Was ist Betrug?

BetrugWas bedeutet Betrug?

Eine Täuschung, die beabsichtigt ist und zum Zweck des persönlichen Gewinns verwendet wird. Kreditkarten- und Identitätsbetrug sind zwei Hauptprobleme in der modernen Welt, Identitätsbetrug, wenn Personen ihren Computer nicht sicher halten. Online-Betrug kann auftreten, wenn ein Hacker die persönlichen Daten von jemandem durch das Hacken in sein Gerät abruft und deren Details verwendet, um Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.

Es gibt viele Maßnahmen, um zu versuchen, das Auftreten von Online-Kreditkartenbetrug zu begrenzen, wie zum Beispiel den Autorisierungsprozess für Kreditkarten, sowie die Notwendigkeit, die Rechnungsadresse von Transaktionen mit derjenigen zu vergleichen, für die die Kreditkarte registriert ist. Dennoch ist die Zahl der Fälle und der durch Betrug verursachte Verlust jedes Jahr gewachsen, seit 1993 als Kriminelle immer raffinierter wird und Betrugsfälle wachsen.

In der zunehmend vernetzten Welt beschränkt sich der Betrug nicht mehr auf gerechtes Handeln Kreditkarten. Hacker finden immer raffiniertere Wege, um in Bankkonten und andere Online-Konten einzubrechen, um Nutzerdaten zu stehlen und betrügerische Einkäufe zu tätigen. Im Folgenden sind die sechs häufigsten Arten von E-Commerce-Betrug aufgeführt:

Identitätsdiebstahl

Dies ist die häufigste Art von Betrug und diejenige, die Online-Händlern, Banken und Kreditkartenunternehmen die größte Sorge bereitet. Kreditkarten sind oft das beliebteste Ziel für Identitätsdiebstahl, da ein Dieb wirklich nicht viele Informationen benötigt, um eine Transaktion "Karte nicht vorhanden" erfolgreich abzuschließen.

Beim Identitätsdiebstahl übernimmt ein Dieb einfach die Identität eines Menschen, um in seinem Namen und mit seinen Ressourcen Einkäufe zu tätigen. Es ist überraschend einfach, vor allem für erfahrene Identitätsdiebe. Mit einigen grundlegenden persönlichen Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer und / oder Kreditkartendaten kann ein Betrüger Artikel online bestellen und sie der Kreditkarte oder dem Bankkonto einer anderen Person in Rechnung stellen.

In vielen Fällen werden diese Informationen in einer Methode gesammelt, die als Phishing bekannt ist, bei der Benutzer dazu gebracht werden, persönliche Informationen in ein Website-Formular einzugeben, das der Betrüger dann sammelt und als Teil des Identitätsdiebstahls verwendet.

Eine andere Methode namens Pharming ruft die Benutzer dazu auf, ein Passwort in eine gefälschte Website einzugeben, und der Identitätsdieb kann dieses Passwort dann auf vielen anderen gängigen Bank- oder Handelsseiten testen, wobei er weiß, dass eine große Anzahl von Verbrauchern das gleiche Passwort an vielen verschiedenen Seiten wiederverwenden wird.

Andere Methoden des Identitätsdiebstahls umfassen Hackerangriffe auf E-Commerce-Anbieter, die Benutzerdaten stehlen, Malware, die auf persönlichen Computern installiert wird, um persönliche Informationen zu stehlen, und Man-in-the-Middle-Angriffe, bei denen Daten abgefangen werden, wenn sie zwischen Kunde und Händler oder Bank gesendet werden.

Freundlicher Betrug

Freundlicher Betrug ist nicht besonders freundlich, besonders für E-Commerce-Händler. Hier kauft ein Kunde Waren mit einer "Pull" -Methode wie einer Kreditkarte oder einer Lastschrift und leitet dann eine Rückbuchung ein, indem er behauptet, dass er die Bestellung nicht aufgegeben hat und dass seine Kontodaten gestohlen wurden. Sie werden vom Händler erstattet, und sie behalten die Waren oder Dienstleistungen.

