Die ultimativen Bewertungen für Adyen Payment Service Provider für 2019

Adyen mit Sitz in Amsterdam ist eine Handelsbank (auch bekannt als "Global Payment Company"), mit der Unternehmen POS-Zahlungen (Point-of-Sale), mobile Zahlungen und E-Commerce-Zahlungen akzeptieren können. Adyen ist an der Euronext Stock Exchange gelistet und verfügt über eine Reihe namhafter Kunden, die seine Dienste nutzen, darunter Uber, Netflix, eBay und Airbnb, um nur einige zu nennen.

Kunden von Adyen-Zahlungslösungen können über fast jede POS-Plattform Geld akzeptieren, sind aber wahrscheinlich dafür bekannt, dass sie bekannt sind. Das Unternehmen hat enorme Marketinganstrengungen unternommen, um Beziehungen zu Händlern auf der ganzen Welt aufzubauen, arbeitet hart daran, exzellenten Service zu bieten und "erledigt die Arbeit", wenn es um die wiederkehrende Dokumentation von Adyen geht.

Das Hauptverkaufsargument des Unternehmens ist die Möglichkeit, jeden Kunden mit jedem Verkäufer zu verbinden, unabhängig davon, wo sich der Verkäufer oder Käufer auf dem Planeten befindet. Bisher haben sie bewundernswerte Arbeit geleistet, um ihre Mission zu erfüllen.

Die Zahlen sind beeindruckend. Wann Adyen Begonnen in 2006, haben sie sich zum Ziel gesetzt, über Risikokapitalquellen Finanzmittel in Millionenhöhe zu sammeln. Sie machten es kurzfristig, und innerhalb von neun Jahren wurde das Unternehmen weit über 2 Milliarden geschätzt. Allein in 2015 verarbeitete Adyen Geschäfte im Wert von über 50 Milliarden US-Dollar zwischen Millionen von Kunden und fast 5,000-Händlern.

Adyen-Lösungen für die Zahlungsabwicklung sind jetzt als einer der aufstrebenden Handelsbanken der Welt sicher im Einsatz und stehen jedem zur Verfügung. Eines der zentralen Konzepte, die Adyens Erfolg bestimmen, ist die Idee reibungsloser Geldgeschäfte.

Das Unternehmensteam möchte noch mehr Hindernisse zwischen Käufern und Verkäufern beseitigen, indem es ein innovatives System schafft, das einen fast sofortigen Geldaustausch zwischen den Parteien ermöglicht.

Aber ist Adyen die richtige Wahl für normale Verbraucher, die einfach und zuverlässig Waren und Dienstleistungen online und persönlich erwerben möchten? Mal schauen.

Was ist Adyen: Inhaltsverzeichnis

Einführung in Adyen

Was bietet Adyen an?

AnzeigenPreise

Vertragsarten

Technischer & Kundensupport

Pros & Contras

Einfache Bedienung

Security

Final Verdict

Adyens Funktionen, Services & Produkte

adyen Bewertungen - Homepage

Adyen ist ein Full-Stack-Zahlungsprozessor und ist ein Zahlungsdienstanbieter (PSP), der es ihm ermöglicht, jede Transaktion, die Sie durchführen, sowohl zu verarbeiten als auch als Gateway zu nutzen. Was sind die Hauptfunktionen, Produkte und Dienstleistungen von Adyen?

Global / lokal: Stellen Sie eine lokalisierte Version der globalen Händlerabwicklung bereit: Wenn Sie ein Adyen-Kunde sind, können Sie jede Währung, Kreditkarte, Bankkarte oder Online-Zahlungsmethode verwenden, mit nur wenigen Einschränkungen.

Omni-Channel: Adyen verfügt über eine sogenannte "Omni-Channel" -Funktion, dh es werden Transaktionen im Laden, online und auf App-Basis integriert, um das Kundenerlebnis nahtlos und problemlos zu gestalten.

Entwicklerwerkzeuge: Für diejenigen, die es wünschen, gibt es Plug-Ins für verschiedene Arten von Abrechnungssoftware, E-Commerce und andere Arten von Transaktionen wie POS. Es gibt auch Entwicklerdokumentation.

