Was ist ein Hypertext Transfer Protocol Secure?

Hyper-Text-Übertragungsprotokoll sicher

Was bedeutet Hypertext Transfer Protocol Secure?

Https ist ein Akronym, das für Hypertext Transfer Protocol Secure steht und ein Protokoll, das für die sichere Kommunikation über Computernetzwerke verwendet wird. Die sichere Übertragung von Daten über das Internet ist für alle Unternehmen unerlässlich, um Abhören und Angriffe durch Zwischenhändler zu verhindern. Obwohl SecureText Transfer technisch kein Protokoll ist, ist es das Ergebnis der Überlagerung des HTTP über das SSL / TLS-Protokoll. Eine sichere Verbindung wird bei der Übertragung sensibler Informationen, wie z. B. personenbezogener Daten, Sozialversicherungsnummern oder Kreditkartendaten, bevorzugt.

Die Datenübertragung wird sicherer, indem sichergestellt wird, dass Daten zwischen dem Client und dem Server verschlüsselt werden. Ein kurzfristiger Schlüssel wird in einen langfristigen asymmetrischen geheimen Schlüssel umgewandelt, der für jeden unlesbar ist, der versucht, Daten abzufangen, die über das Internet übertragen werden. Der Server verfügt über das Public-Key-Zertifikat, mit dem die Entität überprüft wird, und stellt die Identität der Organisation oder Person sicher, die die gesendeten Daten empfängt.

Https ist ein guter Start in die Sicherheit im Internet, aber außerhalb sicherer Übertragungen sind dem, was mit https erreicht werden kann, Grenzen gesetzt. Zum Beispiel hängt der von https gebotene Schutz von der richtigen Webbrowser-Implementierung, der verwendeten Serversoftware und den unterstützten Algorithmen ab. Außerhalb von Man-in-the-Middle-Angriffen und Lauschangriffen bietet https keinerlei Schutz. Darüber hinaus ist jede gesendete Information nur so sicher wie der Server, an den sie gesendet wird, und wenn eine der oben genannten Informationen nicht korrekt implementiert wird, können Informationen abgezweigt werden.

Die meisten Gelegenheits-Internetnutzer verstehen, dass sie, wenn sie https auf der Vorderseite einer URL sehen, ihnen einen gewissen Schutz bieten, und sie wissen vielleicht sogar, dass dies eine sichere Verbindung anzeigt. Dies ist positiv, da es ein einfacher Weg für die Menschen ist, zu wissen, dass sie einen gewissen Schutz für ihre persönlichen Informationen haben, was dazu beiträgt, Vertrauen aufzubauen. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, keine sensiblen Informationen auf Websites einzugeben, die keine https-Adresse verwenden.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Hypertext Transfer Protocol Secure?

Hyper text transfer protocol secure

What does Hypertext Transfer Protocol Secure mean?

Https is an acronym that stands for Hypertext Transfer Protocol Secure and it is a protocol that is used for the secure communication over computer networks. The secure transfer of data over the Internet is essential for all businesses to prevent wiretapping and attacks by middlemen. Although technically not a protocol, Secure HyperText Transfer is the result of layering the HTTP on top of the SSL/TLS protocol. A secure connection is preferred when transferring sensitive information, such as personal data, social security numbers, or credit card details.

The transfer of data becomes secure by ensuring that data is encrypted between the client and the server. A short term key will be converted into a long term asymmetric secret key that will be unreadable to anyone trying to intercept data which is being passed over the Internet. The server holds the public key certificate, which is used to verify the entity and ensures the identity of the organization or person receiving any data sent.

Https is a great start to security on the web, but outside secure transfers there are limits to what can be accomplished with https. For example, the protection afforded by https is dependent on proper web browser implementation, server software used, and supported algorithms. Outside of man-in-the-middle attacks and eavesdropping, https provides no protection whatsoever. In addition, any information sent is only as secure as the server it is sent to and if any of the above is not being implemented correctly information can be siphoned off.

Most casual internet users understand that when they see https at the front of a URL it is affording them some sort of protection, and they may even know that it indicates a secure connection. This is positive as it is an easy way for people to know they have some protection for their personal information, which helps to instil trust. In general it is good advice to avoid entering any sensitive information on sites that do not use an https address.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started