Wie man Schlüsselwörter für Ihren on-line-Shop mit Markt Samurai erforscht

Der Erfolg Ihres Online-Shops hängt von der Qualität der Keyword-Recherche ab. Hast du das gehört? Haben Sie schon einmal daran gearbeitet, die perfekten Keywords für Ihren E-Commerce-Shop zu finden? Wenn Nutzer über Google suchen, wählen sie am ehesten einen der ersten zehn Links auf der ersten Seite (normalerweise der erste oder der zweite). Sind alle Ihre Produkte in den Top Ten?

Nach dem Aufstehen mit einem nette E-Commerce-Plattform Einer der nächsten Schritte ist die Strategie Ihres Keyword-Ansatzes, da es ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Marketingstrategie.

Mehrere Tools bieten Optionen für die Suche nach relevanten und hochrangigen Keywords, um Ihre SEO zu steigern, aber einer von ihnen sticht heraus. Es heißt Market Samurai.

Was ist Markt Samurai?

Market Samurai ist eine lokale Software, die Sie von der Firma Noble Samurai herunterladen können. Noble Samurai verkauft vier Produkte: Scarcity Samurai zur Steigerung des Umsatzes mit Listbuilding- und Verkaufsseiten, Domain Samurai zur Auswahl des richtigen Domain-Namens für Ihr Unternehmen, Article Samurai zur Syndizierung relevanter Artikel und Aufbau von Backlinks sowie Market Samurai.

Die Market Samurai-Plattform konzentriert sich auf die Verbesserung Ihres Online-Marketings, indem Sie Ihre Bemühungen zur Suchmaschinenoptimierung intensivieren. Monetarisierung, Suchmaschinen-Rank-Tracking, SEO-Intelligenz und Keyword-Forschung alle in, wie das Programm hilft Ihrem Online-Shop in mehr Kunden bringen durch Verschieben Ihrer Suchmaschinen-Rankings auf der Leiter.

Wir werden jedoch darüber sprechen, wie man mit Market Samurai deine Keywords recherchieren kann.

Warum ist Keyword Research für Online-Shops unverzichtbar?

Ein Online-Geschäft wird durch seine Suchmaschinen-Rankings und soziale Macht angetrieben. Einige Unternehmen laufen hauptsächlich über Facebook und Twitter-Aktien. Diese Unternehmen verkaufen in der Regel revolutionäre neue Produkte, die um E-Mails an ihre Freunde bitten.

Auf der anderen Seite müssen die meisten Online-Unternehmen, auch wenn die Produkte neu und revolutionär sind, organischen Such-Traffic einbringen, der nur aus Ihren Suchmaschinen-Listings resultiert, die hoch auf Google landen. Bing und andere Suchmaschinen.

Viele Faktoren spielen eine Rolle dabei, wie hoch Ihre Seiten in den Suchmaschinen landen, aber Schlüsselwörter sind das Rückgrat, um Suchmaschinen und Nutzern zu zeigen, dass das, was Sie verkaufen, relevant für das ist, wonach sie suchen. Zum Beispiel, ein Discount-Designer-Smoking-Shop könnte Wörter wie "Discount Designer Smokings" oder "billige Smokings für Hochzeiten" abhängig davon, wie viele Menschen tatsächlich diese Keyword-Phrasen suchen.

Sobald die am meisten gewünschten Keywords gefunden wurden, können Sie sie mit Ihren Produktseiten verschmelzen, einschließlich dieser in Meta-Tags und sogar Bilder benennen, um das Keyword aufzunehmen.

Das einzige Problem ist, wie finden Sie heraus, welche Keywords am besten für Ihr Unternehmen sind?

Das ist wo Market Samurai kommt in.

Der erste Schritt ist, Market Samurai herunterzuladen und auf Ihrem Computer zu installieren. Sie bieten eine kurze kostenlose Testversion an, damit Sie es testen können. Denken Sie daran, dass Market Samurai eine lokale Software ist, also läuft es von Ihrer Festplatte und nicht von Ihrem Browser.

Schritt 1: Finden Sie relevante Keywords mit Market Samurai

Market Samurai hilft Ihnen bei der Suche nach Schlüsselwörtern, indem er vier Bereiche bewertet:

  • Relevanz
  • Verkehr
  • Wettbewerb
  • Kommerzialität

Der erste Schritt, den wir unternehmen möchten, ist die Ermittlung der wichtigsten Keywords für Ihr Unternehmen.

Lassen Sie uns also sagen, dass Sie ein Fotogeschäft betreiben. Öffnen Market Samurai und klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Projekt.

Markt Samurai neues Projekt

Geben Sie das allgemeinste Keyword ein, das Ihrem Unternehmen entspricht. Wir tippen die Fotografie ein und klicken auf die Schaltfläche Erstellen.