Das Tor": Dies ist das Preisjuwel von Adyen, da es eine schnelle Überprüfung der Zahlung und eine solide Sicherheit für Transaktionen ermöglicht. Adyen ist besonders stolz auf die Echtzeit-Zahlungsautorisierung.

POS-AusrüstungBenutzer können die notwendige Ausrüstung kaufen oder mieten, um wiederkehrende Zahlungen von Adyen oder die Verarbeitung von Adyen-Zahlungen zu erleichtern.

Gehostete Checkouts: Dies bedeutet eine einfache Einrichtung für Verkäufer und eine problemlose Kaufabwicklung für Käufer.

Telefon-Swipe-Geräte: Die Geräte verfügen über eine EMV-Funktion, die schnelle, chipbasierte Transaktionen aller Art ermöglicht.

Debit- / Kreditkartenabwicklung: Bis auf wenige Ausnahmen können nahezu alle weltweit bekannten Kreditkarten und Debitkarten akzeptiert werden.

"Einnahmenschutz": Diese Funktion bezieht sich auf das Risikomanagement und umfasst alle Methoden, die Adyen hat, um Kartenbetrug zu verhindern, der zu einer Rückbuchung führt. Das Unternehmen verwendet Methoden wie fortschrittliche Algorithmen, maschinelles Lernen, spezialisierten Fingerprint für Geräte und Verhaltensanalysen. Jedes Konto enthält Revenue Protect. Für Händler, die eine Gebühr für die Dienstleistung zahlen möchten, gibt es zusätzliche Schutzstufen.

Dynamisches Reporting: Im Kundenbereich der Website können Händler eine Auflistung der Gründe sehen, warum Karteneinkäufe manchmal abgelehnt werden. Es gibt auch Gründe für die Genehmigung der Karte in der Liste. Es handelt sich hauptsächlich um einen Bildungsdienst, der von der Firma bereitgestellt wird, damit Händler sich damit auseinandersetzen können, warum einige Zahlungen ausgeführt werden und andere nicht.

POS-Software: Wenn Sie selbst keine Wischmaschine kaufen, können Sie die Adyen-App als Standard-Zahlungsgerät / -plattform verwenden. Bei jeder Transaktion können Sie Ihre eigenen Kartenleser und Terminals in Echtzeit miteinander verbinden.

Umsatz beschleunigen: Dies ist eine clevere Suite von Tools, die datenintensive Analysen verwenden, um Transaktionen zu akzeptieren, die andernfalls aufgrund veralteter Verarbeitungsverfahren falsch abgelehnt werden könnten. Tests haben gezeigt, dass Adyens „Revenue Accelerate“ gut funktioniert und Händlern die Möglichkeit gibt, viele Transaktionen wiederzuerlangen, die möglicherweise noch nicht abgeschlossen wurden.

AnzeigenPreise

Der Basiszinssatz von 3.95 Prozent plus $ 0.12 pro Transaktion mit einer AMEX-Karte gilt für die ersten $ 500,000-Transaktionen in Volumen- oder 1,000-Transaktionen pro Monat. Viele andere Karten haben niedrigere oder höhere Raten je nach Herkunftsland, Kartenebene, Händlersegment, Transaktionstyp und anderen Faktoren.

Es fallen keine Jahresgebühren, Gebühren für vorzeitige Kündigung, Einrichtungsgebühren, PCI-Konformitätsgebühren oder Gateway-Gebühren an. Es gibt eine einmalige Gebühr für Wischmaschinen (für Verkäufer) sowie eine monatliche Nutzungsgebühr.

Viele Kunden mögen die Preisgestaltung des Unternehmens durch Transparenz. Gespräche mit Kundendienstmitarbeitern sind frei von der typischen Feindseligkeit und Unehrlichkeit, die leider zu vielen Finanzinstituten gehört.

