ChannelReply: Einfache Kunden-Support-Integration auf höchstem Niveau

Überlegen Sie, welche Art von Kundenunterstützung Sie Ihren Kunden bieten. Ist es durch Live-Chat, E-Mail und über das Telefon? Haben Sie Foren, Wissensdatenbanken und praktische Video-Blogs, in denen Sie Kunden über die Verwendung von Produkten informieren können?

Das ist alles gut und schön, aber was ist mit den verschiedenen Plattformen, die Sie verkaufen? Wenn Sie derzeit nur über Ihre Website verkaufen, müssen Sie sich wahrscheinlich keine Sorgen über Komplikationen machen, aber was ist mit den Unternehmen, die erfolgreich skaliert haben?

Was ist mit denen, die Produkte an Orten wie eBay, Amazon und den vielen anderen Marktplätzen drängen?

Denk darüber nach. Wenn ein Kunde ein Paar Schuhe von Ihrer Amazon-Seite kauft, sind alle diese Kundenservicekommunikationen vollständig vom Kundensupport Ihrer Website getrennt. Es ist ein Schmerz, von einem zum anderen zu springen, und Sie vernachlässigen sicherlich die Kunden oder verlangsamen die Antwortzeiten.

Zum Glück rief ein Tool an ChannelReply kam ins Spiel, und die Firma begann, nachdem sie dieselben Frustrationen durchgemacht hatte, über die wir oben gesprochen haben.

Kurz gesagt, es ist eine Integrations-App, die das Zendesk-Kundendienst- und Support-Ticket-System mit Ihren anderen Verkaufsstellen wie Amazon und eBay kombiniert.

ebay_screenshot

Das ChannelReply-System hat in den letzten Monaten ein starkes Wachstum erfahren und führt kontinuierlich neue Integrationen für Systeme wie Desk.com, Freshdesk, Etsy und Newegg ein.

Nachdem ich ChannelReply selbst angeschaut habe, scheint es, als ob das einfache Tool schnell aktiviert wird und so ziemlich den gesamten Kundendienstfluss zusammenbringt. Aber ich wollte etwas tiefer tauchen, um genau zu verstehen, was ChannelReply einzigartig macht und für wen es am besten geeignet ist.

ChannelReply-Preisgestaltung

Eine kostenlose 14-Testversion wird für alle Benutzer angeboten, die ChannelReply ausprobieren möchten, um zu sehen, ob es für ihren Kundendienst funktioniert. Sobald Sie diese kostenlose Testversion abgeschlossen haben, stehen Ihnen drei vernünftige Pläne zur Auswahl:

  • Standard - $ 49 pro Monat für eBay-Account-Integration, Amazon-Account-Integration, bis zu 250-Nachrichten und unbegrenzte Zendesk-Agenten.
  • Pro - $ 79 pro Monat für zwei eBay-Konto-Integrationen, zwei Amazon-Konto-Integrationen, bis zu 1,000-Nachrichten und unbegrenzte Zendesk-Agenten. Dies ist ihr populärster Plan.
  • Unternehmen - $ 179 pro Monat für unbegrenzte Integration von eBay-Konten, unbegrenzte Integration von Amazon-Konten, unbegrenzte Nachrichten und unbegrenzte Zendesk-Agenten.

Die herausragenden Funktionen von ChannelReply

Nahtlose Kunden-Support-Integrationen, alles an einem Ort

Zendesk ist die große Integration hier. ChannelReply wird direkt über den Zendesk App Store angeboten, sodass Sie nur einen Klick auf die Schaltfläche benötigen.

dashboard_shot

Die Integration in Ihre eBay- und Amazon-Stores ist ebenfalls ziemlich einfach. Der Sinn von ChannelReply ist, dass sich alles an einem Ort befindet. Daher sollte sich die Beantwortung eines eBay-Kunden nicht von der Ihres Amazon-Shops unterscheiden.

