Was sind durch Komma getrennte Werte (CSV)?

Was bedeutet die CSV-Datei (Comma Separated Values)?

Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, die einige Daten enthält. Unter normalen Umständen wird eine CSV-Datei verwendet, um Daten von einer Anwendung zu einer anderen zu übertragen. Zur Erklärung werden in einer CSV-Datei Daten, sowohl Zahlen als auch Text, im Klartext gespeichert. Wie Sie vielleicht wissen, komprimiert ein einfacher Text die Informationen und ermöglicht die Textformatierung.

Üblicherweise werden alle Felder durch Kommas getrennt, während alle Datensätze durch eine durchdachte Zeichenzeile getrennt werden. In Excel-Arbeitsblättern werden alle Felder, die ein Komma enthalten, in Anführungszeichen eingebettet, die allgemein als Textqualifizierer bezeichnet werden, dh eine einzelne Zelle mit Grün, Blau und Gelb wird als „Grün, Blau und Gelb“ erfasst.

Es ist so einfach wie es sich anhört. Schließlich müssen Sie nicht technisch versiert sein, um zu verstehen, wie CSV-Dateien funktionieren. In der Regel wird eine Datei mit der CSV-Dateierweiterung verwendet, wenn ein Datenblock an eine andere Anwendung gesendet werden soll. Andererseits hilft die Dateierweiterung einem Betriebssystem zu identifizieren, mit welchem ​​Programm, insbesondere der Datei, verbunden ist.

Hier ist eine Illustration:

Wenn ich zum Beispiel eine Datei mit dem Namen 'minutes.doc ', Die Erweiterung, die mit '.doc' endet, bedeutet, dass die Datei mit Microsoft Word geöffnet werden soll. Fast immer wird eine CSV-Datei von Programmen wie Microsoft Excel, Google Docs und OpenOffice Calc geöffnet.

Angenommen, Sie haben Microsoft Excel bereits auf Ihrem Computer installiert. Die CSV-Datei sollte automatisch in Excel geöffnet werden, sobald der Benutzer darauf klickt. Manchmal bietet der Computer Optionen mit dem Widget "Öffnen mit", mit denen Sie Ihre bevorzugte Anwendung auswählen können. Außerdem müssen Sie auf klicken, wenn Sie direkt auf die CSV-Datei zugreifen möchten File, dann Anmeldung möglich und wählen Sie die CSV-Datei von diesem Punkt.

Um Ihre Tabelle als CSV zu speichern,

  1. Öffnen Sie Ihre Datei mit der Tabellenkalkulationsanwendung
  2. Klicken Sie auf Datei und wählen Sie dann Speichern unter
  3. Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie Ihre Datei speichern möchten. Unten sehen Sie ein SAve als Typ Option, wählen Sie CSV (durch Kommas getrennt) und klicken Sie schließlich auf Save klicken.
  4. Die Anwendung zeigt möglicherweise eine Meldung an, die besagt, dass einige der Funktionen in Ihrer Arbeitsmappe möglicherweise verloren gehen, wenn Sie sie als CSV speichern. Das heißt, dass keine Form der Formatierung eines solchen Fettdrucks gespeichert wird. Klick einfach Ja weiter.

Beim Erstellen einer CSV-Datei ist es üblich, die Datenfelder mit einem zu trennen Trennzeichen, Das ist immer in Form eines Kommas. Denken Sie daran, es sollte sich um ein Zeichen handeln, da Ihre Daten sonst keinen logischen Sinn ergeben. Im Folgenden stellen Sie sicher, dass Ihre Header-Liste auf dieselbe Weise wie die gesamte Datei abgegrenzt ist. Und warum ist dies ein wesentlicher Bestandteil der gesamten Erstellung einer CSV-Datei? Es hilft Ihnen, genaue Ergebnisse zu erhalten, wenn Sie eine Abfrage eingeben.

