Was sind Zielseiten?

RubrikenWas bedeuten Zielseiten?

Zielseiten sind einzelne Webseiten, die im Online-Marketing angezeigt werden. Die Seite wird als Reaktion auf einen Call-to-Action angezeigt. Die Seiten werden als Antwort auf einen Link in einer E-Mail, eine Pay-per-Click-Anzeige oder eine offline angezeigte URL angezeigt Werbung. Eine Zielseite ist reich an Inhalten, die die Erwartungen des Besuchers erfüllen, wenn er auf den Link klickt.

Bei der Einrichtung Ihres eCommerce-Projekts ist es von entscheidender Bedeutung, dass Ihre Zielseite wirklich punkten kann. Wenn eine Zielseite langweilig und langweilig ist, ist die Absprungrate hoch, da die Leute einfach das Interesse an Ihren Inhalten verlieren. Die Hauptfunktion einer Zielseite besteht darin, den Besucher dazu zu bringen, eine Aktion durchzuführen, bei der er seine E-Mail-Adresse angibt, sich für ein Webinar anmeldet oder einen Kauf tätigt. Eine erfolgreiche Zielseite kann den Unterschied zwischen einer erfolgreichen Werbekampagne oder einem Flop ausmachen. Häufig werden Zielseiten mithilfe multivariater A / B-Tests getestet, um die beste Zielseite für eine bestimmte Kampagne zu ermitteln.

Zielseiten sind so wichtig, dass sie über 70% der Online-Unternehmen verwendet werden. Selbst wenn Sie sie nicht zum direkten Verkauf eines Produkts verwenden, wird eine Zielseite, die einen Besucher zur Bereitstellung seiner E-Mail-Adresse konvertiert, in Ihren Verkaufstrichter aufgenommen. Dies ist äußerst wertvoll und kann nicht unterschätzt werden, da es die Vertrauensbildungsreise beginnt, die oft notwendig ist, um eine Führung zu einem zahlenden Kunden zu machen. Ihre Zielseite kann Sie auch darüber informieren, wenn Sie die richtige Art von Traffic auf Ihre Website senden. Eine Zielseite, die schlecht konvertiert wird, kann das Ergebnis eines falschen Datenverkehrs sein, der an diese Seite gesendet wird.

Wie funktionieren Landing Pages?

Die Hauptsache für eine Zielseite ist eine Art Angebot. Dies kann ein E-Book, ein Webinar, eine Tabelle oder irgendetwas anderes sein, das ein potenzieller Kunde als wertvoll erachten würde. Da der meiste Landungsseitenverkehr normalerweise in der Informationserfassungsphase ihrer Suche ist, ist alles, was mehr gute Informationen über das Thema bietet, ein gutes Angebot. Sobald der Interessent Ihnen seine E-Mail-Adresse mitgeteilt hat und diese tiefer in den Kaufprozess einsteigen, können Sie sie auf eine stärker verkaufsorientierte Zielseite leiten.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What are Landing Pages?

Landing PagesWhat do landing pages mean?

Landing pages are single web pages that are displayed in online marketing, the page being displayed in response to a call to action, the pages being displayed in response to a link in an email, a pay per click ad, or a URL shown in offline advertisements. A landing page is rich with content that will meet the expectations of the visitor when he clicks the link.

When setting up your eCommerce venture, it is essential that your landing page really packs a punch. If a landing page is boring and dull, your bounce rate will be high as people simply lose interest in your content. The main function of a landing page is to get the visitor to take some sort of action, where that be providing their email address, signing up for a webinar, or making a purchase. A successful landing page can be the difference between a successful advertising campaign or a flop. Oftentimes landing pages are tested using A/B multivariate testing to determine the best landing page for a given campaign.

Landing pages are so important that over 70% of online businesses use them. Even if you aren’t using them to directly sell a product, a landing page that converts a visitor to provide their email address will get them into your sales funnel. This is extremely valuable and can’t be underestimated as it begins the trust building journey that is often necessary to convert a lead into a paying customer. Your landing page can also let you know if you are sending the right type of traffic to your website. A landing page that converts poorly could be the result of the wrong type of traffic being sent to that page.

How Do Landing Pages Work?

The main thing needed for a landing page is some sort of offer. This can be an ebook, a webinar, a spreadsheet, or anything else that a potential customer would find valuable. Since most landing page traffic is usually in the information gathering phase of their search anything that provides more good information on topic is a good offer. Once the prospect has given you their email address and they are deeper into the buying process you may direct them to a more sales oriented landing page.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started