Was ist eine Geschäftsstruktur?

Was bedeutet eine Geschäftsstruktur?

Im kaufmännischen Bereich bezieht sich eine Geschäftsstruktur auf die Organisation eines Unternehmens in Bezug auf seinen rechtlichen Status. Die Auswahl der am besten geeigneten Geschäftsstruktur schafft eine rechtliche Anerkennung für Ihr Gewerbe. Eine Geschäftsstruktur besteht vor allem aus vielen anderen Faktoren, die für einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb unabdingbar sind.

So können Sie beispielsweise alle Steuerverbindlichkeiten am besten abwickeln. Abgesehen davon haben Sie die Möglichkeit, alle Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten als Geschäftsinhaber zu erfassen. Durch eine Unternehmensstruktur erhalten Sie mehr Informationen zu allen rechtlichen Unterlagen, die Sie benötigen. Dies hängt natürlich von der Rechtsprechung ab, in der sich Ihre Niederlassung befindet.

Was noch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass alle möglichen persönlichen Verbindlichkeiten, die einem Geschäftsinhaber oder Partner entstehen könnten, angezeigt werden. Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie alle Einrichtungskosten berücksichtigen, einschließlich der Versicherungspolicen zum Schutz der Vermögenswerte des Unternehmens. Es gibt eine Reihe von Strukturen, die üblicherweise zur Gründung eines Unternehmens verwendet werden.

Also lasst uns einen Blick darauf werfen.

Einzelunternehmen

In erster Linie ist es am einfachsten einzurichten. Es erklärt, warum es die beliebteste Geschäftsstruktur in so vielen Setups ist. Wie der Name schon sagt, bedeutet dies, dass ein einzelner Geschäftsinhaber die Einrichtung selbstständig betreiben kann. Abgesehen davon erfordert es weniger Aufwand bei der Erstellung der Berichte und der Geschäftsinhaber hat die Befugnis, alle finanziellen Entscheidungen zu treffen, die sich auf den Geschäftsbetrieb beziehen.

Als Einzelunternehmer können Sie nach freiem Ermessen alle Steuererklärungen unter Verwendung Ihrer persönlichen Steuererklärungsinformationen einreichen. Das Beste an einem Einzelunternehmen ist, dass es keine juristische Person ist. Was bedeutet das? Der Firmenname ist nicht vom Eigentümer getrennt. Dies impliziert, dass Sie ein Geschäft unter Ihrem eigenen Namen betreiben können, wie in Jimmy's Barber Shop. Mit anderen Worten, es gibt keine gesetzlichen Beschränkungen.

Auf der anderen Seite haftet ein Einzelunternehmer persönlich für alle Schulden und Verbindlichkeiten, die dem Unternehmen im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit entstehen könnten. Wenn der Geschäftsverzug die Schulden bezahlt, die er schuldet, bedeutet dies, dass die Gläubiger einen Insolvenzantrag gegen den Geschäftsinhaber stellen können. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Einzelunternehmer keine Aktien verkaufen kann, um Startkapital für das Unternehmen zu beschaffen.

Partnerschaft

Eine Partnerschaft entsteht, wenn eine rechtliche Vereinbarung getroffen wird, die es zwei oder mehr Personen ermöglicht, ein bestimmtes Geschäft als Miteigentümer zu betreiben, um Gewinne zu erzielen. In einer solchen Struktur tragen alle Mitglieder Kapital zur Unternehmensgründung bei. Typischerweise gibt es zwei Hauptformen von Partnerschaften. Es gibt eine allgemeine Partnerschaft, in der die Mitglieder aktiv am Tagesgeschäft des Unternehmens teilnehmen. Auf der anderen Seite haben wir eine Kommanditgesellschaft, die die Kapazität hat, bis zu 20-Mitglieder zu haben.

In einer Kommanditgesellschaft ist die Komplementärin für die täglichen Aktivitäten im Geschäft verantwortlich und haftet persönlich für alle Schulden. Die passiven Partner in diesem Szenario müssen nur einen bestimmten Kapitalbetrag in das Geschäft einbringen, haften jedoch nicht für entstandene Schulden. Das heißt, sie haben eine beschränkte Haftung.