Adyen-Verträge

Adyen Es fallen keine Gebühren für die vorzeitige Kündigung an, und der Vertrag kann von Ihnen oder Adyen mit einer Frist von nur 2 Monaten gekündigt werden. Wenn Sie über Karten-Streifmaschinen verfügen, können Sie diese behalten und die monatliche Gebühr einfach nicht mehr bezahlen. In den meisten Fällen gibt es keine Gründe, die Verträge sofort zu beenden, aber zwei Situationen werden auf der Adyen-Website erwähnt:

Wenn ein Händler einen unerlaubten Verkauf vornimmt (von Produkten, für die keine Verkaufserlaubnis erteilt wurde), kann Adyen die Vereinbarung sofort beenden. Wenn die Services von Adyen für mehr als 90 Prozent eines Monats nicht verfügbar sind, kann das Mitglied die Vereinbarung sofort beenden.

Adyen als Unternehmen missbilligt die Rückbelastung und die riskanten Kunden. In Fällen, in denen ein Unternehmen zu viele riskante Aktivitäten vermutet oder sieht, kann es eine bestimmte Zahlungsmethode aussetzen, um das Risiko zu mindern. In der Händlerservicevereinbarung auf der Adyen-Website wird beschrieben, in welchen Fällen Geldbußen bei einem Händler festgestellt werden können, bei dem mehr als .5 Prozent des gesamten monatlichen Handelsvolumens bei Rückbelastungen anfallen.

Technischer & Kundensupport

Adyen Reviews - Unterstützung

Adyen ist stolz auf seinen technischen und Kundendienst-Rekord. In vier Städten auf der ganzen Welt gibt es technische Mitarbeiter, aber jeder Händler oder Käufer kann den Support per Telefon oder E-Mail an 24 / 7 erreichen. Die Website des Unternehmens enthält ein vollständiges Menü mit E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Büroadressen im Kontaktbereich. Jeder, der möchte, kann direkt auf der Website ein Web-Support-Ticket ausfüllen und innerhalb von 8-Stunden eine Antwort erhalten.

Das gesamte Support-Team ist kompetent und freundlich ausgebildet. Die Wissensdatenbank der Website enthält zahlreiche hilfreiche Daten, Tipps, Ressourcen und Links. Es gibt eine besonders clevere Suchfunktion, mit der Sie schnell und nahtlos zu Ihrem Untersuchungsbereich geleitet werden können.

Der FAQ-Bereich ist ebenfalls relevant und leicht verständlich. Wenn Sie ein Terminal reparieren müssen, müssen Sie ein Ticket auf der Website einreichen. Die Adyen Social Media- und Blog-Interaktionen sind ein weiterer Ort, um Fragen zu stellen und manchmal sofort Antworten zu erhalten.

Entwicklerdokumente sind auf der Website online verfügbar, Fallstudien, detaillierte Produktbeschreibungen und herunterladbare Handbücher zu bestimmten Themen.

Insgesamt ist die Adyen-Unterstützung für Händler erstklassig, selbst für kleinere, die gerade auf den Markt kommen.

Vor-und Nachteile

Adyen-Kunden haben eindeutig mehr Vorteile als Nachteile. Zu den Vor- und Nachteilen der Verwendung der Adyen-Zahlungsabwicklung oder wiederkehrenden Adyen-Zahlungen zählen:

Vorteile

-Einfache Verständigung von Monat zu Monat
-Eine ausgezeichnete Website und ehrliche Werbung
- Keine Anmeldegebühren oder Einrichtungsgebühren
-Einfaches System, um internationale Geschäfte in jeder Größenordnung zu tätigen
- Eine Fülle von Marktwerkzeugen für Benutzer
- Keine monatlichen Gebühren
- Erstklassiger Kundenservice und technischer Support
- Ein hervorragender Ruf und ein finanziell gesundes Unternehmen
-Zugang zu günstigen Preisen und funktionsfähigen Schnittstellen für Händler
-Ideal für Unternehmer in Entwicklungsländern
- Einige Kundenbeschwerden

Nachteile

-Nicht geeignet für Händler, die als "risikoreich" gelten
- Könnte teuer sein für Händler, die wenig monatliche Geschäfte tätigen

Einfache Bedienung

Die gesamte Unternehmensphilosophie von Adyen Es geht um reibungslose Transaktionen, daher würde man davon ausgehen, dass die Plattform einen sehr hohen Faktor der Benutzerfreundlichkeit aufweist.

