Was ist eine Mindestbestellmenge?

MindestbestellmengeWas bedeutet Mindestbestellmenge?

Eine Mindestbestellmenge kann von einem Hersteller oder Händler festgelegt werden, wenn ein Händler eine Bestellung aufgibt. Die Mindestbestellmenge kann eine Stückzahl oder ein Geldwert sein.

Die Mindestbestellmenge wird vom Verkäufer festgelegt, und die Größe wird abhängig von vielen Variablen wie dem Geldwert berechnet, wenn das Produkt zum Verkauf steht. Zum Beispiel, wenn Sie online bestellen, werden Sie oft feststellen, dass, wenn Sie die Lieferoptionen zu Hause nutzen möchten, wird es einen Mindestbetrag geben, den Sie ausgeben können. Sie können auch feststellen, dass Sie die Größe Ihrer Bestellung möglicherweise erneut erhöhen müssen, um den Vorteil eines kostenlosen Zustelldienstes zu nutzen.

Aus Sicht des Lieferanten ist die Mindestbestellmenge sehr sinnvoll, da sie ihre Bestände schneller bewegen, die Gewinne steigern und diejenigen aussortieren können, die einfach Schnäppchenjäger sind. Minimale Bestellmengen werden auf der Grundlage der Lagerkosten des Großhändlers festgelegt und helfen ihnen, profitabel zu bleiben und gleichzeitig den freien Cashflow zu erhöhen. Und auch wenn die Großhändler dieses Modell vielleicht nicht bevorzugen, haben sie in einigen Fällen aufgrund der von den Herstellern auferlegten Mindestbestellmenge kaum eine Wahl.

Wenn Sie ein Käufer sind, gibt es mehrere Strategien, die Sie verwenden können, um mit den Mindestbestellmengen des Großhändlers zu arbeiten. Die erste besteht darin, sich wie ein idealer Käufer aussehen zu lassen, mit dem der Großhändler arbeiten möchte. Sobald dies erreicht ist, können Sie oft für noch niedrigere Preise verhandeln. Selbst wenn der Großhändler Ihre Anfrage nicht erfüllen kann, werden Sie nie wissen, bis Sie fragen. Großhändler könnten sich in einer langsamen Phase befinden oder zu viele Lagerbestände haben und würden gerne die Preise senken, nur um den Lagerbestand zu erhöhen.

Sie können manchmal die Mindestbestellmenge umgehen, indem Sie über eine Handelsfirma arbeiten. Die Handelsgesellschaft wird kleinere Bestellungen von einer Gruppe von Kunden bündeln, um die Mindestbestellanforderungen zu erfüllen, die von dem Großhändler oder Hersteller diktiert werden, so dass Sie die Mindestbestellmengenanforderung umgehen können.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Minimum Order Size?

Minimum Order SizeWhat does minimum order size mean?

A minimum size order may be stipulated by a manufacturer or distributor when a retailer places an order. The minimum order size may be a unit count or a monetary value.

The minimum order size is set by the vendor, and the size will be worked out depending on many variables such as the monetary value if the product for sale. For example, when you order online you will often find that if you wish to take advantage of home delivery options there will be a minimum amount that you can spend. Also, you may also find that in order to take advantage of a home free delivery service you may have to increase the size of your order again.

From a supplier standpoint minimum order size make a lot of sense as it allows them to move their stock faster, increase profits, and weed out those who are simply bargain hunting. Minimum order quantities are set based on the wholesalers cost of inventory, and help them remain profitable, while also increasing free cash flow. And even though wholesalers might not prefer this model, in some cases they have little choice due to minimum order sizess imposed on them by manufacturers.

If you’re a buyer there are several strategies you can use to work with wholesaler minimum order quantities. The first is to make yourself look like an ideal buyer, one that the wholesaler wants to work with. Once that’s accomplished, you can often negotiate for even lower pricing. Even if the wholesaler can’t meet your request, you’ll never know until you ask. Wholesalers could be in a slow period, or have too much stock, and will be happy to lower prices just to move inventory.

You can sometimes get around minimum order size by working through a trading company. The trading company will bundle smaller orders from a group of customers to meet the minimum order requirements dictated by the wholesaler or manufacturer, thus allowing you to get around the minimum order size requirement.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started