LLC Bedeutung. Was ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC)?

Definition der Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC)

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company, LLC) ist eine rechtmäßig eingetragene Geschäftseinheit, die durch Aktien begrenzt ist. Begrenzte Haftung bedeutet, dass alle Aktionäre für alle Schulden verantwortlich sind, die der Gesellschaft entstehen. Die Haftung des Geschäftspartners ist auf den Betrag begrenzt, den er in das Unternehmen investiert hat.

In den meisten Fällen wird eine LLC gegründet, bei der zwei oder mehr Geschäftsleute zusammenkommen und eine Partnerschaft eingehen. Das heißt, sie dürfen das Geschäft als Miteigentümer führen.

So erstellen Sie eine LLC (Limited Liability Company)

Die Schritte sind unkompliziert und unangefochten. Beachten Sie, dass die Konsultation der Stakeholder während des gesamten Registrierungsprozesses von größter Bedeutung ist.

Wählen Sie ein Firmenname

In erster Linie müssen Sie eine Namenssuche durchführen. Der Grund dafür ist, dass der Name Ihrer LLC nicht dem eines bestehenden Unternehmens ähneln sollte. Es ist ratsam, einen einfachen und eindeutigen Namen zu verwenden.

Und nicht nur das.

Verwenden Sie einen Namen, der einen Hinweis darauf gibt, was Ihr Unternehmen tut. Beachten Sie außerdem, dass Ihr Firmenname mit einem LLC-Deskriptor enden sollte. Hier ist eine Illustration. Der Name muss mit einem Akronym enden, das darauf hindeutet, dass es sich bei dem Unternehmen um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung handelt. Alternativ kann es mit dem Namen 'Limited Company' enden, oder Sie können Ausdrücke wie einschließen "LLC", "Liability Co.", or 'GmbH'.

Sie sollten mit dem Namen akribisch umgehen, um gesetzlich eingeschränkte Wörter zu vermeiden. Tatsächlich erlauben die meisten Gerichtsbarkeiten das Folgende nicht;

  1. Verwendung von Deskriptoren wie 'Incorporated', 'Inc' oder sogar 'LLC', während das Unternehmen im eigentlichen Sinne nicht als LLC eingetragen oder registriert ist.
  2. In den meisten Ländern dürfen Unternehmen keine Namen verwenden, die darauf hindeuten, dass es sich bei dem Unternehmen um eine staatliche Einrichtung handelt. Auch Wörter wie Bank, Stadt und Versicherung sind durch Gesetze aus verschiedenen Gebieten verboten.
  3. Wenn mein Unternehmen nicht über die erforderlichen Lizenzen verfügt, darf ich keine Namen verwenden, die bedeuten, dass ich als Profi anerkannt bin. Beispiele sind "Doktor", "Rechtsanwalt", "Ingenieur".
  4. Es ist mir nicht gestattet, Wörter wie "Bank" oder "Versicherung" der zuständigen Regierungsbehörde zu verwenden. Ich habe nicht die rechtliche Genehmigung erhalten, mein Unternehmen unter einem solchen Namen zu führen.
  5. Es verstößt gegen das Gesetz, einen Namen zu verwenden, der die Kunden täuscht. Eine, die meine Leistungen falsch beschreibt.

Einreichung der Organisationsstatuten

Dies erfolgt nach Auswahl des am besten geeigneten Firmennamens. Die Statuten sind mehr oder weniger die gleichen wie Satzung. Was folgt, ist die Zahlung einer Anmeldegebühr an die zuständigen Behörden in Ihrem Staat. Die Satzung enthält alle wichtigen Informationen über die LLC. Dazu gehören die Anschrift des Unternehmens, sein Name und die Anmeldestelle.

Ich muss einen registrierten Agenten benutzen. Der Name und die Adresse des registrierten Vertreters müssen in der Satzung aufgeführt sein. Es sollte eine kurze Erläuterung der Art von Produkten oder Dienstleistungen geben, mit denen sich die LLC befassen möchte. Sie muss zusammen mit dem spezifischen Datum erfasst werden, an dem das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit aufnehmen möchte.

