Was ist Google Trends?

Was bedeutet Google Trends?

Google Trends ist eine dynamische Website, die die am häufigsten gesuchten Keywords untersucht und bewertet. In der Regel filtert die Google-Suchmaschine Daten anhand mehrerer Parameter. Auf den ersten Blick zeigt Google die Ergebnisse an, indem es Keywords und Phrasen überprüft, die Sie in das Google-Suchfeld eingeben.

Am wichtigsten ist, dass Google Trends alle gängigen Suchanfragen automatisch aktualisiert. Diese Informationen können in Echtzeit und auf verschiedenen Regionen basieren. Es informiert mich auf Knopfdruck über die weltweiten Trends, ob in den USA oder sogar in Australien. Interessanterweise werden Daten nach Kategorien sortiert.

Schlüssel unter ihnen sind:

  1. Geschäft
  2. Unterhaltung
  3. Wissenschaft und Technologie
  4. Gesundheit
  5. Wassersportarten
  6. Top Stories

Gelegentlich können Sie so sofort Benachrichtigungen in Ihrer E-Mail erhalten. Google Trends sortiert alle Storys systematisch. Im Feld Abonnement können Sie die Option auswählen top tägliche suche Trends aktualisiert. Außerdem kann ich alle täglichen Suchtrends auswählen und die neuesten Feeds für die letzten 24-Stunden abrufen.

Interessanterweise zeigt Google Trends genaue Zahlen darüber an, wie oft ein Keyword in einem bestimmten Zeitraum durchsucht wurde. Einer der häufigsten Nachteile ist die Inkonsistenz, die insbesondere bei Stichprobenverfahren zur Automatisierung von Suchergebnissen auftritt.

Google Trends: Wo kann ich dieses Tool verwenden?

Glücklicherweise verfügt Google Trends über eine Reihe unglaublicher Funktionen, die sich in vielerlei Hinsicht als nützlich erweisen. Zunächst einmal ist dies der erste Zwischenstopp für jeden Blogger, der sich erstklassigen Content einfallen lassen möchte.

Aber wie ist das machbar? Ziemlich einfach.

Google Trends analysiert Daten im Laufe der Zeit. Es zeigt mir, wie oft eine Schlüsselphrase gesucht wurde. Mit anderen Worten, ich verwende diese Daten, um die Dominanz eines Keywords zu erfassen. Dies scheint ein atemberaubender Ausgangspunkt zu sein, um meine zu schärfen Suchmaschinenoptimierung Fähigkeiten.

Und so hilft es mir bei der Erstellung von Inhalten. Es gibt Vorschläge, die mir wiederum brillante Themen geben, was ich schreiben soll. Das hängt natürlich von der Nische ab, an der ich interessiert bin. Vielleicht bist du ein Youtube-Blogger, machst Rezensionen oder hast einen fesselnden Podcast, Google Trends ist ein Muss für dich.

Was noch spannender ist, ist die Tatsache, dass Google Trends umfassende Einsichten bietet Produkte die auf dem Markt gut abschneiden. Angenommen, ich bin ein Anfänger in der Dropshipping Geschäft, ich kann die Markttrends mit so viel Leichtigkeit analysieren. Es hilft mir, eine Nische zu finden, die in einer bestimmten Region eindrucksvoll große Verkaufsmengen erzielt.

So passen Sie Daten in Google Trends an

Wie es der Zufall wollte, verfügt Google Trends über eine ausführliche Anleitung, mit der die Nutzer problemlos durch die Funktionen navigieren können. Oberstes Ziel von Google ist es, Vergleiche zu vereinfachen. Google Trends macht das unkompliziert und unkompliziert. Was Sie nur wissen müssen, ist, wie man die Zahlen liest.

In der Regel wird das Diagramm auf einer Skala von 1-100 analysiert. So einfach es klingt. Google Trends teilt die Daten nach der Gesamtzahl der Suchvorgänge über geografische Standorte und einen bestimmten Zeitraum auf. Eine erstaunliche Tatsache ist, dass die Daten von Google nicht manipuliert werden und recht unparteiisch sind.

Dies lässt keinerlei Verzerrung zu. Mit Google Trends kann ich die Informationen jedoch auf zwei Arten optimieren. Das gemeinsame Wesen Echtzeit Daten, die spontan sind und eine Stichprobe der in den letzten 7-Tagen durchgeführten Suchen zeigen.

Alternativ präsentiert Google keine Echtzeit Daten. Es werden historische Datentrends abgerufen, die bis zu 2004 zurückreichen. Außerdem werden mir von Google Trends die Suchergebnisse der letzten 36-Stunden vor meiner eigentlichen Suche angezeigt.

Welches sind die bemerkenswerten Merkmale?

