Die ultimativen E-Commerce-Testberichte für 3dcart (Januar 2019)

3dcart wurde in 1997 gegründet und ist eine bekannte E-Commerce-Plattform, die E-Store-Inhabern dabei hilft, so wettbewerbsfähig wie möglich zu sein. Mit einer Fülle von Funktionen, die direkt in die Software integriert sind, ist das Öffnen und Ausführen eines Online-Shops schnell und mühelos. Seit 2014 sind sie mehr als 17,500-Händler weltweit. Lesen Sie diesen 3dcart-Bericht, um herauszufinden, warum dieses Unternehmen als eines der Unternehmen angesehen wird Top-E-Commerce-Plattformen.

3dcart Reviews: Funktionen

Die Funktionen durch 3dcart sind ziemlich reichhaltig, mit Mobile Selling und einigen der besten Tools, um auf Orten wie Facebook, Twitter und Pinterest zu verkaufen. So ziemlich alles ist integriert, so dass Sie auf Dinge wie Blog, Newsletter, CRM und E-Mail zugreifen können. Das Backend-Dashboard ist sehr einfach zu spielen, und es gibt eine responsive Version des Dashboards für schnelle Updates, während Sie unterwegs sind.

Am interessantesten ist, dass 3dcart eine leistungsstarke API zur Integration mit verschiedenen anderen Apps und Tools bietet. Wir mögen das für fortgeschrittene Entwickler, die wirklich dort hineingehen und anpassen möchten.

Bienen

Zusammen mit dem Verkauf über soziale Websites können Sie Ihren Shop mit Orten wie Amazon, eBay und Shopzilla verbinden.

Sie bieten auch einen App-Store mit einer erheblichen Anzahl von Add-Ons, obwohl die Plattform nicht so viele Add-Ons wie bietet Shopify or BigCommerce Sie bieten weiterhin Zugriff auf die wichtigsten Funktionen wie Quickbooks, Shipwire und ShareASale.

3dcart Reviews: Benutzerfreundlichkeit

Backend

Nach der Landung im 3dcart-Dashboard können Sie erkennen, wo Sie anfangen sollen, kleine Teile Ihrer Website zu erstellen. Es sieht WordPress und Shopify sehr ähnlich, und beide sind mit der Navigationsleiste auf der linken Seite ziemlich einfach zu verstehen. Es freut uns besonders, dass 3dcart ein paar Intro- und Tutorial-Videos direkt im Dashboard hat. Dies ist bei E-Commerce-Plattformen nicht immer der Fall, daher ist der Support hier reibungslos.

Darüber hinaus werden die Schritte, die Sie ausführen müssen, direkt im Dashboard beschrieben und führen Sie durch Aufgaben wie die Anpassung Ihres Geschäfts, das Hinzufügen eines Produkts, die Auswahl einer Zahlungsmethode und die Einrichtung Ihrer Versandmethoden. Die anderen Registerkarten auf der linken Seite umfassen Bestellungen, Produkte, Kunden, Marketing und Berichte.

Produktseite

Nehmen wir an, Sie möchten ein Produkt hinzufügen. Ist es leicht zu machen? Es ist wirklich nicht so schlimm, aber ich würde sagen, dass die Produktseiten ein bisschen einschüchternder sind als die von Shopify und BigCommerce. Es gibt jedoch alles wie Bilder, Kategorien, Preise, Versand, Beschreibungen, Keywords, Rabatte und Upselling. In der Tat würde ich behaupten, dass die Produktseite mehr mit BigCommerce vergleichbar ist, da hier jede Menge Produktfunktionen integriert sind. Shopify ist zwar einfacher und verwässerter, es wird jedoch erwartet, dass Sie Apps verwenden.