Markt Samurai Schlüsselwörter

Da wir eine Liste von Keywords erstellen möchten, die für die Fotografie relevant sind, können Sie auf die Schaltfläche Keyword Research klicken.

Markt Samurai-Menü

Klicken Sie oben rechts auf der neuen Seite auf die Schaltfläche Schlüsselwörter generieren.

Markt-Samurai-Führer

Dies zeigt eine riesige Liste von Schlüsselwörtern an, die möglicherweise mit Ihrem Unternehmen zusammenhängen könnten. Die erste Möglichkeit, irrelevante Keywords zu entfernen, besteht darin, manuell durch die Liste zu blättern und auf die Schaltfläche "X" für alle Keywords zu klicken, die eindeutig nicht zu Ihrem Unternehmen gehören.

Markt-Samurai-Führer

Also, wenn Sie nicht kostenlos Fotografie verkaufen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche X, um es aus der Liste zu entfernen. Sie können auch Gruppen von Keywords entfernen.

Wenn Sie keine Stock-Fotografie verkaufen, dann ist keines der Schlüsselwörter auf dem Stock nützlich. Scrollen Sie über eines der Wörter in der Liste und klicken Sie darauf. Dadurch wird das Wort hervorgehoben. Sie können dann auf die Schaltfläche "X" klicken und das ausgewählte Keyword dem Feld "Ausschließendes Keyword" hinzufügen.

Markt-Samurai-Führer

Die zweite Möglichkeit, um relevantere Keywords zu finden, besteht darin, die Keyword-Phrasen zu erfassen, die ein Keyword enthalten, auf das Sie absolut ausgerichtet sein möchten. Nehmen wir an, wir wollen jede Phrase mit dem Wort "Fotografie" ansprechen.

Screen Shot bei 2015 02-25-11.07.13 Uhr

Klicken Sie in einer der Phrasen auf das Wort "Fotografie" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen auf der rechten Seite. Dies fügt "Fotografie" zu dem Feld "Positive Schlüsselwörter" hinzu, so dass jede Schlüsselwortphrase ohne das Wort "Fotografie" in der Liste herausgefiltert wird.

Der letzte Weg, relevante Keywords zu finden, besteht darin, sich auf Sätze zu konzentrieren, die eine bestimmte Anzahl von Wörtern enthalten.

Da Long-Tail-Keywords (Phrasen mit mehr als drei Wörtern) besonders hilfreich sind, um SEO zu steigern, können Sie zu den Dropdown-Menüs Phrasenlänge gehen und ein Minimum und Maximum für die Phrasenlänge wählen.

Markt-Samurai-Führer

Danach sollten Sie eine Liste von Keywords haben, die zumindest für Ihr Online-Geschäft relevant sind.

Schritt 2: Suche nach Keywords mit hohem Traffic mit Market Samurai

Nachdem Sie eine relevante Liste von Keywords für Ihr Fotogeschäft erstellt haben, müssen wir herausfinden, ob wir Keywords finden, die viel Traffic erhalten.

Klicken Sie auf Keyword-Analyse Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Fensters.

Markt-Samurai-Führer

Warten Sie einen Moment, bis die Suche verarbeitet wurde, und wechseln Sie dann zum Bereich Keyword-Recherche oben. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Registerkarten, um ein ähnliches Layout wie im folgenden Bild anzuzeigen.

Markt-Samurai-Führer

Jetzt, wo Sie die Suchergebnisse haben, wie analysieren Sie die Ergebnisse? Klicken Sie auf den Suchfilter, um sie vom höchsten zum niedrigsten zu sortieren. Dies gibt Ihnen drei zu analysierende Metriken.

Markt-Samurai-Führer

Was bedeuten diese Metriken?

Suchen - Durchschnittliche Anzahl an Personen, die jeden Tag nach dem Keyword suchen

SEOT (SEO Verkehr) - Eine Reflektion der Anzahl der Besuche, die Sie erhalten würden, wenn Sie für dieses Keyword den ersten Platz in Google belegt hätten (Dies ist ein besserer Indikator für die Keyword-Stärke, da Sie tatsächlich möchten, dass Nutzer Ihre Links anklicken und nicht nur nach ihnen suchen)

Trends - Sie können auf diese kleinen Trendschaltflächen klicken, um zu sehen, ob die Suchtrends für dieses Keyword steigen oder fallen.

Sie können nun filtern, basierend darauf, wie viele Suchen eintreffen und wie viel SEO-Traffic für die Keywords anfällt. Verwenden Sie die erste Seite, um Keywords zu identifizieren, von denen Sie wissen, dass sie nach ihnen suchen.