Ich muss sagen, dieses Tool ist mit cleveren und scharfsinnigen Funktionen ausgestattet, die Sie sonst nirgendwo finden werden. Beginnen wir mit seiner Suchleiste das lässt mich jede Schlüsselphrase überprüfen. Gelinde gesagt handelt Google Trends ziemlich verständlich und schnell. Es zeigt mir, wie sich ein Begriff oder ein Thema entwickelt hat.

Lass uns benutzen "Sportswear" zur Veranschaulichung. Google Trends berechnet das Interesse des Produkts im Laufe der Zeit basierend auf der von mir ausgewählten Region und der Zeit. Es ist erstaunlich, wie die Ergebnisse durch einen Wert zwischen 0 und 100 angezeigt werden. Wenn diese Schlüsselphrase 100 trifft, bedeutet dies, dass sie ihren Höhepunkt in der Beliebtheit erreicht. Wenn es dagegen 50 ergibt, bedeutet dies, dass der Begriff nur halb so beliebt ist.

Um das Verständnis zu verbessern, enthält Google Trends a Hilfeschaltfläche was die Graph-Ergebnisse weiter erklärt. Außerdem verfügt das Dashboard über eine Vielzahl von Optionen, mit denen ich meine Ergebnisse anpassen kann. Nehmen wir zum Beispiel, ich möchte wissen, wie Sportswear in einem bestimmten Land an Popularität gewonnen hat. Es ist so einfach, die Trends zu erfassen, da Google Daten anhand festgelegter geografischer Grenzen abrufen kann.

Darüber hinaus kann ich den Zeitbereich einfach anpassen. Was meine ich? Ich kann auf alle Trends der letzten 24-Stunden oder sogar der letzten 5-Jahre zugreifen. Die Wahl, auf welche Zeit ich mich konzentrieren möchte, liegt ganz bei mir. Nur einen Klick entfernt.

Eigentlich ist das faszinierender. Mit Google Trends kann ich die demografischen Daten der folgenden Suchorte nachvollziehen.

  1. Websuche
  2. Youtube-Suche
  3. Google einkaufen
  4. Nachrichtensuche
  5. Bildersuche

Auffällig erscheint, wie Google Trends es mir ermöglicht, diese Daten in eine CSV-Datei herunterzuladen und in Analysetools von Drittanbietern zu exportieren. Diese Daten sind auch mit Anwendungen wie Microsoft Excel und Google Sheets kompatibel. Zum Schnäppchenpreis gehört auch die Tatsache, dass ich die Informationen auf Social-Media-Websites wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Twitter teilen kann.

Google Trends Vergleich

Dies ist eines der wertvollsten Tools in Google-Trends. In der Tat hat es so viele Attribute, aus denen man Kapital schlagen kann. Es ermöglicht mir Echtzeit-Aktualisierungen über die Option, einen von ihm erstellten HTML-Code in meine eigene Seite einzubetten. Außerdem verfügt Google über eine einzigartige Funktion, um zwei oder mehr Suchbegriffe gegenüberzustellen.

Hier zeigt mir Google Trends, wie sich ein Produkt innerhalb eines bestimmten Zeitraums gegenüber einem anderen durchsetzt. Diese Art von Daten ist für jeden Benutzer von Vorteil, der Artikel mit hohen Absatzchancen verkaufen möchte. Es gibt mir die richtigen Hinweise und lenkt mich in die Gewinnnische. Tatsächlich zeigen mir die Grafiken fehlerfrei den Unterschied in der Popularität, der auf der Zeit basiert, die ich wähle. Es können die letzten 7-Tage, 1-Monate oder sogar die letzten 24-Stunden sein.

Ein weiteres exotisches Feature ist das durchschnittliche Balkendiagramm von Google Trends. Es ist so präzise und erfasst akribisch die durchschnittliche Beliebtheit aller verglichenen Artikel. Was detaillierter und außergewöhnlicher erscheint, ist die Fähigkeit, die Trends nach Regionen zu ordnen. Google Trends zeigt erfolgreich die Top-5-Regionen mit den höchsten Suchnummern an. Es besteht auch die Möglichkeit, Regionen mit geringem Suchvolumen einzuschließen.

Es zeigt mir eine Karte, auf der insbesondere angegeben ist, wo meine Artikel beliebt sind. Die Bereiche mit der dicken blauen Farbe stellen Regionen dar, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für die Produktsuche haben. Es ist erwähnenswert, dass die Beliebtheit der Schlüsselphrasen immer relativ zur Gesamtzahl der Google-Suchen ist, die in einem bestimmten Zeitraum und an einem bestimmten Ort durchgeführt wurden.

