Was ist ein Brick & Click Store?

Was bedeutet Brick and Click Store?

Es ist ein Geschäftsmodell, das von Händlern verwendet wird, um sowohl einen Online-Shop als auch ein physisches Einzelhandelsgeschäft zu betreiben. Mit anderen Worten, die Einzelhändler bieten ihren Kunden sowohl einen Online- als auch einen Offline-Kanal, um ihre Einkäufe zu tätigen. Wenn wir uns die aktuellen Trends ansehen, kann man mit Recht sagen, dass die E-Commerce-Branche enorm an Fahrt gewinnt. Andererseits war es für die meisten Einzelhändler ein Muss, physische Räumlichkeiten zu haben. Dies erklärt, warum die meisten Einzelhändler Schritte unternehmen, um beide zu synchronisieren.

Das Sichtbarmachen Ihres Geschäfts über eine Website ist in vielerlei Hinsicht nützlich. Und hier ist die rätselhafteste Frage. Lohnt sich ein Brick and Click Store? Dies beeinflusst aktiv das Kundenverhalten. Sie müssen ihre Einkaufspräferenzen betrachten. Ein viel größerer in Betracht zu ziehender Hinweis ist die Nische des Einzelhändlers.

Vor nicht allzu langer Zeit waren kleine Einzelhändler von ihren riesigen Kollegen beunruhigt. Es ist nicht zu leugnen, wie Walmart und Amazon den größeren Anteil am Kuchen haben. Vielen Dank an die Verbreitung von E-Commerce-Plattformen von 3rd, die versuchen, das Ungleichgewicht auszugleichen. So wie es aussieht, kann ein Ladenbesitzer das Beste aus dem Online-Bereich herausholen.

Und so geht's.

Mit den E-Commerce-Plattformen können Sie einen ansprechenden Online-Shop anpassen, der Ihnen die einmalige Gelegenheit bietet, Ihre Produkte an mehreren Orten zu verkaufen. Tatsächlich erhält ein Geschäftsinhaber Zugang zu sozialen Medien, Online-Marktplätzen, Internet, Mobilgeräten sowie Pop-up-Shops.

Trotzdem gibt es eine Menge Kunden, die es vorziehen, in einem Laden auf der anderen Straßenseite in der Nachbarschaft oder sogar in einem Einkaufszentrum einzukaufen. In Anbetracht der beiden Aussichten ist es ziemlich wichtig, dass ein Brick and Click-Geschäft in Schach ist. Und es endet nicht hier.

Da steckt noch mehr dahinter.

So führen Sie ein Brick and Click-Geschäft aus

Einzelhändler benötigen entsprechende Daten von ihren E-Commerce-Sites und den physischen Geschäften, um einen Einblick in die Trends der Kunden zu erhalten. Glücklicherweise scheinen die gängigen Online-Vertriebskanäle automatisiert und unkompliziert zu sein. Sie müssen sich lediglich mit Tools wie Google Trends und ... vertraut machen Google Analytics genaue Einblicke zu gewinnen.

Um genau zu sein, hilft Google Trends den Geschäftsinhabern, eine Einschätzung aller geografischen Standorte zu erhalten, von denen die Nachfrage stammt. Es zeigt Ihnen die am häufigsten gesuchten Artikel in Echtzeit. Es beleuchtet sichtbar einen in einer bestimmten Nische in Bezug auf seine Leistung über verschiedene Regionen. Sie wird immer dann wirksam, wenn ein Benutzer über einen festgelegten Zeitraum das Interesse eines bestimmten Produkts berechnen möchte.

In Bezug auf die Überwachung meiner Zielgruppe greift Google Analytics ein, um alle demografischen Daten im Auge zu behalten. Mit anderen Worten, Sie sehen alle Aktionen der Kunden, wann immer sie Ihren Online-Shop besuchen. Es lässt sich über eine eindeutige Tracking-ID problemlos in Ihre Website integrieren. Es steht außer Frage, dass Google Analytics ein Tool ist, mit dem Bricks and Clicks-Geschäftsinhaber Tricks erhalten, mit denen sie die Conversion-Raten beschleunigen und die Absprungraten senken können.

Abgesehen davon gibt es auf den Social-Media-Plattformen ein riesiges Potenzial. Beispielsweise sind Facebook-Kampagnen eine bewährte Strategie, mit der Ladenbesitzer den Datenverkehr steigern und neue Zielgruppen erreichen. Es ist ein Mittel, um ihre E-Commerce-Sites zu optimieren.

