Was sind qualitative Metriken?

Qualitative Metriken

Was bedeuten qualitative Metriken?

Qualitative Metriken im Online-Marketing messen die Qualität der Kundeninteraktion. Qualitative Metriken können subjektiver Natur sein. Beispiele hierfür sind Rezensionen, die vor und nach einer Marketingkampagne verfasst wurden, wobei jede Bewertung eine Punktzahl erhält. Qualitative Überprüfungen können so einfach sein wie ein Ja oder Nein-Fragebogen. Die qualitativen Bewertungen, die die Bewertungen erhalten, können dann verwendet werden, um zu entscheiden, ob eine Kampagne erfolgreich war oder nicht

Damit Ihre Online-Kampagne ein echter Erfolg wird, müssen Sie mehr als eine Strategie ausprobieren und häufig Marketingkampagnen durchführen, um zu sehen, welche erfolgreicher ist. Um die höchste Conversion-Rate für Ihr eCommerce-Unternehmen zu gewährleisten, müssen Sie Zeit für die Analyse der Messwerte aufwenden.

Es gibt verschiedene Methoden, um qualitative Metriken zu erhalten. Einige der häufigsten sind wie folgt:

Umfragen - Eine Umfrage kann verwendet werden, um die Meinungen und Ansichten der Kunden über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu ermitteln, die sie bereits verwenden. Dies ist eine Art qualitativer Metrik, die für den Unternehmer sehr nützlich sein kann.

Fokusgruppen - Eine Fokusgruppe ähnelt einer Umfrage, ist jedoch persönlicher und geht detaillierter vor. Moderatoren von Fokusgruppen werden in der Regel professionell geschult, um Gruppeninterviews durchzuführen, und die Antworten, die sie erhalten, können von Vermarktern genutzt werden, um ein tiefes Verständnis der Verbrauchergedanken und -meinungen zu einer Vielzahl von Themen zu erlangen.

Interviews - Während Fokusgruppen ein breites Spektrum einer Gruppe von Konsumenten erfassen, ist ein Interview ein Weg, um ein tieferes Verständnis für die Gedanken und Meinungen der Verbraucher zu erlangen, indem Einzelgespräche geführt werden. Diese Art von intimer Umgebung kann äußerst nützlich sein, um die ehrlichsten und detailliertesten Meinungen und Eindrücke über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erhalten.

Benchmarking - Benchmarking verwendet die besten Praktiken einer Branche und verwendet sie als Vergleichspunkt für ein tatsächliches Geschäft, um seine Leistung gegenüber seinen Wettbewerbern zu bestimmen. Dies kann Unternehmen dabei helfen, eine Strategie zu entwickeln und ihre Wettbewerbsvorteile zu erhöhen und Schwachstellen in ihrem aktuellen Geschäft zu beseitigen.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What are Qualitative Metrics?

Qualitative Metrics

What does qualitative metrics mean?

Qualitative metrics in online marketing measure the quality of customer interaction. Qualitative metrics can be subjective in nature, examples being reviews that are written prior to and after a marketing campaign, each review receiving a score. Qualitative reviews can be as simple as a yes or no questionnaire. The qualitative scores that the reviews receive can then be used to decide if a campaign was successful or not

In order for your online campaign to be a true success, you will need to try more than one strategy, and you will often run to marketing campaigns to see which is more successful. To ensure the highest conversion rate of your eCommerce venture you will need to dedicate time to studying its metrics.

There are several methods that are used to obtain qualitative metrics. Some of the most common are as follows:

Surveys  – A survey can be used to determine the opinions and outlook of customers about a product or service they are already using. This is one type of qualitative metric that can be very useful to the business owner.

Focus Groups – A focus group is similar to a survey, but it is more personal and goes into more detail. Moderators of focus groups are usually professionally trained to conduct group interviews and the responses they elicit can be used by marketers to gain a deep understanding of consumer thoughts and opinions regarding a wide variety of topics.

Interviewing – While focus groups take a broad measure of a group of consumers, an interview is a way to gain an even deeper understanding of consumer thoughts and opinions by conducting one-on-one meetings. This type of intimate setting can be extremely useful in getting the most honest and detailed opinions and impressions about a product or service.

Benchmarking – Benchmarking is taking the best practices of an industry and using them as a comparison point for an actual business to determine its performance versus its competitors. This can help a business develop a strategy and plan to increase their competitive advantages and address any weaknesses in their current business.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started