3dcart Reviews: Preise

Die Preisgestaltung ist 3dcart ist ziemlich einfach, da das Unternehmen fünf Pläne zur Auswahl bietet. Einige Leute denken vielleicht, dass dies die Entscheidung etwas schwieriger macht, aber es ist immer zum Besseren, dass Sie mehr Preisoptionen haben. Auf diese Weise müssen Sie nicht dafür bezahlen, dass Sie für einen Plan bezahlen, der zu robust ist, oder für einen, der nicht über genügend Funktionen verfügt.

  • Nano-Plan - Für $ 9.99 pro Monat erhalten Sie Support für bis zu 25-Produkte, maximal 2,000-Monatsbesucher und 1,000-Newsletter-Versand.
  • Mini-Plan - Für $ 19.99 pro Monat erhalten Sie Support für bis zu 200-Produkte, maximal 4,000-Monatsbesucher und 1,000-Newsletter-Versand.
  • Starterplan - Für $ 35.99 pro Monat erhalten Sie Support für bis zu 1000-Produkte, maximal 8,000-Monatsbesucher und 2,000-Newsletter-Versand.
  • Berufsplan - Für $ 65.99 pro Monat erhalten Sie Support für bis zu 10,000-Produkte, maximal 20,000-Monatsbesucher und 5,000-Newsletter-Versand.
  • Professioneller Plus-Plan - Angekündigt als die beliebteste Option von 3dcart, der professionelle Plus-Plan gilt für $ 99.99 pro Monat, und Sie erhalten Unterstützung für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten, ein Maximum an 50,000 monatlichen Besuchern und 20,000 Newsletter-Versand.

Beachten Sie, dass Sie für alle Pläne keine Transaktions- oder Einrichtungsgebühren erhalten. Jeder Plan enthält außerdem Folgendes:

  • Domain Registrierung
  • API-Zugriff
  • 24 / 7 Unterstützung
  • Über 100-Zahlungsanbieter
  • Ein Bing Ads-Guthaben
  • Facebook-Geschäft

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren Plan jährlich zu bezahlen, sinken die monatlichen Kosten etwas. Und Sie erhalten drei zusätzliche Monate kostenlos. Schließlich wird eine 15-Tage-Testversion angeboten.

3dcart Reviews: Vorlagen

3dcart_themen

Der Themenspeicher ist mit dem Dashboard verbunden, sodass Sie schnell ein- und aussteigen können, indem Sie verschiedene Designs auswählen und testen, die Sie interessieren. Über für die 100-Konvertierung optimierte Vorlagen stehen zur Verfügung, und alle sehen auf mobilen Geräten gut aus.

Auf den ersten Blick hatte ich das Gefühl, dass die Vorlagen etwas rudimentär waren, aber ich habe einfach nicht die richtigen gesehen. Sie haben tatsächlich eine große Vielfalt an Designs, also wenn Sie mit einem moderneren Look gehen möchten, ist das verfügbar. Wenn Sie mehr auf ein professionelles Design mit einer einfachen Kopfzeile und Navigationsschaltflächen achten, ist das auch eine Option. Insgesamt. Die Themen sind ziemlich beeindruckend, und Sie müssen für keines von ihnen bezahlen, was ein großer Bonus ist.

Nicht zu vergessen, eine Sache, die Sie mit Shopify bemerken werden, ist, dass viele ihrer Themen sehr ähnlich sind, mit ein paar Farben oder geänderten Elementen. Das ist bei 3dcart nicht der Fall, da jedes Thema auf seine Art einzigartig ist und einige wunderbare Lösungen für bestimmte Branchen bieten. Zum Beispiel, wenn Sie Musikgeräte verkaufen möchten, haben sie ein Thema für Sie.

3dcart Reviews: Inventar

Inventar

Das Verwalten von Inventar ist ziemlich reibungslos, wenn man bedenkt, dass Sie Ihre Bestellungen einchecken und schnell sehen können, welche Artikel Sie auffüllen müssen. Darüber hinaus sind alle Ihre Artikel in einer riesigen Liste aufgeführt, in der Filter- und Bestandsverwaltungsfelder zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auch, dass Sie eine Seite erhalten, die nur für eine Warteliste reserviert ist, so dass Kunden, die auf Produkte warten, hier auftauchen. Dies können Sie in den meisten E-Commerce-Plattformen nicht finden.

