Was ist ein Kreditkartenautorisierungscode?

Kreditkarten Autorisierungscode

Was bedeutet Kreditkarten-Autorisierungscode?

Ein Code, der von einer ausstellenden Bank aus fünf oder sechs Nummern generiert wird. Der Code wird verwendet, um eine Kreditkarte zu validieren und sie zu genehmigen, wenn ein Kauf oder Verkauf getätigt wird. Kreditkarten-Autorisierungscodes sind für jede einzelne Transaktion eindeutig und dienen dazu, eine sichere Transaktion zu gewährleisten und das Auftreten von Betrug zu vermeiden.

Bei Zahlung per Kreditkarte autorisiert der Händler die Karte zunächst, bevor die Transaktion stattfindet. Dieser Prozess ist unmittelbar und wird klären, ob genügend Geld in der Bank vorhanden ist und ob die Karte gestohlen wurde oder storniert wurde. Der Autorisierungscode wurde entwickelt, um die Erzeugung von Quittungen und übermäßigen Papierkram zu vermeiden und gleichzeitig einen Prüfpfad beizubehalten. Sobald der Code ausgestellt und die Karte autorisiert wurde, wird das Geld für die Transaktion erfasst.

Diese Autorisierungscodes sind eine von den Zahlungsprozessoren entwickelte Kurzschriftmethode, um die Anzahl der Verifikationsschritte im Kreditkartentransaktionsprozess zu minimieren. Sie wurden notwendig, da die Kreditkartentransaktionsnummer erhöht wurde, mit höheren Volumina aufgrund der erhöhten Kreditkartenakzeptanz durch Händler und der Verwendung durch die Verbraucher. Insbesondere im E-Commerce-Bereich benötigen Unternehmen eine Möglichkeit, um Käufe schnell zu autorisieren, und es ist einfach nicht möglich, eine schwerfälligere Methode zu verwenden, um die Verfügbarkeit von Geldmitteln im Kundenkonto zu überprüfen.

Da Zahlungssysteme zunehmend komplexer werden, sind sie auch zunehmend effizienter in der Lage, Transaktionen pro Kauf zu verifizieren und zu autorisieren. Auf diese Weise konnten Händler flexibler und schneller ihre Waren und Dienstleistungen verkaufen, ohne sich um Zahlungsfehler kümmern zu müssen. Der Kreditkarten-Autorisierungscode ist der Schlüssel zu dieser Geschwindigkeit und Flexibilität.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Credit Card Authorization Code?

Credit Card Authorization Code

What does credit card authorization code mean?

A code that is generated from five or six numbers by an issuing bank, the code being used to validate a credit card and approve it when a purchase or sale is made. Credit card authorization codes are unique to each separate transaction, and they are used to ensure a safe transaction and in order to avoid the occurrence of fraud.

When paying by credit card, the merchant will first authorize the card before the transaction takes place. This process is instant and will clarify whether there are sufficient funds in the bank as well as if the card is stolen or has been cancelled. The authorization code was developed as a way to avoid the generation of receipts and excessive paperwork, while still maintaining an audit trail. Once the code is issued and the card authorized, the funds for the transaction will be captured.

These authorization codes are a shorthand method developed by the payment processors in order to minimize the number of verification steps in the credit card transaction process. They became necessary as credit card transaction number increased, with heavier volumes due to increased credit card acceptance by merchants and usage by consumers. Especially in the case of ecommerce, businesses need a way to rapidly authorize purchases, and it simply isn’t feasible to employ a more cumbersome method to verify the availability of funds in the customer account.

As payment systems have become increasingly complex, they have also become increasingly efficient in being able to verify and authorize transactions on a per purchase basis. This has allowed merchants to become more flexible and quick in their ability to sell their goods and services without having to worry about payment errors. The credit card authorization code is the key to this speed and flexibility.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started