Was ist die Anwendungsprogrammierschnittstelle (API)?

Anwendungsprogrammierschnittstelle (API)Was bedeutet Application Programming Interface (API)?

Eine API ist ein Dienst, mit dem Entwickler mithilfe eines Protokolls eine Verbindung herstellen und kommunizieren können. Das Protokoll ermöglicht die Verbindung von sowohl integrierter als auch getrennter Software, wobei die Schnittstelle das Medium ist, über das die beiden Systeme kommunizieren können.

APIs sind für die Kommunikation unerlässlich und Sie finden sie überall, wie zum Beispiel Twitter API, Flickr API und Maps API. Um ein leicht zu verstehendes Beispiel dafür zu geben, wie lebenswichtig sie sind, stellen Sie sich vor, Sie könnten nicht vom Notizblock in Google Chrome kopieren und einfügen und Sie mussten den Text manuell neu eingeben. Eine API macht dies möglich, ohne Zeit beim Umschreiben Ihres Textes zu verschwenden.

Die meisten Betriebsumgebungen bieten APIs wie die meisten großen Websites heutzutage. Diese APIs werden bereitgestellt, um es Entwicklern zu erleichtern, ihre eigene Software mit dem Betriebssystem oder der Website zu verknüpfen. Zum Beispiel wird die Amazon API von Entwicklern verwendet, um spezialisierte Online-Shopfronten für E-Commerce-Zwecke zu erstellen.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Application Programming Interface (API)?

Application Programming Interface (API)What does Application Programming Interface (API) mean?

An API is a service that allows developers to connect and communicate by the use of a protocol. The protocol allows the connection of both integrated and separate software, the interface being the medium by which the two systems are able to communicate.

APIs are vital for communication and you will find them all over the place such as Twitter API, Flickr API, and Maps API. To take an easy to understand example of how vitally important they are, imagine if you could not copy and paste from notepad into Google Chrome and you had to re-enter the text by hand; an API makes this happen without wasting time on rewriting your text.

Most operating environments provide APIs as do most large websites these days. These APIs are provided to make it easier for developers to link their own software into the operating system or website. For example, the Amazon API is used by developers to create specialized online store-fronts for ecommerce purposes.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started