Es ist erwähnenswert, dass eine Partnerschaft das genießt Durchgang Status. Im eigentlichen Sinne bedeutet dies, dass alle Gewinne und Verbindlichkeiten auf die Eigentümer übergehen. Es kann Beteiligungs- und Angestelltenpartner im Geschäft geben, bei denen einige Partner nur Angestellte sind, während andere an der Partnerschaft beteiligt sind.

Bei der Gründung einer Partnerschaft müssen alle gesetzlichen Bestimmungen Ihres Staates eingehalten werden. Eine Partnerschaftsvereinbarung muss Teil der Gleichung sein, um den finanziellen Beitrag jedes Partners und seine Verantwortung in der Partnerschaft zu erfassen. Es regelt maßgeblich das Mediationsverfahren im Streitfall in der Zukunft. Außerdem wird der Prozess erfasst, der zu befolgen ist, wenn die Mitglieder beschließen, die Partnerschaft aufzulösen.

Beachten Sie, dass die persönliche Haftung für jedes Mitglied in dem Verhältnis begrenzt ist, in dem es zur Gründung des Unternehmens beigetragen hat.

Was sind die Vorteile einer Partnerschaft?

  • Sie sind einfach einzurichten
  • Es ist keine komplexe Berichterstattung erforderlich
  • Eine Partnerschaft aufzulösen ist einfach. Ein Partner kann sich abmelden und seinen Anteil zurückfordern.
  • Alle steuerlichen Verluste werden auf die Geschäftspartner aufgeteilt

Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC)

Dies ist eine gesetzlich eingetragene Unternehmensstruktur, die durch Aktien begrenzt ist. Alle Aktionäre einer solchen Struktur haften für alle Verbindlichkeiten, die der Gesellschaft entstehen. Sie sind jedoch auf die Anzahl der Aktien begrenzt, die eine Einzelperson zur Gesellschaft beiträgt. Zunächst müssen Sie einen Firmennamen erstellen, der die Art der Vorgänge angibt, mit denen das Setup ausgeführt wird. Der Name sollte mit dem Deskriptor 'LLC' enden.

Was folgt, ist die Einreichung der Satzung. Dieses Dokument ähnelt der Satzung, die die Bestellung von Direktoren und die Ausgabe von Aktien regelt. Die Satzung enthält alle wichtigen Informationen, die sich auf die LLC beziehen. Dies schließt seine physische Adresse, den offiziellen Namen der LLC und alle Details der Anmeldeagentur ein. Darüber hinaus zeichnet es das Datum auf, an dem das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit aufnehmen möchte.

Genau wie eine Partnerschaft braucht eine LLC eine Betriebsvereinbarung. Einfach ausgedrückt, werden alle Rechte und Pflichten jedes Partners in der LLC dargelegt. Es zeichnet den von jedem Mitglied geleisteten Beitrag und den Prozentsatz auf, zu dem der Erlös aufgeteilt wird. Alle steuerlichen Überlegungen sind auch Bestandteil des Inhalts dieses Dokuments. Apropos Steuern, eine Steuerbescheinigung muss bei den zuständigen Behörden eingeholt werden.

Eine LLC ist eine außergewöhnliche Unternehmensstruktur, da sie nicht alle formalen Anforderungen erfüllt, die an eine Corporation gestellt werden. Die Mitglieder sind sich einig, wie das Geschäft geführt werden soll. Sie brauchen nicht unbedingt einen Vorstand. Es ist kompatibel mit kleinen und mittleren Unternehmen. Sie müssen keine ausgeklügelten Unterlagen aufbewahren oder Besprechungen abhalten, um geschäftliche Angelegenheiten zu besprechen.