Eines der wichtigsten Segmente in einem solchen Geschäftsmodell ist Bearbeitung von Zahlungen. Wie vermeide ich alle möglichen Unstimmigkeiten? Gute Frage. Ein Einzelhändler muss mit einem umfassenden arbeiten Kasse System. Eine, die das vereinfacht Kasse verarbeiten und handhaben alle Bestandsberichte auf kompetente Art und Weise.

Um das Einkaufserlebnis zu verbessern, müssen Sie einen robusten Kartenleser erwerben, der alle gängigen Kreditkarten akzeptiert und in das Point-of-Sale-System integriert ist. Schließlich können wir die Anzahl der Kunden nicht ignorieren, die erweiterte Zahlungsmethoden wie Google Pay und Apple Pay bevorzugen.

Ein solcher Wendepunkt ist bedeutend genug, um in meinen Brick and Click-Shop aufgenommen zu werden. In größerem Umfang muss ein POS eingerichtet werden, der mehrere Personalkonten generiert. Kein Mensch ist eine Insel. Auf jeden Fall müssen Sie möglicherweise einige Arbeiten delegieren. Es ist weniger kompliziert, wenn Sie dies über ein automatisiertes System tun, das sofort benachrichtigt, wenn eine Aufgabe erledigt ist. Auch eine, die eingeschränkten Zugriff auf einige Informationen wie Zahlungsvorgänge ermöglicht.

Ein Hybrid aus Offline- und Online-Verkaufssystem ist immer Teil der Gleichung. Tatsächlich ergänzen sie sich gegenseitig, um den Bedürfnissen Ihres Bricks and Clicks-Geschäfts besser gerecht zu werden. Technisch gesehen kann ein Offline-Kassensystem nicht mit anderen Geräten synchronisiert werden. Ein Grund mehr, einen Online-POS einzurichten.

Warum bevorzugen manche Verbraucher physische Geschäfte?

Wohl gibt es eine Menge Dynamiken, die das Kundenverhalten beeinflussen, um das nächste Einkaufszentrum auszuwählen, anstatt online über ihre mobilen Geräte einzukaufen. Auf der anderen Seite haben wir Millennials, die technisch versiert sind und höhere Online-Einkaufsgewohnheiten aufweisen. Das heißt nicht, dass alle die Geduld haben, auf die Lieferung der Bestellung zu warten.

Dies ist ein wichtiger Grund dafür, warum ein E-Commerce-Händler einen Shop einrichten muss, der der Marktnachfrage nahe kommt. Wenn ein Kunde anhaltende Verzögerungen bei der Lieferung feststellt, wird er den Online-Einkauf definitiv ablehnen. Infolgedessen gehen sie in den Laden.

Und das ist nicht alles.

Ein Einzelhändler muss das oberste Element kennen, das die Kundenpräferenzen zwischen Ladengeschäft und Online-Shopping steuert. In der Regel war es für die meisten Verbraucher ein Lebensstil, in der Mall einzukaufen. Ein Käufer möchte die Waren vor dem Kauf sehen und anfassen. Außerdem möchten sie vielleicht Vergleiche mit anderen Marken im Laden des Einzelhändlers anstellen. Wichtig ist, dass Sie diejenigen Kunden zur Kenntnis nehmen, die schlechte Erfahrungen mit dem Online-Einkauf gemacht haben.

Unter normalen Umständen war die gekaufte Ware entweder fehlerhaft und stimmte nicht mit der Produktbeschreibung überein, oder sie wurde überhaupt nicht geliefert. Trotzdem hat ein Käufer die Möglichkeit, eine Rückbuchung zu beantragen. Gleichzeitig ist dies ein langwieriger Prozess, der ziemlich frustrierend ist.

Fast immer hängt die endgültige Kaufentscheidung von der Einstellung des Kunden ab. Andere sehen einen Online-Einkauf als riskantes Unterfangen an. Interessanterweise neigt Brick and Click Store dazu, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ein Einzelhändler muss sich damit abfinden, dass ein Verbraucher lieber teure Produkte wie Elektronik in einem etablierten Geschäft einkauft. Nicht zu vergessen die Nähe zum Kundenstandort.

Inventory Management

Um ehrlich zu sein, muss ein Händler intelligente Techniken verwenden, um Kundenaufträge zu bearbeiten. Unabhängig davon, mit welchen Produkten Sie es zu tun haben, liegt es immer in Ihrem besten Interesse, den Bestandsteil des Geschäfts mit einem hohen Maß an Genauigkeit zu verwalten. Auf diese Weise ist es sinnvoll, sowohl das Online- als auch das Offline-Inventar zu integrieren. In bescheidener Weise löst ein Brick and Click Store beide Probleme.