Auch wenn Adyen in Kanada oder den USA keine Notwendigkeit darstellt, sind die Servicebereiche des Unternehmens breit und tief, so dass sie für Nicht-Nordamerikaner eine ideale Wahl sind. Und weil Adyen mit allen Formen des Einzelhandels, mobilen, Online- und internationalen Handels zusammenarbeitet, können auch nordamerikanische Händler wertvolle Nutzungen von der globalen Zahlungsfirma erhalten.

Es eignet sich jedoch ideal für Händler außerhalb Nordamerikas, die eine zuverlässige Händlerbank und einen Zahlungsabwickler suchen, der jedes Geschäftsvolumen abwickeln kann. Adyen bietet insbesondere Händlern in Entwicklungsländern die Voraussetzungen für einen reibungslosen und ehrlichen Zahlungsverkehr.

Die Betrugsbekämpfungs-Tools sind effektiv und nach einem kurzen Online-Lernprogramm einfach zu verwenden. Um die Akzeptanz der Zahlung zu erleichtern, ist Adyen für die Bewertung zuständig, da es mit wenigen Ausnahmen jede Art von überprüfbarer Zahlungsmethode akzeptiert. Gängige Kreditkarten werden einfach, schnell und genau verarbeitet.
Mit den Kassensystemen von Adyen können Sie problemlos mobil bezahlen. Eine weitere einfache Funktion der POS-Plattform ist die Fähigkeit, Händler im mittleren Marktsegment sowie Verkäufer auf Unternehmensebene zu bedienen. Praktischerweise wurden die Systeme für den Einsatz in Nordamerika und Europa entwickelt, sodass alle Schritte einer typischen Transaktion reibungslos ablaufen.

Adyen-Sicherheit

Adyen arbeitet hart daran, Betrug auf allen Ebenen des Finanzhandels zu verhindern, angefangen bei den Angaben des Verkäufers bis hin zu einer Karte, die ein Verbraucher an der Verkaufsstelle durch das Gerät eines Händlers zieht.

Auf der Website des Unternehmens wird kurz darauf hingewiesen, dass starke Unternehmensinstrumente zur Minimierung von Betrug jeglicher Art vorhanden sind. Händler, die beispielsweise routinemäßig hohe Rückerstattungen aufweisen, werden als zu risikoreich eingestuft und können ihre Verträge kündigen. Adyen nimmt Rückerstattungen ernst und sagt dies auf seiner Website, wo der Begriff fast gleichbedeutend ist mit einer schweren körperlichen Krankheit.

Adyen durchsucht Händler regelmäßig nach Aufrechnungen, versucht, Kreditkartenbetrug mit Hilfe von High-Tech-Tools aller Art auszurotten, und führt diese Betrugsbekämpfungsmaßnahmen (ihrer Website nach) regelmäßig durch. Für Händler gibt es verschiedene Tools, die ständig im Hintergrund arbeiten, um betrügerische Aktivitäten zu verhindern und zu überwachen. Dies ermöglicht es Händlern, sich um den Verkauf zu kümmern und befreit sie von den täglichen Maßnahmen zur Verhinderung von Betrug, die Adyen für sie ergreift.

Final Verdict

Adyen ist eine lobenswerte Aufgabe, Zahlungen für eine große globale Kundschaft abzuwickeln und alle Dienstleistungen zu erbringen, die man von einer großen Handelsbank erwartet.

Das Unternehmen ist innovativ, trittsicher und ehrlich. Das Team bietet eine beeindruckende Palette an Dienstleistungen und erstklassigen Produkten für eine große internationale Kundenbasis. Sie greifen nicht auf betrügerische Verkaufstaktiken zurück und bieten im Vergleich zu anderen Händlern und Zahlungsverarbeitern, die international tätig sind, angemessene Preise an.