Backend_Konfiguration

Ganz zu schweigen davon, dass die Zendesk-Benutzeroberfläche vollständig reagiert, sodass Sie unterwegs auf Ihre Kundensupport-Nachrichten antworten können.

mobile_shot

Alle verfügbaren Kundeninformationen werden abgerufen

amazonn_screenshot

Angenommen, einer Ihrer eBay-Kunden sendet Ihnen eine Anfrage für weitere Informationen zu einem Paar Schuhe, die Sie über die Website verkaufen möchten. Oder vielleicht möchten sie nach Ihrer Rückkehrpolitik fragen. Unabhängig von der Art der Nachricht werden die Informationen dieses Benutzers in Ihr System übernommen, damit Sie später darauf zurückgreifen können. Beispielsweise erhalten Sie Zugriff auf die Käufer-Benutzer-ID, indem Sie den Titel und die Nummer des Artikels, den Link-Hyperlink und den direkten Nachrichten-Link auflisten. Daher können Sie sehen, ob die Person in der Vergangenheit Nachrichten erhalten hat, und Sie können sich schnell das Produkt ansehen, über das sie sprechen.

Automatisierte und personalisierte Antworten

Einige Kunden stellen ähnliche Fragen. Wenn Sie also feststellen, dass eine Antwort auf eine Vorlage den Prozess beschleunigen würde, liefert ChannelReply aus genau diesem Grund automatisierte Nachrichten. Darüber hinaus können Sie personalisierte Antworten basierend auf der Art der vom System erfassten Kundeninformationen generieren. Rufen Sie die Personen mit Namen an, verweisen Sie auf das Produkt, an dem sie interessiert sind, und mehr

Prioritätsstufen und Nachrichten direkt an die richtigen Personen

threaded_ticket

Nachdem Sie eine Nachricht von einer Person bei Amazon oder eBay erhalten haben, können Sie angeben, wie dringend eine Nachricht ist, damit zuerst die dringlichsten Aufgaben gelöst werden. Diese Prioritätsstufen werden jedem in Ihrer Organisation angezeigt, damit der Prozess reibungslos verläuft. Darüber hinaus können einige Nachrichten mehr auf den Verkauf ausgerichtet sein als auf die Kundendienstmitarbeiter. Wenn Sie eine größere Organisation mit mehreren Wiederholungen haben, verfügt ChannelReply über die Tools, um zu erkennen, welche Nachrichten für wen gelten, und sendet sie direkt an die richtigen Personen in Ihrer Organisation.

ChannelReply-Unterstützung

Die Firma ChannelReply bietet Ihren Standard-E-Mail-Support an, aber sie gehen ein bisschen weiter, um sicherzustellen, dass alle Kunden das System verstehen und eine angenehme Erfahrung mit ihren eigenen Kunden haben. Zu Beginn wird direkt in Ihrem Dashboard ein Support-Modul angeboten, sodass Sie ein E-Mail-Feld öffnen und jederzeit eine Frage stellen können.

Hervorzuheben ist jedoch die Tatsache, dass ChannelReply Unternehmen, die es benötigen, persönliche Unterstützung bietet. Sie sind beispielsweise sehr daran interessiert, Skype-Anrufe einzurichten, um Benutzer zu führen, und unterstützen sie bei der Installation und Verwaltung. Insgesamt ist die Unterstützung schnell und zuvorkommend, und Sie haben oft die Chance, Ihr Problem über Skype einem echten Experten zu zeigen.

Fazit

Welche Arten von Unternehmen sollten das ChannelReply-Programm verwenden? Da die Preise für einige Startups hoch erscheinen mögen, empfehlen wir diese für diejenigen, die es geschafft haben, neben einer einzelnen Website den Schritt zu anderen Verkaufsplattformen zu machen. Da der Kundendienst eine der Prioritäten Ihres Budgets sein sollte, ist es wichtig, ein solches Integrationssystem zu implementieren, sobald Sie mit dem Verkauf von Artikeln an Orten wie Amazon und eBay beginnen.

So einfach ist das. Wenn Sie einen Amazon-Store haben oder über andere Spots wie Etsy verkaufen, verwandelt ChannelReply Ihren Kundensupport in einen gut geölten Computer. Sowohl Ihre Mitarbeiter als auch Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Wenn Sie ChannelReply ausprobieren konnten, teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.

ChannelReply Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

ChannelReply: Simple Customer Support Integration at its Finest Level

Think about the type of customer support you dish out to your customers. Is it through live chat, email and over the phone? Do you have forums, knowledge bases and handy video blogs to guide customers on how to use products?

That's all fine and dandy, but what about the various platforms you sell through? If you're currently only selling through your website, you most likely don't have to worry about complications, but what about those businesses that have scaled up successfully?

What about those that are pushing products on places like eBay, Amazon, and the many other marketplaces to choose from?

