Was ist eine Lieferkette?

Supply Chain

Was bedeutet Supply Chain?

Ein System oder Netzwerk von Unternehmen, die verwendet werden, um ein Produkt vom Hersteller zum Kunden zu bringen. Im E-Commerce besteht diese Lieferkette normalerweise aus dem Hersteller und Vertreiber eines Produkts sowie aus den Händlern, die das Produkt online zum Verkauf anbieten.

Es ist äußerst wichtig, dass die Lieferkette Ihres Unternehmens reibungslos verläuft, um dem Kunden einen zuverlässigen und schnellen Service zu bieten. Die Lieferkette beginnt in der Fabrik, in der das Produkt hergestellt wird, und endet erst, wenn das Produkt sicher beim Kunden ankommt. Die Lieferkette besteht also aus jedem Unternehmen, das mit dem Produkt in Kontakt kommt, einschließlich Monteuren, Einzelhändlern und der Reederei, die das Produkt liefert.

Jede effiziente Lieferkette muss zuverlässige Lieferanten als Schlüsselkomponente haben. Das bedeutet nicht nur, dass sie pünktlich liefern, sondern auch ein Qualitätsprodukt liefern, das die Bedürfnisse des Endkunden erfüllt.

Die Effizienz der Lieferkette verbessert sich weiter und diese Verbesserung hat dazu beigetragen, die Preise für die Endprodukte niedriger zu halten, da die gesteigerte Effizienz auch zu geringeren Kosten führt.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Supply Chain?

Supply Chain

What does supply chain mean?

A system or network of businesses that are used to move a product from its manufacturer to the customer. In ecommerce, this supply chain will usually be made up of the manufacturer and distributor of a product, as well as the retailers who offer the product for sale online.

It is vitally important that the supply chain of your business runs smoothly in order to provide the customer with a reliable and quick service. The supply chain will start in the factory where the product is being manufactured, and will not end until the product arrives safely with the customer. So, the supply chain consists of every business that comes in contact with the product, including assemblers, retailers, and the shipping company that delivers the product.

Any efficient supply chain must have reliable suppliers as a key component. This not only means that they deliver on time, but that they also deliver a quality product that meets the needs of the final customer.

Supply chain efficiencies continue to improve, and this improvement has helped keep prices for final products lower as the increased efficiencies also lead to decreased costs.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started