Was ist ein Rabatt für Händler?

HändlerdiskontsatzWas bedeutet Händlerdiskontsatz?

Eine Gebühr, die erhoben wird, wenn eine Kreditkartenzahlung von einem Kunden bearbeitet wird, wobei der Diskontsatz aus Gebühren, Einschätzungen, Netzwerkgebühren, Gebühren und Aufschlägen durch den Händler besteht, die für die Annahme von Debit- und Kreditkarten erforderlich sind.

Der größte Händlerdiskontsatz ist die Interchange-Gebühr. Alle ISOs und Banken haben zusätzlich zu den Interbankenentgelten reale Kosten, wobei der Händler einen Gewinn erzielt, indem er eine Marke zu den oben genannten Gebühren hinzufügt. Banken und ISOs verwenden eine Reihe von Preismodellen, um die Gebühren zu ermitteln, die sie berechnen. Im Allgemeinen können Händler für jede verarbeitete Transaktion eine Gebühr zwischen 1% und 3% bezahlen.

Die Zahlungsverarbeitungsgebühren sind notwendig, um die Infrastrukturen zu unterstützen, die wiederum den globalen E-Commerce ermöglichen. Dank der Zahlungsprozessoren sehen wir eine schnellere Transaktionsverarbeitung und fortschrittliche Point-of-Sale-Systeme, die mehrere Zahlungsoptionen anbieten, darunter Kredite und Kreditlinien. Zahlungsprozessoren treiben diese Veränderungen voran, und die Beziehung, die sie mit Händlern haben, ist der Schlüssel für die sich entwickelnde Technologie.

Händlerdiskontsätze variieren je nach Zahlungsabwicklung. Fintech-Unternehmen wie Shopify und Square kann aufgrund seines großen Händlernetzwerks oftmals niedrige Preise anbieten. E-Commerce-Websites können auch direkt mit Banken zusammenarbeiten, die Zahlungsverarbeitungsdienste anbieten.

Der Nachteil einer direkten Zusammenarbeit mit Banken ist, dass ihre Gebührenstruktur oft komplex und verwirrend sein kann. Dies kann es einem Händler erschweren, einen Vergleich zwischen Zahlungsverarbeitungsdiensten zu machen. Auch für E-Commerce-Unternehmen sind die Händler-Diskontsätze aufgrund der zusätzlichen Kosten der Netzwerksicherheit oft höher. Wenn Sie sowohl E-Commerce als auch lokale physische Verkäufe haben, kann dies die Angelegenheit noch komplexer machen.

Bei der Betrachtung von Gebührenplänen sehen Sie, dass diese normalerweise mit dem Händlerdiskontsatz berechnet werden. Sie können jedoch auch Zahlungsanbieter finden, die eine monatliche Pauschalgebühr berechnen, die normalerweise auf dem angenommenen Transaktionsvolumen basiert. Banken können die besten Dienste anbieten, indem sie die gesamte Netzwerkverarbeitung bündeln, aber dies erhöht auch die Gebühren. Ein Fintech-Prozessor hat oft niedrigere Sätze und weniger komplexe Gebührenstrukturen.

Kunden und Händler profitieren von elektronischen Zahlungsnetzwerken, die Zahlungen aus verschiedenen Quellen ermöglichen. In einigen Fällen ist eine Mindestgebühr für Händler eine gute Möglichkeit, die Zahlung des Händlerdiskontsatzes zu unterstützen, daher sollte dies eine Überlegung sein.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Merchant Discount Rate?

Merchant discount rateWhat does merchant discount rate mean?

A fee that is assessed when a credit card payment from a customer is processed, the discount rate comprising of fees, assessments, network charges, dues, and markups by the merchant that are required for the acceptance of debit and credit cards.

The largest merchant discount rate is the interchange fee, All ISOs and banks have real costs in addition to the interchange fees, the merchant making a profit by adding a mark up to the above-mentioned fees. Banks and ISOs use a number of price models to work out the fees that they will charge. In general, merchants can expect to pay a fee between 1% and 3% for each transaction processed.

The payment processing fees are necessary to help support the infrastructures that in turn make global ecommerce possible. Thanks to payment processors, we are seeing faster transaction processing, and advanced point-of-sale systems that offer multiple payment options, including loans and lines of credit. Payment processors are driving these changes, and the relationship they have with merchants is key to the evolving technology.

Merchant discount rates will vary based on how they handle payment processing. Fintech companies such as Shopify and Square can often offer low rates due to their large network of merchants. Ecommerce sites can also work directly with banks who offer payment processing services.

The downside to working directly with banks is their fee structure can often be complex and confusing. This can make it difficult for a merchant to make a comparison between payment processing services. Also, for ecommerce businesses the merchant discount rates are often higher due to the added costs of network security. If you have both ecommerce and local physical sales this can make matters even more complex.

When looking at fee schedules you’ll see they are typically charged at the merchant discount rate, but you can also find payment providers who charge a flat monthly fee, which is usually based on the assumed volume of transactions to be processed. Banks can offer the best services by bundling all network processing, but this also increases fees. A fintech processor often has lower rates, and less complex fee structures.

Customers and merchants both benefit from electronic payment networks, which allow for payment from multiple sources. In some cases, requiring a minimum charge is a good way for merchants to help support the payment of the merchant discount rate, so this should be a consideration.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started