Paddle Review - Verkaufen Sie Apps, Spiele und Software ganz einfach online

Als Entwickler von Apps, Spielen etc. wären Ihre primären Fähigkeiten aber natürlich selbstverständlich Programmierung und Softwareentwicklung. Das ist, was du am besten machst und darauf solltest du deine Energien am meisten konzentrieren können. Während dies das ideale Szenario für Sie wäre, könnten die praktischen Aspekte des Lebens jedoch, wie Sie wahrscheinlich selbst erfahren haben, zu Ihrem Nachteil wesentlich anders sein.

Die bedauerliche Tatsache, dass die meisten Entwickler damit leben müssen, ist, dass sie viel Zeit und Mühe auf Aufgaben und Aktivitäten wie das Einrichten von Zahlungs - Gateways, Lizenzierungssystemen, Versuchsaufbauten, Analysen usw. verwenden müssen Ihre Kernkompetenzen.

Wenn Sie hier sind, können Sie einen guten Freund finden Paddel - ein Dienst, mit dem Sie die Kasse einfach einrichten können und mehrere andere nützliche Tools für Ihre Website zur Verfügung stellen, auf der Sie Apps und Spiele verkaufen.

Meine vollständige Rezension von Paddle folgt:

Eigenschaften

Zur Kasse - Paddle bietet Tools, mit denen Sie auf Ihrer Website einen Checkout erstellen können, der Ihren Anforderungen entspricht. Der Checkout kann als markenspezifisches Feature auf Ihrer Website angepasst werden und passt sich optisch an. Sie können einen überlagerten Kassenbildschirm erstellen, damit Ihre Kunden Ihr Produkt kaufen können, ohne die Produktseite verlassen zu müssen. Sie können die regelmäßige Abrechnung auch über das Dashboard von Paddle konfigurieren.

Paddle-Checkout-Seite

Dashboard - Hier können Sie Ihre Produktdaten erstellen und bearbeiten, Lizenzen generieren, Kunden verwalten und verschiedene Berichte erstellen. Ein Überblick ist verfügbar, mit dem Sie Ihre Umsätze und Bestellquellen verfolgen und sehen können, in welchen Ländern Ihre Kunden ansässig sind. Mit der Bestellverwaltung können Sie Bestellungen verwalten und nachschlagen, vollständige oder teilweise Rückerstattungen vornehmen usw. Weitere Optionen können Sie verwalten Auszahlungen, Produkte, Gutscheine usw.

Paddle Dashboard Überprüfung

Andere Werkzeuge

Vier weitere Tools werden bereitgestellt, wie unten beschrieben:

Trials - Sie können mit dem Paddle-SDK Zeit oder eingeschränkte Testversionen Ihrer Apps erstellen. Benutzer können die Testbeschränkungen einfach über die mit dem SDK verfügbare In-App-Kauf- und Aktivierungstechnologie entfernen

Paddelversuche

Zulassung - Ein Lizenzierungswerkzeug / -mechanismus wird bereitgestellt, mit dem Sie die Testversion Ihrer Apps schützen können. Kunden können auf Ihrer Website eine Lizenz erwerben, um einen Lizenzschlüssel zu erhalten, den sie manuell auf die App anwenden können, um die Testbeschränkungen zu entfernen. Alternativ können sie die Lizenz auch über den In-App-Kaufmechanismus kaufen.

StoreKit - ermöglicht es Ihnen, In-App-Kauf-Mechanismus zu integrieren, so dass Sie Ihre Apps und / oder Spiele unter dem jetzt massiv beliebten "Freemium" -Modell anbieten können. Mit dem StoreKit können Sie auch zusätzliche Inhalte / Funktionen wie Themen, Erweiterungen usw. über In-App-Kauf anbieten. Sie können auch Verbrauchsmaterialien wie Credits, Spielwährung usw. anbieten, die Ihre Nutzer auf Wiederholungsbasis kaufen können.

Analyse - Sie können nützliche Parameter wie App-Nutzungszeiten, Testnutzungsstatistiken, Testversion für bezahlte Conversion-Zeiträume, versionsabhängige Benutzeranzahl usw. verfolgen.

Paddel Entdeckung - ein proprietäres, internes Empfehlungsnetzwerk, mit dem Sie das Interesse an Ihren Apps erhöhen und den Umsatz steigern können. Paddle Discovery ermittelt algorithmisch Nutzer, die wahrscheinlich an Ihrer App interessiert sind, und empfiehlt sie ihnen per E-Mail und Paddle Locker - einem App-Bereich, in dem Kunden ihre Einkäufe verwalten

Andere Eigenschaften

Kundenunterstützung, Hosting und Lieferung von Dateien, Mehrwertsteuerbehandlung (wie und wo zutreffend) usw. sind nur einige der weiteren Funktionen von Paddle. Auch, wenn Sie Ihre Website mit WordPress mit dem beliebten erstellt haben WooCommerce Plugin haben Sie Glück, da Paddle ein Plugin für WooCommerce anbietet.

