Modalyst vs Oberlo: Welcher hat die Nase vorn?

Wenn Sie sich fragen, für welches Dropshipping-Plugin Sie sich entscheiden sollen, sollten Sie diesen Test von Modalyst vs Oberlo lesen.

Wenn Sie ein E-Commerce-Geschäft betreiben oder dies in Zukunft beabsichtigen, sind Sie wahrscheinlich auf dieses Geschäft gestoßen Dropshipping Vor. Weil es wohl der einfachste Weg ist, seinen Zeh in die Welt von zu tauchen E-EINKAUF. Nehmen Sie teil an unserem Modalyst vs. Oberlo Test.

Es gibt viele gute Gründe, einen Direktversand in Erwägung zu ziehen. Sie müssen weder Ihr eigenes Inventar aufbewahren noch Ihr Geld in Produkte investieren, die Sie noch nicht verkauft haben. Aus diesem Grund ist Dropshipping möglicherweise die einfachste Möglichkeit für neue Ladenbesitzer, sich niederzulassen, ohne erhebliche finanzielle Verluste zu riskieren.

Tatsächlich hat fast ein Drittel der Online-Einzelhändler den Direktversand als Hauptmethode für die Auftragserfüllung gewählt. im Jahr 2011 waren es sogar 34% der Produkte, die von Amazon wurden Tropfen versendet!

Sie sind also nicht alleine, wenn Sie an dieser Aktion teilnehmen möchten. Glücklicherweise gibt es unzählige Dropshipping-Plugins, die Sie Ihrem Online-Shop hinzufügen können. Dadurch ist es einfacher, vertrauenswürdige Lieferanten zu finden, als alle Nachforschungen selbst anzustellen.

Zwei solche Plugins sind Modalyst und Oberlo. Aber was ist besser für Ihr Geschäft? Lesen Sie diesen prägnanten Vergleich weiter, um genau das herauszufinden!

Modalyst vs Oberlo: Wie funktionieren sie?

Bevor wir die Hauptunterschiede zwischen den beiden Plugins erläutern, werfen wir einen kurzen Blick auf ihre Funktionsweise. Wenn Sie einen Online-Shop über E-Commerce-Plattformen wie betreiben Shopify or BigCommerce (von Modalyst und Oberlo unterstützt), installieren Sie diese Plugins einfach als Erweiterung in Ihrem Chrome-Browser.

Von dort, Modalyst und Oberlo Lassen Sie sich durch ihre Dropshipping-Anbieter und ihre Produkte stöbern. Wenn Sie auf Artikel stoßen, die Ihnen gefallen, können Sie diese direkt zu Ihrem Online-Shop hinzufügen.

Wie wir bereits gesagt haben, ist es eine der schwierigsten Aufgaben des Direktversands, vertrauenswürdige Lieferanten zu finden und Beziehungen zu ihnen aufzubauen.

Schließlich ist ein wesentlicher Mangel des Modells der Verlust der Kontrolle über die Qualität Ihres Lagerbestands und Ihrer Lieferung. Aber, Oberlo und Modalyst Legen Sie einen Teil dieser Kraft wieder in Ihre Hände.

Sobald Sie Ihre gewünschten Produkte hinzugefügt haben, werden alle Verkäufe, die Sie tätigen, über Oberlo oder Modalyst abgewickelt. Sie informieren den notwendigen Lieferanten, der die Goodies dann direkt an Ihre Kunden versendet. Einfach, richtig?

Es lohnt sich, diese Plugins einmal auszuprobieren. Schließlich haben beide einen Grundplan, auf den Sie kostenlos zugreifen können! Dies ist ein Wunder, wenn Sie sich mit den wichtigsten Funktionen vertraut machen.

Modalyst vs Oberlo: Vergleich nach Stats

Berücksichtigen Sie bei Ihrer Entscheidung für Oberlo oder Modalyst die folgenden Zahlen:

Oberlo:

  • Oberlo wurde 2015 in Litauen gegründet
  • Mehr als 85 Millionen Produkte wurden über Oberlo verkauft
  • Sie haben eine 4.3-Sterne-Bewertung auf der erreicht Shopify App Store und 4.1 von 5 Sternen bei Trust Pilot
  • Sie sind weltweit verfügbar

Modalyst gegen Oberlo

Modalyst:

  • Gegründet im Jahr 2013 in den USA von zwei Absolventen des MIT
  • Über 150,000 Online-Shops verkaufen Modalyst-Produkte
  • Sie haben eine 4.3-Sterne-Bewertung auf erreicht Shopify

Modalyst gegen Oberlo

Modalyst vs Oberlo - ein Preisvergleich

Modalyst

Modalyst berechnet eine Transaktionsgebühr von 5%, unabhängig davon, für welchen Preisplan Sie sich entscheiden. Die folgenden Preise zeigen die Kosten pro Monat, aber das Plugin wird auch jährlich in Rechnung gestellt.

