Was ist eine Bankidentifikationsnummer?

Bank Identifikationsnummer

Was bedeutet Bankidentifikationsnummer?

Die ersten Ziffern einer Kredit- oder Debitkarte, die die Bank identifiziert, die die Karte ausgestellt hat. Die ersten vier bis sechs Ziffern werden für diesen Zweck verwendet. Jede Bank verwendet einen separaten Zahlensatz, mit dem sie in Sekundenschnelle identifiziert werden kann.

Wenn Sie beispielsweise online einkaufen, werden Sie aufgefordert, Ihre Bankverbindung anzugeben. Nachdem Sie die ersten vier bis sechs Ziffern auf Ihrer Karte eingegeben haben, kann der Händler feststellen, welche Bank Ihre Karte ausgestellt hat und welche Art von Karte sie ist (Visa / Mastercard usw.)

Andere Organisationen verwenden auch Bankidentifikationsnummern wie American Express. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Begriff Ausgeberidentifikationsnummer (IIN) austauschbar mit der Bankidentifikationsnummer verwendet wird. Die Aufnahme einer BIN oder IIN hilft, Fälle von Identitätsdiebstahl, Betrug und anderen Sicherheitsverletzungen zu vermeiden. Dies wird durch einen Vergleich der Daten des BIN- und Kartenkontoinhabers erreicht.

Das Bankidentifikationsnummerierungssystem wurde von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) zusammen mit dem American National Standards Institute entwickelt, um die Institute zu identifizieren, die Kredit-, Debit- und andere Arten von Bankkarten ausgeben. Wenn Sie sich das BIN ansehen, identifiziert die erste Ziffer das Industrie- oder Kartennetzwerk. Zum Beispiel zeigt ein 1 die Luftfahrtindustrie an, während ein 4 Visa anzeigt. Die folgenden fünf Ziffern geben die Bank oder ein anderes Finanzinstitut an, das die Karte ausgestellt hat und die Zahlung garantiert. Das BIN hilft Händlern, Zahlungskartentransaktionen zu bewerten und zu bewerten.

Die Einbeziehung der BIN hilft dem Händler und dem Zahlungsnetzwerk, schnell alle wichtigen Informationen von der Karte zu identifizieren, wie z. B. die Bank, die die Karte ausgestellt hat, einschließlich der Adresse und Telefonnummer der Bank. Es identifiziert auch das Herkunftsland der Bank und überprüft die Adressinformationen des Karteninhabers. Mit der BIN können Händler viele verschiedene Arten von Zahlungen akzeptieren und die Verarbeitung elektronischer Transaktionen beschleunigen.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Bank Identification Number?

Bank Identification number

What does bank identification number mean?

The first digits of a credit or debit card that identifies the bank that has issued the card. The first four to six digits are used for this purpose. Each bank uses a separate set of numbers that allow it to be identified in just seconds.

For example, when you make an online purchase, you will be asked to submit your bank details. After only submitting the first four to six digits on your card the retailer will be able to determine which bank issued your card as well as what type of card it is ( Visa/Mastercard etc.)

Other organizations also use bank identification numbers, such as American Express. It isn’t uncommon for the term issuer identification number (IIN) to be used interchangeably with bank identification number. The inclusion of a BIN or IIN helps avoid cases of identity theft, fraud and other security breaches. This is accomplished by comparing data from the BIN and card account holder.

The bank identification numbering system was developed by the International Organization for Standardization (ISO) together with the American National Standards Institute as a way to identify the institutions that issue credit, debit and other types of bank cards. When looking at the BIN, the first digit identifies the industry or card network. For example, a 1 indicates the airline industry, while a 4 indicates Visa. The following five digits identify the bank or other financial institution that issued the card and is guaranteeing payment. The BIN helps merchants assess and evaluate payment card transactions.

The inclusion of the BIN helps the merchant and payment network quickly identify all the crucial information from the card, such as the bank that issued the card, including the address and phone number of the bank. It also identifies the country of origin of the bank, and verifies the address information of the cardholder. The BIN allows merchants to accept many different types of payments, and speeds the processing of electronic transactions.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started