Der ultimative Leitfaden für Google Shopping in 2020

Wenn Sie einen Dienst über einen Link auf dieser Seite abonnieren, verdient Reeves and Sons Limited möglicherweise eine Provision. Siehe unsere Ethikerklärung.

Google Shopping ist einer der ersten Artikel, den Sie bei der Suche nach einem Produkt über die beliebte Suchmaschine sehen.

Es ist konsolidiert, sauber und nützlich für Leute, die Angebote aus dem ganzen Internet zu einem einzigen Produkt finden möchten.

Rate mal? Jeder mit einem E-Commerce-Website können ihre Produkte auch über Google Shopping verkaufen!

Es hat eine Weile gedauert, bis Google Shopping seinen Platz auf dem Markt gefunden hat, aber langsam ist es zu einem Grundnahrungsmittel in der Online-Shopping-Welt geworden, teilweise aufgrund der Tatsache, dass Google die Einträge hoch auf seiner Suchmaschine hochlädt, aber vor allem aufgrund dessen, wie einfach Es ist für Unternehmen, mit Kunden in Verbindung zu treten.

Als Online-Geschäftsinhaber gibt es keinen Grund, warum Sie sich nicht intensiv mit den Möglichkeiten von Google Shopping beschäftigen sollten. Es dauert nicht nur ein paar Minuten, um sie einzurichten, aber das Wachstum von Google Shopping hat bewiesen, dass alle Unternehmen von diesem Engagement profitieren können.

Lesen Sie weiter, um unseren ultimativen Google Shopping-Leitfaden zu lesen, und lesen Sie sich die Vorteile, Taktiken und Perspektiven des Shopping-Moduls in Zukunft durch.

Eine alternative Sicht auf Online-Shopping

Warum kommen Kunden zu Ihrem Online-Shop? Erwachen sie morgens mit einem Verlangen, durch Ihren Katalog zu stöbern? Absolut nicht! In der Tat ist es vernünftig anzunehmen, dass kein Verbraucher jemals viel über den Kanal nachgedacht hat, in dem er einkaufen geht. Egal, ob es sich um Ihre Website, Amazon, eBay, Google Shopping oder eine der vielen anderen Verkaufsstellen handelt, die Verbraucher werden von Informationen geleitet, die ihnen präsentiert werden, und die meisten dieser Informationen stammen aus einer Online-Suche.

google_shopping

Dies bedeutet, dass Sie beginnen müssen, Ihr Unternehmen auf mehreren Plattformen sichtbar zu machen, denn das Internet ist eine schöne Welt voller endloser Möglichkeiten für den Verbraucher. Sie können mit einer Shopping-Site im Hinterkopf beginnen, aber dann irgendwo völlig anders enden.

Wie Google Shopping gewachsen ist (und was das für Sie bedeutet)

Da die bezahlte Suche immer noch die bevorzugte Methode der Online-Werbung ist, ist sie es wise den Großteil Ihrer Marketingstrategie darauf zu konzentrieren. Rund 54.5 % des gesamten Suchmaschinenmarketings wird über Google abgewickelt. Dies dominiert Orte wie Yahoo und Bing, daher ist es nur natürlich, dass auch Google Shopping ein ähnliches Wachstum erlebt hat. Daher sind die Ausgaben für Anzeigen zum Einkaufen deutlich gestiegen, und Unternehmen erkennen, dass Google Shopping einer der besten Orte ist, um neue Kunden zu gewinnen. Tatsächlich gaben Einzelhändler 2014 47 % ihrer Werbegelder für Google Shopping aus, während Textanzeigen langsam zurückgingen.

retail_shopping_growth

Worauf legen Experten vor allem dieses Wachstum? Die Einführung von AdWords in 2000.

Mit AdWords und Google Shopping arbeiten

Warum hat sich Google Shopping aufgrund von AdWords ausgeweitet? Das liegt hauptsächlich daran, dass Unternehmen, die Google Shopping verwenden, viel bessere Ergebnisse erzielen, wenn sie mithilfe von AdWords die Zugriffe auf diese bestimmten Google Shopping-Angebote übertragen.

Also, Sie haben die Wahl. Nutzen Sie AdWords separat, Google Shopping separat oder beides zusammen. Die letzte Option scheint am logischsten zu sein, wenn man bedenkt, dass Google Shopping-Anzeigen eher visuell sind und Bilder, Preise, Produktbeschreibungen und mehr bieten. Während AdWords-Anzeigen häufig in Textform hängen.

Wie Sie Google Shopping am besten für Sie arbeiten lassen

Wie bei allen Eigentümern von E-Commerce-Geschäften sind Sie an den Best Practices interessiert, um Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Google Shopping hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, aber welche Tricks können Sie für die zukünftige Implementierung aufschreiben?

