Was ist PageRank?

PageRankWas bedeutet PageRank?

Ein Seiten-Ranking-System von Google, das Seiten und deren Wichtigkeit einordnet. PageRanks legt einen Schwerpunkt auf Inbound-Links, um die Wichtigkeit von Seiten zu bestimmen. PageRank verwendet eine Zehn-Punkte-Skala, wobei ein Rang von 10 der höchste ist, den eine Seite erreichen kann. Es gibt sehr wenige Seiten mit einem PageRank von 10, und der Anteil sinkt, wenn das Internet weiterhin exponentiell wächst.

PageRank wurde nach seinem Gründer Larry Page benannt, der auch einer der Gründer von Google ist. Die Wichtigkeit von Websites wird anhand der Seitenrangfolge gemessen. Durch das Zählen der Anzahl sowie der Qualität der Links zu einer Website ist dies der erste von Google verwendete Algorithmus. Anhand des Algorithmus ermittelt Google das Ranking einer Seite und wie beliebt und wichtig der Inhalt ist.

PageRank war früher eine sichtbare Metrik, das heißt, Sie konnten den PageRank jeder Seite im Internet sehen, aber aufgrund von Manipulation und Spielen des Systems entfernte Google die PageRank-Metrik, die PageRank-Bewertung wurde aus der öffentlichen Ansicht von April 15, 2016 entfernt. Schon zuvor war der PageRank nur sehr selten in der Google-Toolbar aktualisiert worden. Google verwendet den PageRank-Algorithmus weiterhin als Teil seiner Ranking-Faktoren.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is PageRank?

PageRankWhat does PageRank mean?

A page ranking system from Google that ranks pages and their importance. PageRanks places an emphasis on inbounds links to determine the importance of pages. PageRank uses a ten point scale, with a rank of 10 being the highest a page can achieve. There are very few pages with a PageRank of 10, and the proportion decreases as the internet continues to grow exponentially.

PageRank was named after its founder, Larry Page, who is also one of the founders of Google. The importance of websites is measured by the page ranking. By counting the number as well as the quality of the links to a website, it is the first algorithm that was used by Google. By use of the algorithm, Google will work out the ranking of a page and how popular and important the content is.

PageRank used to be a visible metric, meaning you could actually view the PageRank of each page on the internet, but due to manipulation and gaming of the system Google removed the PageRank metric the PageRank score was removed from public view on April 15, 2016. Even prior to that, the PageRank had been very infrequently updated in the Google toolbar. Google is still using the PageRank algorithm as part of its ranking factors.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started