Was ist ein Händlerkonto?

Händler-KontoWas bedeutet Händlerkonto?

Ein Konto, das von Akquirierungsbanken ausgestellt wird, die es Unternehmen ermöglichen, Debit- und Kreditkarten zu akzeptieren. Der Händler oder Händler erhält den Verkaufserlös auf sein Händlerkonto. Diese Verkäufe können sowohl vor Ort als auch online erfolgen und der Kauf erfolgt über eine Kreditkarte oder elektronischen Handel.

Beim Handel sowohl in Geschäften als auch online ist es wichtig, dass Sie so viele verschiedene Arten von Zahlungsmethoden akzeptieren wie möglich. Wenn Sie ein Händlerkonto eröffnen, können Sie weltweite Zahlungen von überall auf der Welt durch einfache Kreditkartenzahlungen vom Kunden erhalten.

Die meisten Händler finden, dass das Händlerkonto ein Schlüsselaspekt ihres Geschäfts ist, und dies gilt insbesondere für E-Commerce. Unternehmen aus dem stationären Handel können sich dafür entscheiden, kein Händlerkonto zu erhalten und nur mit Bargeld zu arbeiten, indem sie ein Basisdepot bei jeder Bank verwenden. Online-E-Commerce-Websites haben diese Wahl nicht, da elektronische Zahlungen ihre einzige Option bei der Annahme von Zahlungen sind.

Ein Händler muss ein Händlerkonto bei einer erwerbenden Bank einrichten, bevor er elektronische Zahlungen jeglicher Art akzeptieren kann, einschließlich Kredit- und Debitkarten. Diese Händler-Acquiring-Banken spielen eine Schlüsselrolle im elektronischen Zahlungsprozess, und ohne sie wäre es nicht möglich, elektronische Transaktionen effizient zu verarbeiten und abzurechnen.

Bei der Einrichtung eines Händlerkontos benötigt die akquirierende Bank eine detaillierte Händlerkontovereinbarung, die jedes Detail der Beziehung zwischen der Bank und dem Händler festlegt, einschließlich aller Gebühren und Transaktionskosten, die von der Bank in Rechnung gestellt werden. Es kann auch Grundgebühren für bestimmte Dienste geben, die monatlich oder jährlich zahlbar sind.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Merchant Account?

Merchant accountWhat does merchant account mean?

An account that is issued by acquiring banks that allow businesses to accept debit and credit cards. The trader or merchant will receive the proceeds of sales into their merchant account. These sales can be both onsite and online and the purchase will have been made using a credit card or electronic commerce.

When trading both in stores as well as online it is essential that you accept as many different types of payment methods as possible. By opening a merchant account you will be able to receive global payments from anywhere in the world by simple credit card payments from the customer.

Most merchants find that the merchant account is a key aspect of their business, and this is especially true for ecommerce. Brick and mortar businesses could choose not to get a merchant account and work on a cash only basis, using a basic deposit account at any bank. Online ecommerce sites don’t have this choice, since electronic payments are their only option when accepting payments.

A merchant needs to establish a merchant account with an acquiring bank before they are able to accept electronic payments of any kind, including credit and debit cards. These merchant acquiring banks have a key role in the electronic payment process, and without them it would be impossible to efficiently process and settle electronic transactions.

When establishing a merchant account, the acquiring bank will require a detailed merchant account agreement that will spell out each detail of the relationship between the bank and the merchant, including all the fees and transaction costs that will be charged by the bank. There may also be base fees for certain services that are payable monthly or annually.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started