Was ist Kreditkartenaustausch?

Kreditkarten-Austausch

Was bedeutet Kreditkartenaustausch?

Der Vorgang, bei dem eine erwerbende Bank oder ein Acquirer Kartentransaktionen einreicht, die im Namen des Händlers genehmigt wurden. Bei einer Kreditkartentransaktion gibt es mehrere Parteien, einschließlich des Ausstellers, des Prozessors und des Erwerbers.

Die Vorgänge bei einer Kreditkartentransaktion umfassen die Bewertung sowie die Erhebung und / oder Verteilung von Gebühren zwischen den verschiedenen Parteien. Ein Kreditkartenumtausch wird auch als Interchange bezeichnet und alle an einer Transaktion beteiligten Prozesse werden implementiert, um sicherzustellen, dass die Transaktion sicher und sicher ist und dass die erforderlichen Mittel für den Abschluss des Kaufs zur Verfügung stehen.

Interchange entstand ursprünglich als eine Möglichkeit für die Banken, die verlorenen Zinsen zurückzuerlangen, die sich aus den Fristen für die Rückzahlung von Krediten ergeben. In der Tat bezeichnet Visa noch heute Interchange-Gebühren als "Interchange Erstattungsgebühren". Visa fährt fort, dass "die wichtigste Rolle des Austauschs darin besteht, ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Anreizen zwischen dem Finanzinstitut des Karteninhabers, das Visa-Karten an Verbraucher ausstellt, und dem Finanzinstitut eines Einzelhändlers, das Einzelhändler registriert und Visa-Transaktionen für sie abwickelt, zu schaffen."

Die Interbankenentgelte sind nicht statisch, und die Interchange-Gebühren für Visa und Mastercard, die beiden größten Kreditkartenmarken, können zweimal im Jahr im April und Oktober geändert werden.

Jede Transaktion wird gemäß der Kartenmarke (Visa, Mastercard) kategorisiert, und die Interchange-Gebühr hängt von dieser Kategorisierung ab. Diese Kategorisierung jeder Transaktion wird als Austauschqualifizierung bezeichnet, und es gibt mehrere Faktoren, die dazu dienen zu bestimmen, wo sich eine Transaktion beim Austausch qualifiziert. Einige Faktoren sind vom Händler kontrollierbar, während andere nicht kontrolliert werden können.

Die Faktoren, die durch Händler steuerbar sind, umfassen, ob die Transaktion eine vorhandene Karte oder eine nicht vorhandene Karte ist, wobei Transaktionen mit einer vorhandenen Karte geringere Gebühren haben. Die mit der Transaktion gelieferten Daten haben auch Auswirkungen auf die Interbankenentgelte, und bei Transaktionen mit vollständigen Daten fallen geringere Gebühren an. Der Merchant Category Code (MCC) wirkt sich auch auf die Gebühren aus, da bestimmte Händlercodes automatisch höhere Gebühren zahlen.

Zu den Faktoren, die außerhalb der Kontrolle des Händlers liegen, gehören der Kartentyp (Kredit oder Lastschrift), die Kartenmarke (Karten mit einer bestimmten Art von Belohnung haben in der Regel höhere Gebühren) und der Karteninhaber (Privatperson, Unternehmen, Unternehmen oder Regierung).

Da die Interbankenentgelte den Großteil der Kreditkartenverarbeitungsausgaben für Händler ausmachen, ist es entscheidend, dass ein Händler sicherstellt, dass jede Transaktion für die niedrigsten möglichen Kategorien qualifiziert ist, um die erhobenen Gebühren zu minimieren. Der Vorgang der Senkung der Verarbeitungskosten wird als Austauschoptimierung bezeichnet.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Credit Card Interchange?

Credit Card Interchange

What does credit card interchange mean?

The process by which an acquiring bank or acquirer will submit card transactions that have been approved on behalf of the merchant. There are several parties in a credit card transaction including the issuer, the processor, and the acquirer.

The processes involved in a credit card transaction include the assessment as well as the collection and or the distribution of fees between the different parties. A credit card interchange is also commonly known as an Interchange and all the processes involved in a transaction are put in place to ensure that the transaction is safe and secure and that the necessary funds are available for the purchase to be completed.

Interchange originally came about as a way for banks to recover the lost interest that results from credit card grace periods for repaying debt. In fact, Visa still refers to interchange fees as “interchange reimbursement fees” to this day. Visa does go on to say that “the primary role of interchange is to create an equitable balance of incentives between the cardholder’s financial institution – which issues Visa cards to consumers – and a retailer’s financial institution that enrolls retailers and processes Visa transactions for them.”

Interchange fees are not static, and interchange fees for Visa and Mastercard, the two largest credit card brands, can be changed twice a year in April and October.

Each transaction is categorized as dictated by the card brand (Visa, Mastercard), and the interchange fee is dependent on this categorization. This categorization of each transaction is known as interchange qualification, and there are several factors that go into determining where a transaction will qualify at interchange. Some factors are controllable by the merchant, while others cannot be controlled.

The factors that are controllable by merchants include whether the transaction is card present or card not present, with card present transactions having smaller fees. The data supplied with the transaction also has an impact on the interchange fees, and transactions with complete data will see smaller fees. The merchant category code (MCC) also impacts the fees, as certain merchant codes automatically pay higher fees.

The factors which are out of the merchants control include the card type (credit vs debit), the card brand (cards with some type of reward usually have higher fees), and the card owner (individual, business, corporate or government).

Because the interchange fees are the majority of credit card processing expense for merchants, it is crucial that a merchant ensures each transaction qualifies for the lowest categories possible to minimize the fees being charged. The process of lowering processing costs is known as interchange optimization.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started