Der kostenlose Hobby-Plan:

Der kostenlose Plan von Modalyst richtet sich an Bastler oder Anfänger. Sie können durch eine unbegrenzte Anzahl von Produkten blättern, aber Sie können nur bis zu 25 Produkte in Ihrem Geschäft hinzufügen. Es ist auch erwähnenswert; Sie können nur auf ihre Nicht-Premium-Artikel zugreifen.

Der Startup-Plan: 35 US-Dollar pro Monat

Dieser Plan tritt in Kraft, wenn Sie bereit sind, ein breiteres Sortiment an Produkten auf den Markt zu bringen. Das Produktlimit reicht bis zu 250, was Ihnen viel Platz für eine gute Auswahl an Produkten bieten sollte.

Der Pro Plan: 90 US-Dollar pro Monat

Modalyst stellt dies als ihren beliebtesten Plan vor. Sie erhalten Zugang zu Premium-Produkten, und es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Produkte, die Sie in Ihrem Geschäft platzieren können. Wenn Sie auf der Suche nach unbegrenztem Geschäft sind und mit kuratierten Geschäften von Lieferanten in den USA und der EU arbeiten, ist dies möglicherweise der richtige Plan für Sie.

Modalyst Preisgestaltung

Oberlo

Alle Designs Oberlo Preispläne Mit unbegrenzten monatlichen Bestellungen, Verkaufsberichten, Bestandsaktualisierungen und automatischen Produktpreisen. Wo sie sich unterscheiden, sind die Beschränkungen der Produkte im Laden und einige zusätzliche Funktionen in den teureren Plänen.

Der kostenlose Starterplan

OberloMit dem kostenlosen Plan erhalten Sie Zugriff auf bis zu 500 Produkte und die oben genannten grundlegenden Funktionen von Oberlo.

Der Grundplan: 29.99 $ pro Monat

Dieser Plan erhöht das Produktlimit auf 10,000. Sie erhalten auch Zugriff auf Großbestellungen, Auftragserfüllungsüberwachung, Echtzeit-Auftragsverfolgung und ein Partnerprogramm.

Der Pro Plan: 79.90 $ pro Monat

Auf diese Weise können Sie bis zu 30,000 Produkte in Ihrem Geschäft verkaufen. Sie können auch mehrere Mitarbeiterkonten hinzufügen. Dies ist hilfreich, wenn Sie ein umfangreicheres Geschäft führen, das von mehreren Mitarbeitern verwaltet wird.

Oberlo Preise

Eine kurze Zusammenfassung

Auf einen kurzen Blick Oberlo Bietet die billigere Option und bietet Ihnen mehr Produktspeicherplatz, auch im Rahmen des kostenlosen Plans. Wenn Modalyst Sie zum Upgrade zwingt, wenn Sie mehr als 250 Produkte in Ihrem Online-Shop anbieten möchten, erhalten Sie dies von Oberlo sofort. Außerdem bieten sie jede Menge Produktfläche, bevor Sie überhaupt daran denken, Profi zu werden.

Modalyst vs Oberlo - Welche Funktionen bieten sie?

Modalyst bietet einen kuratierten Marktplatz mit zahlreichen Verkäufern aus der EU und den USA. Außer SpocketDies ist im Dropshipping-Bereich so gut wie unbekannt. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass Modalyst stolz darauf ist, Sie mit erstklassigen Lieferanten in Kontakt zu bringen Schneller Versand in die USA.

Ein weiteres großartiges Feature ist, dass Sie direkt mit den Lieferanten von Modalyst kommunizieren können. Dies gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit bei der Überprüfung Ihrer ausstehenden Sendungen. Ganz zu schweigen davon, dass alle Artikel in Echtzeit in Bezug auf Lagerbestände, Bilder, Beschreibungen und Preise der Lieferanten aktualisiert werden. Wenn sich also etwas ändert, sind Sie der Erste, der davon erfährt!

