alles abgedeckt haben, dann zielen Sie direkt auf die Vertikale und erreichen Sie die Spitze.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Vertical?

VerticalWhat does vertical mean?

A segment within an industry that is made up from similar customers and businesses. The vertical focus in a niche can be marketed to in a manner that is similar to another vertical; the entirety of a business can be part of a vertical market or can be simply one department within the industry.

An example would be a company that creates accounting and payroll software for the internet industry. Vertical markets are not industry based, they're also geographically based. This specialization provides companies in vertical markets some competitive advantages that more generalist businesses would not have.

Verticals in the business market are used in contrast to horizontals in the marketplace where the focus is of the business is diverted to a large number of customers, regardless of the industry. In business verticals, the vertical market caters to the needs of a specific group of people within an industry. This provides an advantage because the niche focused vertical business is more familiar with trends, changes, regulation and competition within the industry it serves.

It can become more like a partner for clients, providing essential insights. Vertically aligned companies can often charge higher rates as well, due to their specialized knowledge about the industry they serve.

Vertical Markets Explained Through Analogies and Examples

One way of explaining the difference between vertical marketing and horizontal marketing is that a vertical market is one in which all of your customers are in one particular industry while a horizontal market serves a broader market, for example, an automobile part manufacturer. He belongs to the vertical market category because his customers are limited to specific auto manufacturers and mechanics.

A clothing manufacturer, on the other hand, belongs to a horizontal market because its wide customer base includes shop owners, factory outlets, hotels, hospitals, schools, and colleges. This is very challenging because they have to meet a wide range of varied demands.

Another analogy can be used to compare a vertical and horizontal market – shopping for infant clothing.

First, you go to a huge mall where there are tons of stores, each selling different kind of products. You keep walking and walking and then you stop to look at a mall directory/map. Again you keep walking and finally, you reach your destination. The worst part is that you have to do this all over again if you didn't like their clothes.

Sigh!

Well, the gigantic mall is analogous to a horizontal market and some effort is required to find exactly what you want.

Why go through all this trouble when you have easy access to a strip mall selling only infant clothing and toys? Aren't you grinning like a Cheshire cat now?

Here you can go to any store and they will sell you what you actually require. Your needs are met almost immediately. You don’t have to walk a 100 miles to find some baby wear.

These strip malls are analogous to vertical markets and they provide you with an effortless shopping experience.

An amazing real-life example of a successful vertical marketing campaign is Segway. Even though they had designed and built a revolutionary product, they made the mistake of introducing it in the horizontal market. Segway – the two-wheel personal transportation vehicle was seen as a plaything for the affluent rather than an efficient means of transportation for the average person to move around.

Soon, they realized that they need to change their marketing tactics, or else the company would sink. Rather than spending extra bucks on marketing campaigns, they found a specific niche for their product and then there was no turning back. They found their luck in law enforcement department. Specifically, the Chicago Police Department.

In 2006, the Chicago Police Department became one of Segway's biggest customers. They introduced the i180 Police Model Segway, which was only slightly different from the civilian i180. The i180 Police Model Segway had black and white stripes painted on it, sirens mounted on the guardrail, and also a pouch that stored emergency equipment. In the five years that followed, the Chicago Police Department’s spent around £600,000 on Segways.

Segway began to spread its wings and soar high. They continued to explore and evolve their vertical marketing strategies. As a result, a wide and varied range of niche markets owns and use Segways for different purposes.

What are the advantages of a vertical market?

  • The Vertical Marketing System or the VMS has a centralized management system to maintain control of the product from manufacture to sale. If anything goes wrong midway, they can easily identify the problem and quickly respond to it.
  • Vertical Markets can be applied to both small and large businesses. Small businesses benefit from vertical markets by building a strong relationship with their suppliers, distributors, and retailers. Once these small businesses grow, well, you know the rest.
  • In the marketing world, less competition translates to faster and cheaper exposure in organic search results (SEO).
  • Advertising becomes more profitable and less challenging if the product is introduced in a vertical market because only a single unified advertising effort is required rather than multiple ones.
  • Specialization can offer many benefits, less competition being one of the major ones. Less competition indicates there is more room for innovation and creativity. The special niche markets can also support a higher price for a niche product or service.

A few downsides

  • The sudden decrease in market size could be very risky. Some verticals stop being in vogue or get replaced by products from another vertical. Hence, a vertical business owner should go the whole nine yards before entering the vertical market.
  • A limited number of customers may limit the revenue potential. Unlike horizontal markets, the vertical markets can only attract a small customer base. So in order to generate more revenue, one has to make sure that the particular business has enough growth potential and is profitable as well.
  • While running a niche business, work overload is that extra baggage you have to carry around. Managing all the elements of any business may stretch or exceed the knowledge and energy of any one person.

With an extensive business plan that covers A to Z details and a comprehensive understanding of the market, one can enter a vertical market and earn some big bucks.

The niche business owners should also be aware of the present market trends and how events affect their clients. If you have covered all this, then aim straight for vertical and reach the top.

Try-Shopify

 

 

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started