Was ist JavaScript?

JavaScriptWas bedeutet JavaScript?

Eine Sprache, die Webseiten durch Scripting dynamisch und interaktiv macht. Wenn Sie eine Website zum ersten Mal einrichten, möchten Sie vielleicht JavaScript verwenden, um Ihre Seite für Ihre Besucher sowohl interaktiv als auch leicht lesbar zu machen. JavaScript ist selbst für Neulinge relativ einfach zu erlernen und somit die erste Wahl für Website-Ersteller.

Entwickelt von Netscape beginnend in 1995, werden Sie oft feststellen, dass Webseiten, die Sie eingeben, anzeigen, dass sie von JavaScript angetrieben werden. In der modernen Geschäftswelt ist es wichtig, dass Ihre Website nicht nur informativ und einfach zu navigieren ist, sondern auch die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich zieht. Eine JavaScript-Website wird interaktiv sein und wird Besucher jeden Alters ansprechen.

Javascript wird hauptsächlich verwendet, um Webseiten zu verbessern, um eine benutzerfreundlichere Erfahrung zu ermöglichen. Dazu gehören die dynamische Aktualisierung von Webseiten, Verbesserungen der Benutzeroberfläche wie Menüs und Dialogfelder, Animationen, 2D- und 3D-Grafiken, interaktive Karten, Videoplayer und vieles mehr. Dieser Modus der JavaScript-Verwendung im Webbrowser wird auch als clientseitiges JavaScript bezeichnet, da der Code im Browser des Benutzers und nicht auf dem Webserver ausgeführt wird.

JavaScript wird als dritter Teil der Triade von Website-Komponenten betrachtet. Die anderen beiden sind html und css, die verwendet werden, um zu beschreiben, was auf der Seite passiert (im Fall von html) und dann zu stylen, wie alles auf der Seite erscheint (im Fall von css). JavaScript bringt Webseiten auf die nächste Ebene, indem es eine dynamische Komponente einführt, die Webseiten interaktiver macht.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is JavaScript?

JavaScriptWhat does JavaScript mean?

A language that makes web pages dynamic and interactive by scripting. When setting up a website for the first time, you may prefer to use JavaScript to make your page both interactive as well as easy to read for your visitors. JavaScript is relatively easy to learn even for the novice, making it the choice for first-time website creators.

Developed by Netscape beginning in 1995, you will often notice that websites that you enter display that they are powered by JavaScript. In the modern day business world, it is essential that your website is not just informative and easy to navigate around, but that it attracts the attention of the visitor. A JavaScript website will be interactive and will appeal to visitors of all ages.

Javascript is primarily used to enhance web pages to provide for a more user friendly experience. These include dynamically updating web pages, user interface enhancements such as menus and dialog boxes, animations, 2D and 3D graphics, interactive maps, video players, and more. This mode of JavaScript usage in the web browser is also referred to as client-side JavaScript since the code runs in the users browser, rather than on the web server.

JavaScript is considered the third part of the triad of website components. The other two are html and css, which are used to describe what goes on the page (in the case of html) and then style how everything appears on the page (in the case of css). JavaScript takes web pages to the next level by introducing a dynamic component that makes web pages more interactive.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started