Verwandte Themen Updates

Dieser Abschnitt ist ziemlich faszinierend und der Aufgabe gewachsen. Google Trends gibt mir eine abschließende Einschätzung darüber, welche anderen Themen die Nutzer neben dem Hauptthema gesucht haben. Es zeigt eine Punktzahl mit einer relativen Skala. Um diesen Abschnitt optimal zu nutzen, kann ich die verwandten Themen von oben nach unten sortieren. Die Ergebnisse werden aufgelistet und mit einer dunklen Farbe hervorgehoben, um einen reibungslosen Vergleich zu ermöglichen.

Um die Ergebnisse zu optimieren, enthält Google Trends eine Schaltfläche zum Durchsuchen, die mich zu den Diagrammen führt. Und was Sie am meisten lieben werden, ist die Vergleichseffizienz auch für verwandte Themen. Ich bin in der Lage, die Elemente vom aufsteigenden Element bis zum niedrigsten zu sortieren. Google Trends repräsentiert dies in Prozent. Dieses Tool erscheint recht nahtlos und einfach zu segeln.

Google lässt mich diese hochrentierliche Website verwenden, um das Interesse nach Subregionen zu sortieren. Mit solchen Informationen weiß ich, wo ich meine Augen behalten muss. Denken Sie daran, dass es immer noch möglich ist, Vergleiche für verschiedene Unterregionen durchzuführen. Es zeigt sofort, woher sowohl die Popularität als auch das Zentrum des Interesses stammen.

Google Trends zeigt rechts unten im Dashboard alle zugehörigen Abfragen genau an. Das Format ist dem im Abschnitt "Verwandte Themen" ziemlich ähnlich.

Was ist Google Trends: Final Words

Vermutlich ist Google Trends das einzigartigste und futuristischste Tool, mit dem ich Informationen zu allen Themen auf der ganzen Welt erhalten kann. Es ist so einfallsreich und praktisch in vielerlei Hinsicht. Es erweist sich als benutzerfreundlich und ziemlich einfach zu durchfahren. Es funktioniert gut für Benutzer, die möchten, dass Themen in ihren Blogs oder sogar auf Youtube-Kanälen angezeigt werden.

Normalerweise können hohe Platzierungen bei Google so lohnend sein. Folglich hilft Google Trends in größerem Maße bei der Suchmaschinenoptimierung. Und die positiven Ergebnisse hören hier nicht auf. Dies ist ein Plus für einen Online-Händler, der seine Produkte weltweit verkaufen möchte. Verpassen Sie nicht, sich Google Trends anzuschauen. offizielle Seite und testen Sie die Funktionalität.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Google Trends?

What does Google Trends mean?

Google Trends is a dynamic website which surveys and ranks the most popular searched keywords. Usually, Google's search engine filters data by use of several parameters. At first glance, Google shows up results via scrutiny of Keywords and phrases you type on the Google search box.

 

Most importantly, Google Trends automatically updates all the popular search queries. This information can be in real-time and based on different regions. It lets me know what's trending across the world whether it's in the US or even in Australia at the click of a button. Interesting enough, it sorts data based on categories.

 

 

Key among them include:

  1. Business
  2. Entertainment
  3. Science and Technology
  4. Health
  5. Sports
  6. Top Stories

Opportunely, it allows you to receive prompt notifications in your email. Google Trends sorts all stories in a systematic manner. On the Subscription box, it has an option to choose the top daily search trends updates. Also, it lets me select all the daily search trends and get the latest feeds for the last 24 hours.

Interesting enough, Google Trends presents accurate figures of how many times a keyword is searched at a specified time frame. One of the common drawbacks is the inconsistency that particularly comes from sampling technicalities to automate search results.

Google Trends: Where can I utilize this tool?

Fortunately, Google Trends has quite a number of incredible features which prove to be useful in a number of ways. To begin with, this is the first stopover for any blogger who wants to come up with killer content.

But how is this feasible? Pretty simple.

Google Trends analyses data over time. It shows me how often a key phrase has been searched. In other words, I use this data to comprehend a keyword's dominance. This seems like a breathtaking start-point to sharpen my Search Engine Optimization skills.

And here's how it helps me with content creation. It gives suggestions which in turn, gives me brilliant topics on what to write. Of course, this depends on the niche I'm interested in. Maybe you're a youtube blogger, you do reviews, or you have a captivating podcast, Google Trends is a must-have tool for you.

What's more engrossing, is the fact that Google Trends gives comprehensive insights on products which are doing well in the market. Suppose I'm a rookie in the dropshipping business, I get to analyze the market trends with so much ease. It helps me settle on a niche which is impressively making large sales volumes in a specific region.

How to Adjust Data on Google Trends

As luck would have it, Google Trends has in place, an elaborate guide to help its users cruise through its features without any hitches. Top of Google's agenda is to make comparisons way easier. Actually, Google Trends keeps it straightforward and uncomplicated. What you only need to know is how to read the numbers.

