Was sind Logistik?

Logistics

Was bedeutet Logistik?

Die Verwaltung von Ressourcen oder Produkten bei Lagerung und Transit. In E-Commerce-Unternehmen ist Logistik der Prozess der Versandbestellung an Kunden oder der Transport eines Inventars zu einem Händler. Der Logistikprozess verfolgt die Waren auf der Durchreise und bis zur Lieferung. Logistikmanagement ist die Praxis, potenzielle Vertriebs- und Transportunternehmen zu lokalisieren und zu identifizieren und deren Effektivität zu bewerten. Für die meisten Unternehmen ist es kostengünstiger, die Logistik an ein Drittunternehmen auszulagern, das auf Transport und Lagerung spezialisiert ist. Dies gilt insbesondere für E-Commerce-Unternehmen.

Die Einführung der Logistik im Warenverkehr hat zu einem starken Rückgang von Waren geführt, die auf der Durchreise fehlen, oder von Fahrzeugführern, die sich entscheiden, einen Umweg auf dem Weg zum Ziel zu nehmen. Die Pakete können zu jedem Zeitpunkt während der Reise dank der Ausrüstung im LKW oder anderen Transportmitteln platziert werden. Es hat auch die Lieferzeiten verbessert und gewährleistet, dass Kunden Waren und Produkte bei Bedarf haben. Das ultimative Ziel der Logistik ist es, Güter von einem Punkt in der Lieferkette zum nächsten auf die schnellste, effizienteste und kostengünstigste Art und Weise zu transportieren.
Die Geschäftslogistik hat sich seit den 1970s dramatisch verändert. Versorgungsunternehmen und Lieferketten sind aufgrund der zunehmenden globalen Lieferketten immer komplexer geworden. Dies führte dazu, dass Logistikspezialisten, sogenannte Logistiker, benötigt wurden. Die Komplexität des Supply-Chain-Managements nahm mit dem Technologie-Boom erst zu, als Software entwickelt wurde, die die Warenbewegung und -verfolgung in der Lieferkette unterstützt. Während die Software hilft, Versandwege zu kartografieren und zu verfolgen, hat dies auch die Komplexität in Lieferketten erhöht.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What are Logistics?

Logistics

What do logistics mean?

The management of resources or products when in storage and transit. In ecommerce ventures, logistics are the processes of shipping order to customers or transporting an inventory to a merchant. The logistics process keeps a track of goods in transit and up unto the point of delivery. Logistics management is the practice of locating and identifying potential distribution and shipping companies, and evaluating their effectiveness. For most businesses it is more cost effective to outsource the logistics to a third-party company that specializes in transport and storage, and this is especially true for ecommerce ventures.

The introduction of logistics in the shipping of goods has meant a sharp decrease in goods that go missing in transit, or drivers of vehicles who decide to take a detour on their way to the destination. The packages can be located at any point during the journey thanks to equipment in the truck or other means of transport being used. It has also improved delivery times, ensuring that customers have goods and products when they need them. The ultimate goal of logistics is to move goods from one point in the supply chain to the next in the fastest, most efficient and most cost effective manner possible.
Business logistics has transformed dramatically since the 1970s. Supply companies and supply chains have become increasingly complex due to the rise of global supply chains. This spawned the need for specialists in logistics, known as logisticians. The complexity of supply chain management only increased with the boom in technology as software was developed that aids in the movement and tracking of goods in the supply chain. While the software helps map out and track shipping routes, it has also allowed for increasing complexity in supply chains.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started