Think about it. If a customer buys a pair of shoes from your Amazon page, all of those customer service communications are completely separate from your website's customer support. It's a pain to jump from one to the other, and you're most certainly neglecting customers or slowing down the response times.

Fortunately, a tool called ChannelReply has come into play, and the company began after going through the same frustrations that we have talked about above.

In short, it's an integration app that combines the Zendesk customer service and support ticket system with your other selling outlets like Amazon and eBay.

ebay_screenshot

The ChannelReply system has seen strong growth over the past few months, and they are continuously rolling out new integrations for systems like Desk.com, Freshdesk, Etsy and Newegg.

Upon taking a look at ChannelReply myself, it seems like the simple tool activates quickly and pretty much brings together your entire customer service flow. But I wanted to dive a little deeper to understand exactly what makes ChannelReply unique, and who it would work best for.

ChannelReply Pricing

A 14-day free trial is offered for all users who want to try out ChannelReply to see if it works for their customer service needs. However, once you complete that free trial, three reasonable plans are available for you to choose from:

  • Standard – $49 per month for eBay account integration, Amazon account integration, up to 250 messages and unlimited Zendesk agents.
  • Pro – $79 per month for two eBay account integrations, two Amazon account integrations, up to 1,000 messages and unlimited Zendesk agents. This is their most popular plan.
  • Enterprise –  $179 per month for unlimited eBay account integrations, unlimited Amazon account integrations, unlimited messages and unlimited Zendesk agents.

The Features That Standout for ChannelReply

Seamless Customer Support Integrations, All in One Place

Zendesk is the big integration here. ChannelReply is offered directly through the Zendesk app store, so it only takes a click of the button to get started.

dashboard_shot

You'll also find that integrating with your eBay and Amazon stores is rather easy as well. The point of ChannelReply is so that everything is in one place, so replying to an eBay customer should really be no different than one that comes in through your Amazon store.

backend_configuration

Not to mention, the Zendesk interface is completely responsive so you can reply to your customer support messages while on the go.

mobile_shot

All Available Customer Information is Pulled

amazonn_screenshot

Let's say one of your eBay customers sends you a request for more information about a pair of shoes you're trying to sell through the site. Or maybe they want to ask about your return policy. Regardless of the type of message, this user's information is pulled into your system for you to reference back to later. For example, you gain access to the buyer user ID, listing item title and number, listing hyperlink and the direct message link. Therefore, you can see if the person has had any messages in the past, and it allows you to quickly look at the product they're talking about.

Automated and Personalized Responses

Some customers ask rather similar questions, so if you start to realize that a templated response would speed up the process, ChannelReply provides automated messages for just that reason. In addition, you can generate personalized responses based on the type of customer information that the system collects. Call people by name, reference the product they're interested in and more.

Priority Levels and Messages Directly to the Right People

threaded_ticket

Upon receiving a message from a person on Amazon or eBay, you can specify how urgent a message is so that the more pressing matters get solved first. These priority levels are shown to everyone in your organization so that the process runs smoothly. What's more is that some messages might be catered more towards sales than they are for customer support reps. If you have a larger organization with multiple reps, ChannelReply has the tools to recognize which messages are for whom, and it sends it directly to the right people in your organization.

ChannelReply Support

The ChannelReply company provides your standard email support, but they take it a bit further to ensure that all clients understand the system and have a pleasant experience when working with their own customers. To start, a support module is offered right in your dashboard, meaning that you can open up an email field and shoot them a question at any time.

However, what truly stands out is the fact that ChannelReply provides personal support for companies that need it. For example, they are quite keen on setting up Skype calls to guide users, while also assisting in the installation and management processes. Overall, the support is prompt and courteous, and you often get the chance to show your problem through Skype to a real expert.

Try-Shopify

In Conclusion

So, what types of companies should be using the ChannelReply program? Since the pricing may seem high for some startups, we recommend it for those who have managed to take the step to other sales platforms besides an individual website. Since customer service should be one of your number one budget priorities, it's essential to implement a support integration system like this once you begin selling items on places like Amazon and eBay.

It's that simple. If you have an Amazon store, or you sell through other spots like Etsy, ChannelReply turns your customer support into a well oiled machine. Both your workers and your customers will thank you. If you've had a chance to play around with ChannelReply, let us know what you think in the comments below.

ChannelReply Rating: 4.5 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.