Was ist ein Cookie?

Cookies

Was bedeutet Cookie?

Eine Datei mit winzigen Proportionen, die auf einem mobilen Gerät oder einem Computer gespeichert wird, auf dem wichtige Informationen zur Interaktion des Benutzers mit der Website gespeichert sind. Durch Zugriff auf die Cookies auf einem Computer können Sie verfolgen, welche Websites besucht wurden, und die genauen Seiten auf dieser Website.

Wenn Sie einen Computer freigeben oder einen Computer in einem öffentlichen Gebäude wie einer Bibliothek verwenden, müssen Sie den Cache der Cookies löschen, bevor Sie sich aus Sicherheitsgründen ausloggen. Wenn Sie Ihre Cookies nicht löschen, können Personen auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, und der professionelle Hacker kann Ihre Identität in nur wenigen Sekunden stehlen.

Cookies wurden erstellt und entworfen, um Benutzerinformationen zu speichern, so dass ein Webserver eine Webseite bereitstellen kann, die auf den bestimmten Benutzer zugeschnitten ist. Es ermöglicht die Verwaltung von Formulardaten und kann die Benutzererfahrung verbessern, indem Daten von einem Besuch zum nächsten gepflegt werden. Cookies sind eine sehr bequeme Möglichkeit, Informationen von einer Sitzung zur nächsten zu verwalten oder sogar Informationen von einer Website zu einer anderen zu übertragen.

Cookies reduzieren zudem die Belastung von Webservern, da die vom Cookie gespeicherten Daten nicht auf dem Server gespeichert werden müssen. Tatsächlich wäre das Speichern einer solchen Informationsserverseite problematisch, da ein Benutzer sich jedes Mal, wenn er eine Website besucht, erneut anmelden oder sogar zu einer anderen Seite navigieren würde.

Da Cookies von Natur aus sehr klein sind, kann der Cookie einfach verwendet werden, um die Benutzeridentität zu speichern, wenn eine große Menge an Informationen gespeichert werden muss, und andere Informationen können auf dem Server gespeichert und basierend auf dem Cookie abgerufen werden Daten. Zum Beispiel kann der Cookie den Benutzernamen der Person speichern, aber andere Einstellungen wie die bevorzugte Schriftart, Name, Adresse, Seitenlayout und andere Funktionen können basierend auf dem Benutzernamen im Cookie auf dem Server gespeichert werden, der abgerufen werden soll.

Cookies sind so konzipiert, dass sie beim Schließen des Webbrowsers zerstört werden. Sie können jedoch auch so eingestellt werden, dass sie beliebig lange bestehen bleiben, selbst auf unbestimmte Zeit.

Eine Weiterentwicklung des Cookies ist seine Verwendung in kommerziellen Websites, die nun eingebettete Informationen von Websites Dritter enthalten. Diese Verwendung ermöglicht es einer Website, auf Cookies von einer anderen Site zuzugreifen und Anzeigen basierend auf den in dem Cookie gespeicherten Informationen zu liefern. Diese Informationen könnten den Namen der Website, Produkte, die dort angezeigt werden, besuchte Seiten oder andere relevante Daten enthalten. Dadurch können Werbetreibende Anzeigen schalten, die auf die Interessen und Kaufgewohnheiten der Nutzer zugeschnitten sind. In der Theorie soll dies für die Benutzer nützlicher sein, jedoch sehen viele von ihnen diese Verwendung als einen Eingriff in ihre Privatsphäre, da Werbetreibende Cookie-Informationen verwenden können, um Profile von Benutzern ohne ihre Erlaubnis zu erstellen.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Cookie?

Cookie

What does cookie mean?

A file of minute proportions that is saved on a mobile device or a computer that stores important information relating to the interaction of the user with the site. By accessing the cookies on a computer you can track what sites have been visited, and the exact pages within that site.

When sharing a computer, or using a computer in a public building such as a library it is vital that you clear the cache of cookies before logging out for security reasons. When you fail to clear your cookies, people can access your personal details, and the professional hacker can steal your identity in just seconds.

Cookies were created and designed to save user information so that a web server can deliver a web page tailored to the specific user. It allows form data to be maintained, and can improve the user experience by maintaining data from one visit to the next. Cookies are a very convenient way to maintain information from one session to the next, or even to carry information from one website to another.

Cookies also lower the burden on web servers since the data stored by the cookie does not have to be stored on the server. In fact, storing such information server side would be problematic since it would require a user to log in again every time they visit a website, or even navigate to another page.

Because cookies are very small by nature, if there is a large amount of information that needs to be stored, the cookie can simply be used to store the user identity, and other information can be stored on the server, and retrieved based on the cookie data. For example, the cookie might just store the username of the person, but other settings such as the preferred font, name, address, page layout and other features can be stored on the server to be retrieved based on the username in the cookie.

Cookies are designed to be destroyed when the web browser is closed, but can also be set to persist for any length of time, even indefinitely.

One evolution of the cookie is its use in commercial websites, which now include embedded information from third-party sites. This usage makes it possible for a website to access cookies from another site and deliver advertisements based on the information stored in the cookie. This information could include the name of the site, products viewed when there, pages visited, or other relevant data. This allows advertisers to serve ads that are tailored to a users interests and buying habits. In theory this is meant to be more useful to users, however many of them see this usage as an invasion of their privacy since advertisers can use cookie information to build profiles of users without their permission.

Try-Shopify
Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started