  • Pflegen Sie Ihren Produkt-Feed damit alle Produkte auf dem neuesten Stand und in Ihrem Inventar sind.
  • Stellen Sie sicher, dass alle Details korrekt sind. Von der Preisgestaltung bis hin zu den Produktdetails führt Google Ihre Artikel nicht auf, sofern nicht alles korrekt ist.
  • Mache Schlüsselwörter nützlich. Zum Beispiel, Adjektive und beschreibende Wörter sind nutzlos, so konzentrieren Sie sich auf Keywords, die mehr über das Produkt, Stil, Farbe und Größe erzählen.
  • Minimieren Sie die Anzahl der Beschreibungswörter unter 70-Wörter. Das ist alles, was sich zeigen wird.
  • Halten Sie Ihre Fotos professionell, ohne Wasserzeichen oder Unschärfe.
  • Führen Sie Aktionen aus um Ihre Produkte hervorzuheben.
  • Legen Sie Kampagnenprioritäten fest für stark frequentierte saisonale Artikel. Generieren Sie eine Kampagne für alle Produkte und setzen Sie sie auf "Niedrig". Erstellen Sie dann höherrangige Kampagnen für das Indivizwei Gegenstände, die Sie wirklich fördern möchten.
  • Machen Sie Ihre Website mobilfreundlich und minimieren Sie die Anzahl der Klicks, die jemand auf einem mobilen Gerät tätigen muss.
  • Verwenden Sie geografische Gebotsanpassungen auf die Bereiche, in denen Sie nur verkaufen.

Was Sie in Zukunft von Google Shopping erwarten können

Das Ziel der zukünftigen Zusammenarbeit mit Google Shopping ist es, Trends aufzugreifen. Anderewise Ihr Unternehmen wird ins Hintertreffen geraten. Da Google seine Algorithmen und Tools ständig aktualisiert, ist es erforderlich, dass Sie die Dinge, die sich ändern, sorgfältig im Auge behalten. Wenn Sie nicht wissen, dass eine bestimmte Funktion für Google Shopping veröffentlicht wurde, werden Ihre Konkurrenten hereinstürzen und davon profitieren.

Welche Trends sollten Sie für die Zukunft von Google Shopping beachten?

enhanced_ecommerce

  • Enhanced Ecommerce bietet mehrere Tools zum Analysieren von Informationen zu Ihrer Zielgruppe und zum Erfassen des Verhaltens von Nutzern. Überprüfen Sie die Daten zu Produktimpressionen, Transaktionen, dem Kaufprozess, Erstattungen, Produktklicks und mehr.
  • Amazon-Produktanzeigen bieten keine Bilder mehr an, daher ist davon auszugehen, dass die meisten Online-Händler sich von den textbasierten Anzeigen entfernen werden. Vielmehr die wise Geschäftsinhaber werden andere Verkaufsstellen für das Marketing ausfindig machen.
  • Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit sind ein neuer Bestandteil von Google Shopping. Wenn Sie jedoch auch ein Ladengeschäft betreiben, können Sie herausfinden, wann Produkte verfügbar sind.
  • Die Schaltfläche "Jetzt kaufen" wird in Google Shopping implementiert, sodass Nutzer Ihren Onlineshop nicht mehr besuchen müssen. Das ist technisch gesehen gut für die Verbraucher, da sie nicht so viele Klicks machen müssen, aber sie können das detaillierte Einkaufserlebnis einschränken und Ihr Suchmaschinenmarketing stärker in den Mittelpunkt stellen.

buy_now_button

Fazit

Jetzt ist es an der Zeit, sich mit Google Shopping die Hände schmutzig zu machen. Dieser Leitfaden für Google Shopping ist ein guter Anfang, aber es ist klug, die Recherche fortzusetzen und Blogs zu folgen, die Sie mit Informationen zur Entwicklung des wachsenden Marktplatzes versorgen. Wenn Sie Fragen zu Google Shopping haben, hinterlassen Sie uns einen Kommentar im folgenden Abschnitt.

Kommentare 1 Antwort

  1. Einkaufen ist gut, aber das Bewusstsein für Online-Bedrohungen, Hacks und Datenschutz ist genauso wichtig wie das Einkaufen.
    Bevorzugen Sie also ein VPN, vorzugsweise von Ivacy, da sie ein Winterangebot haben.
    und geben Sie niemals Kreditkartendetails auf einer xyz-Site an, ohne zu überprüfen und zu überprüfen, ob die URL ein SSL-Zertifikat hat. Ich meine https:

Hinterlasse uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Ultimate Guide to Google Shopping in 2017

Google Shopping is one of the first items you see when searching for just about any type of product through the popular search engine.

It's consolidated, clean and useful for people who would like to find deals from all over the internet on a single product.

Well, guess what? Anyone with an ecommerce website can sell their products on Google Shopping as well!

