Was ist Bio?

organischWas bedeutet organisch?

Wenn darüber gesprochen wird SEO und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Marketing"Organisch" bezieht sich auf Ergebnisse von Suchmaschinen, die aufgrund der Relevanz der Abfrage angezeigt werden, und nicht auf bezahlte Anzeigen oder andere nicht organische Prozesse.

Organic SEO umfasst das Verfassen von Keyword-reichen Artikeln und Inhalten sowie die Verknüpfung von Artikeln mit relevanten Inhalten und anderen Seiten Ihrer eigenen Website. Es wird oft als White-Hat-SEO bezeichnet, während eher hinterhältige Techniken, die als nicht vollständig legitim angesehen werden können, manchmal als Black-Hat-SEO bezeichnet werden.

Black-Hat-Methoden werden oft eingesetzt, weil ein Webmaster nicht die Geduld hat, auf organische SEO-Vorteile zu warten. Während eine Black-Hat-SEO-Kampagne schnell die Such-Sichtbarkeit einer Website erhöhen kann, können diese Methoden auch dazu führen, dass die Website deindexiert oder komplett von den Suchergebnissen ausgeschlossen wird. Viele Websites, die Black Hat-Techniken verwenden, tun dies, weil sie zunächst von geringer Qualität sind. Selbst wenn eine Website nicht von den Suchmaschinen verbannt wird, besteht eine gute Chance, dass die schlechte Qualität der Website ihren Verkehr auf natürliche Weise im Laufe der Zeit reduziert.

Organisches SEO kann erreicht werden durch:

  • Relevante Inhalte auf Webseiten optimieren
  • Hinzufügen weiterer externer und interner Links, die auf die Seite zeigen
  • Einschließlich Meta-Tags und andere SEO-Prinzipien vor Ort

Organische SEO-Methoden beruhen hauptsächlich auf der Relevanz der Inhalte, die sie anbieten. Einige der Vorteile von organischen SEO umfassen:

  • Hochrelevante Inhalte führen zu höheren Klickraten und zu besseren Messwerten vor Ort, wie beispielsweise Zeit vor Ort.
  • Suchmaschinenergebnisse dauern länger und können sich im Laufe der Zeit sogar verbessern, wenn die Seite eine niedrige Absprungrate aufweist.
  • Erzeugt Benutzervertrauensstellung für die gesamte Site, was zu einer Erhöhung der natürlichen eingehenden Links führen kann.
  • Sehr kostengünstig im Vergleich zu bezahlter Werbung.

Organische SEO bringt die besten Ergebnisse für Ihren Verkehr, obwohl es länger dauern wird, um Ihre zu erhöhen Conversion-Rate als wenn Sie andere Techniken wie bezahlte Werbung. Websites, die organische SEO verwenden, werden oft als lebende Organismen angesehen, die im Laufe der Zeit wachsen und sich den Bedürfnissen der Benutzer anpassen.

Bioseo

Organisches SEO gegen anorganisches SEO

Organische SEO: Die Implementierung von natürlichem SEO dauert normalerweise länger, führt jedoch auf lange Sicht zu den besten Ergebnissen. Es konzentriert sich auf die Erstellung von Inhalten, insbesondere Blogging, Linkbuilding, Meta-Tags, Keyword-Analyse usw.

Anorganische SEO: Es kann schnellere Ergebnisse liefern und Ihr erstes Ranking aufpeppen, aber die Effekte sind im Allgemeinen weniger effektiv im Vergleich zu organischem SEO. Es konzentriert sich hauptsächlich auf bezahlte Werbung, PPC (Pay-per-Click-Werbung) und bezahltes Affiliate-Marketing.

Was sind die verschiedenen Arten von organischen SEO-Techniken?

Einige Beispiele für Techniken für organische SEO sind die Verwendung der richtige Keywords und Keyword-Analyse, Backlinking, Linkbuilding und das Schreiben von kreativem Content, um den Webseiten einen höheren Rang auf den Suchmaschinen-Suchergebnisseiten (SERPs) zu geben.

  • Die richtigen Keywords auswählen

Keywords sind wichtig, weil sie das Rückgrat jeder Webseite bilden. Dies sind die Wörter und Sätze, die Suchende in Suchmaschinen eingeben. Auch "Suchanfragen" genannt, müssen sie richtig in Ihren Inhalten platziert werden, damit die Sucher eine bessere Chance haben, Ihre Inhalte in den Suchergebnissen zu finden.

Sogar Long-Tail-Schlüsselwörter können für bessere Ergebnisse verwendet werden. Sie bestimmen (zusammen mit anderen Faktoren) auch den Umfang des Verkehrs Ihrer Website.