Entwurf einer LLC-Betriebsvereinbarung

Dieses Rechtsdokument legt die Parameter fest, die für die LLC maßgeblich sind. Es erfüllt die Anforderungen, die denen der Satzung entsprechen, die eine Gesellschaft regeln. Mit anderen Worten, es werden die Rechte und Pflichten jedes Geschäftspartners festgelegt. Daher ist es ein Treffen der Geister, das heißt, es wird in Gegenwart jedes Mitglieds entworfen.

Andererseits kann der Inhalt einer Betriebsvereinbarung in Abhängigkeit von mehreren Überlegungen variieren. In den meisten Fällen enthält das Dokument die folgenden Informationen:

  1. Von jedem Mitglied in die LLC investierter Betrag
  2. Wie die Gewinne unter den Anlegern aufgeteilt werden
  3. Organisationsstruktur in Bezug auf Macht, Rollen und Verantwortlichkeiten
  4. Die Anzahl der Mitglieder
  5. Steuerliche Überlegungen

Und warum ist die Vereinbarung ein wesentlicher Bestandteil?

Eine schriftliche Vereinbarung hilft bei der Lösung zukünftiger Probleme. Im Streitfall zwischen den Mitgliedern dient dies als Referenzdokument im Mediationsprozess. Sie kann im Streitfall eine Schiedsklausel enthalten. Eine Betriebsvereinbarung behält die Reinigungsregeln bei, die festlegen, wie das Geschäft von den Geschäftspartnern geführt werden soll.

Darüber hinaus wird das Verfahren für das Hinzufügen neuer Mitglieder oder das Aufbringen weiterer Mittel bei den bestehenden Investoren der LLC beschrieben. Am wichtigsten ist, dass die Verbindlichkeiten jedes Partners beschrieben werden.

Es ist erwähnenswert, dass die Gesellschaft mit beschränkter Haftung von einem Einzelunternehmer oder mehreren Mitgliedern gegründet werden kann. Aufgrund dessen ist eine Betriebsvereinbarung für ein einzelnes Mitglied in der Regel weniger detailliert. Dies führt dazu, dass Steuern gezahlt werden, bei denen alle Steuererklärungen als Einzelunternehmer eingereicht werden. Ganz anders als bei einer Multi-Member-GmbH, die die Steuern partnerschaftlich zahlt.

Darüber hinaus können die Mitglieder entscheiden, ob sie alle Vorgänge selbst erledigen oder Manager ernennen, die das Geschäft in ihrem Namen leiten. Im Gegensatz dazu darf ein Aktionär Verwaltungsratsmitglied einer Gesellschaft sein.

Besorgen Sie sich alle erforderlichen Lizenzen

Alle erforderlichen Genehmigungen sind Bestandteil der Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Man muss machen Steuerregistrierung wenn überhaupt, beabsichtigt die LLC, sich in irgendeiner Form auf eine kommerzielle Transaktion einzulassen oder mit Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Es ist wichtig zu wissen, wann genau die Steuern gezahlt werden müssen, um hohe Strafen aufgrund verspäteter Zahlungen zu vermeiden.

In Großbritannien erfolgt der Registrierungsprozess über die Regierungshaus. In einigen US-Bundesstaaten ist eine Unternehmenslizenz für die LLC erforderlich.

Gesellschaften mit beschränkter Haftung gegen Unternehmen

Es ist wichtig, einen Unterschied zwischen den beiden zu machen.

Bevor Sie ein Unternehmen gründen, müssen Sie beide Unternehmen untersuchen, um herauszufinden, welches meinen Anforderungen entspricht. Erstens sollten Sie wissen, dass eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nicht eingetragen ist. In einer LLC benötigt die Formation einen oder mehrere Geschäftspartner, die als Mitglieder bezeichnet werden und eine Betriebsvereinbarung abschließen und Organisationsartikel hinterlegen. Dabei verteilen sich die Gewinne und Verluste auf die Mitglieder in Abhängigkeit von ihrem Grundkapital.