It's taken awhile for Google Shopping to find its place in the market, but slowly it has become a staple in the online shopping world, partly due to the fact that Google promotes the listings high on its search engine, but more so because of how easy it is for businesses to connect with customers.

As an online business owner, there's no reason you shouldn't be looking hard into the prospects of Google Shopping. Not only does it take a few minutes to setup, but the growth of Google Shopping has proven that all companies can benefit from the exposure.

Keep reading to check out our ultimate guide to Google Shopping, and read through to understand the benefits, tactics and outlook of the shopping engine in the future.

An Alternative View of Online Shopping

Why do customers come to your online store? Do they wake up in the morning with a hankering to browse through your catalog? Absolutely not! In fact, it's reasonable to assume that no consumer has ever thought much about the channel in which they go shopping through. Whether it's your website, Amazon, eBay, Google Shopping or one of the many other outlets, consumers are guided by information presented to them, and most of that information comes from an online search.

google_shopping

This means that you must begin making your company visible on multiple platforms, because the internet is a beautiful world filled with endless opportunities for the consumer. They may start with a shopping site in mind, but then end up somewhere completely different.

How Google Shopping Has Grown (And What This Means For You)

Since paid search is still the preferred method of advertising online, it's wise to focus the majority of your marketing strategy on this. Around 54.5% of all search engine marketing is done through Google. This dominates places like Yahoo and Bing, so it's only natural that Google Shopping has seen similar growth as well. Therefore, spending on ads for shopping has seen a significant increase, and companies are realizing that Google Shopping is one of the top places to bring in new customers. In fact, in 2014 retailers spent 47% of their advertising dollars on Google Shopping, while text ads slowly declined.

retail_shopping_growth

What do experts primarily credit this growth to? The introduction of AdWords in 2000.

Working with AdWords and Google Shopping

Why is it that Google Shopping has expanded due to AdWords? It's mainly because companies that use Google Shopping are seeing much better results when they leverage AdWords to push traffic to those particular Google Shopping listings.

So, you have a choice. Use AdWords separately, Google Shopping separately or both together. The last option seems like the most logical, considering Google Shopping ads are more visual in nature, offering images, pricing, product descriptions and more. Whereas AdWords ads are often stuck in text form.

Try-Shopify

How to Make Google Shopping Work Best For You

As with all ecommerce store owners you're interested most in the best practices to boost your store to the next level. Google Shopping has an easy to use interface, but what are some tricks that you can write down for implementation in the future?

  • Maintain your product feed so that all products are up to date and in your inventory.
  • Ensure all details are accurate. From pricing to product details, Google is not going to list your items unless everything is correct.
  • Make keywords useful. For example, adjectives and descriptive words are useless, so focus on keywords that tell more about the product, style, color and size.
  • Minimize the description word count to under 70 words. This is all that will show up.
  • Keep your photos professional, without any watermarks or blurring.
  • Run promotions to make your products stand out.
  • Set campaign priorities for high traffic seasonal items. Generate a campaign for all products and set it to low, then create higher ranked campaigns for the individual items you really want to promote.
  • Make your site mobile friendly and minimize the amount of clicks someone has to make when on a mobile device.
  • Use geographic bid modifiers to hone in on the areas you only sell to.

What to Expect from Google Shopping in the Future

The goal of working with Google Shopping in the future is to embrace trends. Otherwise your company is going to fall behind. Since Google is constantly updating its algorithms and tools, it's required for you to keep a thoughtful eye on the things that change. If you don't realize that a particular feature has been released for Google Shopping, your competitors are going to swoop in and take advantage of it.

What are some of the trends to keep an eye on for the future of Google Shopping?

enhanced_ecommerce

  • Enhanced Ecommerce offers several tools for analyzing information about your audience and taking that information to understand consumer behavior. Review data on product impressions, transactions, the checkout process, refunds, product clicks and more.
  • Amazon product ads are no longer offering images, so it's reasonable to assume that most online retailers will stray away from the text-based ads. Rather, the wise business owners will locate other outlets for marketing.
  • Local inventory ads are a new part of Google Shopping, but if you run a brick and mortar store as well, this can help reveal when products are available.
  • A Buy Now button is being implemented on Google Shopping, cutting out the need for people to visit your online store. This is technically good for the consumer, since they don't have to make as many clicks, but it may water down the detailed shopping experience and put more of a focus on your search engine marketing.

buy_now_button

Conclusion

The time is now to get your hands dirty with Google Shopping. This guide to Google Shopping is a great start, but it's prudent to continue your research and follow blogs that update you with information on how the growing marketplace is evolving. If you have any questions about Google Shopping, leave us a comment in the section below.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

1 Response

  1. Okay shopping is good but awareness on online threats, hacks and privacy is as important as shopping.
    So do prefer a VPN preferably from Ivacy as they have a winter deal on.
    and never ever put a Credit card detail on any xyz site without verifying and checking if the url has ssl certificate I mean https:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *