Was ist ein Zahlungsgateway?

Zahlungs-GatewaysWas bedeutet Zahlungsgateway?

Software, die eine Transaktion durch die Übermittlung von Transaktionsinformationen erleichtert und in diesem Sinn des Wortes gilt, gilt für das Äquivalent einer physischen Verkaufsstelle, die sich in Einzelhandelsgeschäften befindet.

Ein Zahlungs-Gateway autorisiert die Zahlung per Kreditkarte für Online-Händler, Ziegel- und Klickläden, traditionelle Geschäfte und für E-Commerce-Unternehmen. Das Zahlungsgateway schützt die Details einer Kreditkarte, indem es die vertraulichen Informationen verschlüsselt, die es enthält. Dieser Prozess stellt sicher, dass persönliche private Daten sicher zwischen dem Kunden und dem Händler weitergegeben werden.

Ein Zahlungs-Gateway ist Teil der "Magie", die im Hintergrund auftritt, wenn eine Kredit- oder Debitkarten-Transaktion stattfindet. Durch das sichere Senden von Informationen zwischen der Website und dem Kreditkartennetzwerk zur Verarbeitung und die anschließende Rückgabe von Transaktionsdetails aus dem Zahlungsnetzwerk an die Website ist dies eine Hauptkomponente, die den E-Commerce ermöglicht.

Wenn Sie eine Website haben und daran interessiert sind, Kreditkartenzahlungen entweder online oder über ein mobiles Gerät anzunehmen, benötigen Sie ein Zahlungsgateway. Es ist die Brücke zwischen Ihren Produktverkäufen und Ihren Kunden.

Es gibt eine beliebige Anzahl von Anbietern, die ein Zahlungsgateway für Sie einrichten können. Wie können Sie also das richtige für Ihr Unternehmen auswählen? Der erste Schritt besteht darin, Features zu untersuchen und dabei Folgendes zu berücksichtigen:

Sicherheit des Netzwerks. Ein sicheres Netzwerk sollte bei der Suche nach einem Zahlungsgateway die erste Priorität sein. Ihre Kunden müssen in der Lage sein, darauf zu vertrauen, dass ihre Finanzinformationen beim Kauf in Ihrem Geschäft sicher bleiben. Achten Sie auf PCI-Compliance, da dies bei der Online-Annahme von Kreditkarten wichtig ist.

Die Kundenerfahrung. Neben der Sicherheit sollte der Zahlungsvorgang reibungslos ablaufen und den Einkauf für Ihre Kunden erleichtern. Wenn es umständlich wird und zu viele Schritte, zu viel Zeit oder zu viele persönliche Informationen erfordert, kann Ihr Kunde seinen Kauf aufgeben und sich anderweitig umsehen. Sie sollten nach einem Zahlungsgateway suchen, mit dem Sie alle gängigen Kredit- und Debitkarten akzeptieren und in alle wichtigen Einkaufswagen integriert werden können. In der heutigen Welt ist es auch entscheidend, dass das Zahlungsgateway für mobile Benutzer optimiert ist.

International akzeptabel. Sofern Sie nicht nur Zahlungen von Ihrem lokalen Markt erwarten, sollten Sie sicherstellen, dass das Zahlungsgateway eine internationale Akzeptanz ermöglicht. Das Internet ist global und überschreitet alle Grenzen, und Ihre Kunden kommen vielleicht aus jedem Winkel der Welt. Beschränken Sie sich nicht auf ein Zahlungsgateway, das keine globalen Zahlungen zulässt.

Honorare. Die Gebührenstruktur an jedem Zahlungsportal ist unterschiedlich. Stellen Sie daher sicher, dass sie in Ihr Budget passt und dass sie im Vergleich zu anderen Zahlungsgateway-Angeboten nicht übermäßig hoch ist.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Payment Gateway?

Payment gatewayWhat does payment gateway mean?

Software that facilitates a transaction by communicating transaction information and in this sense of the word applies to the equivalent of a physical point of sale that is located in retail outlets.

A payment gateway authorizes the payment by credit cards for online retailers, brick and click stores, traditional stores, and for ecommerce ventures. The payment gateway protects the details on a credit card by encrypting the sensitive information it holds. This process ensures that personal private details are passed securely between the customer and the merchant.

A payment gateway is part of the “magic” that occurs in the background when a credit or debit card transaction takes place. By sending information securely between the website and credit card network for processing and then returning transaction details from the payment network back to the website it is a primary component that enables ecommerce to function.

If you have a website and are interested in accepting credit card payments either online or through a mobile device you will need a payment gateway. It is the bridge between your product sales and your customer.

There are any number of providers that can setup a payment gateway for you, so how can you choose the right one for your business? The first step is to research features and when you’re doing this consider the following:

Security of the network. A secure network should be your number one priority when looking for a payment gateway. Your customers must be able to have trust that their financial information will remain secure when purchasing from your store. Look for PCI-compliance, as this is critical when accepting credit cards online.

The customer experience. Besides being secure, the process for payments should be smooth and make purchasing from you convenient for your customers. If it becomes cumbersome, requiring too many steps, too much time, or too much personal information, your customer may abandon their purchase and go looking elsewhere. You should look for a payment gateway that allows you to accept all major credit and debit cards, as well as being integrated with all major shopping carts. In today’s world it is also crucial that the payment gateway is optimized for mobile users.

Internationally acceptable. Unless you are only expecting to accept payments from your local market you should ensure that the payment gateway allows for international acceptance. The internet is global and crosses all borders, and your customers might come from any corner of the globe. Don’t limit yourself with a payment gateway that doesn’t allow for global payments.

Fees. The fee structure at each payment gateway will differ, so be sure it fits in your budget, and that it isn’t excessive compared with other payment gateway offerings.

Try-Shopify
Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started