So öffnen Sie eine CSV-Datei

Vorwiegend werden Tabellenkalkulationsprogramme häufig zum Öffnen von CSV-Dateien verwendet. Es ist ziemlich viel einfacher, sie hier zu lesen. Ein Tabellenkalkulationsprogramm sortiert die Daten in einer CSV-Datei systematisch über Spalten. Dies hilft, alle Inhalte in der Datei zu filtern. Nicht zu vergessen, dass ein Benutzer die kostenlosen Tabellenkalkulations-Tools wie Kingsoft Spreadsheets oder OpenOffice Calc optimal nutzen kann.

Wenn Sie OpenOffice Calc Auf Ihrem Computer bereits installiert, sollte eine CSV-Datei automatisch geöffnet werden, wenn Sie darauf doppelklicken. Als weitere Option wird auf Ihrem Computer ein angezeigt Öffnen Sie mit Hier können Sie das Programm auswählen, mit dem Sie Ihre CSV-Datei öffnen möchten.

Alternativ können Sie Online-Tabellenkalkulationsprogramme wie Google Sheets oder Zoho Office verwenden, die bahnbrechende Funktionen an Bord haben. Mit diesen Tools können mehrere Benutzer in Echtzeit auf eine einzelne Datei zugreifen. Das Faszinierende an Google Sheets ist, dass Sie damit Ihre Excel-Dateien in Tabellen und umgekehrt konvertieren können.

Möglicherweise möchten Sie Google Drive verwenden, um Ihre CSV-Datei zu öffnen. Der Prozess ist ziemlich einfach. Befolgen Sie einfach diese einfachen Schritte;

  1. Öffnen Sie Google Drive und melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
  2. Suchen Sie den Ordner mit der Datei, die Sie zu Google Drive hinzufügen möchten
  3. Ziehen Sie die Datei von ihrem ursprünglichen Speicherort in den Bereich "Mein Laufwerk" und legen Sie sie dort ab
  4. Ihr Browser wird Sie zur Bestätigung auffordern, dass Ihre Datei ordnungsgemäß zu Google Drive hinzugefügt wurde
  5. Sie können jetzt auf die Datei doppelklicken, um sie nach Abschluss des Uploads zu öffnen.

A Texteditor wird auch zum Öffnen einer CSV-Datei verwendet. Im Allgemeinen wird auf Mac-Betriebssystemen ein Programm mit dem Namen TextEdit geliefert, während Windows Notepad als vorinstallierte Anwendung verwendet. Leider sind solche Programme nicht in der Lage, Dateien mit großen Datenmengen zu verarbeiten. Um dieses Problem zu lösen, gibt es immer wieder bemerkenswerte Anwendungen von Drittanbietern, die sich als nützlich erweisen, wenn ein Benutzer mit komplexen CSV-Dateien arbeiten möchte.

Warum werden Texteditoren normalerweise für die Verarbeitung von CSV-Dateien verwendet?

Ab diesem Punkt können Sie mithilfe einer Programmiersprache wie CSS oder HTML eine Datei aus dem Quadrat eins erstellen. Außerdem kann der Benutzer Dateien bearbeiten, die mit Erweiterungen wie TXT, XML, CSV oder PHP enden, um nur einige zu nennen.

Konvertieren der CSV-Datei

Dieser Schritt ist besonders wichtig, wenn Sie ab und zu mit CSV-Dateien interagieren möchten. Jede CSV-Datei kann mit nur einem Klick in ein Microsoft Excel-Format konvertiert werden. Ein Benutzer muss nur klicken File, und geh zu speichern unter Taste. Hier stehen unter anderem die Formate XLS, TXT, XML und SQL zur Verfügung. Es ist erwähnenswert, dass Google Text & Tabellen auch bei der Dateikonvertierung hilft.

Wenn Ihr Computer nicht über ein Programm zur Dateikonvertierung verfügt, können Sie direkt in Ihren Browser springen und die kostenlose Dateikonvertierungssoftware nutzen. Sie können dies online tun, ohne den mühsamen Prozess des Herunterladens des Programms durchlaufen zu müssen.

Neben dem normalen CSV (Comma delimited) gibt es andere Formate, die ins Spiel kommen.

  1. CSV (Macintosh) - Zum Speichern Ihres Excel-Arbeitsblatts als durch Kommas getrennte Datei für Computer, die das Mac-Betriebssystem verwenden.
  2. Unicode-Text (* txt) - Dies ist ein universelles Format, das von den meisten Betriebssystemen einschließlich Linux, Windows und Macintosh verwendet wird. Das Beste an diesem Format ist, dass es alle aktuellen Sprachen liest.