Im Gegensatz dazu wird eine Gesellschaft durch Einreichung einer Satzung und einer Satzung gegründet. Dies schließt die Namen aller Aktionäre, Direktoren und Unternehmenssekretäre ein. Eine Gesellschaft ist eine eigenständige juristische Person, was bedeutet, dass die Haftung nicht anders als bei einer LLC auf ihre Aktionäre übergeht. Eine Gesellschaft ist eine juristische Person, die ihre eigenen Schulden begleichen kann.

Vorteile einer LLC

  1. Die persönliche Haftung ist begrenzt. Wenn ich Einzelunternehmer bin, bedeutet dies, dass ich persönlich für alle durch das Unternehmen entstandenen Schulden verantwortlich bin. Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung hat den Vorteil, dass sie die persönliche Haftung mit der Begründung kontrolliert, dass es sich um eine eigenständige juristische Person handelt. Eine LLC ist in der Lage, ihre eigenen Schulden und Verpflichtungen zu bezahlen. Denken Sie daran, dass dies von den Anteilen abhängt, in die jedes Mitglied investiert. Mein persönliches Vermögen wird nicht zur Aufrechnung von Verbindlichkeiten verwendet.
  2. Es ist für kleine Unternehmen geeignet, da weniger Dokumentation erforderlich ist. Eine LLC muss keine anspruchsvollen Jahresberichte führen. Eine Gesellschaft kann eine beschränkte Haftung haben, die Einrichtung erfordert jedoch strengere Anforderungen. Es gibt so viele Versammlungen von Aktionären. Es ist anspruchsvoller als eine LLC. Darüber hinaus ist eine LLC gesetzlich nicht verpflichtet, Sitzungen abzuhalten oder Aufzeichnungen aller Protokolle zu führen.
  3. In einer LLC haben Mitglieder die Möglichkeit, ihre eigene Gewinnbeteiligungsmethode zu wählen. Dies muss nicht danach sein, wie viel Anteile jeder einzelne beigetragen hat.
  4. Bei den Steuern hat eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung die Oberhand. Die Durchleitungsbesteuerung gilt für LLCs, dh alle Einnahmen, Gewinne und Ausgaben fließen direkt in die Steuererklärungen der Eigentümer ein. Der Eigentümer zahlt dann eine persönliche Steuererklärung auf der Grundlage seines Gewinns.
  5. LLCs haben eine unbegrenzte Möglichkeit, ihre täglichen Aktivitäten durchzuführen. Sie müssen keine formalen Strukturen wie in Unternehmen einhalten, in denen ein Verwaltungsrat für die Leitung des Unternehmens eingesetzt wird.

Nachteile einer LLC

  1. Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung hat keine unbefristete Gültigkeit. Wenn die Mitglieder sterben, dann hört es auf zu existieren. Gegen die LLC wird ein Insolvenzantrag gestellt
  2. LLCs können keinen Börsengang durchführen. Dies bedeutet, dass sie nicht an die Börse gehen können, da sie keine zu zeichnenden Aktien sind. Den Mitarbeitern einer LLC ist es auch untersagt, Aktien über Aktienoptionen zu kaufen.
  3. Wenn wir eine LLC mit einer Einzelfirma vergleichen, scheint es teurer zu sein, sie zu betreiben.

Auflösung einer GmbH?

Es gibt viele Dynamiken, die zur Auflösung einer LLC führen können. Unter ihnen sind;

  1. Bankruptcy
  2. Meinungsverschiedenheiten unter seinen Mitgliedern
  3. Schlechtes Management
  4. Mangel an Betriebskapital

Wie wird eine LLC aufgelöst?

Erstens muss der Plan zur Auflösung einer GmbH einstimmig von allen Mitgliedern kommen. Eine Auflösungsbescheinigung muss bei den zuständigen Behörden angefordert werden, und alle Lizenzen oder Genehmigungen müssen annulliert werden.

Alle Steuerbehörden müssen über geeignete Unterlagen informiert werden. Wenn ausstehende Gehälter für Mitarbeiter vorhanden sind, sollten diese ausgeglichen werden, um zukünftige Ansprüche zu vermeiden.