Modalyst bietet Produkte aus über 40 Nischen und Kategorien an. Egal, wer Ihre Zielgruppe ist, Sie werden wahrscheinlich etwas finden, das ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber es lohnt sich zu bedenken, dass Modalyst, konzentriert sich auf vier Arten von Dropshipping-Inventar:

Name Marken

Modalyst listet über 100 bekannte Marken auf, die Sie in Ihrem Geschäft verkaufen können. Mit solchen Großhandelspreisen war der Verkauf von Luxusartikeln noch nie so einfach. Bis heute kann Modalyst bekannte Etiketten in über 120 Länder auf der ganzen Welt versenden. Wenn Sie also ein internationales Publikum haben, fürchten Sie sich nie. Darüber hinaus wird garantiert, dass diese Produkte in weniger als 5 Werktagen an Ihren Kunden geliefert werden.

Indien Marken

Modalyst hat kuratiert über 650 Indie-Marken. Wenn Sie also möchten, dass sich Ihr Online-Shop von der Masse abhebt, suchen Sie nicht weiter.

Trendy Lieferanten

Modalyst hat viel Zeit und Energie in die Suche nach den angesagtesten Großhandelsmodellen für Kleidung und Schmuck für Frauen, Jugendliche und große Nischen gesteckt. Wenn Sie also eine Online-Boutique betreiben, ist Modalyst zweifellos mehr als einen Blick wert.

Private Label Lieferanten

Modalyst hat einen Bereich, der sich der Zusammenarbeit mit Handelsmarkenlieferanten widmet. Mit diesen Lieferanten können Sie Ihre eigenen Marken und Hangtags auf die von ihnen hergestellten Produkte aufschlagen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für Onlineshops, da Sie die Kontrolle über das Branding haben und so mehr Stammkunden gewinnen.

Modalyst gegen Oberlo

Was ist mit den Funktionen von Oberlo?

Oberlo bietet unzählige fantastische Funktionen, die wir für Sie auflisten werden:

  • Innerhalb von Sekunden können Sie hinzufügen Produkte von AliExpress zu Ihrem Online-Shop
  • Oberlo aktualisiert Ihren Produktbestand automatisch. Wenn Ihrem Lieferanten also ein Produkt ausgeht, das Sie auf Ihrer Website aufgeführt haben, werden Sie nicht überrascht!
  • Sie können nur dann
    Passen Sie die Produktdetails an
  • Sie können Preisregeln festlegen, um die Kosten Ihrer Produkte zu automatisieren
  • Erfüllen und verfolgen Sie Aufträge automatisch
  • Überwachen Sie Ihre Verkäufe
  • Sie können mehrere Benutzerkonten erstellen
  • Zugriff auf ePacket-Lieferungen

Oberlo bietet auch einen 24/7-Kundendienst, der sich sehen lassen kann Modalyst da sie nur eine begrenzte Verfügbarkeit von 9-5 anbieten (einschließlich Wochenenden).

Alles in allem ist der Funktionsumfang dieser beiden Plugins sehr ähnlich. Beide bieten Ihnen die Möglichkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, indem Sie Informationen zu aktuellen Produkttrends bereitstellen. Sie erhalten auch Millionen von Produkten zum Durchsuchen und können Ihre Aufgaben zur Auftragserfüllung automatisieren.

Modalyst vs Oberlo - Oberlo Eigenschaften

Modalyst vs Oberlo: Welches passt am besten zu Ihnen?

Wenn es darum geht, bieten beide Plattformen ähnliche Dienste und grundlegende kostenlose Pläne. Diese sind praktisch, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Es gibt also keinen Grund, nicht beides zu versuchen!

Wenn Sie sich mit Preisen und Funktionen beschäftigen, Oberloist ein wenig klarer auf ihrer Website darüber, was Sie für Ihr Geld bekommen. Selbst die günstigeren Tarife ermöglichen es Ihnen, viele Produkte in Ihr Geschäft hochzuladen.

Wenn die Erstellung eines umfangreichen Produktkatalogs Ihr wichtigstes Anliegen ist und Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf Platzbedarf und Funktionen wünschen, ist Oberlo direkt günstiger und treibt Sie nicht zu einem teureren Plan (zumindest nicht so) schnell wie Modalyst).

Auf der anderen Seite, wenn Sie bestimmte Arten von Produkten verkaufen möchten, nämlich aus der EU oder den USA, oder wenn Sie nach unabhängigen und ethischen Lieferanten suchen, Modalyst ist die beste Wahl, solange Sie bereit sind, etwas mehr zu zahlen! Sie spezialisieren sich auch auf schnelle Lieferung, Die meisten US-Drop-Shipping-Lieferanten liefern Artikel innerhalb von 7 Werktagen.