In Bezug auf den Lagerbestand kann ein Einzelhändler den Käufern einen Click-and-Collect-Service anbieten. Um diese Strategie umzusetzen, kann ein Händler ein Produkt auf der Website auflisten, angeben, dass es auf Lager ist, und die Kunden können den Artikel zum gewünschten Zeitpunkt aus dem Geschäft auswählen.

Es liegt auf der Hand, dass ein Einzelhändler alle Bestandsberichte abgleichen muss. Zu diesem Zweck haben Sie einen guten Überblick über die über den Online-Kanal verkauften und die im Laden gekauften Artikel. Das heißt, es ist sinnvoll, das gesamte Inventar an einem Ort zu synchronisieren, um sowohl Online- als auch Offline-Transaktionen von einem einzigen Punkt aus zu erledigen.

Und das Beste daran?

Es gibt legitime Plattformen auf dem Markt, die alle Aufgaben für Sie erledigen. Alles in allem ist es ratsam, Ihr E-Commerce-Geschäft in alle Ihre physischen Geschäfte zu integrieren. Darüber hinaus benötigen Sie umfassende Verkaufsberichte für alle Bestellungen, die Sie an Ihre Kunden aus dem Lagerbestand in Ihrem Ladengeschäft versenden.

Nachbereitung

Insbesondere eine Unternehmensgründung mit Brick and Click ist eine enorme Strategie, um beide Ziele zu erreichen. Sie müssen sich nicht um die Einkaufswünsche der Verbraucher kümmern. Der nächste logische Plan, um die Dinge zum Laufen zu bringen, besteht darin, zu untersuchen, wie Ihre Kunden Waren kaufen. In diesem Sinne haben Sie die Oberhand, da Sie wissen, wie Sie den Verkehr in die richtige Richtung lenken.

Für alle Spätzünder ist es an der Zeit, Brick and Click zu spielen. Niemals anders herum. Außerdem ist dies ein super kreatives Mittel, um den Kunden eine bequeme Möglichkeit zu bieten, sowohl den traditionellen Einzelhandelsservice als auch das Online-Einkaufen zu erleben. Als weitere Angelegenheit tendiert es dazu, sowohl das traditionelle als auch das Online-Publikum zu erfassen. Und für jeden traditionellen Einzelhändler ist dies ein Mittel, um das Beste aus dem Online-Markt herauszuholen.

Vor allem ist es ein alternativer Plan, um die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens zu stärken. Kunden scheinen mehr Vertrauen in einen Einzelhändler zu gewinnen, wenn sie physisch präsent sind.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Brick & Click Store?

What does Brick and Click store mean?

It's a business model used by merchants to operate both an online store and a physical retail outlet. In other terms, the retailers give their customers both an online and offline channel to do their shopping. If we look that the current trends, it's justifiable to say that the e-commerce industry is tremendously gaining traction. On the other hand, it has been a must priority for most retailers to have physical premises. This explains why most retailers take steps to sync the two together.

Making your store visible via a website is quite useful in a number of ways. And here's the most puzzling question. Is a Brick and Click store worth it? This actively rides on the customers' behavior. You need to look at their shopping preferences. A much bigger pointer to be put into consideration is the retailer's niche.

Not long ago, small retailers were troubled by their giant counterparts. It's undeniable how the likes of Walmart and Amazon take the bigger share of the cake. Many thanks to the prevalence of 3rd party E-commerce platforms which sort of try to neutralize the imbalance. As it stands, a physical store owner can now make the most out of the online space.

And here's how.

What the e-commerce platforms do is let you customize a beautiful online store which gives you a golden opportunity to sell your products in multiple places. In actual fact, a business owner gains access to social media, online marketplaces, web, mobile, as well as pop-up shops.

In spite of that, there's a crowd of customers who prefer making a purchase from a physical shop across the streets in the neighborhood or even inside a mall. Taking note of the two prospects, it's pretty much essential to have a Brick and Click store in check. And it doesn't end here.

There's more to it.

How to run a Brick and Click business

Retailers need appropriate data from their e-commerce sites and the physical stores, to have a glimpse of the customers' trends. Fortunately, mainstream online sales channels seem to be automated and straightforward. All you need to do is get acquainted with tools such as Google Trends and Google Analytics to gain accurate insights.

To be precise, Google Trends helps the store owners to have an appraisal of all geographical locations where the demand comes from. It shows you the most popular searched items in real-time. It visibly enlightens one on a specific niche in terms of its performance across different regions. It swings into action whenever a user wants to calculate the interest of a certain product over a stipulated period of time.

