Was ist ein Verkaufsbeleg?

Quittung

Was bedeutet der Kassenbeleg?

Ein Papier- oder elektronischer Datensatz einer Transaktion, die generiert wird, wenn ein Verkauf getätigt wird. In einem traditionellen Laden aus Ziegel und Mörtel wird dieser Kassenbon in Form einer Papierrolle von der Kasse kommen. Bei Verwendung einer Kredit- oder Debitkarte für die Transaktion wird dem Kaufbeleg eine Quittung der ausstellenden Bank beigefügt.

Im eCommerce wird der Kaufbeleg elektronisch in den Datenbanken des Computers gespeichert. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, Ihren Kaufbeleg als Kaufnachweis und Kaufbeleg auszudrucken, wobei die Verkaufsbelege zum Ausdrucken und Drucken in einem druckerfreundlichen Format zur Verfügung stehen.

Auf dem Kaufbeleg werden normalerweise das Datum und die Uhrzeit des Kaufs, die gekauften Artikel, der Kaufpreis und die Gesamtsumme, der Name und der Standort des Geschäfts / Unternehmens, in dem die Einkäufe getätigt wurden, sowie ergänzende Informationen über die Retoure und die verwendete Zahlungsmethode angezeigt und andere relevante vertriebsbezogene Informationen. Viele Quittungen enthalten auch Coupons oder Rabatte für zukünftige Einkäufe. Für Retouren oder Umtausch von Geschäften sind oft Verkaufsbelege erforderlich.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Sales Receipt?

Sales receipt

What does sales receipt mean?

A paper or electronic record of a transaction that is generated when a sale is made. In a traditional brick and mortar store this receipt will come from the cash register in the form of a paper roll. When using a credit or debit card for the transaction the sales receipt will be accompanied by a receipt from the issuing bank.

In eCommerce, the sales receipt will be electronically stored in the databases of the computer. However, you will also have the option to print out your sales receipt as proof of purchase and proof of sale, the sales receipts being available to download and or print in a printer-friendly format.

I receipt will usually show the date and time a purchase was made, items purchased, amount of purchase price and totals, the name and location of store/entity where the purchases were made, and supplemental information concerning store returns, the method of payment used and other relevant sales-related information. Many receipts will also include coupons or discounts for future purchases. Sales receipts are often necessary for store returns or exchanges.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started