AnzeigenPreise

Für die Nutzung von Paddle fallen keine monatlichen Kosten an. Ein Flat 5% des Transaktionsbetrages + 50 Cent pro Transaktion wird Ihnen in Rechnung gestellt

Paddle-Preise

Kostenlose Testversion

In einer kostenlosen Testversion können Sie die von Paddle bereitgestellten Funktionen testen.

Sie können Ihre kostenlose Testversion von wenn Sie hier klicken.

Fazit:

Wenn Sie Apps, Spiele und ähnliche Softwareprodukte erstellen und verkaufen und die 5% + 50-Cents pro Transaktionsgebühren nicht stören, sollten Sie Paddle unbedingt ausprobieren.

Klicken Sie hier (EN) Ihre kostenlose Testversion zu starten.

Paddel Bewertung: 4.0 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Sell Apps, Games and Software Online the Easy Way – Paddle Review

Paddle Review

As a developer of apps, games etc., your primary skill set, but naturally, would be programming and software development. This is what you do the best and this is what you should be able to focus your energies on the most. While this would be the ideal scenario for you, the practicalities of life, however, could be substantially different, as you have probably experienced for yourself, to your disadvantage.

The unfortunate fact that most developers have to live with is having to spend large amounts of time and efforts on tasks and activities like setting up payment gateways, licensing systems, trial setups, analytics etc. – all sucking up your time, away from areas of your core competencies.

If this is where you are at, you might find a good friend in Paddle – a service that lets you easily setup checkout and provides several other useful tools for your web site where you sell apps and games.

My full review of Paddle follows:

Features

Checkout – Paddle provides tools with which you can build a checkout on your site suitable for your requirements. The checkout can be customized as a branded feature of your site, matching its look and feel. You can create an overlaid checkout screen so that your customers can buy your product without leaving the product page. You can also configure recurring billing through Paddle's dashboard.

 Paddle checkout page

Dashboard – where you can create and edit your product data, generate licenses, manage customers and produce various reports. An Overview is available using which you can track your revenues and order sources as well as see which countries yourcustomers are based in. With the order management option you can manage and lookup orders, process full or partial refunds etc. Other options allow you to manage payouts, products, coupons etc.

 Paddle dashboard review

Other Tools

Four other tools are provided, as described below:

Trials – you can create time or feature limited trials of your apps using the Paddle SDK. Users can easily remove the trial restrictions via in-app purchase and activation technology available with the SDK

 Paddle trials

Licensing – a licensing tool/mechanism is provided with which you can protect the trial version of your apps. Customers can purchase a license at your website to obtain a license key that they can apply manually to the app to remove the trial restrictions. Alternatively, they can also buy the license through the in-app purchase mechanism.

StoreKit – allows you to incorporate in-app purchase mechanism so that you can offer your apps and/or games under the now massively popular ‘freemium' model. The StoreKit also allows you to offer additional content/features such as themes, extensions etc. via in-app purchase. You can also offer consumables such as credits, in-game currency etc. that your users can purchase on repeat basis.

Analytics – you can track useful parameters such as app usage times, trial usage statistics, trial to paid conversion periods, version-wise user counts etc.

Paddle Discovery – a proprietary, internal recommendation network with which you can increase the exposure to your apps and boost sales. Paddle Discovery works by algorithmically finding users who are likely to be interested in your app and recommending it to them via email and Paddle Locker – an app area where customers manage their purchases

Other Features

Customer support, file hosting and delivery, VAT handling (as and where applicable) etc. are some of the other features provided by Paddle. Also, if you have created your site with WordPress using the popular WooCommerce plugin, you are in luck as Paddle offers a plugin for WooCommerce.

Pricing

There are no monthly costs for using Paddle. A flat 5% of the transaction amount + 50 cents per transaction is what you will be charged

 Paddle pricing

Free Trial

A free trial is offered to let you test the features provided by Paddle.

You can start your free trial by clicking here.

Conclusion:

If you create and sell apps, games and similar software products and don't mind the 5% + 50 cents per transaction fees, you should definitely give Paddle a try.

Click here to start your free trial.

Try-Shopify
Paddle Rating: 4.2 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.