  • Inhalt ist König!

Kreative, hochwertige und originelle Inhalte sind für jede Website unerlässlich. Es ist die Aufgabe der Content-Crafter und Blogger, sicherzustellen, dass die richtigen Inhalte auf den Webseiten bereitgestellt und angezeigt werden. Qualitativ schlechte und schlecht geschriebene Inhalte werden nicht besonders gut bewertet, da sie nicht die erforderliche Benutzererfahrung (UX) darstellen.

Das ultimative Ziel von Google, Bing, DuckDuckGo usw. ist es, den Nutzern die bestmöglichen Suchergebnisse zu liefern. Google Suchalgorithmus aktualisiert wie Google Panda und Google Hummingbird bewertet Websites auf der Grundlage der Qualität ihrer Inhalte. Daher ist es wichtig, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, um die Top-Platzierungen in den Suchergebnissen zu erreichen.

  • Visuelle Leckerbissen

Für Ihren Inhalt oder Blog-Post ist nicht unbedingt ein Video oder ein Bild erforderlich, aber die Verwendung von beiden oder mindestens eines kann erheblich dazu beitragen, dass die Suchergebnisse höher eingestuft werden. Google und andere Suchmaschinen bieten Ihnen Bonuspunkte für die Verwendung von Bildern und Videos.

Google und andere Suchmaschinen haben einen Abschnitt namens "Bildsuche", sodass alle Websitebesitzer davon Gebrauch machen sollten, um mehr Zugriffe auf Ihre Website zu generieren. Wenn nun jemand nach einem Bild sucht und dieses findet und darauf klickt, könnte es möglicherweise zu Ihrer Website zurückkehren. Wenn Sie Bilder in Ihren Inhalt und andere Posts eingefügt haben, stellen Sie sicher, dass Sie einen Bildtitel oder ein alt-Tag angeben, sonst werden Sie möglicherweise nicht in den Suchanfragen von Suchmaschinen aufgeführt.

Videos sind eine hervorragende Möglichkeit, Inhalte zu liefern, da sie dem Benutzer ein besseres Verständnis und bessere Erfahrungen ermöglichen. Dies ist eine starke und dynamische Möglichkeit, organisches SEO aufzubauen.

  • Wesentliche und natürliche Backlinks

Backlinks werden auch als eingehende oder eingehende Links bezeichnet. Dabei handelt es sich um Links, die von einer anderen Website auf Ihre Website verweisen. Sie sind extrem nützlich für Suchmaschinen, weil sie ein grünes Signal für Suchmaschinen anzeigen, dass eine Website beliebt ist. Alles, was Sie sicherstellen müssen, ist, dass Sie diese Links von bekannten Domain-Namen und nicht von obskuren und Spam-Sites erhalten.

  • Social Media Präsenz ist ein Muss

Um mehr Traffic, eingehende und ausgehende Links und organisches SEO zu generieren, ist eine starke Social-Media-Präsenz notwendig, da Google die Präsenz von Social Media in einer Website als Schlüsselfaktor für ihre Bedeutung, Relevanz und Einflussnahme ansieht. Wenn zum Beispiel Google und andere Suchmaschinen Tausende von Tweets und Retweets auf einem Artikel finden, dann werden sie automatisch das Stück als etwas Bedeutendes ableiten und die Website in Bezug auf das Ranking belohnen.

Ebenso spielt die Anzahl der Likes und Shares auf Facebook, Youtube etc. eine große Rolle bei der organischen SEO. Diese Tipps und Techniken können, wenn sie richtig implementiert werden, dazu beitragen, den Traffic zu steigern und Leads zu einer Website oder einem Blog zu generieren. Auch diese Tipps werden Ihnen helfen, in Rankings zu steigen.

Es gibt viele Techniken, die Ihrer Website in vielerlei Hinsicht helfen können, also wählen Sie entsprechend und weise.

Organic SEO kann definitiv helfen, Ihre Website in Bezug auf Traffic und Ranking. Aber es kann nur mit konsequentem Aufwand und unter Ausnutzung jeder Optimierungsmöglichkeit, die Sie für Ihre Website haben, erreicht werden.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Organic?

OrganicWhat does organic mean?

When talking about SEO and marketing, organic refers to results from search engines that show due to the relevance of the query, and not because of paid adverts or other non-organic processes.

Organic SEO includes the writing of keyword rich articles and content as well as the linking of articles to relevant content and to other pages of your own website. It's often referred to as white hat SEO, whereas more underhand techniques that can be seen as not fully legit are sometimes known as black hat SEO.

