Was ist Pay-Per-Click (PPC)?

Pay-Per-Klick (PPC)Was bedeutet Pay-per-Click (PPC)?

Eine Form der Online-Werbung, bei der ein Werbetreibender zahlt, wenn ein potenzieller Kunde auf eine Anzeige klickt, die für den Werbetreibenden auf die Website verweist. Ein Beispiel für eine Pay-per-Click-Plattform ist Adwords von Google. Im Grunde bezahlt es für den Traffic, anstatt es organisch zu verdienen, durch bessere Such-Rankings für deine Site oder durch irgendeine Form von Content-Marketing.

Pay-per-Click-Werbung ist eine bevorzugte Methode zur Steigerung Ihrer Conversion-Rate, obwohl es offensichtlich nicht so billig ist wie die Verwendung anderer traditioneller organischer Mittel und SEO-Prozesse. Eine Pay-per-Click-Kampagne sollte sorgfältig geprüft werden, um sicherzustellen, dass Klicks, die Nutzer auf Ihre Website leiten, zu Umsatz führen und nicht nur zu altem Traffic. Das heißt, eine effektive PPC-Kampagne, die einen positiven ROI hat, kann den Kundenstamm einer neuen oder bestehenden E-Commerce-Website schnell vergrößern.

Es gibt eine Menge, die in die Erstellung einer effektiven und profitablen PPC-Werbekampagne fließt. Dies beginnt mit einem allgemeinen Branchenwissen und hängt von der Auswahl geeigneter Keywords, ihrer logischen Gruppierung, dem Schreiben von Anzeigen, die den Klick fördern, und der Einrichtung von Zielseiten ab, die gut umgesetzt werden. Dies kann bei jedem Schritt schiefgehen, aber diejenigen, die es richtig machen, können von den Suchmaschinen mit deutlich weniger Klicks auf Anzeigen und höheren Positionen in den Anzeigenergebnissen auf SERPs belohnt werden. Dies macht es noch einfacher, eine profitable Kampagne zu erstellen, daher lohnt es sich, PPC-Techniken zu erlernen und von Anfang an richtig zu machen.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Pay Per Click (PPC)?

Pay Per Click (PPC)What does pay per click (PPC) mean?

A form of online advertising where an advertiser will pay when a prospective customers clicks on an ad that is directed to the website if the advertiser. An example of a pay per click promotion platform is Adwords from Google. Basically it is paying for traffic rather than earning it organically through better search rankings for your site, or by doing some form of content marketing.

Pay per click advertising is a preferred method for increasing your conversion rate although it is obviously not as cheap as using other traditional organic means and SEO processes. A pay per click campaign should be studied very carefully to ensure that clicks that send people to your site will result in sales being made and not just stale traffic. That said, an effective PPC campaign, one that has a positive ROI, can quickly increase the customer base of a new or existing ecommerce site.

There is quite a lot that goes into creating an effective and profitable PPC ad campaign. This begins with a knowledge of the industry generally, and depends on selecting proper keywords, grouping them logically, writing ads that encourage the click, and setting up landing pages that convert well. This can go wrong at any step, but those who get it right can be rewarded by the search engines with significantly less for ad clicks, and higher positions in the ad results on SERPs. This makes it even easier to create a profitable campaign, so it’s worth learning PPC techniques and getting it right from the start.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started