Was ist ein Händler?

KaufmannWas bedeutet Händler?

Man glaubt, dass das Wort "Kaufmann" vom lateinischen Wort "mercari" abgeleitet ist, das Verkehr bedeutet, und das französische Wort "mercis" bedeutet Waren.

Ein Händler ist eine Firma oder eine Person, die eine Dienstleistung oder Waren verkauft. Ein E-Commerce-Händler ist jemand, der ausschließlich über das Internet verkauft. Ein Händler wird die Ware an den Kunden mit einem Gewinn verkaufen und ist gesetzlich verpflichtet, dem Kunden aufgrund der Kenntnis der Produkte, die er zum Verkauf anbietet, Sorge zu tragen.

Ein Händler kann ein Großhändler oder Einzelhändler sein, und die Produkte können von einer Quelle zu einer anderen Quelle verkauft werden. Ein Händler ist ein unspezifischer Begriff für jeden, der etwas verkauft, wobei der einzige entscheidende Faktor ist, dass das Produkt oder die Dienstleistung zum Verkauf mit Gewinn verkauft wird.

Historisch betrachtet ist ein Händler jeder, der sich mit Handel oder Handel beschäftigt. Während des 16 Jahrhunderts, Händler waren lokale Händler wie Bäcker, Lebensmittelhändler, Ladenbesitzer sowie andere, die Waren über große Entfernungen importiert und exportiert, und bot Mehrwertdienste wie Kredit-und Finanzwesen.

Im Laufe der Jahre hat sich der Ruf der Händler verändert. Im antiken Rom und in Griechenland waren Kaufleute wohlhabend, erhielten aber einen hohen sozialen Status. Und im Nahen Osten genossen die Kaufleute einen hohen Status. Das gegenwärtige Szenario hat sich sehr verändert. In der heutigen Zeit ist ein Kaufmann jemand, der Aktivitäten ausschließlich zum Zweck der Generierung von Profit, Cashflow und Einnahmen betreibt.

Was sind die verschiedenen Arten von Händlern?

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Händlern - Groß- und Einzelhandel. Abgesehen davon haben sich auch neue Arten von Händlern, die als E-Commerce-Händler bekannt sind, etabliert und einen Platz in diesem digitalen Zeitalter verdient.

Ein Großhändler oder Großhändler wird in der Regel Waren in loser Schüttung kaufen und die Produkte in kleineren Mengen an Einzelhändler weiterverteilen. Großhändler Lieferanten sind sowohl Wiederverkäufer als auch Händler, da sie Waren von Herstellern kaufen und diese dann an Einzelhändler weiterverkaufen, so dass sie als Bindeglied zwischen den Herstellern und den Einzelhändlern fungieren.

Gewöhnlich würde ein Großhandelskaufmann aus einem großen Betrieb wie einem Lagerhaus heraus arbeiten, um die Lagerbestände zu lagern, bevor sie an Einzelhändler und Einzelpersonen verteilt werden, jedoch ist es für einen Großhandelskaufmann üblich geworden, als Makler zu agieren, ohne physisch mit dem Lager zu handeln ; Der Ausdruck dafür ist Dropshipping.

Ein Einzelhandelsunternehmen oder Einzelhändler kauft Waren von Großhändlern und verkauft sie an Endverbraucher oder Verbraucher, meist in kleinen Mengen. In gewisser Weise agieren sie als Vermittler zwischen Produzenten und Konsumenten.

Die Hersteller sind intensiv an der Entwicklung und Entwicklung eines Produkts beteiligt, während die Einzelhändler intensiv daran beteiligt sind, die Kunden zu erreichen und diese Produkte zu verkaufen. Sowohl die Herstellung als auch das Marketing sind zwei verschiedene Dinge und schwer zu erreichen, aber beide müssen sich gegenseitig erhalten.

Einzelhändler sind Maestros in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Nach dem Kauf der Waren von Großhändlern oder Herstellern, verkaufen sie es zu etwas höheren Preisen auf dem Markt. Beachten Sie, dass der Großhandelspreis immer kleiner ist als der Einzelhandelspreis. Der Preisunterschied wird als Marketing- / Werbekosten angesehen.

Ein E-Commerce-Händler oder ein Online-Händler ist jemand, der Produkte oder Dienstleistungen ausschließlich über das Internet verkauft. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Online-Verkäufer und einem Online-Händler. Ein Online-Verkäufer kauft nur Produkte und verkauft sie dann, um Gewinn zu generieren, während ein Online-Händler mehr Verantwortung trägt.

Ein E-Commerce-Händler ist nicht nur für das Inventar seines Ladens verantwortlich, sondern auch für den finanziellen Prozess, Werbung für seine Produkte und sogar die Markenidentität aufzubauen.

E-Commerce und internetbasiertes Geschäft sind risikoreiche Aktivitäten. Der Einstiegsprozess wird einer Reihe von Kreditprüfungen und Underwriting unterzogen, bevor ein Zahlungsgateway bereitgestellt wird. Freundlicher Betrug und gestohlene Kredite sind ein Problem, mit dem sich diese Händler auseinandersetzen müssen.

Ein Affiliate-Händler ist ein Unternehmen, das durch Anzeigen und Links in einem Netzwerk von Affiliates Traffic generieren und Leads für seine Website oder den Verkauf seines Produkts generieren möchte. Ein Händler kann sein eigenes Inhouse-Affiliate-Programm betreiben oder ein Affiliate-Netzwerk nutzen. Diese Affiliate-Netzwerke verlangen von den Händlern einen Mitgliedsbeitrag und zusätzlich eine Provision von jedem Verkauf, so dass es wirtschaftlicher ist, ein eigenes Partnerprogramm zu betreiben.