Alle Gläubiger müssen mit dem Auflösungsverfahren vertraut sein. Der Inhalt der Mitteilung muss eine formelle E-Mail-Adresse enthalten, über die die Gläubiger ihre Forderungen absenden können. Sie müssen das Stichtagsdatum angeben, um die Klage einzureichen und zu erklären, dass bei Verstreichen der Frist eine Klage nicht zulässig ist. Wenn ein berechtigter Anspruch geltend gemacht wird, sollten die Mitglieder eine vollständige Rückzahlung leisten.

Das verbleibende Vermögen ist entsprechend der Einlage der Mitglieder aufzuteilen. Schließlich müssen die Auflösungsartikel bei den zuständigen staatlichen Behörden eingereicht werden. Dies erklärt das offizielle Datum der Auflösung und die Gründe für die Auflösung der LLC.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

LLC Meaning. What is a Limited Liability Company (LLC)?

Limited Liability Company (LLC) Definition

A Limited Liability Company (LLC) in plain terms, means a legally registered business entity which is limited by shares. Limited liability implies that all the shareholders are accountable for all debts which the company incurs. The liability of the business partner is limited to the amount of money which they've invested in the company.

In most cases, an LLC is formed where two or more business individuals come together and form a partnership. That is to say, they get to run the business as co-owners.

How to create an LLC (Limited Liability Company)

The steps are straightforward and unchallenging. Keep in mind that stakeholder consultations are paramount while doing the entire registration process.

Choose a Business Name

First and foremost, you need to do a name search. The reason is that the name of your LLC shouldn't be similar to that of an existing company. It's prudent to use a name which is simple and unique.

And not only that.

Use a name which gives a clue of what your business does. One more thing to note is that your business name should end with an ‘LLC' descriptor. Here's an illustration. The name must end with an acronym which suggests that the business is a Limited Liability Company. Alternatively, it can end with the name ‘Limited Company' or you can include phrases such as ‘L.L.C', ‘Liability Co.', or ‘Ltd'.

You ought to be meticulous with the name to avoid words which are restricted by the law. In fact, most jurisdictions do not allow the following;

  1. Using descriptors such as ‘Incorporated', ‘Inc' or even ‘LLC' whereas, in actual sense, the business is not incorporated or registered as an LLC.
  2. Most jurisdictions restrict businesses from using names which suggest that the company is a government entity. Also, words such as Bank, City, and Insurance are prohibited by laws from various territories.
  3. If my business doesn't have the requisite licenses, I'm barred from using names which imply that I'm recognized as a professional. Examples include ‘Doctor', ‘Barrister', ‘Engineer'.
  4. I'm not allowed to use words such as ‘Bank' or ‘Insurance' of the appropriate government agency hasn't legally approved me to run my business using such a name.
  5. It's against the law to use a name which deceives the customers. One which gives the wrong description of my services.

Filing the Articles of Organization

This comes after choosing the most suitable Company name. Articles of Organization are more or less the same as Articles of association. What follows is the payment of a filing fee to the relevant authorities in your state. Articles of Organization bear all the important information about the LLC. This includes the company's physical address, its name, and the filing agency.

I must use a registered agent. The name and address of the registered agent must appear on the Articles of Organization. There ought to be a brief explanation of the kind of products or services which the LLC intends to deal in. It must be captured together with the specific date which the Company wishes to start off its operations.

Draft an LLC Operating Agreement

This legal document creates the parameters which will govern the LLC. It works to meet the needs similar to those of Articles of Incorporation which govern a Corporation. In other words, it lays out the rights and obligations of each business partner. Hence, it's a meeting of the minds which means, it's drafted in the presence of each member.

On the other hand, the contents in an operating agreement may vary depending on several considerations. More often than not, the document contains the following information;

  1. Amount invested by each member in the LLC
  2. How the profits will be split among the investors
  3. Organizational structure in terms of power, roles, and responsibilities
  4. The number of members
  5. Tax considerations

And why is the agreement an essential component?

A written agreement helps to resolve any future outcomes. In the event of a dispute between the members, this acts as a reference document in the mediation process. It may include an Arbitration clause in the event of a dispute. An operating agreement preserves the housekeeping rules which elaborate how the business should be run by the business partners.

Aside from that, it sets out the procedure on how to add new members or raise more funds among the existing investors in the LLC. Most importantly, it describes the liabilities of each partner.