3dcart Reviews: SEO & Marketing

In Bezug auf SEO hat 3dcart die Tools auf der Registerkarte Marketing zusammengestellt. Dies ist viel einfacher zu finden als bei anderen Systemen und es ist alles auf einer Seite zusammengefasst. Die SEO-Einstellungen sehen etwas verwirrend aus, aber die meisten Kontrollkästchen, die Sie benötigen, sind bereits markiert. Sie haben beispielsweise Zugriff auf Einstellungen zum Ändern von URLs, kanonischen URLs, robots.txt, Google Analytics, sozialen Links, Rich Snippets, Sitemaps und vielem mehr.

Sie könnten auch an einem separaten Artikel interessiert sein, um dies herauszufinden Welches ist die beste Warenkorb-Software für SEO.

Marketing

Der Tab "Marketing" enthält zahlreiche Artikel, mit denen Sie für Ihr Geschäft werben können. Einige dieser raffinierten Elemente umfassen Schaltflächen, Social Bookmarking, Werbeaktionen, Auto-Responder, E-Mail-Newsletter, Gruppenzertifikate und Verbindungen zu Shopping-Engines.

3dcart Bewertungen: Zahlungen

Fast jede Zahlungsoption, die Sie benötigen, ist im 3dcart-System. Sie können Kreditkarten, Bargeld, Schecks, Zahlungsanweisungen, geteilte Zahlungen und mehr akzeptieren. Und es hat die Funktionalität, auch mit stationären Läden zu arbeiten. Über 160-Zahlungsoptionen stehen zur Auswahl zur Verfügung. Im Dashboard gibt es eine Schnellzugriffstaste, über die Sie die rechte Seite aufrufen können.

Sie erhalten außerdem eine reibungslose Integration mit QuickBooks, um Ihre Buchhaltungsdatensätze zentral zu verwalten.

3dcart Reviews: Sicherheit

3dcart ist konform mit Level 1 PCI, was bedeutet, dass Sie dieselbe Sicherheit erhalten, die von großen Finanzinstituten und Banken verwendet wird. Ihre Kundendaten sollten immer sicher sein, und Sie sollten sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie etwas verlieren. Das Unternehmen verwendet auch ein Tool namens FraudWatch, das bestimmte Transaktionen überwacht und Sie alarmiert, wenn etwas faul aussieht. Ein kostenloses SSL-Zertifikat erhalten Sie auch mit Ihrem Plan.

3dcart Reviews: Kundenunterstützung

unterstützung

Wenn Sie mit 3dcart arbeiten, ist das Kunden-Support-Team 24 / 7 verfügbar. Wir würden argumentieren, dass diejenigen, die den ultimativen Kundenservice erwarten, mit 3dcart genau das finden, was sie brauchen. Sie können das Unternehmen jederzeit anrufen, eine E-Mail senden oder zur Wissensdatenbank gehen, um Ihre eigenen Recherchen durchzuführen. Benutzerhandbücher, Videos, Webinare, Blogposts und etwas, das Ecommerce University genannt wird, sind alle für Sie da, um sich über das System zu informieren. Sie können Sie sogar mit Design-Experten von Drittanbietern verbinden, wenn Sie an Ihrem Branding arbeiten möchten.

3dcart Reviews: Schlussfolgerung

3dcart bietet die meisten Tools, die Sie zum Online-Verkauf Ihrer Produkte benötigen. Wie Sie in diesem Test sehen können, hat es im Vergleich zu anderen Plattformen wie BigCommerce und Shopify einige Nachteile.

