Was sind Social Media?

Soziale MedienWas bedeuten Social Media?

Websites und Internet-Tools, die den Austausch von Inhalten, Bildern, Videos, Links und Meinungen zwischen Benutzern ermöglichen. Social-Media-Sites wurden ursprünglich entwickelt, um mit lang verlorenen Freunden in Kontakt zu treten oder einfach zu verfolgen, was Ihre Online-Freunde in ihrem täglichen Leben tun. Seit diesen frühen Anfängen hat sich Social Media zu einer computergestützten Technologie entwickelt, die nicht nur beim Aufbau von Communities hilft, sondern auch den Austausch von Ideen und Meinungen erleichtert.

Praktisch alle Erwachsenen und Teenager auf der Welt haben mindestens einen Social-Media-Account, und deshalb sind Social Media zu einer beliebten Möglichkeit geworden, Ihr Produkt online zu verkaufen. Social-Media-Werbung kann völlig kostenlos sein oder Sie können sich für bezahlte Werbung entscheiden, so dass es eine ausgezeichnete Marketing-Strategie für die kleinsten Unternehmen ist. Die Macht der sozialen Medien besteht darin, dass sie Unternehmen die Möglichkeit geben, sich mit praktisch jedem auf dem Planeten zu verbinden, solange sie über ein Social-Media-Konto verfügen.

Die Rolle, die Social Media bei der Unterstützung von Unternehmen im 21-Jahrhundert spielt, ist beträchtlich. Sie ermöglicht Unternehmen nicht nur den Zugang zu einem globalen Kundenstamm, sondern ermöglicht auch die Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden. Es bietet auch eine hervorragende Möglichkeit, Daten zu sammeln und zu analysieren, um Marketingaktivitäten zu entwickeln und zu fokussieren. Social Media ist nicht nur für den Verkauf gedacht, sondern kann auch für Sonderaktionen genutzt werden, um Kunden wertvolle Gutscheine und Rabatte anzubieten. Und es kann auch als Beziehungsaufbauwerkzeug verwendet werden, wenn es mit Kundenbindungsprogrammen verbunden ist.

Ein letzter Vorteil des Marketings über soziale Medien ist, dass die Forschung darauf hinweist, dass Nutzer sozialer Medien jünger, besser ausgebildet und wohlhabender sind als diejenigen, die keine sozialen Medien nutzen. Dies bedeutet eine große Kaufkraft.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Social Media?

Social MediaWhat does social media mean?

Websites and Internet tools that allow the sharing of content, images, videos, links, and opinions between users. Social media sites were originally created as a way to get in touch with long lost friends, or to simply follow what your online friends do in their daily lives. Since those early beginnings social media has evolved to a computer based technology that not only assists in building communities, but also facilitates the sharing of ideas and opinions.

Virtually all adults and teenagers in the world have at least one social media account, and because of this social media has become a popular way to sell your product online. Social media advertising can be entirely free of charge or you can opt for paid adverts, making it an excellent marketing strategy for even the smallest of businesses. The power of social media is that it gives businesses the ability to connect with virtually anyone on the planet, so long as they have a social media account.

The role that social media plays in helping businesses in the 21st century is substantial. Not only does it give businesses access to a global customer base, it also allows for ease of communication with existing and potential customers. It also presents an excellent way to collect and analyze data to help develop and focus marketing activities. Social media is not just for selling, it can also be used for special promotions, offering coupons and discounts to valued customers. And it can also be used as a relationship building tool when linked with loyalty programs.

One final benefit of marketing through social media is that research indicates social media users to be younger, better educated, and more wealthy than those who don’t use social media. This translates to great buying power.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started