Was ist eine Kreditkarte?

Kreditkarte

Was bedeutet Kreditkarte?

Eine kleine rechteckige Karte, die an einen Karteninhaber ausgegeben wird, um Waren unter Verwendung eines Kreditkontos zu kaufen, wobei die Karte Informationen auf einem Magnetstreifen enthält. Um mit einer Kreditkarte ausgestellt zu werden, müssen Sie bestimmte Kriterien von der Bank oder einer anderen Finanzorganisation erfüllen, wie z.

Kreditkarten werden an Millionen von Geldautomaten und Geschäften auf der ganzen Welt akzeptiert und sind eine bequeme und problemlose Möglichkeit, Einkäufe im Ausland und online zu tätigen. Jede ausgestellte Kreditkarte ist einmalig und nicht übertragbar, und jeder Karteninhaber wird aufgefordert, zum Zeitpunkt der Ausstellung eine Kreditkartenvereinbarung zu unterzeichnen.

Kreditkarten werden von Finanzinstitutionen, typischerweise Banken, an Verbraucher ausgegeben und erlauben es einem Karteninhaber oder seinem Beauftragten, Geld für Einkäufe zu leihen und zu einem späteren Zeitpunkt mit Zinsen zurückzuzahlen. Kreditkarten beinhalten auch eine Kreditlinie, die es dem Karteninhaber ermöglicht, Geld in Form eines Barkredits zu leihen. Kreditlimiten werden normalerweise vom emittierenden Finanzinstitut vorgegeben, und das Kreditlimit kann von dem Barvorschusslimit abweichen.

Es ist bekannt, dass Kreditkarten im Vergleich zu anderen Formen von Verbraucherkrediten wesentlich höhere Zinssätze haben. Viele Kreditkarten bieten eine Nachfrist, in der keine Zinsen berechnet werden, wenn die bezahlten Waren am Ende des Abrechnungszyklus (oder innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen, typischerweise 20) bezahlt werden. Kreditkarten sind immer noch eine der beliebtesten Zahlungsformen für Konsumgüter und Dienstleistungen, und fast jeder Händler oder Dienstleister akzeptiert Kreditkarten zur Bezahlung.

Die meisten gängigen Kreditkarten sind mit Visa, Mastercard, American Express oder Discover verbunden und werden von Banken oder Kreditgenossenschaften ausgegeben. Darüber hinaus bieten viele Kreditkarten auch Anreize für die Verwendung dieser Karte von Flugmeilen über Hotelpunkte bis hin zu Cash-Back. Dies kann das Interesse der Verbraucher an der Verwendung einer bestimmten Belohnungskarte erhöhen.

Eine andere Art von Kreditkarte ist die Geschäftskreditkarte, die speziell dazu bestimmt ist, die Kundenbindung zu erhöhen. Diese Art von Kreditkarte, die normalerweise von großen Einzelhändlern wie Sears oder JC Penney angeboten wird, ist oft leichter zu qualifizieren, kann aber nur beim Einzelhändler verwendet werden, der die Karte ausstellt. Diese Loyalität kann sich jedoch auszahlen, wenn der Einzelhändler seinen Karteninhabern Sonderverkäufe und Rabatte anbietet.

Verbraucher, die Probleme mit ihrem Kredit haben und sich nicht für eine typische Kreditkarte qualifizieren können, können sich für eine gesicherte Kreditkarte entscheiden. Diese Art von Kreditkarte erfordert eine Einzahlung gemacht werden und die gesamte Linie auf Kredit verlängert ist dann in der Regel die Höhe der Anzahlung, aber es könnte weniger oder mehr sein, abhängig von den Bedingungen der Karte. Gesicherte Karten ermöglichen es den Verbrauchern, ihren Kredit wieder aufzubauen und die Notwendigkeit, Bargeld zu tragen, zu beseitigen. Gesicherte Kreditkarten melden sich bei den wichtigsten Kreditauskunfteien. Ein Nachteil ist, dass gesicherte Kreditkarten oft hohe jährliche Gebühren verlangen.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Credit Card?

Credit Card

What does credit card mean?

A small rectangular shaped card that is issued to a cardholder for the use of purchasing goods using a credit account, the card holding information on a magnetic strip. In order to be issued with a credit card, you will need to satisfy certain criteria from the bank or other financial organization such as passing credit checks.

Credits cards are accepted in millions of ATMs and stores around the globe and are a convenient and hassle-free way of making purchases abroad as well as online. Each credit card issued is unique and non-transferable and each cardholder will be asked to sign a credit card agreement at the time of issuing.

Credit cards are issued to consumers by financial institutions, typically banks, and allows a cardholder or their designee to borrow money for purchases and pay it back at a later date with interest. Credit cards also include a line of credit that allows the cardholder to borrow money in the form of a cash advance. Borrowing limits are usually preset by the issuing financial institution and the credit limit may differ from the cash advance limit.

It’s well known that credit cards have substantially higher interest rates when compared with other forms of consumer credit. Many credit cards will offer a grace period in which no interest is charged if the goods charged are paid for by the end of the billing cycle (or within a given number of days, typically 20). Credit cards still remain one of the most popular forms of payment for consumer goods and services, and nearly every merchant or service provider will accept credit cards for payment.

Most major credit cards are affiliated with Visa, Mastercard, American Express or Discover and are issued by banks or credit unions. Additionally, many credit cards also offer incentives for using that card ranging from airline miles to hotel points to cash back. This can increase consumer interest in using a specific reward card.

Another type of credit card is the store credit card, which is intended specifically to increase customer loyalty. Typically offered by major retailers such as Sears or JC Penney, this type of credit card is often easier to qualify for, but can only be used at the retailer who issues the card. However, that loyalty can pay off when the retailer offers special sales and discounts to their cardholders.

Consumers who have problems with their credit and can’t qualify for a typical credit card might opt for a secured credit card. This type of credit card requires a deposit be made and the total line on credit extended is then usually the amount of the deposit, but it could be less or more, depending on the terms of the card. Secured cards allow consumers to rebuild their credit and eliminate the need to carry cash. Secured credit cards will report to the major credit bureaus. One downside is that secured credit cards often charge high annual fees.

Try-Shopify
Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started