Sauberer Betrug

Sauberer Betrug ist eigentlich ziemlich dreckig. Eine gestohlene Kreditkarte wird verwendet, um etwas Gutes oder einen Service zu kaufen, und die Transaktion wird manipuliert, um die von Zahlungsprozessoren verwendeten Betrugserkennungsfunktionen zu umgehen.

Sauberer Betrug ist ziemlich kompliziert und erfordert Kenntnisse über Betrugserkennungssysteme für Zahlungssysteme sowie viel Wissen über die Besitzer der gestohlenen Kreditkarte.

Wenn der Dieb viele personenbezogene Informationen über die Person hat, deren gestohlene Karte benutzt wird, können diese häufig Betrugserkennungssysteme umgehen, da diese auf der korrekten Eingabe von persönlichen Daten während der Kaufprozess.

Sauberer Betrug umfasst oft einen Kartentest, bei dem kleine Einkäufe als Test durchgeführt werden, um zu sehen, ob die gestohlenen Kartendaten funktionieren.

Affiliate-Betrug

Von besonderer Bedeutung für E-Commerce-Händler, die Affiliate-Programme verwenden können, um Verkäufe und Einnahmen zu erhöhen, kann der Affiliate-Betrug entweder durch einen vollständig automatisierten Prozess oder durch echte Menschen auftreten, die betrügerische Transaktionen vornehmen Erhöhung der Verkehrssicherheit der Anmeldestatistik.

Triangulationsbetrug

Triangulationsbetrug hat seinen Namen von der Tatsache, dass der Betrug drei Punkte hat. Der erste Punkt ist ein gefälschter E-Commerce-Shop, der einige beliebte Artikel zu einem erstaunlich niedrigen Preis anbietet. Der Shop bietet oft auch einen Anreiz für Bestellungen, die mit einer Kreditkarte abgeschlossen werden, da der einzige Zweck der gefälschten Storefront die Sammlung von Kreditkarten- und Adressdaten ist.

Die nächste Ecke im Dreieck beinhaltet die Verwendung verschiedener gestohlener Kreditkartendaten, um Waren in einem legitimen Online-Shop zu kaufen und sie an den ursprünglichen Kunden der gefälschten Storefront versenden zu lassen.

Der dritte Punkt im Betrugsdreieck beinhaltet die Verwendung der gestohlenen Kreditkartendaten, um zusätzliche Einkäufe zu tätigen. Die Bestelldaten und Kreditkartennummern sind jetzt fast unmöglich zu verbinden, so dass der Betrug in der Regel für einen längeren Zeitraum unentdeckt bleibt, was zu größeren Schäden führt.

Händlerbetrug

Wir halten es für notwendig, diese Art von Betrug ebenfalls zu erwähnen. Es ist ein einfacher Diebstahl, bei dem Bestellungen an einem angenommen werden E-Commerce-Geschäft, aber nichts wird jemals versandt und die Zahlungen werden beibehalten. Händlerbetrug kann sowohl bei Einzel- als auch bei Großhandelstransaktionen auftreten, was sowohl für Kunden als auch legitime Online-Händler gefährlich ist. Die gängigste Zahlungsmethode für Händlerbetrug sind die "Push" -Methoden, bei denen Rückbuchungen nicht möglich sind.

Betrugs- und Verkaufskanäle

Online-Händler berichten, dass die zunehmende Nutzung von Multi-Channel-Verkäufen Betrug noch besorgniserregender macht. Websites Dritter wie z Amazonas und Alibaba Cross-Channel-Verkäufe sind besonders anfällig für Online-Betrug. Bei mobilen Verkäufen ist die Wahrscheinlichkeit von Betrug größer, aber selbst die E-Commerce-Website der Händler ist nie vor Betrug geschützt.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Fraud?

FraudWhat does fraud mean?

Deception that is intentional and is used for the purpose of personal gain. Credit card and identity fraud are two major issues in the modern day world, identity fraud occurring when people fail to keep their computer secure. Online fraud can occur when a hacker retrieves the personal details of someone by hacking into their device and using their details to purchase products or services.