As far as monitoring my target audience is concerned, Google Analytics steps in to keep a good track of all the demographics. In other words, you see all the customers' actions anytime they visit your online store. It easily integrates with your website via a unique tracking ID. Google analytics, is beyond question, a tool which gives Bricks and Clicks store owners, tricks on how to speed up the conversion rates and lower the bounce rates.

That aside, there's a huge potential on the social media platforms. For instance, Facebook campaigns, are a proven strategy which store owners use, to drive traffic and reach out to new audiences. It's a means to optimize their e-commerce sites.

One of the most primary segments in such a business model is processing payments. How do avoid all sorts of discrepancies? Good question. A retailer needs to work with a comprehensive Point of Sale system. One which simplifies the checkout process and handles all inventory reports in a proficient manner.

To enhance the shopping experience, you need to purchase a sturdy card reader which accepts all major credit cards and integrates with the Point of Sale system. After all, we can't ignore the number of customers who prefer using advanced payment methods such as Google Pay and Apple Pay.

Such a tipping point is significant enough to incorporate in my Brick and Click store. To a greater extent, there's is much need to set in place a POS which generates several staff accounts. No man is an island. So definitely, you might need to delegate some work. It's less complicated if you do it via an automated system which gives prompt notifications whenever a task is completed. Also, one which gives restricted access to some information such as payment transactions.

A hybrid of both offline and online sales system is always part of the equation. As a matter of fact, they supplement each other to serve the needs of your Bricks and Clicks store better. Technically, an offline POS system doesn't sync with other devices. More reason to have an online POS in place.

Why do some consumers prefer physical stores?

Arguably, there are lots of dynamics which influence the customer behavior to choose the nearest mall, over shopping online via their mobile devices. On the flipside, we have millennials who are tech-savvy and exhibit higher online-shopping habits. Well, that's not to say all of them have the patience to wait for the order to get delivered.

This unfolds one weighty reason as to why an e-commerce merchant needs to set up a shop somewhere close to the market demand. If a customer experiences any persistent delays with the delivery, they'll definitely opt out of online shopping. As a result, they end up going for the physical store.

And that's not all.

A retailer needs to know the uppermost element which controls the customers' preferences between an in-store and online shopping. Customarily, going to shop at the mall has been a lifestyle for most consumers. A shopper wants to see and touch the goods before making a purchase. Besides that, they might want to make comparisons with other brands in the retailer's shop. Importantly, you need to take note of those customers who have had a bad experience with online shopping.

Commons scenarios are either, the goods purchased were faulty and didn't match the product description, or maybe they were not delivered at all. Nevertheless, a buyer has an option to file for a chargeback but at the same time, it's a tedious process which is quite frustrating.

Almost always, the final decision to make a purchase relies on a customer's attitude. Others view making a purchase online as a risky venture. Interesting enough, Brick and Click store tends to kill two birds with one stone. A retailer needs to come to terms with the fact a consumer prefers to shop expensive products such as electronics from an established in-store. Not forgetting the proximity to the customer's location.

Inventory Management

To be forthright, a merchant needs to use intelligent techniques while handling customers' orders. Whichever products you're dealing with, it's always in your best interest to meticulously handle the inventory part of the business with a high level of accuracy. By so doing, it's gainful to integrate both the online and offline inventory. In a modest way, a Brick and Click store resolves both ends.

In regards to inventory, a retailer can offer a click-and-collect service to the buyers. In order to make this strategy feasible, a merchant gets to list a product on the website, indicate that it's in stock, and let the customers pick the item from the store at their own convenient time.

It's quite obvious that a retailer needs to reconcile all inventory reports. To that end, you get to keep a good track of items sold via the online channel and those purchased from the in-store. That is to say, it's sensible to sync all the inventory in one place so as to easily handle both online and offline transactions from a single point.

And the best part?

There are legit platforms in the market to do all the tasks for you. All things considered, it's wise to integrate your e-commerce store with all your physical stores. Over and above that, you need to have comprehensive sales reports for all orders you ship to your customers from the inventory in your physical store.

Wrapping Up

Notably, a Brick and Click business setup is a tremendous strategy to make both ends meet. You need not worry about consumers' shopping preferences. The next logical plan to get things going by studying how your customers choose to purchase goods. With this in mind, you have an upper hand since you know how to drive traffic in the right direction.

To all late bloomers, it's time to go Brick and Click. No other way around it. Besides, this is a super creative means to give the customers a convenient way to experience both the traditional retail service and online shopping. As a further matter, it tends to capture both the traditional and online audience. And for any traditional retailer, think of it as a means to make the most out of the online market.

Most importantly, it's an alternative plan to build your business' credibility. Customers seem to gain more confidence towards a retailer if they have a physical presence.

 

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started