Ein herausragender Aspekt des Geschäftsmodells von Adyen ist die Möglichkeit, zusätzlich zu den In-App- und E-Commerce-Versionen auch die Verarbeitung von POS und In-Person-Retail einzubeziehen. Dieser ganzheitliche Ansatz der Zahlungsabwicklung unterscheidet Adyen von den meisten Mitbewerbern. Darüber hinaus ist das Managementteam des Unternehmens bestrebt, der Mischung weitere Funktionen hinzuzufügen und der technologischen Kurve stets einen Schritt voraus zu sein.

Adyen wird von uns aufgrund seiner Allround-Leistung, seines Rufes für Ehrlichkeit und Effizienz leicht mit einer günstigen Bewertung bewertet. Allerdings ist Adyen nicht die ideale Wahl für jeden Händler. Das Management hat nie seinen Wunsch verdeckt, große Unternehmenskunden zu gewinnen, was an sich nicht negativ ist, aber die „kleinen Fische“ sich fragen lässt, ob sie Teil von Adyens Zukunft sind.

Adyen könnte sich verbessern, indem es einen kleineren Kartenleser für kleine Unternehmen anbietet und den Kunden auffordert, Geräte zu kaufen, wenn es so viele Unternehmen gibt, die diese Geräte kostenlos zur Verfügung stellen.

Aber das große Ganze ist folgendes: Adyen ist kompetent, vertrauenswürdig, effizient und bietet allen großen und kleinen Kunden eine nahtlose Zahlungsabwicklung. Fünf Sterne für Adyen.

Adyen Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch

The Ultimate Adyen Payment Service Provider Reviews for 2019

Based in Amsterdam, Adyen is a merchant bank (aka “global payment company”) that lets companies accept point-of-sale (POS) payments, mobile payments, and eCommerce payments. Adyen is listed in the Euronext Stock Exchange and has a stellar lineup of well-known clients who use its services, including Uber, Netflix, eBay, and Airbnb, just to name a few.

Clients of Adyen payment solutions can accept money via just about any POS platform but are probably best known for being well-known. The company has made tremendous marketing efforts to build relationships with merchants all over the world, works very hard at delivering excellent service, and “gets the job done” when it comes to Adyen recurring payment documentation.

The company’s key selling point is the ability to connect any customer with any seller, no matter where either the seller or buyer is located on the planet. So far, they’ve do an admirable job of accomplishing their mission.

The numbers are impressive. When Adyen began in 2006, they set out to raise millions in funding via venture capital sources. They did it in short order and within nine years the company was valued well in excess of $2 billion. In 2015 alone Adyen processed more than $50 billion worth of business between millions of customers and nearly 5,000 merchant sellers.

Now securely in place as one of the world’s up-and-coming merchant bank giants, Adyen payment processing solutions are available to everyone. One of the central concepts that drive Adyen’s success is the idea of friction-less monetary transactions.

The corporate team looks to remove even more barriers between buyers and sellers by creating a cutting-edge system that allows for almost instant exchange of money between parties.

But is Adyen the right choice for ordinary consumers who just want an easy, reliable way to purchase goods and services online and in person? Let’s see.

What is Adyen: Table of Contents

Introduction to Adyen

What Does Adyen Offer?

Pricing

Contract Types

Technical & Customer Support

Pros & Cons

Ease of Use

Security

Final Verdict

Adyen's Features, Services & Products

adyen reviews - homepage

A full-stack payment processor, Adyen is a payment service provider (PSP), which allows it to both process and act as the gateway for any transaction you do. What are the main Adyen features, products and services?

Global/Local: The deliver a localized version of global merchant processing: If you are an Adyen customer, you can use any currency, credit card, bank card, or online payment method there is, with very few limitations.

Omni-Channel: Adyen has so-called “omni-channel” capability, which means they integrate in-store, online and app-based transactions to make the customer experience seamless and hassle-free.

