Was ist Bootstrapping?

BootstrappingWas bedeutet Bootstrapping?

Bootstrapping ist eine Möglichkeit, ein neues Unternehmen intern zu finanzieren, wobei das neue Geschäft Gewinne aus eigenen Investitionen oder von seinen Gründern zur Gründung des Unternehmens verwendet; Dies ist im Gegensatz zur Verwendung von externem Kapital. Das Geschäft wird dann ohne externe Finanzeinflüsse von außen weiterlaufen und kann mit einer autarken Person verglichen werden, die vom Land lebt. Obwohl es nicht explizit erwähnt wird, gibt es beim Bootstrapping ein zugrunde liegendes Thema, das den Eindruck erweckt, dass diejenigen, die das Bootstrapping durchführen, etwas sehr Schwieriges tun und extrem hart arbeiten.

Bootstrapping wird auch in der Computertechnologie verwendet, wobei der Begriff üblicherweise zum Booten abgekürzt wird. Booten bezeichnet das Laden von Software auf Ihren Computer nach einem Reset oder einem Einschaltvorgang, wobei die Programme selbst ohne externe Eingabe von sich selbst geladen werden.

Beim Bootstrapping werden die Gewinne wahrscheinlich nicht so schnell kommen, aber es beginnt mit dem Aufbau einer langfristigen Kostenmanagement-Denkweise. Durch die Eliminierung externer Einflüsse durch Investoren können sich Bootstrapper entspannen und ganz auf den Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Anbietern konzentrieren.

Besitzer von Bootstrap-Unternehmen müssen sich keine Sorgen darüber machen, dass sie ihre Eigentumsanteile am Geschäft verlieren. Die Gesellschaft kann persönlich gehalten werden, und es besteht keine Notwendigkeit, Eigenkapital auszugeben. Es ermöglicht den Gründern auch, mehr mit ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung zu experimentieren, da sie nicht den Druck von Investoren haben, die sofortige Ergebnisse wollen. Stattdessen können sie experimentieren und ihr Produkt oder Service optimieren, bis es perfekt ist.

Dies erhöht auch das Risiko des Startups, da die Gründer sowohl ihr Kapital als auch das Geschäft selbst steuern müssen. Wenn die Veröffentlichung eines Produkts zu lange dauert, kann das gesamte Unternehmen aus dem Geld kommen. Die Generierung von Einnahmen ist für das Bootstrap-Unternehmen oft ein wichtiger Fokus, eine notwendige Voraussetzung, um das Unternehmen über Wasser zu halten. Die Gründer müssen ein operatives Wachstumsmodell finden, das zu Rentabilität führt, wenn sie überleben wollen. Dies kann die Firma manchmal in ungewollte Richtungen führen. Es ist auch möglich, dass das Wachstum des Unternehmens ohne Kapital von externen Investoren gebremst wird.

Um das Team zu erweitern und effektiv zu vermarkten, wird ein gewisser Umsatz erforderlich sein, sonst könnte es länger dauern als erwartet, bestimmte Meilensteine ​​zu erreichen.

Ein weiterer Nachteil, um ein Geschäft zu gewinnen, ist der Mangel an Glaubwürdigkeit zu Beginn. Der Mangel an Investoren könnte die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu Beginn beeinträchtigen, da die Leute glauben, dass es keine Investoren gibt, weil niemand an Investitionen interessiert ist. Die Unterstützung durch angesehene Investoren gibt potenziellen Kunden oft das zusätzliche Vertrauen, das sie benötigen, um das neue Produkt oder die angebotene Dienstleistung zu testen, während Bootstrapping dazu dienen könnte, die mangelnde Erfahrung des Teams hervorzuheben.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Bootstrapping?

BootstrappingWhat does bootstrapping mean?

Bootstrapping is a way to internally finance a new company, the new business using profits from its own investments or from its founders to set up the company; this is as opposed to using external capital. The business will then continue to run without external financial input from outside influences and can be compared to a self-sufficient person who lives off the land. While it isn’t explicitly stated, there is an underlying theme to bootstrapping that gives the impression that those doing the bootstrapping are doing something very difficult, and working extremely hard.

Bootstrapping is also used in computer technology, the term usually being shortened to booting. Booting refers to the loading of software onto your computer after a reset or power-on operation, the programs loading by themselves without any external input from yourself.

When bootstrapping, profits are not likely to come as quickly, but it does begin building a long-term cost management mindset. By eliminating outside influences from investors, bootstrappers can relax and focus entirely on building relationships with customers and vendors.

Owners of bootstrapped companies do not have to worry about diluting their ownership interests in the business. The company can remain personally held, and there is no need to issue equity. It also allows the founders to experiment more with their product or service, since they don’t have the pressure of investors who want immediate results. Instead they can experiment and tweak their product or service until it is just perfect.

This also serves to increase the risk of the startup, since the founders need to micromanage their capital as well as the business itself. If there is too long a delay in releasing a product the whole company could end up out of cash. Generating revenue is often a key focus for the bootstrapped company, a necessary requirement to keep the business afloat. Founders must find an operational growth model that leads to profitability if they want to survive. This can sometimes take the company in unintended directions. It’s also possible that the growth of the business will be stunted without capital from outside investors.

In order to expand the team and to market effectively a certain amount of revenue will be necessary, otherwise it could take longer than expected to reach certain milestones.

One further downside to bootstrapping a business is the lack of credibility at the start. The lack of investors could hurt the credibility of the company at the start, since people might believe that there are no investors because no one was interested in investing. Backing from respected investors often gives potential customers the added confidence needed to try the new product or service on offer, while bootstrapping could serve to highlight the lack of experience of the team.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started