Ein Vorteil, den 3dcart gegenüber anderen Wettbewerbern hat, ist die Tatsache, dass die Plattform für alle Benutzer sehr einfach zu benutzen ist, während sie immer noch erweiterte Funktionen für diejenigen Designer bietet, die sie brauchen. Darüber hinaus ist das Kunden-Support-Team erstaunlich und die Themen sind eher verlockend. Wenn Sie immer noch am Zaun sind, schlage ich vor, dass Sie sich anmelden Diese kostenlose 30-Testversionoder du kannst meine Shopify und BigCommerce Bewertungen.

3dcart Bewertung: 4.0 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

The Ultimate 3dcart Ecommerce Review (August 2017)

Ecommerce platform review for 3dcart

3dcart was founded in 1997 and is a well-known ecommerce platform designed to help e-store owners be as competitive as possible. With a plethora of features built directly into the software, opening and running an online store is fast and effortless. As of 2014, they power more than 17,500 global merchants. Read this 3dcart review to see why this company is regarded as one of the top ecommerce platforms.

3dcart Features

The features through 3dcart are rather plentiful, with mobile selling, and some of the best tools for selling on places like Facebook, Twitter, and Pinterest. Pretty much everything is built-in, giving you access to things like a blog, newsletters, CRM, and email. The backend dashboard is super easy to play around with, and they have a responsive version of the dashboard for making quick updates while on the go.

What's most interesting is that 3dcart has a powerful API for integrating with various other apps and tools. We like this for more advanced developers who really want to get in there and customize.

api

Along with selling through social sites, you can connect your store to places like Amazon, eBay, and Shopzilla.

They also offer an app store with a substantial number of add-ons, even though the platform doesn't offer as many add-ons as Shopify or BigCommerce they still offer access to the most important ones such as Quickbooks, Shipwire, and ShareASale.

3dcart Ease of Use

backend

Upon landing on the 3dcart dashboard, you'll be able to recognize where to go to start building little pieces of your website. It looks similar to WordPress and Shopify, and both of those are fairly easy to understand, with the navigational bar on the left-hand side. We particularly enjoy the fact that 3dcart has a few intro and tutorial videos right on the dashboard. This isn't always the case with ecommerce platforms, so the support here is smooth.

In addition, the steps you need to take are all outlined right in the dashboard, walking you through tasks like customizing your store, adding a product, selecting a payment method and setting up your shipping methods. Other tabs on the left include Orders, Products, Customers, Marketing, and Reports.

product_page

So, let's say you want to add a product. Is it easy to do? It's really not that bad, but I would say that the product pages look a little more intimidating than that of Shopify and Bigcommerce. However, everything is there like images, categories, pricing, shipping, descriptions, keywords, discounts and upselling. In fact, I would argue that the product page is more similar to Bigcommerce because they have tons of product features built-in here. Whereas Shopify is more simple and watered down, but you are expected to use apps.

3dcart Pricing

The pricing is 3dcart is pretty straightforward, as the company offers five plans to choose from. Some people may think that this will make the decision a little tougher, but it's always for the better that you have more pricing options. This way, you don't have to get stuck paying for a plan that's too robust or one that doesn't have enough features.

  • Nano Plan – For $9.99 per month you receive support for up to 25 products, a maximum of 2,000 monthly visitors and 1,000 newsletter sends.
  • Mini Plan – For $19.99 per month you receive support for up to 200 products, a maximum of 4,000 monthly visitors and 1,000 newsletter sends.
  • Starter Plan – For $35.99 per month you receive support for up to 1000 products, a maximum of 8,000 monthly visitors and 2,000 newsletter sends.
  • Professional Plan – For $65.99 per month you receive support for up to 10,000 products, a maximum of 20,000 monthly visitors and 5,000 newsletter sends.
  • Professional Plus Plan – Advertised as the most popular option from 3dcart, the professional plus plan goes for $99.99 per month, and you receive support for an unlimited amount of products, a maximum of 50,000 monthly visitors and 20,000 newsletter sends.