Developer Tools: For those who wish, there are plug-ins for various kinds of billing software, eCommerce and other types of transactions, like POS. There’s developer documentation as well.

The “Gateway”: This is Adyen’s prize jewel because it allows for fast payment verification and solid security for transactions. Real-time, super-fast payment authorization is what Adyen is most proud of.

POS Equipment: Users can buy or rent the necessary equipment to facilitate Adyen recurring payments or Adyen payment processing.

Hosted Checkouts: This means easy setup for sellers and a problem-free checkout experience for buyers.

Phone Swipe Devices: The devices include EMV capability that allows for rapid chip-based transactions of all kinds.

Debit/Credit Card Processing: The ability to accept nearly every known credit and debit card issued worldwide, with few exceptions.

“Revenue Protect”: This feature has to do with risk management and entails all the methods that Adyen has to prevent card fraud that leads to charge-backs. The company employs methods like advanced algorithms, machine learning, specialized device finger-printing and behavioral analytics. Every account includes Revenue Protect. There are additional tiers of protection for merchants who wish to pay a fee for the service.

Dynamic Reporting: At the website’s customer section, merchants can see a listing of reasons that card purchases are sometimes declined. There are also reasons for card approval on the list. It’s mainly an educational service provided by the company so that merchants can get a handle on why some payments go through and some don’t.

POS Software: If you don’t purchase a swipe machine yourself, you can use the Adyen app as the standard payment device/platform. It works to connect your own card readers and terminals in real time for every transaction.

Revenue Accelerate: This is a clever suite of tools that use data-heavy analysis to accept transactions that might otherwise be incorrectly declined as a result of outmoded processing methods. Testing has shown that Adyen’s “Revenue Accelerate” works well and allows merchants to recoup many transactions that might have never gone through.

Pricing

The base rate of 3.95 percent plus $0.12 per transaction with an AMEX card, applies for the first $500,000 in volume or 1,000 transactions per month. Many other cards have lower or higher rates based on their country of origin, the card level, the merchant segment, transaction type and other factors.

There are no annual fees, early termination fees, setup fees, PCI compliance charges or gateway fees. There is a one-time charge for swipe machines (for sellers) as well as a monthly fee to use them.

One thing many customers like about the company’s pricing arrangements is the transparency. Discussions with customer service personnel are free of the typical hostility and dishonesty that is, unfortunately, a part of many financial institutions.

Adyen Contracts

Adyen charges no early termination fees and the agreement can be ended by you or Adyen with just 2 months notice. If you have card swipe machinery, you’ll be able to keep it and simply stop paying the monthly fee. For the most part, there are no reasons to end contracts immediately, but two situations are mentioned on the Adyen website:

If a merchant engages in unauthorized selling (of products they didn’t get permission to sell) then Adyen can end the agreement immediately. Likewise, when Adyen’s services are unavailable for more than 90 percent of a given month, the member can end the agreement immediately.

Adyen, as a company, frowns on charge-backs and risky clients. In cases when the company suspects or sees too much risky activity, they can suspend a particular payment method to mitigate the risk. The Merchant Service Agreement on the Adyen website outlines the situations in which fines can be assessed on a merchant that incurs more than .5 percent of total monthly trade volume in charge-backs.

Technical & Customer Support

adyen reviews - support

Adyen is proud of its tech and customer support record. There are tech staff members in four cities across the globe, but any merchant or buyer can reach support via telephone or email 24/7. The company’s website lists a full menu of email addresses, phone contact numbers, and office addresses in the contact section. Anyone who wishes can fill out a web support ticket right on the site and get an answer within 8 hours.

The entire support team is trained to be both competent and friendly. The website’s knowledge base is packed with helpful data, tips, resources and links. There’s an especially clever search function that has the ability to direct you to your area of inquiry quickly and seamlessly.

The FAQ section is also relevant and easy to understand. If you need terminal repair, you need to submit a ticket at the site. The Adyen social media and blog interactions are another place to ask questions and sometimes get instant responses.

Developer documents are available online at the site, as are case studies, detailed product descriptions, and downloadable guides on specific topics.