It's worth noting that Limited Liability Company can be formed by a sole proprietor or several members. By virtue of this, an operating agreement for a single member tends to be less detailed. This trickles down to paying taxes where they get to file all tax returns as sole proprietors. Quite divergent from a multi-member LLC which pays the taxes as a partnership.

As a further matter, the members can choose to handle all operations by themselves or appoint managers who will run the business on their behalf. In contrast, a shareholder is allowed to be a director in a corporation.

Obtain all the necessary licenses

All requisite permits are part and parcel of setting up a Limited Liability Company. One must make tax registration if at all the LLC intends to get involved in any form of a commercial transaction or working with employees. It's important to know when exactly the taxes should be paid to avoid heavy penalties due to late payments.

In the UK, the registration process is done at the government's Company house. Some states in the US require one to obtain a business license for the LLC.

Limited Liability Companies Vs Corporations

It's cardinal to draw a distinction between the two.

What comes before setting a business, is exploring both entities to understand which one will suit my needs. First, you ought to know that a Limited Liability Company doesn't incorporate. In an LLC, the formation needs one or more business partners known as members who set up an operating agreement and file Articles of organization. Here, the profits and losses and split among the members depending on their share capital.

In contrast, a corporation is formed by filing a memorandum and articles of association. This includes the names of all shareholders, directors, and company secretary. A corporation is a separate legal entity which means that the liability does not pass to its shareholders unlike in an LLC. A corporation is a juridical person capable of paying its own debts.

Benefits of an LLC

  1. It has limited personal liability. If I'm a sole proprietor, this means that I'm personally responsible for all debts incurred by the business. A limited liability company takes the edge in the sense that it controls the personal liability on grounds that it's a separate legal body. An LLC has the capacity to pay for its own debts and obligations. Remember, this is subject to the shares each member invests in. My personal assets are not used to set off any liabilities.
  2. It's suitable for small businesses since it requires less documentation. An LLC doesn't have to keep sophisticated annual reports. A Corporation can have limited liability, however, setting it up needs more stringent requirements. There are so many meetings held by shareholders. It's more demanding than an LLC. Furthermore, an LLC is not mandated by law to hold meetings or keeps records of all minutes.
  3. In an LLC, members have a leeway to choose their own profit sharing method. This doesn't have to be according to how much shares each one contributed.
  4. A limited liability company has an upper-hand when it comes to taxes. ‘Pass-through' taxation applies in LLCs meaning that all incomes, profits, and expenses go straight to the owners' tax returns. The owner will then pay a personal tax return based on their profits.
  5. LLCs have an open-ended way to run daily activities. They don't have to follow formal structures such as those in Corporations where a board of directors is appointed to manage the Company.

Drawbacks of an LLC

  1. A limited liability company doesn't have perpetuity. If the members die, then it ceases to exist. A bankruptcy petition will be filed against the LLC
  2. LLCs can't issue an IPO. This means they can't go public since they're no shares to be subscribed. The employees in an LLC are also restricted from buying shares via stocks option.
  3. If we compare an LLC to a sole proprietorship, it appears to be more expensive to operate.

Dissolution of an LLC?

There are lots of dynamics which may result in dissolving an LLC. Among them include;

  1. Bankruptcy
  2. Differences of opinion among its members
  3. Poor management
  4. Lack of working capital

So how is an LLC dissolved?

First, the plan to dissolve an LLC has to unanimously come from all the members. A certificate of dissolution must be obtained from the legal authorities and all licenses or permits need to be canceled.

All tax authorities need to be informed via proper documentation. If there are pending employees' salaries, they ought to be cleared to avoid any future claims.

All creditors must be privy to the dissolution process. The contents of the notice must include a formal email address which the creditors can use to send their claims. You must include the deadline date to file the claim and explain that if the deadline lapses, any claim won't be allowed. If a valid claim is raised, then members should settle by making full repayments.

The remaining assets should be distributed according to the share contribution from the members. Finally, the articles of dissolution need to be filed to the appropriate state authorities. This explains the official date of the dissolution and reasons for dissolving the LLC.

 

 

 

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started