Korporation

Diese Art von Geschäftsstruktur ist ein bisschen raffiniert. Es ist eine eigenständige juristische Person, dh es ist eine juristische Person, die für ihre eigenen Schulden und Verbindlichkeiten verantwortlich ist. Es hat die Fähigkeit, einen Vertrag unter eigenem Namen abzuschließen, Geld von Gläubigern zu leihen, zu verklagen oder zu verklagen sowie eigenes Vermögen.

Ein privates Unternehmen kann ein Initial Public Offer (IPO) zur Kapitalbeschaffung platzieren. Die Aktionäre werden dann innerhalb eines festgelegten Zeitraums Gewinne in Form von Dividenden erzielen. Um uns vertraut zu machen, haben wir Unternehmen wie eBay, Apple, Google oder PayPal, um nur einige zu nennen, die Aktien an die Öffentlichkeit verkaufen. Ab diesem Zeitpunkt erhält jeder potenzielle Investor einen Marktanteil an den Vermögenswerten und Gewinnen des Unternehmens.

So wird ein Unternehmen geführt.

Diese Geschäftsstruktur wird von einer Gruppe von Aktionären mit dem Ziel, Gewinn zu erzielen, einbezogen. Ihre alleinige Verantwortung ist die Bezahlung der gezeichneten Aktien. Folglich kann eine Gesellschaft nur einen oder mehrere Aktionäre haben. Wenn ein Unternehmen an die Börse geht, kann es so viele Aktionäre wie möglich haben.

Im Gegensatz zu LLCs und Partnerschaften übernimmt eine Gesellschaft alle steuerlichen Verpflichtungen persönlich. Jeder Aktionär erhält eine Stimme pro Aktie, um den Verwaltungsrat zu wählen. Der Verwaltungsrat ist beauftragt, die täglichen Geschäfte im Unternehmen abzuwickeln. Sie treffen sich, um zu besprechen, wie die Geschäftsstrategien am besten umgesetzt werden.

Eine Gesellschaft kann entweder durch Liquidation oder Liquidation aufgelöst werden. Der Liquidationsprozess kann freiwillig oder unfreiwillig eingeleitet werden. Es kann unfreiwillig sein, wenn die Gläubiger alle Schulden, die das Unternehmen ihnen schuldet, einziehen möchten. Unternehmen eignen sich für High-End-Investitionen, die viel Startkapital benötigen. Daher ist es die Fähigkeit, Geld durch die Ausgabe von Aktien zu sammeln.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Business Structure?

What does a business structure mean?

In the commercial field, a business structure refers to the organization of a company in regards to its legal status. Choosing the most appropriate business structure creates a legal recognition for your trade. Above all, a business structure trickles down to so many other factors which are part and parcel of running a successful business.

For instance, it gives you the best approach to deal with all tax liabilities. That aside, you get to apprehend all your duties and responsibilities as a business owner. A business structure enlightens you more about all the legal documentation you need. Certainly, this will depend on the jurisdiction where your establishment will be located.

What's more imperative, is the fact that it shows all possible personal liabilities that a business owner or partner might incur. Most importantly, you ought to put into consideration, all the setup costs which include insurance policies to protect the business' assets. There are a couple of structures which are commonly used to incorporate a business.

So let's have a look.

Sole Proprietorship

Primarily, it's the simplest of all to set up. It explains why it's the most popular business structure across so many setups. As the name suggests, it means that an individual business owner gets to operate the establishment on their own. Aside from that, it requires less effort when doing the reports and the business owner has the power to make all financial decisions which relate to operating the business.

As a sole trader, you're at free will to file all tax returns using your personal tax filing information. The best part about a sole proprietorship is that it's not a legal entity. What does this mean? The business name isn't separate from the owner. This implies that you can operate a business using your own name, as in, Jimmy's Barber Shop. In other words, there are no legal restrictions set.

On the flipside, a sole proprietor is personally liable for all the debts and liabilities which the business might incur the course of running its operations. If the business default's to pay the debts it owes, this means that the creditors can file a bankruptcy petition against the business owner. One more set back is that the sole proprietor can't sell shares to raise starting capital for the business.

