Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Search Engine Optimization (SEO)Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist eine Art von Webmarketing, die darauf ausgerichtet ist, die Sichtbarkeit einer Webseite oder ganzen Website in den organischen (nicht bezahlten) Ergebnissen zu erhöhen, die von Suchmaschinen für verschiedene Anfragen dargestellt werden. SEO befasst sich sowohl mit den technischen als auch den Designaspekten der Verbesserung der Rankings einer Webseite, um die Suchmaschinenwahrnehmung und den organischen Besucherverkehr zu erhöhen. SEO umfasst viele verschiedene Faktoren, einschließlich des tatsächlichen Inhalts auf Ihrer Seite, wie viele und welche anderen Websites mit Ihrer Website verknüpft sind und sogar wie Inhalte auf Ihrer Website strukturiert sind. Mit Suchmaschinen, die Tausende von Faktoren verwenden, um Websites zu bewerten, kann SEO im Extremfall extrem komplex sein, aber als Grundregel sind das Design Ihrer Website und die bereitgestellten Inhalte die besten SEO-Elemente, die angesprochen werden können.

Während SEO in erster Linie daran interessiert ist, Ihre Website für Suchmaschinen sichtbar zu machen, geht es auch darum, Ihre Website für Ihre Besucher besser zu machen. Da Suchmaschinen immer "intelligenter" werden, können sie sagen, wie benutzerfreundlich Ihre Website ist, und sie berücksichtigen dies als Ranking-Faktor.

Suchmaschinen sind wichtig und einzigartig, da sie eine Website mit zielgerichtetem Traffic versorgen können. Eine Suchanfrage ist der beste Weg, um Besucher zu bekommen, die genau das suchen, was Ihre Website zu bieten hat. Wenn eine Suchmaschine Ihre Website nicht hoch in ihre Rangliste einbezieht und dies normalerweise innerhalb der ersten zehn Ergebnisse bedeutet, verpassen Sie möglicherweise massiven Traffic und die Möglichkeit, mehr Abonnenten oder Verkäufe zu generieren.

Suchabfragen oder so genannte Keywords für SEO-Vermarkter haben einen erstaunlichen Wert. Viele Studien haben die Stärke von Suchergebnissen zum Erstellen oder Unterbrechen einer Website gezeigt, und vielen Website-Inhabern ist dies aufgrund der guten Sichtbarkeit, die sie bei Suchmaschinen erhalten haben, erst recht gelungen, nachdem sie großen Wert auf ihre SEO-Bemühungen gelegt haben. Da der Suchmaschinen-Traffic ein freier Traffic ist, können Investitionen in SEO für Monate oder sogar Jahre einen außergewöhnlichen Return-on-Investment erbringen.

Obwohl Suchmaschinen sehr intelligent sind, benötigen sie immer noch Hilfe, um die besten Websites zu finden. Die Informatiker, die an der Suchmaschinen-Technologie arbeiten, versuchen immer, die Methoden zu verbessern, mit denen Webseiten entdeckt werden, und liefern den Suchenden die besten und relevantesten Ergebnisse. Aber es gibt eine Grenze für die Funktionsweise von Suchmaschinen, und hier kommen SEO-Methoden ins Spiel. Bedenken Sie, dass gutes SEO eine Flut von Besuchern auslösen kann, aber schlechtes SEO kann den gegenteiligen Effekt haben und Ihre Website tief in den Suchergebnissen vergraben , die dich zu null Besuchern führen wird.

Neben der Unterstützung der Suchmaschinen, Ihre Inhalte zu finden, kann SEO auch die Rankings Ihrer Webseiten mit den SERPs verbessern. Mit dem Internet zunehmend wettbewerbsfähig ist es oft die Websites mit den besten SEO-Bemühungen, die die besten Ergebnisse in den SERPs zu sehen, und die größte Anzahl von Besuchern und Kunden auf ihren Websites.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Search Engine Optimization (SEO)?

Search Engine Optimization (SEO)What does Search Engine Optimization (SEO) mean?

Search Engine Optimization (SEO) is a type of web marketing that is focused on increasing the visibility of a web page or entire website in the organic (non-paid) results presented by search engines to various queries. SEO is concerned with both the technical and design aspects of improving the rankings of a web page to increase search engine awareness and organic visitor traffic. SEO is comprised of many different factors, including the actual content on your page, how many and what other sites link to your site, and even how content is structured on your site. With search engines using thousands of factors to rank websites, SEO can be extremely complex in the extreme, but as a basic rule, the design of your site, and the content provided are the best SEO elements that can be addressed.

While SEO is primarily concerned with making your site more visible to search engines, it is also concerned with making your site better for your visitors as well. As search engines become increasingly “intelligent”, they are able to tell how user friendly your site is, and they do take that into account as a ranking factor.

Search engines are both important and unique since they can provide a website with highly targeted traffic. A search query is the best way to get visitors who are looking for exactly what your website has to offer. If a search engine isn’t including your site high in their rankings, and this typically means within the first ten results, you miss out on potentially massive traffic and the opportunity to generate more subscribers or sales.

Search queries, or what are known as keywords to SEO marketers, have amazing value. Many studies have shown the power of search results to make or break a website, and many website owners have succeeded simply due to the good visibility they received on search engines after putting heavy emphasis into their SEO efforts. Because search engine traffic is free traffic, investing in SEO can yield exceptional return on investment for months, or even years to come.

Even though search engines have been designed to be very smart, they still need some help to discover the best websites. The computer scientists that work on search engine technology are always looking to improve the methods used to discover web pages and return the best and most relevant results to searchers. But there remains a limit to how well search engines work, and this is where SEO methods come in. Bear in mind that good SEO can unleash a flood of visitors, but bad SEO can have the opposite effect and bury your website deep within search results, which will net you zero visitors.

Besides helping the search engines find your content, SEO can also boost the rankings of your web pages with the SERPs. With the internet becoming increasingly competitive it is often those sites with the best SEO efforts that see the best results in the SERPs, and the largest number of visitors and customers to their websites.

Try-Shopify
Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started