Schritt 3: Bewertung des Marktwettbewerbs mit Markt Samurai

Das einzige Problem bei der Auswahl der meist gesuchten Keywords ist, dass es möglicherweise zu viel Konkurrenz gibt, besonders wenn Sie eine kleinere Website betreiben. Es besteht oft keine Möglichkeit, dass Sie nach diesen Keywords suchen. Daher ist es am besten, andere Keywords mit weniger Wettbewerb anzusprechen.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Titel und Anker" am oberen Rand des Fensters in der Keyword-Recherche-Box.

Markt-Samurai-Führer

Klicken Sie auf die Schaltfläche Schlüsselwörter analysieren, um die Informationen in der TAComp-Spalte in Ihrer Tabelle zu vervollständigen.

Scrollen Sie bis zum Markierungsfeld Titel und Anker Comp, das Sie zuvor markiert haben, und klicken Sie auf das Pluszeichen. Market Samurai empfiehlt, dass Sie einen Wert von 30 eingeben, um Keywords herauszufiltern, die zu wettbewerbsfähig sind, und solche, die nicht zielführend sind.

Wenn Sie auf dieses Feld klicken, werden Ihre Daten aktualisiert. Sie haben nun die Keywords identifiziert, die um 30-Websites legitim um den ersten Platz in Google konkurrieren. Dies sind die, die Sie wählen sollten, weil die Konkurrenz genau richtig ist.

Schritt 4: Beurteilung der Kommerzialität Ihrer Keywords

Moderat wettbewerbsfähige, hochrangige und relevante Keywords sind nett, aber wir wollen wirklich Keywords, die mit Click-throughs Geld verdienen. Market Samurai verwendet eine interessante Formel, um jedes Keyword anhand des Geldbetrags zu bewerten, den die besten Werbetreibenden für das Keyword in Google AdWords ausgeben.

Um zu sehen, welche Keywords am wertvollsten sind, gehen Sie zum Tab "Commerciality" am oberen Rand des Fensters und checken SEO Value und Avg. AdWords-CPC

Markt-Samurai-Führer

Klicken Sie auf den SEOV-Header, um die Spalte vom höchsten zum niedrigsten zu filtern. Dies zeigt nun den Wert jedes Keywords basierend auf SEO-Traffic- und Google AdWords-Zahlungstrends an.

Markt-Samurai-Führer

Solange also das Keyword relevant ist, einen moderaten Wettbewerb hat und hochrangig ist, sollten Sie immer über die Keywords mit den höchsten Dollarbeträgen unter SEOV nachdenken.

Schlussfolgerung

Hier erfahren Sie, wie Sie Keywords für Ihren Online-Shop recherchieren können Market Samurai. Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich mit, wenn Sie Fragen haben.

Feature Bild Knicks von Robert Haverly

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

How to Research Keywords for Your Online Shop with Market Samurai

The success of your online store depends on quality keyword research. Did you hear that? Have you ever worked on finding the perfect keywords for your ecommerce store? When people make a search through Google they are most likely to choose one of the first ten links on the first page (usually the first or the second!). Are all of your products ranking in the top ten?

After you get up and running with a nice ecommerce platform one of the next steps is strategizing your keyword approach, since it’s an essential part of your marketing strategy.

Several tools offer options for finding relevant and high ranking keywords to boost your SEO, but one of them stands out. It’s called Market Samurai.

What is Market Samurai?

Market Samurai is a local software you can download from the Noble Samurai company. Noble Samurai sells four products: Scarcity Samurai for boosting sales with list building and sales pages, Domain Samurai for choosing the right domain name for your business, Article Samurai for syndicating relevant articles and building backlinks, and Market Samurai.

The Market Samurai platform focuses on improving your online marketing by boosting your search engine optimization efforts. Monetization, search engine rank tracking, SEO intelligence and keyword research all tie into how the program assists your online store in bringing in more customers by moving your search engine rankings up the ladder.

That said, we’re going to talk about how to use Market Samurai to research your keywords.

Why is Keyword Research Essential for Online Stores?

An online business is fueled by its search engine rankings and social power. Some businesses run primarily off buzz through Facebook and Twitter shares. These companies typically sell revolutionary new products that beg for people to email their friends.

On the other hand, most online businesses, even if the products are new and revolutionary, need to bring in organic search traffic that only results from your search engine listings landing high on Google, Bing and other search engines.

Many factors play a role in how high your pages land in the search engines, but keywords are the backbone for showing search engines and users that what you sell is relevant to what they’re searching for. For example, a discount designer tuxedo shop might target words like “discount designer tuxedos” or “cheap tuxedos for weddings” depending on how many people actually search those keyword phrases.

Once the most desirable keywords are found you can start blending them in with your product pages, including them in meta tags and even naming images to include the keyword.

The only problem is, how do you figure out which keywords are best to target for your business?

That’s where Market Samurai comes in.

The first step is to download Market Samurai and install it on your computer. They offer a short free trial for you to test it out. Keep in mind that Market Samurai is a local software so it runs off your hard drive and not your browser.