Overall, the Adyen support is top-notch for merchants, even smaller ones who are just entering the marketplace.

Pros and Cons

There are clearly more pros than cons for Adyen customers. The advantages and disadvantages of using Adyen payment processing or Adyen recurring payments include the following:

Pros

-Easy to understand month-to-month agreements
-An excellent website and honest advertising
-Zero application fees or setup fees
-Easy system to do international business in any volume
-A wealth of marketplace tools for users
-No per-month fees
-Top-notch customer service and technical support
-A stellar reputation and a financially healthy company
-Access to reasonable rates and workable interfaces for merchants
-Ideal for entrepreneurs in developing countries
-Few customer complaints

Cons

-Not suitable for merchants who are considered “high-risk”
-Might be pricey for merchants who do a low volume of monthly business

Ease of Use

The entire corporate philosophy of Adyen is about friction-less transactions, so one would assume that there is a very high “ease of use” factor with the platform.

Even though Adyen might not be a necessity in Canada or the U.S., the company’s service areas are wide and deep, making them an ideal choice for non-North American users. And because Adyen works with all forms of retail, mobile, online and international commerce, even North American merchants can get valuable use from the global payment company.

It is, however, ideally suited for merchants outside North America who seek a reliable merchant bank and payment processor that can handle any volume of business. Especially for those merchants in developing nations, Adyen has the ingredients for a seamless and honest payment processor.

The fraud management tools are effective and easy to use after a short tutorial online. For ease of payment acceptance, Adyen makes the grade because it is able to take every kind of verifiable payment method with very few exceptions. Major credit cards are processes simply, quickly and accurately.
The POS systems from Adyen can take mobile payments without a hitch. Another simple feature of the POS platform is its ability to handle mid-market merchants as well as enterprise-level sellers. Conveniently, the systems were designed to be used in both North America and Europe, so all the steps of a typical transaction are conducted smoothly.

Adyen Security

Adyen works hard to prevent fraud at all levels of financial commerce, beginning with a seller’s credentials and ending with a card that a consumer swipes though a merchant’s device at the point of sale.

The company’s website notes briefly that there are strong corporate tools in place to minimize fraud of all kinds. Merchants who show routinely high levels of charge-backs, for example, are considered too high-risk and can be have their contracts terminated. Adyen takes charge-backs seriously and says as much on its website, where the term is almost synonymous with a serious physical illness.

Adyen routinely scans merchants for charge-backs, tries its best to root out credit card fraud with high-tech tools of all kinds, and (according to its website) performs these anti-fraud activities on a regular basis. For merchants, there are several tools constantly working in the background to both prevent and monitor fraudulent activity. This allows merchants to go about their business of selling, and frees them from having to worry about taking on the day-to-day fraud prevention measures that Adyen does for them.

Final Verdict

Adyen does a commendable job of processing payments for a large global clientele and performing all the services one might expect from a large merchant bank.

The company is innovative, sure-footed, and honest. Its team delivers an impressive array of services and top-of-the-line products to a huge international base of customers. They don’t resort to deceptive sales tactics and offer reasonable prices in comparison with other merchants and payment processors that operate internationally.

One of the standout aspects of Adyen’s business model is its ability to include POS and in-person-retail processing in addition to the in-app and eCommerce versions. This whole-house approach to payment processing sets Adyen apart from most of its competitors. What’s more, the company’s management team is driven to add more features to the mix and to constantly stay ahead of the technological curve.

Adyen easily ranks a favorable rating from us for its all-around performance, reputation for honesty and efficiency. That said, Adyen is not the ideal choice for every merchant. Management has never hidden its desire to win huge corporate clients, which is not a negative thing in itself but can leave the “small fish” wondering if they are part of Adyen’s future.

Adyen could improve by offering a more apt card reader for small companies and stop requiring clients to purchase devices when there are so many companies that give them away for no charge.

But the big picture is this: Adyen is competent, trustworthy, efficient, and offers a seamless payment processing experience to all its clients, large and small. Five stars for Adyen.

Adyen Rating: 4.5 - Review by