Black hat methods are often employed because a webmaster doesn’t have the patience to wait for organic SEO benefits to materialize. While a black hat SEO campaign can rapidly boost the search visibility of a website, these methods could also lead to the site getting deindexed, or banned from search results completely. Many sites that use black hat techniques do so because they are low quality, to begin with. So, even if a site is not banned from the search engines, there is a good chance that the poor quality of the site will reduce its traffic naturally over time anyway.

Organic SEO can be achieved by:

  • Optimizing relevant content on web pages
  • Adding more external and internal links pointing to the page
  • Including meta tags and other onsite SEO principles

Organic SEO methods mainly rely on the relevancy of the content they offer. Some of the benefits of organic SEO include:

  • Highly relevant content leads to increased click-through rates, as well as better onsite metrics such as time on site.
  • Search engine results last longer, and can even improve as time goes on if the page experiences a low bounce rate.
  • Generates user trust for the entire site, which could lead to increase natural inbound links.
  • Very cost effective when compared with paid advertising.

Organic SEO will bring the best results for your traffic although it will take longer to increase your conversion rate than if you used other techniques such as paid advertising. Websites using organic SEO are often seen as akin to living organisms, growing and adapting to user needs as time goes on.

organic seo

 

Organic SEO vs Inorganic SEO

Organic SEO: natural SEO usually takes more time to implement but in the long run, it yields the best results. It focuses on content creation, especially blogging, link building, meta-tags, keyword analysis etc.

Inorganic SEO: it may provide faster results and jazz up your initial ranking, but the effects are generally less effective in the long run when compared to organic SEO. It mainly focuses on paid advertising, PPC (pay-per-click advertising) and paid affiliate marketing.

What are the Different Types of Organic SEO Techniques?

Some examples of techniques used for organic SEO include using the right keywords and keyword analysis, backlinking, link building, and writing creative content to help the web pages rank higher in the search engine result pages (SERPs).

  • Choosing the right keywords

Keywords are important because they are the backbone of any webpage. These are the words and phrases that searchers enter into search engines. Also called “search queries”, they need to be properly placed in your content so that the searchers have a better chance of finding your content among the results.

Even long-tail keywords can be used for better results. They (along with other factors) also determine the amount of traffic your website receives.

  • Content is king!

Creative, high quality and original content are vital for any website. It's the job of the content crafters and bloggers to ensure that the right content is delivered and displayed on the web pages. Low-quality and poorly written content doesn’t rank very well because it doesn’t render the required user experience (UX).

The ultimate goal of Google, Bing, DuckDuckGo etc is to deliver the best possible search results for their users. Google’s search algorithm updates like Google Panda and Google Hummingbird evaluates websites based on the quality of their content. So, it is crucial to supply high-quality content in order to attain the top rankings in search results.

  • Visual treats

Your content or blog post doesn’t necessarily require a video or an image, but the use of both or at least one can greatly help in ranking higher in the search results. Google and other search engines give you brownie points for the usage of images and videos.

Google and other search engines have a section called the “image search”, so all site owners should make use of it to generate more traffic to your website. Now, when somebody is searching for an image and they find yours and click on it, it could potentially lead them back to your website. If you have included images in your content and other posts, make sure that you provide an image title or alt tag, or else you may not get listed in the search queries of search engines.

Videos are a killer way to deliver content as it gives the user a better understanding and experience as well. This is a strong and dynamic way to build organic SEO.

  • Essential and natural backlinks

Backlinks are also known as inbound or incoming links, and they are links that direct to your site from someone else's. They are extremely useful to search engines because they show a green signal to search engines that a website is popular. All you have to ensure is that you get these links from well-known domain names and not from obscure and spammy sites.

  • Social media presence is a must

For generating more traffic, inbound and outbound links and organic SEO, a strong social media presence is necessary as Google now considers a website's social media presence a key factor in its importance, relevance and influence. For example, if Google and other search engines find thousands of tweets and retweets on an article then, they will automatically infer the piece as something significant and will reward the site in terms of ranking.

Similarly, the number of likes and shares on Facebook, Youtube etc. also play a big in boosting the organic SEO. These tips and techniques if implemented properly can help in driving traffic and generating leads to a website or blog. Also, these tips will help you to rise in rankings as well.

There are plenty of techniques which can aid your website in many ways, so choose accordingly and wisely.

Organic SEO can definitely help your website in terms of traffic and ranking. But, it can only be achieved with consistent effort, and by taking advantage of every optimization opportunity you have for your site.

Try-Shopify
Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started