Keep in mind that you get no transaction or setup fees for all of the plans. In addition, each plan includes the following:

  • Domain Registration
  • API access
  • 24/7 support
  • Over 100 payment providers
  • A Bing Ads credit
  • Facebook store

Also, if you decide to pay for your plan on a yearly basis, the monthly costs drop a bit. And you get three extra months for free.  Finally, a 15-day trial is offered.

3dcart Templates

3dcart_themes

The theme store is connected to the dashboard, so you can quickly jump in and out of it by choosing and testing out different themes that catch your eye. Over 100 conversion optimized templates are available, and they all look nice on mobile devices.

Upon first glance, I felt like the templates were a little rudimentary, but I just wasn't looking at the right ones. They actually have a strong variety of designs, so if you'd like to go with a more modern look, that's available. If you're more into a professional design, with a simple header and navigation buttons, that's an option as well. Overall. The themes are quite impressive, and you don't need to pay for any of them, which is a huge bonus.

Not to mention, one thing you'll notice with Shopify is that many of their themes are super similar, with a few colors or items modified. That's not the case with 3dcart, as each theme is unique in its own way, and they have some wonderful solutions catered to certain industries as well. For example, if you'd like to sell music equipment, they have a theme for you.

3dcart Inventory

inventory

Managing inventory is pretty smooth, considering you can check in on your orders and quickly see which items you need to restock. In addition, all of your items are outlined in a huge list, which has filtering and inventory management fields provided. We also enjoy that you receive a page reserved just for a waiting list, meaning that customers waiting for products show up here. This you can't find in most ecommerce platforms.

3dcart SEO & Marketing

In terms of SEO, 3dcart has the tools compiled under the Marketing tab. This is much easier to find than with other systems, and it's all compiled into one page. The SEO settings look a little confusing, but most of the check boxes you need are already checked off. For example, you have access to settings for changing URLs, canonical URLs, robots.txt, Google Analytics, social links, rich snippets, sitemaps and much more.

Try-Shopify

You might also be interested in a separate article to find out which is the best shopping cart software for SEO.

marketing

The Marketing tab is packed with items for you to promote your store. Some of these nifty items include like buttons, social bookmarking, promotions, auto responders, email newsletters, group certificates and connections to shopping engines.

3dcart Payments

Just about every payment option you need is in the 3dcart system. You can accept credit cards, cash, check, money order, split payments and more. And it has the functionality to work with brick and mortar stores as well. Over 160 payment options are available to choose from, and there's a quick key on the dashboard for going to the right page to set it up.

You'll also get a smooth integration with QuickBooks for managing your accounting records in one place.

3dcart Security

3dcart is Level 1 PCI compliant, which means that you get the same security used by large financial institutions and banks. Your customer data should always remain safe, and you shouldn't have to worry about losing anything on your end. The company also uses a tool called FraudWatch, which monitors certain transactions, alerting you when something looks fishy. A free SSL certificate is also given to you with your plan.

3dcart Customer Support

support

If you go with 3dcart, the customer support team is available 24/7. We'd argue that those who crave the ultimate customer service will find exactly what they need with 3dcart. You can call the company at anytime, send in an email or go to the knowledge base to complete your own research. User manuals, videos, webinars, blog posts and something called Ecommerce University is all there for you to educate yourself on the system. They can even connect you with third-party design experts if you'd like to work on your branding.

Conclusion

3dcart offers most of the tools you need to sell your products online. As you can see in this review, it does have a few drawbacks compared to other platforms such as BigCommerce and Shopify.

One advantage 3dcart does have over other competitors is the fact that the platform is very easy for everyone to use, while still offering more advanced features for those designers who need it. In addition, the customer support team is amazing and the themes are rather tempting. If you are still on the fence, then I suggest you sign up for this 30-day free trial, or you can check out my Shopify and BigCommerce reviews.

3dcart Rating: 3.8 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.