Viele Unternehmen haben beschlossen, die traditionellen Rollen von Einzelhändlern und Herstellern zu übernehmen. Apple zum Beispiel ist sowohl Hersteller als auch Händler seiner Produkte. Daher hat Apple die Rolle der Großhändler hier aufgegeben.

Einige andere Unternehmen wie Samsung geben ihre Produkte an Großhändler oder Distributoren. Dieser Händler ist ausschließlich für die Kommissionierung, Lieferung, Schulung von Vertriebsmitarbeitern, Werbeaktionen usw. für die Marke Samsung verantwortlich. Dieser Distributor wird als Full-Service-Großhändler bezeichnet. Einige Großhändler starten dienstleistungsbezogene Geschäfte und erbringen Dienstleistungen für die von ihnen vertriebenen Produkte. Als Ergebnis erhalten sie beide - Verkaufs- und Serviceaufträge.

Unternehmen wie Best Buy sind die größten Einzelhändler der Welt. Sie kaufen Produkte von Herstellern wie Sony und LG zum Großhandelspreis und verkaufen sie zu einem höheren Preis an die Verbraucher.

Alle Arten von Händlern existieren in dieser Wirtschaft, entweder könnte es rein Großhandel oder Einzelhandel sein oder es könnte eine Mischung aus beidem sein. Der E-Commerce nimmt jedoch zu, und die Nachfrage nach Großhandelskunden in Entwicklungsländern ist jetzt geringer. E-Commerce wird bald den Markt erobern und das Dropshipping wird in den kommenden Jahren ein Wendepunkt sein.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Merchant?

MerchantWhat's the meaning of merchant?

The word ‘merchant' is believed to be derived from the Latin word “mercari” meaning traffic and the French word “mercis” meaning wares.

A merchant is a company or individual who sells a service or goods. An ecommerce merchant is someone who sells exclusively over the Internet. A merchant will sell the goods to the customer for a profit, and by law, will have a duty of care to the customer due to the knowledge of the products he has for sale.

A merchant can be a wholesaler or a retailer, and the products can be sold from any one source to any other source. A merchant is a non-specific term for anyone who sells anything, the only determining factor being that the product or service for sale is being sold for a profit.

Historically, a merchant is anyone who is involved in business or trade. During the 16th century, merchants included local traders such as bakers, grocers, shopkeepers as well as others who imported and exported goods over vast distances, and offered value added services such as credit and finance.

Over the years, the reputation of the merchants has varied. In ancient Rome and Greece, merchants may have been wealthy but were awarded a high social status. And, in the Middle East, the merchants enjoyed high status. The present scenario has changed a great deal. In modern times, a merchant is someone who does activities solely for the purpose of generating profit, cash flow, and revenue.

What are the different types of merchants?

There are basically two types of merchants – wholesale and retail. Apart from these, newer types of merchants known as the ecommerce merchants have also emerged and earned a place in this digital age.

A wholesale merchant or wholesaler will typically purchase goods in bulk and redistribute the products to retailers in smaller quantities. Wholesaler suppliers are effectively both a reseller and a merchant because they buy goods from manufacturers and then resell these goods to retailers, hence they act as a link between the producers and retailers.

Usually, a wholesale merchant would operate out of a large establishment such as a warehouse in order to store stock before distributing it to retailers and individuals, however, it has become common for a wholesale merchant to act as a broker without physically dealing with the stock; the term for this is dropshipping.

A retail merchant or retailer buys merchandise from wholesalers and sells them to end-users or consumers, usually in small quantities. In a way, they act as middlemen between the producers and consumers.

Manufacturers are deeply involved in designing and developing a product, while the retailers are deeply involved in reaching out to the customers and selling these products. Both manufacturing and marketing are two different things and are hard to achieve, yet they both need each other to sustain.

Retailers are maestros in marketing, sales and customer service. After purchasing the merchandise from wholesalers or manufacturers, they sell it at slightly higher prices in the market. Note that the wholesale price is always less than the retail price. The difference in prices is considered as the cost of marketing/advertising.

An ecommerce merchant or an online merchant is someone who sells products or services exclusively over the Internet. There is a huge difference between an online seller and an online merchant. An online seller just buys products and then sells them to generate profit, while an online merchant has more responsibilities than that.

An ecommerce merchant is not only in charge of his store’s inventory but also of the financial process, promotion of his products and even building the brand identity.

Ecommerce and internet-based business are high-risk activities. The boarding process undergoes a series of credit checks and underwriting before a payment gateway is deployed. Friendly fraud and stolen credits is an issue these merchants have to tackle.

An affiliate merchant is a company that wishes to drive traffic and generates leads to their website or sales of their product through ads and links placed throughout a network of affiliates. A merchant may run their own in-house affiliate program or they may use an affiliate network. These affiliate networks charge merchants a membership fee and also take an additional commission from every sale so it is more economical to run their own in-house affiliate program.

Many companies have decided to incorporate both the traditional roles of retailers and manufacturers. Apple, for example, is both a manufacturer and retailer of its products. Hence Apple has eliminated the role of wholesalers here.

Some other companies like Samsung give their products to wholesalers or distributors. This distributor is solely responsible for order picking, delivery, training sales associates, promotions etc for the Samsung brand. This distributor is called a full-service wholesaler. Some wholesalers start service-related businesses and provide services for the products they are selling. As a result, they get both – sales and service orders.

Companies like Best Buy are the biggest retailers in the world. They purchase products from manufacturers like Sony and LG at wholesale price and sell them to consumers at a higher price.

All kinds of merchants exist in this economy, either it could be purely wholesaling or retailing or it could be a blend of both. However, ecommerce is rising and there is now a lesser demand for wholesale in developing economies. Ecommerce will soon take over the market and dropshipping will be a game changer in the coming years.

Try-Shopify

 

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started