Wie exportiere ich meine Excel-Datei in eine CSV-Datei?

In der Praxis werden Daten entweder mit UTF-8- oder UTF-16-Codierung aus einer Excel-Datei in eine CSV-Datei exportiert. Lassen Sie mich die Unterschiede erklären. Mit UTF-8 wird die Codierung stärker komprimiert, da für jedes Symbol zwischen 1 und 4 Bytes verwendet werden. Diese Art der Kodierung ist mit allen Zeichenformaten kompatibel, die auf dem ASCII-Standard (American Standard Code for Information Interchange) basieren.

UTF-16 speichert ein Symbol in 2 bis 4 Bytes. Es wird verwendet, wenn Ihre Daten asiatische Zeichen wie Japanisch und Chinesisch enthalten.

Eine CSV-Datei wird bemerkenswerterweise in so vielen Bereichen verwendet. Wenn wir die E-Commerce-Branche mit einbeziehen, gibt es tatsächlich so viel, worauf wir uns beziehen können. Sie können Dateien importieren und exportieren, um Ihr Inventar und Ihre Produktinformationen zu aktualisieren. Das Hinzufügen neuer oder bestehender Produkte ist durchaus möglich. Ein Online-Shop-Inhaber kann diese Strategie verwenden, um Daten von Neukunden zu übertragen und eine nahtlose Lagerverwaltung durchzuführen. Sie können die Dateien verwenden, um Sendungsverfolgungsnummern für alle Produkte zu importieren, die auf dem Weg zu den Käufern sind.

CSV-Strukturierung

Alle in einer CSV-Datei verwendeten Strukturen sind einfach zu erstellen und erfordern weniger Aufwand, da sie alle einem ähnlichen Format folgen. Wenn Sie es manuell tun möchten, können Sie einen Texteditor wie Notepad ++ verwenden, der einige dominante unterstützt Programmierung Sprachen. Alternativ kann die Verwendung eines Tabellenkalkulationsprogramms die Anforderungen eines Benutzers besser erfüllen, da es Zellen enthält, in denen die Daten in Zeilen und Spalten sortiert sind.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Comma Separated Values (CSV)?

What does the Comma Separated Values (CSV) File mean?

A CSV file is a text file which contains some data. In ordinary circumstances, a CSV file is used to transfer data from one application to another. By way of explanation, a CSV file stores data, both numbers and text in a plain text. As you may know, a plain text compresses the information and allows text formatting.

Customarily, all fields are separated by commas while all records are separated by an elaborate line of characters. In Excel sheets, all fields which have a comma, are embedded inside double quotes which are commonly known as text qualifiers i.e one single cell with green, blue, and yellow, will be captured as “green, blue, and, yellow”.

 

It's as simple as it sounds. After all, you don't need to be a tech-savvy to comprehend how CSV files work. Typically, a file which has CSV file extension is used where there's is a chunk of data to be sent to another application. The file extension, on the other hand, helps an operating system identify which program, in particular, the file is linked to.

Here's an illustration:

If for instance, I transfer a file with the name ‘minutes.doc', the extension which ends with ‘.doc' means that the file should be opened with Microsoft Word. Almost always, a CSV file is opened by programs such as Microsoft Excel, Google docs, and OpenOffice Calc.

Suppose you already have Microsoft Excel installed in your computer, the CSV file should automatically open in Excel once clicked by the user. Sometimes, the computer gives you options with an ‘Open with' widget to choose your most preferred application. Aside from that, if you want to access the CSV file directly, you need to click File, then Open and choose the CSV file from that point.

To save your spreadsheet as a CSV,

  1. Open your file using the spreadsheet application
  2. Click File, then choose Save As
  3. Choose the location where you want to save your file. Below, you'll see a Save as type option, choose CSV(Comma delimited), and finally, click Save button.
  4. The application may show a message stating that some of the features in your workbook might be lost if you save it as CSV. That is to say, any form of formatting such a bold text will not be saved. Just click Yes to continue.

