Was sind Margen?

DieWas bedeuten Margen?

Der Preisunterschied zwischen dem, was ein Einzelhändler und sein Kunde für das gleiche Produkt bezahlen. Die Margen für den Verkauf von Produkten dürfen nur die tatsächlichen Kostenunterschiede und nicht die Gemeinkosten oder andere variable Kosten umfassen.

Bei der Erörterung der Marge in einem Geschäftsrechnungskontext ist die Marge die Gesamtdifferenz zwischen Einnahmen und Ausgaben. Es gibt verschiedene Margen, die normalerweise von den Unternehmen verfolgt werden: Rohertragsmargen, operative Margen und Nettogewinnmargen (auch "Endergebnis" genannt). Die Bruttogewinnmarge ist ein Maß für die Erlöse gegenüber den Kosten der verkauften Waren (COGS). Die Betriebsgewinnmargen sind neben den Betriebsausgaben wie Arbeitskosten, Mieten und Versorgungsleistungen auch für COGS verantwortlich. Schließlich berücksichtigt die Nettogewinnspanne alle ersteren sowie Steuern, Zinsen und andere Aufwendungen, die zuvor nicht erfasst wurden. Während alle Margenzahlen wichtig sind, ist es die Nettogewinnspanne, die am wichtigsten ist, weil dies die Profite der Unternehmen sind.

Beim Kauf von Produkten vom Hersteller zum Wiederverkauf in Ihrem Ladengeschäft oder E-Commerce-Geschäft ist es wichtig, dass Sie die Marge sorgfältig unter Berücksichtigung Ihrer Gemeinkosten berechnen. Um einen Gewinn zu erzielen, müssen Sie die Gemeinkosten wie Miete Ihrer Räumlichkeiten, Löhne der Mitarbeiter und Rechnungen berücksichtigen.

Während Sie die Rohertragsmarge oder die operative Marge betrachten können, wird der Wert Ihrer Geschäfte tatsächlich durch Ihre Nettogewinnspanne bestimmt. Schließlich wäre es nicht gut, einen Umsatz von $ 1 Milliarden zu erzielen, wenn Ihr Unternehmen unter Berücksichtigung aller Ausgaben Verluste macht.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What are Margins?

MarginsWhat do margins mean?

The difference in price between what a retailer and his customer pay for the same product. The margins for sales on products may only include the actual cost difference and not the overheads or other variable costs.

When discussing margin in a business accounting context, the margin is the overall difference between revenue and expenses. There are several different margins usually tracked by businesses: gross profit margins, operating margins, and net profit margins (also called the “bottom line”). The gross profit margin is a measure of revenues against the cost of goods sold (COGS). Operating profit margins account for COGS as well as operating expenses, such as labor, rent and utilities. Finally, net profit margin takes all the former into account as well as taxes, interest and any other expenses not previously captured. While all the margin numbers are important, it is the net profit margin that is the most important, because this is the businesses profits.

When buying products from the manufacturer for resale in your brick and mortar or eCommerce store it is essential that you calculate the margin carefully by taking into consideration your overheads. In order to make a profit, you will need to take into consideration overheads such as rental of your premise, wages of employees, and utility bills.

While you may look at gross profit margin or operating margin, the value of your businesses is really determined by your net profit margin. After all, it would be no good to have $1 billion in revenue if your company is operating at a loss when all the expenses are taken into account.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started