Was ist eine erwerbende Bank?

Bank erwerbenWas bedeutet Acquiring Bank?

Ein Finanzinstitut oder eine Bank, die Transaktionen mit Kredit- und Debitkarten von Karteninhabern akzeptiert; den Einkauf sowohl online als auch in normalen Geschäften für den Händler und den Kunden schneller und einfacher machen.

Der Begriff Erwerber wird für die Bank verwendet, die diese Zahlungen von den Banken innerhalb eines Verbandes erwirbt oder annimmt. Die gängigsten und weltweit führenden Verbände sind MasterCard, Visa, American Express, Discover, Diners Club, Japan Credit Bureau und China UnionPay, und Kreditkarten, die von diesen Verbänden herausgegeben werden, können in Millionen von Verkaufsstellen auf der ganzen Welt verwendet werden.

Akquirierende Banken arbeiten oft tief hinter den Kulissen und arbeiten über Vermittler, anstatt direkt die Händler zu bedienen. Sie können sich vorstellen, Banken als Vermittler zu erwerben, die beim Geldwechsel zwischen den Banken, die die Karten ausgeben, und den Händlern, die die Karten akzeptieren, helfen. Die Acquiring-Banken verkaufen diese Services jedoch selten selbst, und in der Regel sind es Drittanbieterorganisationen, die für die Registrierung von Händlern und die Bereitstellung von Kundenservice verantwortlich sind.

Die meisten Leute denken, dass acquiring Banken von Bearbeitungsgebühren profitieren, und sie tun in gewissem Maße, aber wirklich die Gebühren sind klein und sie spielen eine sehr kleine Rolle in der tatsächlichen Kreditkartentransaktion. Die meisten Gebühren und Kosten stammen aus den Markup- und Interchange-Gebühren.

Überraschenderweise übernehmen die akquirierenden Banken angesichts der kleinen Gebühren, die sie erhalten, den größten Teil des Risikos im Kreditkartenprozess, da die Händlerkonten als Kreditlinien und nicht als Konten betrachtet werden. Aus diesem Grund bieten Acquiring-Banken keinem Händler Konten an und erfordern die Verwendung von Drittanbieter-Organisationen, die Händlern, die sich nicht selbst qualifizieren können, Unterstützung bieten.

Obwohl Acquiring-Banken hauptsächlich im Hintergrund arbeiten, erfüllen sie immer noch eine sehr notwendige und wichtige Rolle im Kredittransaktionsprozess. Indem sie Händlern, die Kreditkarten akzeptieren, den Rückhalt geben, halten sie das Schicksal vieler Unternehmen in ihren Händen. Seien wir ehrlich, ein Händler, der keine Kreditkarten akzeptieren kann, könnte auch sofort schließen, vor allem Online-E-Commerce-Händler.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is an Acquiring Bank?

Acquiring bankWhat does acquiring bank mean?

A financial institution or bank that accepts transactions by credit and debit cards from cardholders; making the process of shopping both online and in normal stores faster and easier for both the merchant as well as the customer.

The term acquirer is used for the bank that acquires or accepts these payments from the banks within an association. The most common and worldwide association are MasterCard, Visa, American Express, Discover, Diners Club, Japan Credit Bureau, and China UnionPay, and credit cards that are issued by these associations can be used in millions of outlets all over the world.

Acquiring banks often work deep behind the scenes and work through intermediaries rather than directly serving the merchants. You can think of acquiring banks as facilitators who help with the exchange of funds between the banks who issue the cards and the merchants who accept the cards. The acquiring banks rarely sell these services on their own though, and most typically it is third-party organizations that are responsible for signing up merchants and providing them with customer service.

Most people think that acquiring banks benefit from processing fees, and they do to some extent, but really the fees are small and they play a very small role in the actual credit card transaction. Most of the fees and costs come from the markup fees and interchange fees.

Surprisingly given the small fees they receive, acquiring banks assume most of the risk in the credit card process since the merchant accounts are considered as lines-of-credit rather than holding accounts. This is why acquiring banks won’t offer accounts to every merchant, and require the use of third-party organizations which provide the backing for merchants who couldn’t qualify on their own.

Even though acquiring banks work primarily in the background, they still fill a very necessary and important role in the credit transactions process. By providing the backing necessary for merchants to accept credit cards they hold the fate of many businesses in their hands. Let’s face it, a merchant who can’t accept credit cards might as well close down immediately, especially online ecommerce merchants.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started