Step 1: Finding Relevant Keywords with Market Samurai

Market Samurai helps you research keywords by evaluating four areas:

  • Relevance
  • Traffic
  • Competition
  • Commerciality

The first step we want to take is figuring out the most relevant keywords for your business.

So, let’s say you run a photography business. Open Market Samurai and click on the New Project button.

Market Samurai new project

Type in the most general keyword you can think of that relates to your business. We’ll type in photography and click on the Create button.

Market Samurai keywords

Since we want to create a list of keywords that are relevant to photography you can click on the Keyword Research button.

Market Samurai menu

Click on the Generate Keywords button on the far upper right hand side of the new page.

Market Samurai guide

This displays a giant list of keywords that could potentially relate to your business. The first way to remove irrelevant keywords is to scroll through the list manually and click the X button for any keywords that clearly don’t relate to your business.

Market Samurai guide

So, if you don’t sell stock photography for free, just click on the X button to remove it from the list. You can also remove groups of keywords.

If you don’t sell any stock photography then none of the stock photography keywords are useful. Scroll over one of the stock photography words in the list and click on it. This highlights the word, so you can then click on the X button and it adds the particular keyword to the Negative Keyword panel.

Market Samurai guide

The second way to find more relevant keywords is to hone in on the keyword phrases that include a keyword that you absolutely want to target. Let’s say we want to target every phrase with the word “photography” in it.

Screen Shot 2015-02-25 at 11.07.13 AM

Click on the word “photography” in one of the phrases and select the check box icon on the right hand side. This adds “photography” to the Positive Keywords field so that every keyword phrase without the word “photography” in it is filtered out of the list.

The final way to find relevant keywords is to focus in on phrases that include a certain amount of words.

Since long tail keywords phrases (phrases with more than three words) are particularly helpful for boosting SEO, you can go up to the Phrase Length drop down menus and choose a minimum and maximum for phrase length.

Market Samurai guide

After that, you should have a list of keywords that are at least relevant for your online business.

Step 2: Finding High Traffic Keywords With Market Samurai

After you’ve create a relevant list of keywords for your photography business we need to see if we can find keywords that receive lots of traffic.

Click on the Keyword Analysis button in the bottom right hand corner of the window.

Market Samurai guide

Wait a moment for the search to process then move up to the Keyword Research area at the top. Check off or uncheck the tabs to reflect a similar layout as I have in the image below.

Market Samurai guide

Now that you have the search results, how do you analyze the results? Click on the Searches filter to sort them from highest to lowest. This gives you three metrics to analyze.

Try-Shopify

Market Samurai guide

What do these metrics mean?

Searches – Average number of people searching for the keyword each day

SEOT (SEO Traffic) – A reflection of how many visits you would get if you ranked number one in Google for this keyword (This is a better indicator of keyword strength, since you actually want people to click through your links and not just search for them)

Trends – You can click on these little trends buttons to see if the search trends are going up or down for that keyword.

So you can now filter based on how many searches come in and how much SEO traffic accumulates for the keywords. Use the first page to identify keywords that you know people are searching for.

Step 3: Evaluating Market Competition With Market Samurai

The only problem with choosing the most searched keywords is that there might be too much competition, especially if you run a smaller site. There’s often no chance of you ranking for these keywords, so it’s best to target other keywords with less competition.

Check off the Title and Anchor Comp box at the top of the window, inside the Keyword Research box.

Market Samurai guide

Click on the Analyze Keywords button to fill in the information under the TAComp column in your table.

Scroll up to the Title and Anchor Comp checkbox tab you marked off before and click on the + sign. Market Samurai recommends you punch in a value of 30 to filter out keywords that are too competitive and ones that are useless to even target.

When you click out of this field it will refresh your data. You’ve now identified the keywords that have around 30 sites legitimately competing for the top spot in Google. These are the ones you should go for, because the competition is just right.

Step 4: Judging the Commerciality of Your Keywords

Moderately competitive, high-ranking and relevant keywords are nice, but we really want keywords that make money with click-throughs. Market Samurai uses an interesting formula to to value each keyword by taking the amount of money the top advertisers are spending for the keyword in Google AdWords.

To see which keywords are most valuable, go to the Commerciality tab at the top of the window and check off SEO Value and Avg. AdWords CPC.

Market Samurai guide

Click on the SEOV header to filter the column from highest to lowest. This now displays the value of each keyword based on SEO traffic and Google AdWords payment trends.

Market Samurai guide

So, as long as the keyword is relevant, has a moderate competition and is high ranking, you should always think about choosing the keywords with the highest dollar amounts under SEOV.

Conclusion

That’s it for learning how to research keywords for your online shop with Market Samurai. Share your thoughts in the comments section if you have any questions.

Feature image curtsey of Robert Haverly

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.