Insgesamt ist Oberlo mit seiner weltweiten Reichweite und dem 24/7-Support etwas etablierter. Also, wenn dir das wichtig ist, dann hat Oberlo Trümpfe.

Viele Benutzer vertrauen beiden Apps und teilen eine hohe Bewertung auf Shopify. Mit beiden kann man also wirklich nichts falsch machen!

Hoffentlich hat Ihnen dieser Artikel bei der Wahl zwischen Oberlo und Modalyst geholfen. Also welches wird es für dich sein? Lassen Sie uns im Kommentarfeld wissen, welchen Sie bevorzugen und warum. Bald sprechen!

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie .

Modalyst vs Oberlo: Which Comes Out on Top?

If you're wondering which dropshipping plugin to opt for, you need to read this Modalyst vs Oberlo review.

If you’re running an e-commerce store or you intend to in the future, you've probably come across dropshipping before. Namely, because it's arguably the easiest way to dip your toe into the world of ecommerce. Enter: our Modalyst vs. Oberlo review.

There's plenty of sterling reasons to consider drop shipping. You don’t have to store your own inventory or invest your money in products you haven’t sold yet. As such, dropshipping is perhaps the simplest way for new store owners to establish their business without risking significant financial losses.

In fact, almost a third of online retailers have adopted drop shipping as their primary method of order fulfillment; in fact, in 2011, a whopping 34% of products sold by Amazon were drop shipped!

So you’re not alone if you want to get in on that action. Luckily, there are tons of dropshipping plugins you can add to your online store; these make finding trustworthy suppliers way easier than doing all the research yourself.

Two such plugins are Modalyst and Oberlo. But which is better for your business? Continue reading this concise comparison to find out precisely that!

Modalyst vs Oberlo: How Do They Work?

Before we detail the core differences between the two plugins, let’s take a quick look at how they work. If you’re running an online store via ecommerce platforms like Shopify or BigCommerce (which both Modalyst and Oberlo support), you simply install these plugins as an extension inside of your chrome browser.

From there, Modalyst and Oberlo let you browse through their dropshipping providers and their products. When you come across items you like, you can then add their merchandise directly onto your online store.

As we've already said, finding trustworthy suppliers and building relationships with them is one of the most challenging parts of drop shipping.

After all, a significant shortcoming of the model is losing control over the quality of your stock and shipping. But, Oberlo and Modalyst put some of that power back into your hands.

Once you’ve added your desired products, any sales you make go back through Oberlo or Modalyst. They inform the necessary supplier, who then ships the goodies directly to your customers. Simple, right?

It’s worth giving these plugins a shot and trying them out. After all, they both have a basic plan you can access for free! This works wonders for introducing you to their key features.

Modalyst vs Oberlo: Comparison by Stats

As you weigh up whether to opt for Oberlo or Modalyst, bare these figures in mind:

Oberlo:

  • Oberlo was founded in 2015 in Lithuania
  • More than 85 million products have been sold via Oberlo
  • They've achieved a 4.3-star rating on the Shopify app store and a 4.1 out of a 5-star review on Trust Pilot
  • They're available worldwide

 

Modalyst vs Oberlo

Modalyst:

  • Founded in 2013 in the United States by two MIT graduate students
  • Over 150,000 online stores sell Modalyst products
  • They've achieved a 4.3-star rating on Shopify

Modalyst vs Oberlo

Modalyst vs Oberlo – a Pricing Comparison

Modalyst

Modalyst charges a 5% transaction fee regardless of the pricing plan you opt for. The prices below show the cost per month, but the plugin also bills annually.

The Free Hobby Plan: 

Modalyst’s free plan is intended for the hobbyist or those who are just starting out. You can peruse through an unlimited number of products, but you can only add up to 25 products on your store. It's also worth noting; you can only access their non-premium items.

The Startup Plan: $35 a month 

This plan kicks into action whenever you’re ready to launch a broader assortment of products. The product limit moves up to 250, which should give you plenty of space for a good selection of products.

The Pro Plan: $90 a month  

Modalyst introduces this as their most popular plan. You gain access to premium products, and there is no limit to how many products you can place in your store. If you are looking for unlimited business and work with curated stores from suppliers in the USA and the EU, this might be the plan for you.

 

Modalyst pricing

Oberlo

All Oberlo Pricing Plans come with unlimited monthly orders, sales reports, inventory updates, and automatic product pricing. Where they differ is the limitations on products in-store and some extra features in the more expensive plans.

The Free Starter Plan

Oberlo‘s free plan gives you access to up to 500 Products and the basic Oberlo functionality, as mentioned above.