While creating a CSV file, it's standard practice to separate the data fields with a delimiter, which is always in the form of a comma. Keep in mind, it should be one character or else, your data won't make any logical sense. What follows, is to make sure that your header list is delimited in the same manner as the entire file. And why is this integral in the entire creation of a CSV file? It helps you get accurate results when you key in a query.

How to open a CSV file

Predominantly, spreadsheet programs are widely used to open CSV files. It's pretty much easier to read them here. A spreadsheet program sorts the data in a CSV file systematically via columns. This helps to filter all the contents in the file. Not forgetting that a user can make the most out of free spreadsheet tools such as Kingsoft Spreadsheets, or the very common OpenOffice Calc.

If you have OpenOffice Calc already installed in your computer, a CSV file should open automatically when you double click it. As another option, your computer will show an Open with prompt, from where you can choose the program to open your CSV file with.

Alternatively, you can use online spreadsheet programs such as Google Sheets or Zoho Office which have groundbreaking features on board. These tools allow more than one user to gain access to a single file in real-time. What's more fascinating about Google Sheets, to be precise, is that it lets you convert your Excel files into sheets and vice versa.

You may want to use Google Drive to open your CSV file. The process is pretty much simple. Just follow these easy steps;

  1. Open Google Drive and login into your Google account.
  2. Find the folder which has the file you want to add to Google Drive
  3. Drag and Drop the file from its original location to ‘My Drive' section
  4. Your browser will give you a confirmation prompt that your file has been properly added to Google Drive
  5. You can now double-click the file to open it once the upload is complete.

A text editor is also used to open a CSV file. Generally, Mac operating systems come with a program called TextEdit while Windows uses Notepad as its pre-installed application. Unfortunately, such programs don't have the capacity to handle a file with huge amounts of data. To resolve this impediment, there's the prevalence of notable third-party applications which come in handy whenever a user wants to deal with complex CSV files.

So why are text editors commonly used to handle a CSV file?

From this point, you can create a file from square one, by use of a programming language such a CSS or HTML. Also, the user gets to edit files which end with extensions like, TXT, XML, CSV, or PHP, just to name a few.

Converting the CSV file

This step is so imperative if you're going to interact with CSV files every now and then. Any CSV file can be converted into a Microsoft Excel format in just a click of a button. A user needs to just click File, and go to Save as button. Here, there are formats available which include, XLS, TXT, XML, SQL, among many others. It's worth noting that Google docs also helps with the file conversion.

If your computer doesnt have a program for file conversion, you can jump right in your Browser and make good use of free file converter software. You can do it online without having to go through the tedious process of downloading the program.

Other than the ordinary CSV(Comma delimited), there are other formats which come into play;

  1. CSV(Macintosh)- It's used to save your Excel worksheet as a comma-separated file for computers which use the Mac operating system.
  2. Unicode Text(*txt)- It's a universal format which is used by most operating systems including Linux, Windows, and Macintosh. The best part about this format is that it reads all recent languages.

So how do I export my Excel file into a CSV?

Practically speaking, data is exported from an Excel file to a CSV either with UTF-8, or UTF-16 encodings. So let me explain the differences. With the UTF-8, the encoding is more compressed since it uses anything between 1 to 4 bytes for each symbol. This type of encoding is compatible with all character formats based on the ASCII(American Standard Code for Information Interchange).

UTF-16 stores one symbol in 2 to 4 bytes. It's used when your data has Asian characters like Japanese and Chinese.

A CSV file is remarkably used in so many fields. If we put the e-commerce industry into the equation, there's actually so much we can relate to. You can import and export files to update your inventory and product information. Adding new or existing products is quite feasible. An online store owner can use this strategy to transfer data of new customers and do seamless stock management. You can use the files to import tracking numbers for all products which are on transit to the buyers.

CSV Structuring

All structures used in a CSV file are easy to create and require less effort since they all follow a similar format. If you wish to do it manually, then you can use a text editor such as Notepad++ which supports a couple of dominant programming languages. Alternatively, using a spreadsheet program can serve a user's needs better since it has cells where data is sorted in rows and columns.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started