There are many measures in place to try and limit the occurrence of online credit card fraud such as the authorization process for credit cards as well as the necessity to match the billing address of transactions to the one that the credit card is registered to. Even so, the number of cases and amount lost through fraud has grown every year since 1993 as criminals become increasingly sophisticated and vehicles for fraud expand.

In the increasingly connected world fraud is no longer confined to just credit cards. Hackers are finding increasingly sophisticated ways to break into bank accounts and other online accounts to steal user data and make fraudulent purchases. Below are the six common types of ecommerce fraud:

Identity theft

This is the most common type of fraud, and the one that causes the most concern for online merchants, banks and credit card companies alike. Credit cards are often the most popular target for identity theft, since a thief really doesn’t need much information to successfully complete a “card not present” transaction.

In identity theft a thief simply takes over someone’s identity in order to make purchases in their name, and with their resources. It’s surprisingly easy to do, especially for experienced identity thieves. With some basic personal information, such as name, address, phone number and/or credit card details a fraudster can order items online and have them charged to someone else’s credit card or bank account.

In many cases this information is gathered in a method known as phishing, where users are tricked into entering personal information into a website form, which the fraudster then collects and uses as part of the identity theft.

Another method called pharming gets users to enter a password into a fake website, and the identity thief can then test that password at many other common banking or commerce sites, knowing that a large number of consumers will reuse the same password at many different sites.

Other methods of identity theft include hacks on ecommerce providers that steal user data, malware installed on personal computers to steal personal information, and man-in-the-middle attacks where data is intercepted when being sent between customer and merchant or bank.

Friendly Fraud

Friendly fraud isn’t really all that friendly, especially for ecommerce merchants. This is where a customer purchases goods using some “pull” method like a credit card or direct debit and then initiate a chargeback, claiming tht they didn’t place the order and that their account details had been stolen. They are reimbursed by the merchant, and they keep the goods or service.

Clean Fraud

Clean fraud is actually pretty dirty. A stolen credit card is used to purchase some good or service, and the transaction is manipulated to get around the fraud detection functions used by payment processors.

Clean fraud is fairly sophisticated and requires knowledge of the payment system fraud detection systems, as well as a great deal of knowledge about the owners of the stolen credit card.

When the thief has a good deal of personal information about the person whose stolen card is being used they are often able to bypass any fraud detections systems, since these are based on the correct entry of personal details during the purchase process.

Clean fraud often includes card testing, where small purchases are made as a test to see if the stolen card data works.

Affiliate Fraud

Of special concern to ecommerce merchants who may use affiliate programs to increase sales and revenues, the affiliate fraud can occur either through a fully automated process, or by having real people place fraudulent transactions in an effort to increase either traffic of signup statistics.

Triangulation Fraud

Triangulation fraud gets its name from the fact that the fraud has three points. The first point is a fake ecommerce store offering some popular item at an amazingly low price. The shop will often also offer an incentive for orders completed using a credit card, because the only purpose of the fake storefront is the collection of credit card and address data.

The next corner in the triangle involves using different stolen credit card data to purchase goods at a legitimate online store and have them shipped to the original customer of the fake storefront.

The third point in the fraud triangle involves using the stolen credit card data to make additional purchases. The order data and credit card numbers are now almost impossible to connect, so the fraud usually remains undiscovered for a longer period of time, resulting in greater damages.

Merchant Fraud

We feel it necessary to mention this type of fraud as well. It’s a simple theft where orders are accepted at an ecommerce store, but nothing is ever shipped and the payments are kept. Merchant fraud can be found in both retail and wholesale transactions, making it dangerous to both customers and legitimate online merchants. The most common payment method for merchant fraud are the “push” methods where chargebacks are not possible.

Fraud and Sales Channels

Online merchants report that the increased use of multi-channel sales makes fraud even more worrisome. Third-party websites such as Amazon and Alibaba used for cross-channel sales are particularly susceptible to online fraud. Mobile sales are also more likely to see fraud, but even the merchants own ecommerce site is never safe from fraud.

Try-Shopify
Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started