The Basic Plan: $29.99 a Month

This plan hikes the product limit to 10,000. You also gain access to bulk orders, order fulfillment monitoring, real-time order tracking, and an affiliate program.

The Pro Plan: $79.90 a Month

This permits you to sell up to 30,000 products on your store. You can also add multiple staff accounts, which comes in useful if you're running a more substantial business managed by several employees.

Oberlo pricing

A Quick Roundup

Upon a quick glance, Oberlo provides the cheaper option and grants you more product space, even in their free plan. Where Modalyst forces you to upgrade if you want to list more than 250 products on your online store, Oberlo gives you this immediately. Plus, they provide tons of product space before you even think about going pro.

Modalyst vs Oberlo – What Features do They Offer?

Modalyst offers a curated marketplace brimming with EU and US sellers. Other than Spocket, this is virtually unheard of in the dropshipping space. But, the key difference here is that Modalyst prides itself on putting you in contact with top-quality suppliers offering fast shipping to the USA.

Another great feature is that you can communicate with Modalyst's suppliers directly. This gives you that extra peace of mind when it comes to checking your pending shipments. Not to mention, all their items are updated in real-time regarding their supplier's stock levels, imagery, descriptions, and pricing. So, if anything changes, you'll be the first to know!

Modalyst offers products from over 40 niches and categories, so no matter who your target audience is, you'll probably find something to put a smile on their face. But it's worth bearing in mind that Modalyst, focuses on four types of dropshipping inventory:

Name Brands

Modalyst lists over 100 big-named brands for you to sell on your store. With wholesale prices like these, selling luxury goodies has never been easier. To date, Modalyst can ship well-renown labels to over 120 countries around the world. So, if you have an international audience, never fear. What’s more, these products are guaranteed to be delivered to your customer in under 5 business days.

Indie Brands

Modalyst has curated over 650 indie brands. So, if you want your online store to stand out from the crowd, look no further.

Trendy Suppliers

Modalyst has put lots of time and energy into finding the trendiest wholesale clothing and jewelry lines for women, teens, and plus size niches. So, if you're running an online boutique, Modalyst is undoubtedly worth more than a second glance.

Private Label Suppliers

Modalyst has a section dedicated to working with private label suppliers. These suppliers allow you to slap your own branding and hangtags on products that they manufacture. This is a unique opportunity for online shops as it gives you control over the branding, resulting in more repeat, loyal customers.

Modalyst vs Oberlo

What About Oberlo's Features?

Oberlo offers tons of fabulous features, so for your convenience, we're going to lists them:

  • Within seconds you can add products from AliExpress to your online store
  • Oberlo updates your product inventory automatically. So, if your supplier's run out of a product you've listed on your website, you won't be caught out!
  • You can
    customize the product details
  • You can set pricing rules to automate the cost of your products
  • Fulfill and track orders automatically
  • Monitor your sales
  • You can create several user accounts
  • Access ePacket deliveries

Oberlo also offers 24/7 customer support, this trumps Modalyst as they only offer a limited to 9-5 availability (weekends included).

All in all, the feature set for both these plugins is quite similar. Both offer you the chance to make data-driven decisions by providing you info on current product trends. You also get millions of products to browse through and can automate your order fulfillment tasks.

Modalyst vs Oberlo - oberlo features

Modalyst vs Oberlo: Which Will Suit You Best? 

When it comes down to it, both platforms provide similar services and offer basic free plans. These come in handy for getting you started, so there's no reason not to try both!

If you're looking at pricing and features, Oberlo‘s a little clearer on their website about what you get for your money. Even its cheaper plans allow you to upload plenty of products onto your store.

So if creating a vast product catalog is your most significant concern and you want the most value for your money in terms of space and features, Oberlo is straight-up cheaper and doesn’t push you towards a more expensive plan (at least not as quickly as Modalyst does).

On the other hand, if you're looking to sell specific types of product, namely from the EU or US, or if you're searching for independent and ethical suppliers, Modalyst is your best bet so long as you're willing to pay a little more! They also specialize in fast shipping, with most US drop shipping suppliers delivering items within 7 business days.

Overall, Oberlo is a little more established with its worldwide reach and 24/7 support. So if this is important to you, Oberlo comes up trumps.

Many users trust both apps and they both share a high rating on Shopify. So really, you can’t go wrong with either of them!

Hopefully, this article has helped you choose between Oberlo and Modalyst. So which will it be for you? Let us know in the comments box below which one you prefer using and why. Speak soon!

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.