Typically, it analyses the graph on a scale of 1-100. As simple as it sounds. Google Trends splits the data by the total number of searches across geographical locations and a particular time range. One astounding fact to count on, is that Google's data is not manipulated, and it's quite impartial.

This leaves no chance to any form of bias. Nevertheless, Google Trends lets me fine-tune the information in two ways. The common being real-time data which is spontaneous and shows a sample of searches carried out in the last 7 days.

Alternatively, Google presents no-realtime data. It fetches historical data trends which date as back as 2004. Besides that, Google Trends feeds me with related search results for the last 36 hours before my actual search.

Which are the Notable Features?

 

I must say, this tool comes with crafty and sharp-witted features you won't find anywhere else. Let's start off with its search bar which lets me check out any key phrase. To say the least, Google Trends acts quite intelligible and swift. It shows me how a term or topic has been trending.

Let's use ‘Sportswear' for illustration purposes. Google Trends calculates the interest of the product over time based on the region I choose and time. It's stunning how it shows the results by a value between 0 to 100. If this key phrase hits 100, this means it's at its popularity peak. On the other hand, if it scores 50, this means the term's popularity is half.

To enhance smooth comprehension, Google Trends includes a Help button which further explains the graph results. Also, the dashboard has a wide array of options which helps me tailor my results. Take, for instance, I want to know how Sportswear has garnered its popularity in a specific country. It's so easy to get hold of the trends since Google has the capacity to fetch data based on fixed geographical boundaries.

In furtherance of that, I'm able to simply customize the time range. What do I mean? I'm able to access all trends for the past 24 hours or even last 5 years. The choice to pick which time I want to put all focus on is all at my disposal. Just one click away.

Actually, this is more intriguing. Google Trends lets me understand the demographics from the following search places;

  1. Web search
  2. Youtube search
  3. Google shopping
  4. News search
  5. Image search

What seems to be eye-catching is how Google Trends allows me to download this data into a CSV file and export it to third-party analytics tools. This data is also compatible with applications such as Microsoft Excel and Google sheets application. Into the bargain, is the fact that I get to share the information on social media sites such as Facebook, Twitter, LinkedIn, and Twitter.

Google Trends Comparison

This is one of the most valuable tools in Google trends. In fact, it has so many attributes to capitalize on. It lets me have real-time updates via its option to embed an HTML code it creates to my own page. Besides, Google has a unique feature to contrast two or more search items.

Here, Google Trends shows me how a product gains traction over another within a specified period of time. Such kind of data is an asset to any user who wants to sell items which have high sales prospects. It gives me the right pointers and directs me to the winning niche. As a matter of fact, the graphs faultlessly show me the difference in popularity based on the time I choose. It could be the last 7 days, 1 month or even the past 24 hours.

One more exotic feature is Google Trends' average bar chart. It's so precise and meticulously captures the mean popularity number of all the compared items. What appears more detailed and exceptional is the capacity to rank the trends based on the region. Google Trends successfully shows the top 5 regions with the highest search numbers. Also, there's an option to include regions with low search volumes.

It shows me a map which indicates where in particular, my items are popular. The areas with the thick blue color, represent regions which have higher odds of the product search. It's worth noting that the key phrase popularity is always relative to the total number of Google searches done at a distinct period of time and location.

Related Topics Updates

This section is pretty much fascinating and up to the task. Google Trends give me a conclusive appraisal of what other topics the users searched besides the main topic. It presents a score with a relative scale. To make the most out of this section, I'm able to sort the related topics from the top to the least. The scores are listed and highlighted with a dark color for smooth comparisons.

To optimize the results, Google Trends includes an explore button which directs me to the graphs. And what you'll love most is its comparison efficiency even for related topics. I'm able to sort the items from the most rising item to the least. Google Trends represents this by a percentage. This tool appears quite seamless and plain sailing.

Google lets me use this high-yielding website to sort the interest by subregions. With such information, I know where to keep my eyes on. Remember, it's still possible to make comparisons on various subregions. It instantly shows where both the popularity and center of interest come from.

On the bottom right side of the dashboard, Google Trends accurately shows all the related queries. The format is pretty much similar to that to the related topics section.

What is Google Trends: Final Words

Arguably, Google Trends is the most unique and futuristic tool give me the heads up on any topic around the world. It's so resourceful and handy in so many ways. It proves to be user-friendly and pretty easy to sail through. It works well for users who want topics to feature on their blogs or even youtube channels.

Ordinarily, high rankings on Google can be so rewarding. Consequently, Google Trends really helps with SEO to a greater extent. And the positive results don't end here. It's a plus for an online merchant who wants to sell their products globally. Don't miss to check out Google Trends' official site and test its functionality.

 

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started