Partnership

A partnership is created where a legal agreement is put in place to allow two or more individuals to carry out a specific business as co-owners in a bid to make a profit. In such a structure, all members contribute capital to set up the business. Typically, there are two major forms of partnerships. There's a general partnership where the members actively participate in the daily operations of the business. On the other hand, we have a limited partnership which has the capacity to have up to 20 members.

In a limited partnership, the general partner is responsible for the daily activities in the business and is personally liable for all debts. The passive partners in this scenario, are only required to contribute a certain amount of capital to the business but aren't liable of any debts incurred. That is to say, they have limited liability.

It's worth noting that a partnership enjoys the pass-through status. In actual sense, it means that all profits and liabilities pass through to the owners. There may be equity partners and salaried partners in the business where some partners are just mere employees while others have a share in the partnership.

While forming a partnership, it's mandatory to follow all the legal requirements in your state. A partnership agreement needs to be part of the equation so as to capture each partner's financial contribution and their responsibility in the partnership. It significantly lays out the mediation procedure in the event of a dispute in the future. Also, it captures the process to be followed when the members decide to dissolve the partnership.

Take note that personal liability is limited for each member in the ratio at which one contributed to the setup of the business.

So what are the benefits of forming a partnership?

  • They're easy to set up
  • No complex reporting is involved
  • Dissolving a partnership is simple. A partner can opt out and reclaim their share.
  • All tax losses are split among the business partners

Limited Liability Company (LLC)

This is a legally registered business structure which is limited by shares. All shareholders in such a structure are liable for all the liabilities the company incurs however, it's limited to the number of shares which an individual contributes to the company. First, you need to come up with a business name which denotes the kind of operations the setup engages in. It should end with the descriptor ‘LLC'.

What follows is filing the Articles of Organization. This document is similar to the Articles of Association which regulates the appointment of company directors and issuance of shares. The Articles of Organization records all the important information which relates to the LLC. This includes its physical address, the official name of the LLC, and all details of the filing agency. Besides that, it records the date which the company intends to kick off its operations.

Just like a Partnership, an LLC needs an Operating Agreement. Simply put, it sets out all the rights and obligations of each partner in the LLC. It records the amount contributed by each member and the percentage at which the proceeds will be split. All tax considerations are also part of the contents in this document. Talking of taxes, a tax registration certificate needs to be obtained from the relevant authorities.

An LLC is an exceptional business structure since it doesnt follow all the formal requirements like those of a Corporation. The members unanimously agree on how the business should be run. They don't necessarily need a board of directors. It's compatible with small and medium-sized businesses. They don't need to keep sophisticated documentation or hold meetings to discuss matters related to the business.

Corporation

This kind of business structure is a bit sophisticated. It's a separate legal entity which means it's a juridical body responsible for its own debts and liabilities. It has the capacity to enter into a contract under its own name, borrow money from creditors, sue or be sued, and own assets.

A private corporation can issue an Initial Public Offer(IPO) as a means to raise capital. The shareholders will then gain profits in the form of dividends within a stipulated period of time. To gain familiarity, we have corporations such as eBay, Apple, Google or PayPal, just to name a few which sell stocks to the public. From this point, any potential investor gets a market share of the corporation's assets and profits.

So here's how a corporation is run.

This business structure is incorporated by a bunch of shareholders whose goal is to gain profit. Their sole responsibility is to pay for the subscribed shares. Consequently, a corporation can only have one shareholder or a couple of them. If a corporation goes public, it can have as many shareholders as possible.

In contrast to LLCs and partnerships, a corporation personally handles all the tax obligations. Each shareholder gets one vote per share to elect the board of directors. The board of directors is mandated to deal with the daily operations in the corporation. They hold meetings to deliberate on how best the business strategies will be achieved.

A corporation can be brought to an end either via liquidation or winding up. The liquidation process can be initiated either voluntarily or involuntarily. It can be involuntary where the creditors want to recover all the debts which the corporation owes them. Corporations are suitable for high-end investments which need huge amounts of start-up capital. Hence, it's capacity to raise money through the issuance of shares.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started